Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Die Funktionäre die uns Jahr und Tag die Strafen aufgebrummt haben, haben es offensichtlich geschafft das Stadionbesucher, die "nur" des Fußballs wegen ins Stadion gehen, diejenigen verteufeln, die im Stadion Ihren Fanatismus (Fan = fanatic) ausleben. Und dazu gehört in meinen Augen auch "Feuer & Flamme" für seinen Verein zu sein. Diejenigen die dies nicht so, sagen wir mal, exzessiv ausleben wollen, können auf viele andere Bereiche des Stadions zurückgreifen, oder?

    Wohnst du zufällig in Lintorf?

  • Ich bin mal auf die Antwort auf dein Geschreibsel gespannt


    schwierig bis unmöglich. manch kunden sind nicht nur scheiße, sondern auch dumm. gegen scheiße kann man viel machen, oft sogar spaß haben. aber dumm...


    ich finde, ich drücke mich in meinen beiträge relativ klar aus. wer bei der xten klarstellung meinerseits immer noch so strunzdummes zeug in den raum stellt und beiträge dermassen falsch interpretiert, dem kann ich auch nicht mehr helfen. vielleicht noch privat im stadion, aber das wird wohl auch nix.


    ich finde allerding, daß es der gute sh73 ganz gut übernimmt für mich... :D

  • Wohnst du zufällig in Lintorf?


    Nein.
    Nur weil ich Feuer und Flamme geschrieben habe?


    Ist ja auch egal. Back to topic.

    HACKE ROT-WEISS | Supporting Fortuna Since 1995
    .:: Reclaim the game - Holt Euch das Spiel zurück ::.


    ...| Fortuna Düsseldorf NLZ -Fahrdienst- |...

  • Sorry .... "no bbb light version" .... kann teilweise auch die Meinung von z.B. @Maddog verstonn'.
    Ich finde die Art und Weise seiner Kommunikation nicht in Ordnung, that's it.


    Eine Lösung wird's zu dieser Thematik eh' nicht geben .... wahrscheinlich wird alles beim Alten bleiben.
    Es wird weiter gezündelt, es wird weiter gezahlt, es wird weiter gekeift, geschimpft , beleidigt , jeknatscht ..... und Trotz auf allen Seiten.


    Ich erfreue mich durchaus an Fackelei (hab's ja früher uch jemaaht und musste dafür zahlen), ärgere mich natürlich über die Verzweiflungsstrafen des DFB .... verstonn' auch, dass die "Verursacher" hier fiktiv auf den Schafott gewünscht werden, schwinge aber nicht die gleiche Keule da mir Pharisäertum nicht liegt.


    Und der Begriff "Verursacher" ist für mich auch zweifelhaft ....


    Ich persönlich rege mich z.B. mehr über entgangene Einnahmen für viel zu viele Montagsheimspiele auf, als über (das kann jeder gerne anders sehen) überschaubare Strafen für Pyro. Klar, im TV Vertrag sind Montagsspiele "vereinbart" ... aber wo führt es hin, wenn wir gegen Bo, Fü, St. P., FRA (BRA,DRE etc. ?????) montags spielen und somit entgangene Einnahmen im vielleicht sogar 6-stelligen Bereich hinnehmen müssen. Klar, Äpfel mit Birnen sagen jetzt die einen ... ich empfinde das aber ebenso als eine von vielen willkürlichen Errungenschaften der alten Säcke us Frankfurt. Da kann ich nicht mit gutem Gewissen im Pyrothema argumentieren ala "es ist so, weil es halt so ist".

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Du hoffst auf (D)eine Lösung, versucht aber in keiner Weise andere Meinungen zu tolerieren


    Was ist denn deiner Meinung nach (m)eine Lösung????Es gibt ja im Prinzip nur 2 Möglichkeiten. 1.)Ihr dürft irgendwie offiziell zündeln,was schön für euch wäre und der Verein wäre nicht mehr der Dumme. 2.) Ihr dürft weiterhin nicht offiziel zündeln,was schlecht für den Verein ist,aber egal für euch,weil ihr es trotzdem weiter tun werdet und somit den Verein weiterhin schädigt. Quizfrage:Welche ist nun (m)eine bevorzugte Lösung????
    Wenn du ehrlich bist wirst du sogar erkennen das ich gar nicht so weit von den Pyrobefürwortern entfernt bin.


