Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Vielleicht sollten die Leute sich einfach mal an die Verbote halten und sich darüber bewusst werden das sie Gäste einer Veranstaltung sind und sich an die Regeln des Veranstalters zu halten haben.Wenn ihnen die Regeln,des Veranstalters,nicht gefallen steht es ihnen frei die Veranstaltung nicht zu besuchen.


    Und was ist wenn selbst der Veranstalter zu seinen eigenen Regeln gezwungen wird?
    Der Verein (und somit Veranstalter seiner Heimspiele) Dynamo Dresden beispielsweise würde Pyrotechnik liebend gerne durchrgehen lassen, darf aber leider nicht:


    Es ist noch gar nicht sooo lange her, dass auch Fortuna Düsseldorf mit Pyro-Bildern aus dem Fanblock Werbung betrieben hat, was erahnen lässt, dass auch Fortunas Verantwortliche (und somit die Veranstalter der F95-Heimspiele) nur zu gerne Pyro bei Fortuna sehen. Es müssen an sich nur noch der DFB und die Polizei einlenken. Schwierig, aber nicht völlig aus zu schließen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Zitat

    Pyrotechnik ist in der deutschen Fan- und Fußballkultur nicht so stark verankert wie etwa in südeuropäischen Stadien oder sogar in Österreich, wo kürzlich auf Initiatve von zahlreichen Ultragruppen Pyrotechnik wieder legalisiert wurde.

    http://www.pyrotechnik-ist-kei…hen.at/ziel-der-kampagne/


    Stand letzten Januars sind die Gesetze verschärft worden - deswegen die Kampagne in Austria, und deren "Schwester"-Bewegung hier in Deutschland.

  • Ich gerate aber i.d.R. wegen ein paar verstrahlter Nachbarskinder nicht in Gefahr. Das ist der Unterschied --;;)

    Vielleicht nicht gerade Du, aber wenn diese Nachbarskinder so verkorkst sind, dass sie in Ihrer Schule oder sonst wo Amok laufen sind genügend andere gefährdet...
    Hab jetzt keine Statistiken zur Hand, möchte aber mal behaupten, dass es dieses Jahr mehr Amok - Opfer als Pyro - Opfer gab...

    Northern Soul & Ultra - A way of life

  • "Ja Herr Wachtmeister, ich weiß das ich hier maximal 50 fahren darf. Ich hatte aber mal richtig Bock auf 120km/h. Außerdem ist ja nix passiert und ich hatte meinen Wagen zu jeder Zeit unter Kontrolle. Da brauchen Sie sich jetzt auch nun wahrlich nicht so anstellen..."



    Pro-Pyro, wenn es erlaubt ist. Pro-Pyro, wenn dem Verein kein Schaden entsteht. Pro-Pyro, wenn es geschulte Leute machen.

  • "Ja Herr Wachtmeister, ich weiß das ich hier maximal 50 fahren darf. Ich hatte aber mal richtig Bock auf 120km/h. Außerdem ist ja nix passiert und ich hatte meinen Wagen zu jeder Zeit unter Kontrolle. Da brauchen Sie sich jetzt auch nun wahrlich nicht so anstellen..."


    Und ausserdem,Herr Wachtmeister,ist das 120km/h fahren in der 50km/h Zone nur gefährlich weil es nicht erlaubt ist und ich es deshalb heimlich tun muss.Würden alle so schnell fahren dürfen wie und wo sie wollen wäre es viel ungefährlicher.Das einzige was hier Gefahr verursacht sind also sie Herr Wachtmeister.Was.... ein Führerschein???Nein,den hab ich nicht.Wozu soll der gut sein???Ein Auto ist ja schliesslich frei verkäuflich und ich kenne mich mit Autos gut aus,ich hab mal gesehen wie man das bedient.
    Es gibt so viele gefährliche Sachen in unserem Alltag,....warum kümmerst du dich nicht lieber darum,anstatt unschuldige Menschen unbegründet zu provozieren......scheiss Bulle..... --;)ir

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Vielleicht nicht gerade Du, aber wenn diese Nachbarskinder so verkorkst sind, dass sie in Ihrer Schule oder sonst wo Amok laufen sind genügend andere gefährdet...
    Hab jetzt keine Statistiken zur Hand, möchte aber mal behaupten, dass es dieses Jahr mehr Amok - Opfer als Pyro - Opfer gab...


    Ich fasse dann mal zusammen...weil es Amokläufer gibt darf man im Stadion zündeln und andere Menschen in Gefahr bringen.
    Es gibt allerdings mehr Verkehrstote als Amokopfer .....,also dürfen nach deiner Logik Amokläufer dann jetzt ungestraft Amok laufen??
    Was soll der Dünndriss???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Vielleicht nicht gerade Du, aber wenn diese Nachbarskinder so verkorkst sind, dass sie in Ihrer Schule oder sonst wo Amok laufen sind genügend andere gefährdet...
    Hab jetzt keine Statistiken zur Hand, möchte aber mal behaupten, dass es dieses Jahr mehr Amok - Opfer als Pyro - Opfer gab...


