Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Völlig Falsch.Ich habe nur einfach noch ein Leben ausserhalb des Stadions und dieses ist mir einfach zu kurz um meine Zeit mit solchem Firlefanz völlig sinnfrei zu vergeuden.Pyro geht mir ebenso am A..... vorbei,wie die Leute deren scheinbar ganzer Lebensinhalt daraus besteht eine Fackel im Fussballstadion halten zu dürfen.Eigentlich tun mir diese Menschen nur unglaublich leid.Das gute,für sie selbst, ist das sie gar nicht merken,was für ein bemitleidenswertes und sinnloses Leben sie eigentlich da führen und wie sie ihre Lebenszeit für etwas verschenken was,für normale Menschen die ein Leben ausserhalb des Stadions haben, genauso unbedeutend ist wie ein Kanninchenfurz oder wer aus dem Big Brother Haus fliegt


    So wie du dich hier ereiferst,nimmst du dir jegliche Grundlage dich ernstzunehmen.Du kloppst hier polemisch über gefühlte 20 Seiten auf alles ein,was nicht deiner Meinung entspricht und fasselst hier etwas von sozialer Kompentenz und wie leid dir die Leute mit scheinbarem niederen Lebensinhalt tun.Das ganze dann noch getragen,von äußerster Aggression,wahrscheinlich um deine emotionale Kompetenz herauszustellen und wie du mit der Meinung anderer umgehst.Ich glaube,es hat hier jeder deine Einstellung und deine Meinung zum Thema verstanden..

  • Lassen wir die Gesetze mal aussen vor. Wie verhält es sich denn mit der Hausordnung der jeweiligen Vereine, die es zu beachten gilt ? Wenn es nicht gewollt ist, muß man das als Gast tolerieren oder zu Hause bleiben.


  • Und nochmal zum gefühlten 1000ten mal....,nur für dich! Es ist mir aber nicht egal wenn mein Verein ständig die Strafen für die bewusst ausgeführten Regelverstösse anderer bezahlen muss.

  • Zitat von »1933 Deutscher Meister«
    Lassen wir die Gesetze mal aussen vor. Wie verhält es sich denn mit der Hausordnung der jeweiligen Vereine, die es zu beachten gilt ? Wenn es nicht gewollt ist, muß man das als Gast tolerieren oder zu Hause bleiben.




    Was war zuerst bzw. zuletzt (in der Viertklssigkeit noch) da? Die fans oder die Hausordnung? :whistling:


    Was war zuerst weg....Hopfen oder Malz???Denn ich frage mich gerade was bei dir zuerst verloren gegangen ist???Das meinst du doch nicht wirklich ernst jetzt,oder???

  • Lassen wir die Gesetze mal aussen vor. Wie verhält es sich denn mit der Hausordnung der jeweiligen Vereine, die es zu beachten gilt ? Wenn es nicht gewollt ist, muß man das als Gast tolerieren oder zu Hause bleiben.


    Was war zuerst bzw. zuletzt (in der Viertklssigkeit noch) da? Die fans oder die Hausordnung? :whistling:


    Die Hausordnung gibt der Eigentümer bzw. der Nutzer aus. Vermutlich Ersterer. Diese kann auch geändert werden. Was im alten Rheinstadion noch i.O. war, muß nicht zwingend im neuen Stadion seitens des Eigentümers erlaubt sein. Wenn Du Mieter einer Wohnung bist und die Eigentümer ändern die Hausordnung, haben sich Deine Gäste auch dran zu halten. Ob es Dir gefällt oder nicht.


    Alternative: Du suchst Dir was anderes. Interessant wäre aber zu wissen, wie Du reagierst, wenn die von Dir gestellte Hausordnung in Deinem Eigentum von Mietern und Besuchern missachtet wird. Bist Du dann auch so tolerant ?

  • Lassen wir die Gesetze mal aussen vor. Wie verhält es sich denn mit der Hausordnung der jeweiligen Vereine, die es zu beachten gilt ? Wenn es nicht gewollt ist, muß man das als Gast tolerieren oder zu Hause bleiben.