    Ich habe kein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren.Ich habe nur ein Problem damit wenn Meinungen mit sickedoofen Argumenten begründet werden...wie,nur mal als Beispiel,das z.B das eine Hausordnung für viele Fans nicht gilt,weil sie eben schon in der vierten Liga dabei waren.


    selbst User die sich mit dem Thema intensiv beschäftigen (dir geht ja nach eigener Aussage eigentlich alles am Arsch vorbei) akzeptierst Du nicht, ja Du beleidigst User die dies aus neutraler Sicht behandeln mit nem Mauersmiliie


    Gerade diese Leute die sich mit dem Thema intensiv (und vor allem ernsthaft und realistisch) beschäftigen akzeptiere ich...und eigentlich auch nur diese.Leider gibt es davon hier scheinbar nur ziemlich wenige.Leute die hier Videos von brennenden Stadien im Balkan und son Driss posten oder z.B mit,wie oben angeführten,Argumenten über Hausordnungen hier aufschlagen gehören da definitiv nicht zu und wirken eher kontraproduktiv.Sorry,aber den Smilie den man eigentlich hinter einige Postings hier setzen müsste den gibt hier leider nicht.Was daran dann allerdings beleidigend sein soll entzieht sich mir irgendwie...


    en Du Dir übrigens mal locker flockig in den Arsch stecken kannst.


    Ach Du willst das nicht ...na dann verpiss Dich doch


    ....vor allem wo du ja so extrem tolerant bist und auch niemanden angreifen oder gar beleidigen würdest.


    Und noch was, auch wenn Du immer so liebevoll von DEINEM Verein sprichst,
    es ist nicht NUR Dein Verein


    Das habe ich auch niemals behauptet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Und du freust dich,von der neutralen Seite natürlich, das Fortuna wieder mal ne Geldstrafe bekommen wird,nicht wahr??Merken tust du nicht viel,oder :-I
    Aber macht nix...hat ja auch Vorteile....


    Sorry,aber was daran beleidigend sein soll entzieht sich mir irgendwie...


    Ähhh, ja ! Mehr muss ich wohl nicht sagen, zumal Du mich jedes Mal mir "Ihr" (bez. für solche die aktiv zündeln) ansprichst.
    Somit erscheinst Du für mich wie jemand, der User die nicht für eine "Schwarz oder Weiss" Meinung eintreten, sogar vermittelnd einwirken könnten, akzeptieren zu wollen. Nur das stört mich ... und hinsichtlich der Angelegenheit hier ...


    Zitat von »SH73«
    Und noch was, auch wenn Du immer so liebevoll von DEINEM Verein sprichst,
    es ist nicht NUR Dein Verein
    Zitat von »Maddog«
    Das habe ich auch niemals behauptet.


    Nein, hast Du nicht ... aber DEIN Verein ist auch der Verein von vielen anderen .... eigentlich ne schöne Sache, wenn man z. B. zusammen mit Tausenden zu AW Spielen fährt und den Block (fiktiv !) abreisst. Doch überall dort wo Emotionen zu Gemeinsamkeiten führen, gibt es auch Unterschiede in der Empfindung, dass muss man beim Fußball einfach akzeptieren und sich damit "entsprechend" auseinandersetzen. Und glaub' mir, das geht in derTat .... man kann sogar was erwirken, wenn man will .... das Forum hier ist in der Tat die falsche Plattform, "andere" scheinen Dich nach eigener Aussage aber nicht sonderlich zu interessieren, schade eigentlich wie ich finde.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()

  • ich finde, ich drücke mich in meinen beiträge relativ klar aus.


    Ja tust du. DU ziehst dir ne Maske über den Kopp,damit DU keine Probleme bekommst,damit ist das Thema für DICH auch beendet.Für andere beginnt dadurch das Thema bzw. die Probleme aber erst,also entschuldige bitte das nicht jeder deine egoistische Meinung teilt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • wenn Meinungen mit sickedoofen Argumenten begründet werden...wie,nur mal als Beispiel,das z.B das eine Hausordnung für viele Fans nicht gilt,weil sie eben schon in der vierten Liga dabei waren.


    Ein bißchen mehr Gelassenheit täte Deinem Überblick ganz gut.


    Einer fanbasis, die so sickedoof war den Verein auch durch die Viertklassigkeit zu begleiten und am Leben gehalten hat, sollte ein Mitspracherecht bezgl. einer Hausordnung schon zugestanden werden, weil Du Dir ansonsten Deine schickedoofe Hausordnung wegen sickedoofem Mietermangel sonst wo hinstecken könntest.

