Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nur, wenn es dem Verein ans (nicht) vorhandene Geld geht, bzw. jedwede Geldstrafe verharmlost wird, werde ich nachdenklich.

    Wobei ich da nicht nachvollziehen kann, warum gerade bei Pyro der Aufschrei so groß ist. Wenn pro Spiel nur 300 Leute unberechtigt mit einer ermäßigten Karte im Stadion sind, dann ergibt das auf die Saison gesehen für Fortuna einen Verlust von rund 20.000€ (bei 4€ durchschnittlicher Differenz zwischen Vollzahler und ermäßigter Karte). Ist natürlich eine Milchmädchen-Rechnung, aber dürfte sogar eine größere Summe als die Strafen rein für Bengalos sein. Dennoch gibt es da keinen Aufschrei...


    Weil man das nirgendswo zu 100% ausschließen kann. Es wird immer so sein dass sich Karten unrechtmäßig erschlichen werden. Pyro kann man auch niemals zu 100% ausschließen und es wird auch weiterhin gezündelt. Aber nicht nur bei Fortuna, nahezu in jedem Bundesliga Spiel zu sehen....

  • Was soll also diese ganze Diskussion.Wann peilt ihr Zündelheinis endlich das "ihr" die Minderheit seid und nicht die anderen???Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren.Ihr verlangt das alle Verständnis für eure krankhaften Selbstdarstellungen haben und sich dem unterordnen und alle Nachteile billigend in Kauf nehmen müssen.Warum habt ihr kein Verständnis dafür das die Mehrheit diesen Sch... nun mal einfach nicht brauch um ne anständige Party im Stadion zu schmeissen!!!
    Diskussionen über guten oder schlechten Stoff jucken keinen klar denkenden Menschen,denn das sind Dinge von denen ihr genausowenig Ahnung habt wie die meisten anderen hier und haben als Argumente für eure Sache überhaupt kein Gewicht.(Gibt es überhaupt irgendein vernünftiges Argument???)
    Die Argumente die dagegen sprechen sind für mich,so wie auch die meisten anderen vernünftigen Menschen absolut nachvollziehbar und auch vertretbar.

  • [quote='leidgeprüft !',index.php?page=Thread&postID=838371#post838371][quote='1933 Deutscher Meister',index.php?page=Thread&postID=838370#post838370]Ich bin ja der Meinung, das genau die, die das Thema ins Spiel bringen auch Gefallen daran zeigen [/quote] ..hmm, gewagte These..........[/quote] Das ist wie beim Witz. Der Witzeerzähler gibt sehr viel von sich selber preis.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du möchtest ja auch nicht, das in Deiner Wohnung/ in Deinem Haus eine Pyro zündet oder ein Lagerfeuer macht (auch kontrolliert ). Also verstößt man gegen die aufgestellte Hausordnung des Eigentümers des Stadions. Findest Du das gut ?


    In meiner Wohnung erlaube ich nichtmal das Rauchen von Zigaretten, aber auf meinem Balkon, da hat schon so manches gebrannt und weder die Hausverwaltung noch die Nachbarschaft gestört. Im Gegenteil, meine überwiegend weibliche Nachbarschaft ist jedes mal begeistert (soviel übrigens zu Linksaussens Theorie, dass uns die Mädels nicht ranlassen) . --;;)


    Und zu deinem Gesprächsvorschlag, wage ich zu Behaupten (der Begriff These ist vorerst out), dass die Leute, welche du suchst, hier nicht angemeldet sind und mitschreiben/lesen.
    Ich weiß es nicht zu 100%, denke aber dennoch mit dieser Vermutung richtig zu liegen.


    Das mit dem Rauchen müsstest Du nach Deiner Logik nach aber zulassen. Wenn sich der Verein auf sein Hausrecht beruft wird das ja auch ignoriert. Also sollen sich die Pyroanhänger vor das Stadion stellen und auf dem Vorplatz fackeln. Ist nicht verboten, sieht gut aus, der DFB spricht keine Strafen aus und (fast) jeder ist zufrieden --;;)


    Ich glaube sogar, das die das lesen und wissen. Denn zu solchen Menschen gehört i.d.R. auch, das man sich über seine Taten hin identifiziert und öffentliches Interesse haben will. Aber die Leute, die hier mehr oder weniger offen kokettieren, Pyro sei nicht schlimm, die paar Euro hat Fortuna ja übrig, können sich ja auch gerne dieser Diskussion vor Ort im Beisein von Vereinsvertretern äussern. Nur wenn dann die Frage käme, ob man als Fortunafan als Mitwisser die Täter deckt, bin ioch mal gespannt, ob man es dann immer noch cool findet.


    Und ich glaube, das der Verein auf die Eintrittsgelder dieser angeblich nur ein paar Menschen großen auch aktiven Pyrogruppe sehr gut verzichten kann.