    Die Stadionordnung wird doch bereits entsprechend bearbeitet. Sie wird an die Möglichkeit von Pyro-Zonen angepasst.

  • vermutlich hoffe ich einfach irgendwann hier zu lesen das eine Lösung gefunden wurde und dieses leidige Thema endlich beendet ist


    .... so ein unscheinbar kleiner Satz und doch im Zusammenhang mit Deinen Posts ein Zeichen unglaublicher Naivität und Selbstverliebheit.
    Du hoffst auf (D)eine Lösung, versucht aber in keiner Weise andere Meinungen zu tolerieren ... selbst User die sich mit dem Thema intensiv beschäftigen (dir geht ja nach eigener Aussage eigentlich alles am Arsch vorbei) akzeptierst Du nicht, ja Du beleidigst User die dies aus neutraler Sicht behandeln mit nem Mauersmiliie, den Du Dir übrigens mal locker flockig in den Arsch stecken kannst. Wer soll Dich denn hier noch Ernst nehmen, wenn Du nur keifst wie ein kleiner dummer Junge ? Ach Du willst das nicht ...na dann verpiss Dich doch ... Diskussionsforum heisst dat Dingen hier. Und noch was, auch wenn Du immer so liebevoll von DEINEM Verein sprichst,
    es ist nicht NUR Dein Verein ... und das ist gut so .

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Dann mal wieder alle die Jacken fürs nächste Spiel aus dem Schrank holen :D


    Irgendwie enttäuschend, so ganz ohne F95- Emblem.
    Angehörige der SM- Fraktion freuen sich sicherlich über solch ein schickes Outfit.

  • Wenn Du Mieter einer Wohnung bist und die Eigentümer ändern die Hausordnung, haben sich Deine Gäste auch dran zu halten. Ob es Dir gefällt oder nicht.


    Klar, und wenn die Hausordnung Damenbesuche nach 22.00 Uhr untersagt,


    ...dann
    1.) .. bittest Du die Dame mit Verweis auf die Hausordnung sich wieder anzuziehen, weil der Vermieter das so möchte.
    2.)...machst Dich an die Vermieterin ran, wenn der V. außer Haus ist.
    3.)...oder lachst den Vermieter einfach aus.


    Ich tendiere zu 3.) und genehmige, @maddog, mir noch ein Obergäriges von denen, die Hopfen und Malz wieder eingesammelt haben. Prost. :beer:

  • Schenk mir Dummheit kein Niveau,die Scheiße fress ich sowieso,Jawohl Daumen Hoch!!!!


    Wenn schon, denn schon...


    ..:: Schenkt uns Dummheit, kein Niveau! Das dumme Volk ist schnell zufrieden.
    Werft uns noch mehr Scheiße vor, wir fressen sie schon.
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau! Egal, sie schmeckt uns sowieso!
    Weg mit dem Mist, den ihr uns vorwerft, es braucht ihn keiner;
    Und das nirgendwo..::


    Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass die Pyro-Befürworter (zu denen ich mich im Übrigen auch zähle), eine für (fast) alle gangbare Lösung zu erarbeiten. Die Pyro-Gegner hingegen schwingen die Moralkeule und verharren auf ihren Standpunkten und führen immer und immer die selben (Totschlag-)Argumenten ins Feld.


    So mancher Internet-(Maul-)held der Dagegen-Fraktion hält es ja nicht mal für nötig sich der Diskussion offen im realen Leben zu stellen. Möglichkeiten des Meinungsaustausches gab es genug. Zuletzt im Rahmen des SCD-Stammtisches. Aber auch hier haben die Protagonisten der Pyro-Gegner es vorgezogen, dieser Veranstaltung fernzubleiben. Es wäre an diesem Abend keiner gelyncht worden, wenn er dort seine Bedenken offen vorgetragen hätte - im Gegenteil. So hat man eine (weitere) Chance vertan. War aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten.