    Ich fasse dann mal zusammen...weil es Amokläufer gibt darf man im Stadion zündeln und andere Menschen in Gefahr bringen.
    Es gibt allerdings mehr Verkehrstote als Amokopfer .....,also dürfen nach deiner Logik Amokläufer dann jetzt ungestraft Amok laufen??
    Was soll der Dünndriss???


    Na das mit dem Zusammenfassen üben wir dann aber noch mal... :whistling:
    Mein Post bezog sich lediglich auf @fortunafamilys Aussage, dass die verkorksten Nachbarskinder für ihn keine Gefahr darstellen...
    Wo ich jetzt geschrieben haben soll,dass man ungestraft Amok laufen darf, tja das wird wohl dein Geheimnis bleiben... --;)ir
    Vielleicht versuchst du bei deiner nächsten Zusammenfassung mal den genauen Kontext zu erfassen bevor du mir ganze Sätze in den Mund legst...
    Naja, beim nächsten Mal wieder ein --;)ir hinter den Post, dann spar ich mir so "dünndrissige" Diskussionen...
    Schönen Abend noch...

    Northern Soul & Ultra - A way of life

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von De Königin us Eller ()

  • "Ja Herr Wachtmeister, ich weiß das ich hier maximal 50 fahren darf. Ich hatte aber mal richtig Bock auf 120km/h. Außerdem ist ja nix passiert und ich hatte meinen Wagen zu jeder Zeit unter Kontrolle. Da brauchen Sie sich jetzt auch nun wahrlich nicht so anstellen..."



    Pro-Pyro, wenn es erlaubt ist. Pro-Pyro, wenn dem Verein kein Schaden entsteht. Pro-Pyro, wenn es geschulte Leute machen.


    spielt euch doch nicht als Moralapostel auf. ihr Fahrt doch auch nicht 50 in der 50er oder (um mal bei dem Beispiel zu bleiben)? ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.


    ich muss zugeben,dass ich das auch sehr zwiespältig sehe. aber am Bahnhof oder vor dem Stadion sollte vielmehr gezündet werden. wir sind einfach viel zu harmlos geworden meiner Meinung nach.


    Pyrotechnik ist kein Verbrechen

  • Na das mit dem Zusammenfassen üben wir dann aber noch mal... :whistling:
    Mein Post bezog sich lediglich auf @fortunafamilys Aussage, dass die verkorksten Nachbarskinder für ihn keine Gefahr darstellen...
    Wo ich jetzt geschrieben haben soll,dass man ungestraft Amok laufen darf, tja das wird wohl dein Geheimnis bleiben... --;)ir
    Vielleicht versuchst du bei deiner nächsten Zusammenfassung mal den genauen Kontext zu erfassen bevor du mir ganze Sätze in den Mund legst...
    Naja, beim nächsten Mal wieder ein --;)ir hinter den Post, dann spar ich mir so "dünndrissige" Diskussionen...
    Schönen Abend noch...


    Nun wenn du hier zum Thema Pyro so ne dünndrissige Gleichung aufstellst Amokopfer > Pyroopfer dann musst du damit rechnen das jemand das auch als Dünndriss erkennt.Denn das eine hat mit dem anderen nicht im geringsten etwas zu tun noch rechtfertigt das eine in irgendeiner Art und Weise das andere.Ich denke so etwas in der Art wollte Fortunafamily damit auch ausdrücken.
    Das siehst du scheinbar anders...oder warum springst du auf diesen Zug der Absurditäten mit auf und stellst diesen Vergleich hier zur Diskussion?


    Solche Vergleiche gehen völlig am Thema vorbei und haben nichts miteinander zu tun.Es sei denn es wären genau diese verkorksten Nachbarskinder,auf die du dich beziehst, die mit Brandsätzen im Stadion rumfuchteln...,aber das will ich nicht und ich glaube du auch nicht behaupten,oder?

  • darf man im Stadion zündeln und andere Menschen in Gefahr bringen.


    meine fresse, welche gefahr denn????????????????????????????


    unfassbares land, unfassbar!!! in zehn jahren marschiert liechtenstein hier mit 27 leuten ein und wir kapitulieren, weil keiner wegen des handyverbotes am steuer bescheid sagen konnte und weil man den fahrradkurrieren die helme geklaut hat.