    50 (Pyromanen) x 17 (Spiele) x 15 Euro = 12.750,-- Euro , vergleiche man mal mit den Strafen.

  • Die beiden bekomme ich schon dazu, dabei zu sein.


    Zu dritt kann man Skat spielen. --;;)


    Mehr Teilnehmer werden wohl kaum anwesend sein.


    Genau, weil diese Verbrecher (so kann man Menschen nennen, die gegen Gesetze bewußt verstossen) nur anonym in der Masse versteckt als Schmarotzer den 95 % vernünftigen Fans, sich nicht gegenüber outen würden. Was zeigt, was das für "kleine" "Hosenscheisser" sind. Es sind niveaulose Menschen, die gegen Recht und Ordnung verstossen, andere belasten und nur vermummt auftreten. Wenn man denen aber das Fahrrad klaut, das Auto zerbeult oder das schöne teure Handy demoliert oder klaut, machen diese Pharisäer ein FAss auf, weil sie selber betroffen sind.


    Da gibt es nur eine Bezeichnung für: Armselige denkbefreite Angsthasen.


    Die Pyrobefürworter wollen anderen ihr Hobby aufzwängen, wollen Verständnis. Aber zu den Taten stehen, das wollen sie nicht.


    Also weg mit diesen angeblichen Fortunafans.

  • Was soll also diese ganze Diskussion.Wann peilt ihr Zündelheinis endlich das "ihr" die Minderheit seid und nicht die anderen???Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren.Ihr verlangt das alle Verständnis für eure krankhaften Selbstdarstellungen haben und sich dem unterordnen und alle Nachteile billigend in Kauf nehmen müssen.Warum habt ihr kein Verständnis dafür das die Mehrheit diesen Sch... nun mal einfach nicht brauch um ne anständige Party im Stadion zu schmeissen!!!
    Diskussionen über guten oder schlechten Stoff jucken keinen klar denkenden Menschen,denn das sind Dinge von denen ihr genausowenig Ahnung habt wie die meisten anderen hier und haben als Argumente für eure Sache überhaupt kein Gewicht.(Gibt es überhaupt irgendein vernünftiges Argument???)
    Die Argumente die dagegen sprechen sind für mich,so wie auch die meisten anderen vernünftigen Menschen absolut nachvollziehbar und auch vertretbar.

    Finde auch das man aufhören sollte zu diskustieren. Ich verstehe einfach nicht warum man überhaupt probiert mit Pyrogegnern zu diskutieren. Also immer schön weiterzünden und diese Minderheit ignorieren 8)

  • Was soll also diese ganze Diskussion.Wann peilt ihr Zündelheinis endlich das "ihr" die Minderheit seid und nicht die anderen???Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren.Ihr verlangt das alle Verständnis für eure krankhaften Selbstdarstellungen haben und sich dem unterordnen und alle Nachteile billigend in Kauf nehmen müssen.Warum habt ihr kein Verständnis dafür das die Mehrheit diesen Sch... nun mal einfach nicht brauch um ne anständige Party im Stadion zu schmeissen!!!
    Diskussionen über guten oder schlechten Stoff jucken keinen klar denkenden Menschen,denn das sind Dinge von denen ihr genausowenig Ahnung habt wie die meisten anderen hier und haben als Argumente für eure Sache überhaupt kein Gewicht.(Gibt es überhaupt irgendein vernünftiges Argument???)
    Die Argumente die dagegen sprechen sind für mich,so wie auch die meisten anderen vernünftigen Menschen absolut nachvollziehbar und auch vertretbar.

    Finde auch das man aufhören sollte zu diskustieren. Ich verstehe einfach nicht warum man überhaupt probiert mit Pyrogegnern zu diskutieren. Also immer schön weiterzünden und diese Minderheit ignorieren 8)


    Normalerweise gönne ich keinem Menschen etwas Schlechtes. Aber bei manchen Zeitgenossen kann man hoffen, das so ein Böller oder Bengalo mal mit Hautkontakt losgeht. Dann können wir gerne nochmal drüber reden :P


    Und diese angeblich nur 20 - 50 aktiven und vielleicht 2.000 passiven Befürworter stellen bei über 20.000 Zuschauern die Mehrheit ? Interessante Logik :thumbdown:

  • Was soll also diese ganze Diskussion.Wann peilt ihr Zündelheinis endlich das "ihr" die Minderheit seid und nicht die anderen???Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren.Ihr verlangt das alle Verständnis für eure krankhaften Selbstdarstellungen haben und sich dem unterordnen und alle Nachteile billigend in Kauf nehmen müssen.Warum habt ihr kein Verständnis dafür das die Mehrheit diesen Sch... nun mal einfach nicht brauch um ne anständige Party im Stadion zu schmeissen!!!
    Diskussionen über guten oder schlechten Stoff jucken keinen klar denkenden Menschen,denn das sind Dinge von denen ihr genausowenig Ahnung habt wie die meisten anderen hier und haben als Argumente für eure Sache überhaupt kein Gewicht.(Gibt es überhaupt irgendein vernünftiges Argument???)
    Die Argumente die dagegen sprechen sind für mich,so wie auch die meisten anderen vernünftigen Menschen absolut nachvollziehbar und auch vertretbar.