    Das die Liga-Verantwortlichen sich mit den Mitteilungen der letzten Tage keinen Gefallen getan haben dürften, sollte jedem klar sein.

    HACKE ROT-WEISS | Supporting Fortuna Since 1995
    .:: Reclaim the game - Holt Euch das Spiel zurück ::.


    ...| Fortuna Düsseldorf NLZ -Fahrdienst- |...

  • Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass die Pyro-Befürworter (zu denen ich mich im Übrigen auch zähle), eine für (fast) alle gangbare Lösung zu erarbeiten. Die Pyro-Gegner hingegen schwingen die Moralkeule und verharren auf ihren Standpunkten und führen immer und immer die selben (Totschlag-)Argumenten ins Feld.


    Willst du in die Politik ? Klingt nach subjektivem Kadergeschwätz. Gut gegen Böse....



    So mancher Internet-(Maul-)held der Dagegen-Fraktion hält es ja nicht mal für nötig sich der Diskussion offen im realen Leben zu stellen. Möglichkeiten des Meinungsaustausches gab es genug. Zuletzt im Rahmen des SCD-Stammtisches. Aber auch hier haben die Protagonisten der Pyro-Gegner es vorgezogen, dieser Veranstaltung fernzubleiben. Es wäre an diesem Abend keiner gelyncht worden, wenn er dort seine Bedenken offen vorgetragen hätte - im Gegenteil. So hat man eine (weitere) Chance vertan. War aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten.


    Ich gehe mal eher davon aus, dass die sog. Dagegen-Fraktion real gar nicht existent ist und sich schon gar nicht zu diesem Thema irgendwo hin begibt. Einige bringen hier lediglich ihre Sicherheitsbedenken vor, ansonsten geht dieser Fraktion das Thema am Arsch vorbei.
    Schön dass du noch geschrieben hast...im Übrigen auch ein Pyrobefürworter zu sein.... :D


    Ach übrigens, ich bin in keiner Fraktion...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass die Pyro-Befürworter (zu denen ich mich im Übrigen auch zähle), eine für (fast) alle gangbare Lösung zu erarbeiten. Die Pyro-Gegner hingegen schwingen die Moralkeule und verharren auf ihren Standpunkten und führen immer und immer die selben (Totschlag-)Argumenten ins Feld.


    Willst du in die Politik ? Klingt nach subjektivem Kadergeschwätz. Gut gegen Böse....


    Ist die Diskussion Pro-/Contra Pyro nicht auch ein stückweit Politikum bzw. Gut gg. Böse?
    Aber um Dich beruhigen: Ich sehe mich und auch die Befürworter nicht als Kader (Elite bzw. Führungskraft) der Fanszene.


    Die Fanszene von Fortuna Düsseldorf st komplex und es gibt unterschiedliche Auffassungen. Auch beim Thema der Legalisierung von Pyrotechnik in Fußballstadien bzw. im Rahmen von Fußballspielen. Nur, es fällt halt auf, dass...


    So mancher Internet-(Maul-)held der Dagegen-Fraktion hält es ja nicht mal für nötig sich der Diskussion offen im realen Leben zu stellen. Möglichkeiten des Meinungsaustausches gab es genug. Zuletzt im Rahmen des SCD-Stammtisches. Aber auch hier haben die Protagonisten der Pyro-Gegner es vorgezogen, dieser Veranstaltung fernzubleiben. Es wäre an diesem Abend keiner gelyncht worden, wenn er dort seine Bedenken offen vorgetragen hätte - im Gegenteil. So hat man eine (weitere) Chance vertan. War aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten.


    Ich gehe mal eher davon aus, dass die sog. Dagegen-Fraktion real gar nicht existent ist und sich schon gar nicht zu diesem Thema irgendwo hin begibt. Einige bringen hier lediglich ihre Sicherheitsbedenken vor, ansonsten geht dieser Fraktion das Thema am Arsch vorbei.
    Schön dass du noch geschrieben hast...im Übrigen auch ein Pyrobefürworter zu sein.... :D


    Ach übrigens, ich bin in keiner Fraktion...


