Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Zitat

    ....ist ziemlich verfahren alles.


    Ich hoffe die Gespräche zwischen den Verantwortlichen laufen nicht genauso ab.


    Das würde aber erklären wieso das ganze kein Ergebnis bringt

  • Hier sind echt einige Gestalten unterwegs, auf die würde ich nicht mal pissen, wenn sie brennen.


    ....ist ziemlich verfahren alles.Ich hoffe die Gespräche zwischen den Verantwortlichen laufen nicht genauso ab.


    Doch! Das von dir zitierte hat der Herr Spahn genauso wortwörtlich gesagt! --;)ir

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • [quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=878448#post878448]Hier sind echt einige Gestalten unterwegs, auf die würde ich nicht mal pissen, wenn sie brennen.[/quote] Ich liebe dieses literarischen Sternstunden hier.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Lach. Du gehst ins Theater?
    Warum solche Vergleiche herangezogen werden? Weil der gute alte Schopenhauer es uns gelehrt hat.
    Und weil man damit Doppelmoral aufzeigen kann.

  • Lach. Du gehst ins Theater?
    Warum solche Vergleiche herangezogen werden? Weil der gute alte Schopenhauer es uns gelehrt hat.
    Und weil man damit Doppelmoral aufzeigen kann.


    Gehe kaum noch ins Theater. Wegen der Blähungen :)


    Schopenhauer ist tot. Und ich glaube auch nicht, dass er auf solch abartige Ideen gekommen wäre.


    Mit solch aberwitzigen Vergleichen beweist man nur seine eigene Inkompetenz, sachlich zu argumentieren.


    Man verwechsle aber nicht Vergleiche und Gleichnisse.

  • Die Diskussion über teilweise oder komplette Legalisierung von Pyrotechnik in Stadien war von vornherein unsinnig! DFB/DFL sind doch gar nicht in der Position, solche Regelungen zu vereinbaren, da sie gegen geltende Gesetze verstoßen. Der Gesetzgeber verbietet, dass über Silvesterraketen hinausgehende Pyrotechnik von Laien genutzt wird, in Mitten von Menschenmassen ist es auch ausgewiesenen Fachleuten verboten.
    Wer kommt bloß auf die Idee, dass der DFB etwas erlauben kann, gegen das die im Stadion anwesende Polizei von Amts wegen ermitteln MUSS?
    Ich kann doch auch nicht sagen, dass beispielsweise der Konsum von Drogen zwar eigentlich verboten, in meiner Kneipe aber ausdrücklich gestattet ist!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Wer kommt bloß auf die Idee, dass der DFB etwas erlauben kann, gegen das die im Stadion anwesende Polizei von Amts wegen ermitteln MUSS?

    Es kann doch nicht sein, dass du so einfach etwas altklug die Meinung raus haust ohne vorher hier etwas gelesen zu haben! Polizei hat in Zusammenhang mit der Feuerwehr für bestimmte Lösungen im Umgang mit Pyrotechnik schon zugestimmt! Es fehlte nur das Abnicken seitens des DFB / der DFL!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Wer kommt bloß auf die Idee, dass der DFB etwas erlauben kann, gegen das die im Stadion anwesende Polizei von Amts wegen ermitteln MUSS?

    Es kann doch nicht sein, dass du so einfach etwas altklug die Meinung raus haust ohne vorher hier etwas gelesen zu haben! Polizei hat in Zusammenhang mit der Feuerwehr für bestimmte Lösungen im Umgang mit Pyrotechnik schon zugestimmt! Es fehlte nur das Abnicken seitens des DFB / der DFL!


    Jong, dann hoffe Mal weiter auf den DFB/ DFL und unser OB gibt dann grünes Licht. :-I In Düsseldorf, em Läwe net .


    Wie oft wurde das hier schon gepostet, dass die Verantwortlichen der Stadt- als Hausherr-, nie und nimmer für evtl. Schäden an Besucher aufkommen werden.


    Wer will denn von Euch Pyroleuten bei Zuwiderhandlung seine Birne dem Staatsanwalt zur Verfügung stellen ? Keiner - oder doch ? Dat kann teuer werden. --;)ir


  • Und wie oft wurde schon geschrieben dass mit den Behörden an einer Lösung gearbeitet wurde und diese, im Rahmen von klaren Regeln, durchaus grünes Licht signalisiert haben?


