Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ich find pyros ja auch geil.. aber lasst doch einfach diese peinlichen böller.... :thumbdown:


    mein gott, da wäre so manche strafe geringer ausgefallen.

  • Der Standort des Pyro-Zünders richtet sich ja nicht nach Sicherheitsbedenken, sondern nach dem Standort des Youtube-Filmers, der möglichst gute Sicht auf die Aktion haben muss. Wirklich kleinkariert von dir Friedie, zuerst an die mitgereisten Fans, Spieler und Trainer zu denken und nicht an die geile Außenwirkung dieser Aktion, die uns weltweit wieder ins Rampenlicht zurückbringt.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Da muss man doch mal sehen, wer dahintersteckt. Schätze, es ist die Pyro-Industrie, die die Anwälte sponsoren. Die Begründung, die ich da oben gelesen habe, ist alles andere als überzeugend. Und die Anwälte machen das auch nur, weil sie Kasse machen wollen und vom Taschengeld Minderjähriger geht das nicht.


    Steve , ich will niemand provozieren, aber dann darf mich auch nicht dazu verleiten :)

  • Wirklich kleinkariert von dir Friedie, zuerst an die mitgereisten Fans, Spieler und Trainer zu denken und nicht an die geile Außenwirkung dieser Aktion, die uns weltweit wieder ins Rampenlicht zurückbringt.

    Tja, jetzt sollte dieser Beitrag ironisch süffisant rüber kommen, am Ende entlarvt er aber genau die grundlegende Denkweise der ach so coolen Pyro-Fraktion: 'Wir sind klasse, wir kommen 'im Fernsehen' (- und wenn es nur YouTube ist). Was interessiert uns der Verein?" Ich wollte ja nichts mehr zum Pyro-Quark schreiben, da jegliche sachlichen Argumente in der entsprechenden Diskussion rund um Pyro und die Strafen unbeantwortet blieben, aber die Vorlage konnte ich nicht liegen lassen.
    So, zurück zum Thema.

  • Wirklich kleinkariert von dir Friedie, zuerst an die mitgereisten Fans, Spieler und Trainer zu denken und nicht an die geile Außenwirkung dieser Aktion, die uns weltweit wieder ins Rampenlicht zurückbringt.

    Tja, jetzt sollte dieser Beitrag ironisch süffisant rüber kommen, am Ende entlarvt er aber genau die grundlegende Denkweise der ach so coolen Pyro-Fraktion: 'Wir sind klasse, wir kommen 'im Fernsehen' (- und wenn es nur YouTube ist). Was interessiert uns der Verein?" Ich wollte ja nichts mehr zum Pyro-Quark schreiben, da jegliche sachlichen Argumente in der entsprechenden Diskussion rund um Pyro und die Strafen unbeantwortet blieben, aber die Vorlage konnte ich nicht liegen lassen.
    So, zurück zum Thema.



    Tja, traurig, aber wohl leider oftmals wahr, wobei ich nicht pauschalieren möchte.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Auf so nem Dorfplatz find ich das, bei allem sonstigen Verständnis für ein kontrolliertes Abfackeln, auch sehr albern. Das wirkt dann tatsächlich richtig provinziell. Haltet Ihr eigentlich auch Bengalos in den Händen, wenn Eure Alte ins Schlafzimmer kommt?


    Hier in Luxemburg musste letztens ein Zweitligist eine Strafe zahlen, da einige Supporter aus dem Trierer Raum zündelten.
    Ich fand das recht lustig......aber nun gut, hatte mir auch keine Gedanken über diese riesige Gefahr die von den Dingern ausgehen gemacht....... -)weg


    P.S. wieviele Verletzte gab es bei Fortuna eigentlich in den letzten 25 Jahren durch Pyro ?

  • Ich glaube kaum, dass diese Anwälte das aus Geldgier machen oder überhaupt gesponsert werden. Vielleicht machen sie es nicht komplett für lau, aber keineswegs um abzukassieren. Manchmal passiert es ja noch, dass Leute etwas aus reiner Überzeugung machen.


    Zitat

    Die Mitglieder der „Arbeitsgemeinschaft Fananwälte“ nehmen die vielfältigen Problemstellungen, die sich aus dem Spannungsverhältnis zwischen Fußballfans einerseits und Sicherheitsbehörden bzw. Ordnungsdiensten, Vereinen und Verbänden andererseits ergeben, aus zwei Perspektiven wahr:
    Zum einen sind sie selber langjährige und begeisterte Fußballanhängerinnen und -anhänger, die im Rahmen ihrer Stadionbesuche Zeuge der von den Fans beklagten Maßnahmen werden. Zum anderen vertreten sie als Rechtsanwälte Fußballfans in rechtlichen Auseinandersetzungen, die im Zusammenhang mit der „Leidenschaft Fußball“ stehen:
    Der Kampf um die Aufhebung eines Stadionverbotes, die Verteidigung von Fußballfans in anlassbezogenen Strafverfahren, die Abwehr oder Anfechtung eines Aufenthalts- bzw. Ausreiseverbots, der Antrag auf Löschung von erhobenen personenbezogenen Daten des Fans - diese Problemfelder beschäftigen die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte jedenfalls in einem Teilbereich in ihrer täglichen Arbeit.


    Quelle:

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

  • Der Standort des Pyro-Zünders richtet sich ja nicht nach Sicherheitsbedenken, sondern nach dem Standort des Youtube-Filmers, der möglichst gute Sicht auf die Aktion haben muss. Wirklich kleinkariert von dir Friedie, zuerst an die mitgereisten Fans, Spieler und Trainer zu denken und nicht an die geile Außenwirkung dieser Aktion, die uns weltweit wieder ins Rampenlicht zurückbringt.