    ...die von dir genannte Fraktion derer die Sicherheitsbedenken äussern, dies ausschließlich im virtuellen tun. Von am Arsch vorbei gehen kann hier keine Rede sein.


    Auch für die Presse in Düsseldorf ist es jedesmal ein gefundenes Fressen über Pyro-Aktionen im Rahmen von Fortuna Spielen zu berichten. Meist rückt das eigentliche Ergebnis/Ereignis des Spieles in den Hintergrund und es wird von Randale etc berichtet. Schließlich verkauft sich soetwas besser, als wenn man von "kontrollierten Abbrennen" bzw. südländischer Atmosphäre schreiben würde.


    Nur schade, dass Du nicht auf weiter mein Argument des aktiven Meinungsaustausches zwischen Pyro-Befürworter und Bedenkenträger eingegangen bist.


    Des weiteren ist es schade, dass die Bedenkenträger sich nicht mit dem "Düsseldorfer Modell" weiter auseinandersetzen möchten, denn hier war ein guter Ansatz vorhanden, der durch die Entscheidungen derer in FFM zunichte gemacht wurde bzw. wieder zurückgeworfen wurde.

    HACKE ROT-WEISS | Supporting Fortuna Since 1995
    .:: Reclaim the game - Holt Euch das Spiel zurück ::.


    ...| Fortuna Düsseldorf NLZ -Fahrdienst- |...

  • Meine Pyro Antipathie beruht auf dem Vorhandensein von Unsicherheit in rechtlichen Fragen, die körperliche Unversehrtheit bei Stadionbesuchen anbetrifft, sowie auf der Möglichkeit der Verselbständigung von Gefahrenmomenten, weil shit eben happens. Hier müssen Schadensersatzbedingungen klar formuliert sein, damit man sich für oder gegen einen Stadionbesuch entscheiden kann. Ebenso möchte ich, dass der Verein nicht geschädigt wird (Geldstrafen) und ein Fußball Nachmittag wieder ein Fußball Nachmittag (oder auch eine andere Tageszeit) ist und keine Brandschatzung. Wenn das gewährleistet ist von mir aus: Feuer frei. Ich hoffe, dass nun niemand behaupten kann, dass ich mich aus der Diskussion herausgehalten habe. Und macht bitte den Dreck weg, wenn ihr geht!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lassen wir die Gesetze mal aussen vor. Wie verhält es sich denn mit der Hausordnung der jeweiligen Vereine, die es zu beachten gilt ? Wenn es nicht gewollt ist, muß man das als Gast tolerieren oder zu Hause bleiben.


    Die Stadionordnung wird doch bereits entsprechend bearbeitet. Sie wird an die Möglichkeit von Pyro-Zonen angepasst.

    Hast du es bewusst in der Gegenwart geschrieben? Also wirft man das alles doch nicht komplett übern Haufen wo sich jetzt der DFB querstellt?

  • Die Stadionordnung wird doch bereits entsprechend bearbeitet. Sie wird an die Möglichkeit von Pyro-Zonen angepasst.

    Hast du es bewusst in der Gegenwart geschrieben? Also wirft man das alles doch nicht komplett übern Haufen wo sich jetzt der DFB querstellt?


    Die neue Stadionordnung wurde ja noch nicht veröffentlicht, die entsprechende Änderung aber geschrieben. Die Frage ist ja auch ob der DFB sich lange quer stellt oder ob es nicht doch mal eine Lösung gibt.
    An der Stadionordnung wird es zumindest nicht scheitern.


  • Nur schade, dass Du nicht auf weiter mein Argument des aktiven Meinungsaustausches zwischen Pyro-Befürworter und Bedenkenträger eingegangen bist.


    Auf was soll ich da eingehen ? Der findet deiner Meinung doch gar nicht statt...


    Für mich findet ein Meinungaustauch vorwiegend im Realen statt.