  • Ein bißchen mehr Gelassenheit täte Deinem Überblick ganz gut.


    Einer fanbasis, die so sickedoof war den Verein auch durch die Viertklassigkeit zu begleiten und am Leben gehalten hat, sollte ein Mitspracherecht bezgl. einer Hausordnung schon zugestanden werden, weil Du Dir ansonsten Deine schickedoofe Hausordnung wegen sickedoofem Mietermangel sonst wo hinstecken könntest.


    Ich gehöre selbst zu der Fanbasis die in Viertligazeiten den Verein begleitet und am Leben erhalten hat.Trotzdem würde ich niemals so ein Argument anbringen wie du es tust...das wäre mir extrem peinlich.

  • Ein bißchen mehr Gelassenheit täte Deinem Überblick ganz gut.


    Einer fanbasis, die so sickedoof war den Verein auch durch die Viertklassigkeit zu begleiten und am Leben gehalten hat, sollte ein Mitspracherecht bezgl. einer Hausordnung schon zugestanden werden, weil Du Dir ansonsten Deine schickedoofe Hausordnung wegen sickedoofem Mietermangel sonst wo hinstecken könntest.


    Ich gehöre selbst zu der Fanbasis die in Viertligazeiten den Verein begleitet und am Leben erhalten hat.Trotzdem würde ich niemals so ein Argument anbringen wie du es tust...das wäre mir extrem peinlich.


    Komisch, dass es in der 4. Liga jeden Spieltag bei uns gebrannt hat. Eine Pyro Diskussion habe ich aber nie irgendwo lesen können?!

  • Komisch, dass es in der 4. Liga jeden Spieltag bei uns gebrannt hat. Eine Pyro Diskussion habe ich aber nie irgendwo lesen können?!


    Weil es damals halt geduldet wurde.Heute sieht es aber nun mal anders aus.

  • Und wenns kein Blei mehr im Sprit gibt,fahre ich gar kein Auto mehr.....ebenso gewöhne ich mir das rauchen ab wenn ich in der S-Bahn oder im Kino nicht mehr rauchen darf....ach ja und Deo benutze ich auch nicht mehr wenn kein FCKW mehr in die Dosen kommt....noch mehr absurde Vergleiche???
    Was ist mit Katalysatoren und Feinstaubfiltern in Autos???Cola in Plastikflaschen statt in Glasflaschen???Weichmacher???Fressen und saufen in Bahnen???Kippenwerbung???Asbest???Pyro im Stadion???Paaah...wir hatten früher sogar noch Bierflaschen (aus Glas) mit im Stadion???
    Alles das sind Dinge die mich durch meine Jugend begleitet haben und von denen die Leute überzeugt waren das sie richtig,wichtig,egal oder auch sinnvoll waren...der Punkt aber ist das waren Dinge die einfach selbstverständlich waren.Und dennoch gibt es sie nicht mehr...aber die Menschen von damals leben trotzdem noch...manchmal sogar besser als damals.Ich kann mit einer Fackel im Stadion gut weiter leben,ich kann aber auch ohne ein Fackel im Stadion gut weiter leben....es ändert sich dadurch für mich nichts.
    Aber es ärgert mich wenn Menschen meinen ihr Leben verliert an Wert wenn sie keine Fackel mit ins Stadion nehmen dürfen und ihre eigenen persönlichen Befindlichkeiten über den Verein stellen und ihm dadurch bewusst und absichtlich schaden.Vor allem wenn diese Menschen in Blöcken stehen wo Plakate und Fahnen hoch gehalten werden auf denen Sätze wie "immer für dich da" oder "unsre Heimat unsre Liebe" stehen.
    Der jenige der die Fackel zündet ist nicht "für den Verein" da,der jenige der die Fackel zündet weiss auch nicht was "unsre heimat,unsre Liebe" bedeutet....für den jenigen sind das nur Phrasen und Floskeln.Das gleiche gilt für die jenigen die das ganze unterstützen indem sie den Zündelheini decken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()


  • Die Strafe bei derartigen Vergehen hat der Austragende bzw. der Veranstaltende zu latzen - in diesem Fall wär dies die UEFA,
    als Ausrichter des Pokals. Aussprechen würde die Strafe ebenfalls die UEFA


    Würde ja eigentlich bedeuten: Europapokalspiele, ein Paradies für Pyrofans. Die Vereine hätten nichts zu befürchten.