    Stimmt eigentlich. Wenn man mal überlegt, dann ist es doch so:


    Diese Jungs stehen doch "mit Feuer und Flamme" hinter dem Trainer.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=835421#post835421]Wenn ich mir hier so manchen Kommentar durchlese müssen das Trilliarden gewesen sein. Meisterschaftsspiele exklusive... [/quote] ...genau! Und wahrscheinlich alles Hirnverletzungen.......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • P.S. wieviele Verletzte gab es bei Fortuna eigentlich in den letzten 25 Jahren durch Pyro ?


    Wenn ich mir hier so manchen Kommentar durchlese müssen das Trilliarden gewesen sein. Meisterschaftsspiele exklusive...

    Ähm, also es hat durchaus schon Verletzte durch Pyro gegeben, wenn auch nicht bei uns. Aber muß es erst soweit kommen ? Frag mal Georg Koch, wie das ist, wenn ein Böller neben Deinem Ohr hochgeht ...

  • Auf so nem Dorfplatz find ich das, bei allem sonstigen Verständnis für ein kontrolliertes Abfackeln, auch sehr albern. Das wirkt dann tatsächlich richtig provinziell. Haltet Ihr eigentlich auch Bengalos in den Händen, wenn Eure Alte ins Schlafzimmer kommt?


    Bei einigen hier bekommt man das Gefühl das die das zünden müssen, weils im Schlafzimmer nix anderes feuriges gibt...

  • Wenn ich mir hier so manchen Kommentar durchlese müssen das Trilliarden gewesen sein. Meisterschaftsspiele exklusive...

    Ähm, also es hat durchaus schon Verletzte durch Pyro gegeben, wenn auch nicht bei uns. Aber muß es erst soweit kommen ? Frag mal Georg Koch, wie das ist, wenn ein Böller neben Deinem Ohr hochgeht ...

    äpfel, birnen, sommerloch.... :whistling:

  • Auf so nem Dorfplatz find ich das, bei allem sonstigen Verständnis für ein kontrolliertes Abfackeln, auch sehr albern. Das wirkt dann tatsächlich richtig provinziell. Haltet Ihr eigentlich auch Bengalos in den Händen, wenn Eure Alte ins Schlafzimmer kommt?


    Bei einigen hier bekommt man das Gefühl das die das zünden müssen, weils im Schlafzimmer nix anderes feuriges gibt...


    yeah, wow, da capo !!!


    Viele Deutsche:
    - saufen (sehr viele !!!)
    - kiffen
    - rasen
    - prügeln (meist in Verbindung mit dem Saufen)
    - usw,


    und nun die Erklärung: Es gibt in Deutschland zu wenig aufregendes im Bett !!!!


    Um es mit Wim Tholke zu sagen : Decken, decken - nicht Tisch decken, mann decken. So ist es richtig...... -)weg

  • Eine Handvoll Fans brennt vor 150 Zuschauern Fackelchen ab, und sorgt dadurch dafür, dass ein paar tausend Fans demnächst wieder mal Bleifrei tanken. (Ja klar- das eine hat mit dem anderen natürlich nix zu tun.) Wenn Pyro in Österreich erlaubt sein sollte, wars ne nette aktion. Falls es dort auch verboten ist, war die Nummer dort doppelt peinlich. Zum einen, weils kaum Publikum gab, zum anderen, weil wir (Fans und Mannschaft) dort als Gäste gesehen, in jenem Bergdorf...

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • [quote='Stefan Leichlingen',index.php?page=Thread&postID=835621#post835621]Eine Handvoll Fans brennt vor 150 Zuschauern Fackelchen ab, und sorgt dadurch dafür, dass ein paar tausend Fans demnächst wieder mal Bleifrei tanken. (Ja klar- das eine hat mit dem anderen natürlich nix zu tun.) Wenn Pyro in Österreich erlaubt sein sollte, wars ne nette aktion. Falls es dort auch verboten ist, war die Nummer dort doppelt peinlich. Zum einen, weils kaum Publikum gab, zum anderen, weil wir (Fans und Mannschaft) dort als Gäste gesehen, in jenem Bergdorf...[/quote]Mit den Intelligenz Allergikern kriegen wir auch in der kommenden Saison wieder richtig Spass.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Diese Möchtegernfortunen, die man diesmal ausnahmsweise namentlich aufzählen kann, haben keine Rücksicht genommen, wohin diese Scheisse hintropft, ob es Strafen gibt oder ob es den anderen gefällt. WW saß genau in der Reihe vor mir und fluchte wie ein Rohrspatz.


    Mir geht diese arrogante und egoistische Art dieser Pyromanen derart auf den Zeiger. Verstoßen gegen Gesetze, gegen die Hausordnung eines jeden Stadions und machen noch einen auf beleidigt, wenn man sie drauf hinweist.


    Und noch dämlicher ist dieser Spruch ".. wieviele Verletzte gab es denn .. " . Wenn ihr euer Hobby ausleben wollt, dann zahlt ab sofort die Folgekosten, die der Verein sonst zu tragen hat. Ansonsten seit ihr nur ganz einfache Schmarotzer unter dem Deckmantel Fortunafan zu spielen. Zu Gute heißen will ich mal, das ihr bei pubertierenden 15-jährigen ganz schwer Eindruck schindet.



    PS: Am besten sind noch die Pyrofanatiker, die das von gestern gutheißen, aber zu Hause vor dem PC sitzen :thumbdown: .