    Interessant. Allem Anschein nach geht es hier um Minderheit und Mehrheit.
    Wenn also bei einem "Heimspiel" in der Arena vor 30.000 Zuschauern 80 % der Meinung sind, dass Pyro doof ist und nix im Stadion zu suchen hat, dann müssen, dass die Pyromanen akzeptieren.
    Wenn aber bei einem Auswärtsspiel in Cottbus, bei dem etwa 500 Fortunen zu Gast sind 80 % Pyro gutheißen, dann dürfen diese zünden?
    Vor ein paar Tagen wurde hier übrigens eine Umfrage zu dem Thema gemacht und meinem Erinnerungsvermögen nach, haben nur etwa 20 % der Teilnehmer dieser Umfrage gegen Pyro votiert. Sicherlich ist das nicht representativ, aber dennoch interessant, wenn man eine solche Behauptung wie du in die Welt setzt.


    Ebenso interessant finde ich, dass du in einem Diskussionsforum angemeldet bist, mit diskutierst und dann sogar noch das diskutieren schlecht redest. Ohne dir zu nahe zu treten wollen: soetwas nennt man dann wohl Schizophrenie.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Ich glaube sogar, das die das lesen und wissen. Denn zu solchen Menschen gehört i.d.R. auch, das man sich über seine Taten hin identifiziert und öffentliches Interesse haben will.

    Wo wir schon mal beim Psychoanalysieren sind: verminderte Kritikfähigkeit; Einlassen auf Diskussionen, die keinen Zweck als jenem erfüllen, Recht zu behalten; Unfähigkeit, die Meinung anderer einfach so stehen zu lassen; Herabmindern des Gegenübers durch herablassende oder beleidigende Äußerungen. Ich denke, dass ich mit meinem Tipp "narzisstische Persönlichkeitsstörung" nicht sehr falsch liege.

  • Wenn es euch nicht gäbe, gäbe es nicht diese Art der schlechten Presse! Ihr schadet dem Verein!


    Ursache und Wirkung.


    Welche Volltrottel dem Verein seit mehreren Jahren wissentlich / vorsätzlich schaden, sollte wohl mittlerweile bekannt sein.
    Glücklicherweise hat dies endlich auch die Vereinsführung erkannt.


  • Normalerweise gönne ich keinem Menschen etwas Schlechtes. Aber bei manchen Zeitgenossen kann man hoffen, das so ein Böller oder Bengalo mal mit Hautkontakt losgeht.


    So langsam könntest du auch mal wieder einen Gang runterschalten


    Sollten nicht die einen oder mehrere Gänge zurückschalten, die gegen Gesetze verstossen ? Aber da ja bei Fortunafans alles kontrolliert abgebrannt wird, kann so etwas ja nie passieren. Hier darf man unverblümt zu Straftaten auffordern und ermutigen. Dann sollten andere Meinungen ja auch zu tolerieren zu sein. Und wer sich in Gefahr begibt, ........ :!:

  • Ich war letztens im Stadion. Da hat ein Spieler absichtlich den Ball mit der Hand berührt. Ey, und dann gab es Elfmeter und dann hat die Mannschaft verloren und dafür habe ich auch noch Eintrittsgeld verprasst. Ich gehe da nie wieder hin und ein paar aus meinem Freundeskreis auch nicht. Was das für ein Schaden ist und was für eine Schweinerei den Mitspielern gegenüber. Der dürfte niemehr spielen. so wie der alle verraten hat, das Schwein. Der müsste die ganzen verlorenen Einnahmen aus eigener Tasche an den Verein zahlen, der Schmarotzer, wenn er denn meint, er müsste einfach den Ball mit der Hand spielen. Ist doch verboten. Weiß man doch und schadet dem Verein.


    Gute Nacht.

  • Vermutlich weil Fortuna bei den Auswärtsspielen kein Geld bekommt 8|


    Macht Pyrorauch dumm ? 8)


    Oh, ich merke schon....hier darf man keine Fehler machen. Schade, dabei habe ich xtra drei (!!!) Smileys dahinter gesetzt in der Hoffnung, meine Intention gelungen zu vermitteln. Scheint nicht gelungen. Darauf rauch ich mir jetzt erstmal ne Seenotrettungsfackel und überlasse euch Pyroexperten wieder das Feld (smiley diesmal wieder zum selbst basteln)