    Ist das mit dem Veranstalter UEFA lediglich auf das Supercupspiel bezogen ?
    Keine Ahnung wie das bei dem Spiel oder beim Weltpokal ist.


    Ansosnten verhängt die UEFA sehr wohl Strafen (Geldstrafen, leeres Stadion, keine Auswärtsfans.......) bei CL und EL Spielen.
    Also von Paradies kann keine Rede sein, habe das Gefühl UEFA ist strenger als die nationalen Verbände.


    Bei Meisterschaft und Pokal ist schließlich auch DFB/DFL Veranstalter, aber zahlen müssen die Vereine.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • wenn Meinungen mit sickedoofen Argumenten begründet werden...wie,nur mal als Beispiel,das z.B das eine Hausordnung für viele Fans nicht gilt,weil sie eben schon in der vierten Liga dabei waren.


    Ein bißchen mehr Gelassenheit täte Deinem Überblick ganz gut.


    Einer fanbasis, die so sickedoof war den Verein auch durch die Viertklassigkeit zu begleiten und am Leben gehalten hat, sollte ein Mitspracherecht bezgl. einer Hausordnung schon zugestanden werden, weil Du Dir ansonsten Deine schickedoofe Hausordnung wegen sickedoofem Mietermangel sonst wo hinstecken könntest.


    Äußerst schwachg, fume, das war ja wohl gar nix. Ich wohne seit über 30 Jahren in der gleichen Mietwohnung und weisst Du was? Ich bin niemals auf die Idee gekommen, die Hausordnung nach meinem Gutdünken auszuleben oder zu betrachten, weil ich vielleicht glaube, das Recht dazu zu haben.
    Strittige Punkte, die das Mietverhältnis berühren, klärt ein Gericht. Entweder sind die jeweiligen Passagen rechtmäßig oder nicht.
    Wenn ich weiter der Meinung bin, das interessiert mich aber nicht, kriege ich früher oder später die Kündigung. Oder ich passe mich an.


    Wenn die Pro-Fraktion, unabhängig von der Zulassung von Pyro, einfach zündelt und meint, damit Entscheidungsträger weich klopfen zu können, dann ist das ein Irrweg.
    So lange Pyro nicht zugelassen ist, wird es vemutlich Strafen geben. Die Daumenschraube in Form von verschärften Geldstrafen wird immer mehr angezogen.
    Bis der Verein das in den Griff kriegt und angemessen reagiert.
    Ich habe keinen Bock, mich 3 Stunden vor Spielbeginn oder früher im Stadion einfinden zu müssen, weil jeder Besucher bis in letzte Loch durchsucht wird.
    Bis es soweit ist, werden die Geldstrafen mit Sicherheit nicht mehr im Bereich "Peanuts" anzusiedeln sein.


    Wenn der DFB sein Gesicht nicht verlieren möchte, zieht der das ohne Wenn und Aber auch durch. Das diese Vereinigung einknickt, glaube ich eher nicht.


    Dann werden eben entsprechende Blöcke temporär gesperrt, die Zuschauerzahl beschränkt und wenn das immer noch nicht hilft, dann spielen wir eben Kaiserslautern, Bremen oder Mainz. Nur eben nicht in der 1. Liga.


    Vergesst bitte eins nicht, bevor unerlaubtes Abbrennen die Runde macht:


    Wenn es ungünstig verläuft, ruiniert ihr den Verein. Bei den "Kleckersbeträgen" bleibt es nämlich nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn der DFB sein Gesicht nicht verlieren möchte, zieht der das ohne Wenn und Aber auch durch. Das diese Vereinigung einknickt, glaube ich eher nicht.


    Dann werden eben entsprechende Blöcke temporär gesperrt, die Zuschauerzahl beschränkt und wenn das immer noch nicht hilft, dann spielen wir eben Kaiserslautern, Bremen oder Mainz. Nur eben nicht in der 1. Liga.


    uiuiuiui....*zitter*


    grausame vorstellung, du hast mich überzeugt, vollkommen.


    schade, daß wir der einzige verein in deutschland sind, bei dem einige unverbesserliche einfach weiter diese terrorlichter zünden wollen, um den verein in den sicheren ruin zu treiben. stell dir mal vor, in kaiserslautern, bremen oder mainz machen diese lichterdeppen das auch.


    gegen wen spielen die dann zur strafe, natürlich nicht in liga 1???