  • darf man im Stadion zündeln und andere Menschen in Gefahr bringen.


    meine fresse, welche gefahr denn????????????????????????????


    unfassbares land, unfassbar!!! in zehn jahren marschiert liechtenstein hier mit 27 leuten ein und wir kapitulieren, weil keiner wegen des handyverbotes am steuer bescheid sagen konnte und weil man den fahrradkurrieren die helme geklaut hat.

    Ich sag ja das ist typisch deutsch. Dieses Sicherheitsdenken, die Panikmache, die ANGST! So eine bescheuerte Diskussion über Pyro im Stadion. Und diese dumme Hetzjagd über Leute die Pyro zünden. Genauso dumm ist diese ProPyroKampagne. Entweder man machts oder man lässts. Wenn jede Szene am Wochenende zünden würde, gäbe es auch bald keine Strafen mehr.

  • Lasst et, triple b, Maddog versteht hier anscheinend die Beiträge nur so, wie es ihm in den Kram passt. Anders kann man ja die Vergewaltigung der königlichen Intention nicht werten.

  • Entweder man machts oder man lässts. Wenn jede Szene am Wochenende zünden würde, gäbe es auch bald keine Strafen mehr.


    nanu?? muss ich mich innerhalb von sekunden selbst korrigieren? du kannst ja doch gute beiträge schreiben...sapperlott, jetzt bin ich überrascht. warum hier so gut und so viel müll was die mannschaft, den trainer und die erwartungen betrifft????

  • Entweder man machts oder man lässts. Wenn jede Szene am Wochenende zünden würde, gäbe es auch bald keine Strafen mehr.


    nanu?? muss ich mich innerhalb von sekunden selbst korrigieren? du kannst ja doch gute beiträge schreiben...sapperlott, jetzt bin ich überrascht. warum hier so gut und so viel müll was die mannschaft, den trainer und die erwartungen betrifft????


    Erwartet uns jetzt eine neue Liebe?????? --;)ir

  • Entweder man machts oder man lässts. Wenn jede Szene am Wochenende zünden würde, gäbe es auch bald keine Strafen mehr.


    nanu?? muss ich mich innerhalb von sekunden selbst korrigieren? du kannst ja doch gute beiträge schreiben...sapperlott, jetzt bin ich überrascht. warum hier so gut und so viel müll was die mannschaft, den trainer und die erwartungen betrifft????

    Ich versuche Themen die Fans betreffen aus Fansicht zu sehen und Dinge die das sportliche betreffen, sportlich zu sehen. Du wirst wahrscheinlich beide Dinge aus Fansicht sehen, deshalb die Diskrepanz zwischen uns!

  • Ich freu mich als sogenannter Pyromane natürlich auf Silvester; ist es doch der einzige Tag im Jahr, an dem ich illegal, aber unbehelligt meine Fackel entzünden bzw entzünden lassen darf (hoffentlich blende ich kein Flugzeug damit oder ein Rettungshubschrauber landet in meinem Garten...)


    Meiner Meinung nach bringen kontrollierte Pyroaktionen mit "geschulten" ;--)b Pyrofackelhaltern überhaupt nix. Da können auch ein paar Deppen unten auf dem Feld beim Einlauf der Spieler Spalier stehen...sieht ganz nett aus, schürt aber keine Emotionen.


    Pyro muss spontan sein, Pyro soll Emotionen transportieren bzw auslösen. Ich frage mich warum es früher immer dann im Block besonders stimmungsvoll und laut wurde, wenn gefackelt wurde...einer hat das Ding gehalten und der Rest hat einen Kreis drumherum gebildet...da konnte man so gesehen niemanden gefährden. Und jeder, der auch nur ein bisschen Erfahrung mit den Dingern hat, würde NIEMALS ein solches Teil zünden, wenn man sich auf den Füssen steht....habe ich jedenfalls niemals so erlebt.
    Und wenn man die Dinger im Block nach oben hält, ohne das einem direkt ein Förster auf die Schulter tippt, dann ist das auch mit der Rauchentwicklung für die umstehenden weniger tragisch...meist zieht der Rauch nach oben ab und verflüchtigt sich schnell - ganz im Gegensatz zu dem Theaterpulver.


    Btw: kann man mit einem Laserpointer eigentlich auch Spieler blenden? Beim Elfer z.B.? --;)ir

  • Lasst et, triple b, Maddog versteht hier anscheinend die Beiträge nur so, wie es ihm in den Kram passt. Anders kann man ja die Vergewaltigung der königlichen Intention nicht werten.

    :thumbsup:
    ich werde da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, ich hab gesagt was ich zu sagen hatte, und ich denke alles ausser Ihm haben es verstanden... man, da weiss ich wieder warum ich nur alle paar Monate was schreibe, und diesmal ausgerechnet im Pyro Thread - ich muss wahnsinnig sein!


    bbb73 : you made my day... :thumbsup:

    Northern Soul & Ultra - A way of life