    Das User dieses Forums, die eine nicht unerhebliche Distanz zu überwältigen (hätten), haben an einem derartigen Treffen, wie dem des SCD-Stammtisches nicht teilnehmen, leuchtet mir ein. Aber es gibt schlicht und ergreifend User im 95er-Forum die (fast) Tag für die Tag die selben (Gegen-)Argumente vorbringen und sich, ungeachtet der Distanzen, abschätzend/missbilligend ggü. derer verhalten die sich Gedanken zu einem "Nebeneinander" machen äussern.


    Es geht ja hier nicht darum, dass das gesamte Stadion "brennt". Vielmehr sind die sogenannten Pyrozonen im Bereich der "aktiven Fanszene" (rein prophylatisch: nicht ideologisch = elitär bzw. führend) zu finden.


    Es erscheint mir doch eher unwahrscheinlich, dass sich einer derer die Bedenken gegen die Verwendung für Pyrotechnik bzw. diejenigen die Rechtsansprüche definiert sehen wollen, sich in diesen Bereichen aufhalten, oder?


    Auch wenn es, sagen wir mal so, etwas weithergeholt ist: Früher im Rheinstadion ging das Ganze auch ohne großes Bohei vonstatten. Da hat man seine Umstehenden informiert und die Sache war geritzt. Da hat keiner den "Lauten" gemacht.


    Was mich an der ganzen Diskussion einfach fuxxt, ist, dass sich hier User des 95er-Forum über Dinge "echauffieren" die außerhalb ihrer eigenen Stadion-Umgebung stattfinden.


    Was ich damit sagen will: Diejenigen, die sich hier im Forum kritisch zu Wort melden, befinden sich a) nicht in den vorgesehenen Pyro-Bereichen, noch treten sie b) bei den öffentlichen Terminen in Erscheinung (sofern sie, der Distanz geschuldeten, Möglichkeit/en besitzen).


    Aber zurück zu: "Der findet Deiner Meinung" nach nicht satt"
    Es reden/diskutieren hier ja auch zwei "Parteien" die im Stadion räumlich voneinander getrennt auftreten. Diejenigen die sich im Bereich der sog. Pyrozonen bzw. dessen Umkreis aufhalten und diejenigen die sich in anderen Bereichen des Stadions aufhalten. Was ich hier bevorzugen würde, ist, dass sich Personen, die sich nicht in den sog. "Pyro- Blöcken" aufhalten in der Diskussion zurücknehmen. Das soll nicht heissen, dass diese hier den Mund verbieten bekommen. Bedenken schön und gut.


    Die Funktionäre die uns Jahr und Tag die Strafen aufgebrummt haben, haben es offensichtlich geschafft das Stadionbesucher, die "nur" des Fußballs wegen ins Stadion gehen, diejenigen verteufeln, die im Stadion Ihren Fanatismus (Fan = fanatic) ausleben. Und dazu gehört in meinen Augen auch "Feuer & Flamme" für seinen Verein zu sein. Diejenigen die dies nicht so, sagen wir mal, exzessiv ausleben wollen, können auf viele andere Bereiche des Stadions zurückgreifen, oder?

    HACKE ROT-WEISS | Supporting Fortuna Since 1995
    .:: Reclaim the game - Holt Euch das Spiel zurück ::.


    ...| Fortuna Düsseldorf NLZ -Fahrdienst- |...

  • Als kleiner Sidekick: Gerade im WDR, die Dropkick Murphys auf dem Area 4-Festival in Lüdinghausen. Da brennt zwischendurch auch immer mal ne Fackel im Publikum. Sieht auch ziemlich ungenehmigt aus :)


    Off-Topc: Danke für den TV-Tipp, Janus. Endlich mal Niveau-Fernsehen im WDR!

    HACKE ROT-WEISS | Supporting Fortuna Since 1995
    .:: Reclaim the game - Holt Euch das Spiel zurück ::.


    ...| Fortuna Düsseldorf NLZ -Fahrdienst- |...