    Um die Zuwiderhandlungen geht es doch auch gar nicht. Da ist der jeweilige Täter weiter selbst verantwortlich.

  • @Jus1958: "Es fehlte" impliziert mMn eindeutig, dass ich mir keine Hoffnung mehr mache das Seitens DFB/DFL positive Signale kommen. Aus meiner Sicht ist die Sache gescheitert!
    Den Rest hat Stormin für mich ja schon gesagt!


    Naja es liest so oder so irgendwie jeder hier nur die Infos die er will!
    Fazit:
    Flo´s Beitrag vom 29. Juni bleibt bestehen. Man war wohl sehr nahe dran an einer Veränderung, aber jetzt bleibt alles wie immer oder die Fronten sind noch verhärteter!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz


  • Und wo soll das Szenario stattfinden ? Nur die Bereitstellung der Feuewehr dürfte pro Spiel der Fortuna um die 10 000 € kosten.
    Ich kann mich hier nur wiederholen: In der Düsseldorfer Arena, em Läwe net. Der Jenige,der dafür namentlich seine Birne hinhalten will, sollte sich in der neuen JVA in Ratingen
    schon Mal ein Plätzchen aussuchen. Es glaubt doch hier wohl keiner im Ernst, dass bei jedem Spiel alles gesittet und ohne Schäden abläuft .
    Ich glaube es aus Erfahrung nicht.

  • Ich finde es echt erstaunlich, dass solch ein Thema immer wieder aufs Neue hochkommt. In einer Demokratie ist es völlig okay, Pro und Contra zu DISKUTIEREN. Dagegen gibt es gar nichts einzuwenden. Das ändert aber nichts und wieder nichts daran, dass Pyro aktuell verboten ist und alle, die meinen, gegen dieses Gesetz verstoßen zu müssen, brauchen sich nicht zu wundern oder zu beklagen, wenn sie dafür bestraft oder von anderen zur Rede gestellt werden. Dass es bei diesem Punkt Redebedarf gibt, kann ich so gar nicht verstehen.


    In einem anderen Forum hatte sich mal jemand beklagt, der mit 100 Sachen durch die Innenstadt gerast ist und der echt argumentierte, dass sei doch völlig okay, weil er dafür sei, dass das erlaubt ist und auch nichts passieren würde, wenn alle vernünftig Auto fahren könnten. Seine Meinung darf er haben. Ändert aber nichts daran, dass seine Meinung völlig irrelevant ist und die Gesetzeslage anders aussieht. Genau so verhält es sich mit Pyrotechnik. Gott sei Dank sind Gesetze für alle da und ich kann nicht einfach eines brechen, nur weil mir dieses nicht gefällt. Beziehungsweise, ich kann es schon, aber zum Glück werde ich dann auch zur Rechenschaft gezogen.

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Ich finde es echt erstaunlich, dass solch ein Thema immer wieder aufs Neue hochkommt. In einer Demokratie ist es völlig okay, Pro und Contra zu DISKUTIEREN. Dagegen gibt es gar nichts einzuwenden. Das ändert aber nichts und wieder nichts daran, dass Pyro aktuell verboten ist und alle, die meinen, gegen dieses Gesetz verstoßen zu müssen, brauchen sich nicht zu wundern oder zu beklagen, wenn sie dafür bestraft oder von anderen zur Rede gestellt werden. Dass es bei diesem Punkt Redebedarf gibt, kann ich so gar nicht verstehen.


    In einem anderen Forum hatte sich mal jemand beklagt, der mit 100 Sachen durch die Innenstadt gerast ist und der echt argumentierte, dass sei doch völlig okay, weil er dafür sei, dass das erlaubt ist und auch nichts passieren würde, wenn alle vernünftig Auto fahren könnten. Seine Meinung darf er haben. Ändert aber nichts daran, dass seine Meinung völlig irrelevant ist und die Gesetzeslage anders aussieht. Genau so verhält es sich mit Pyrotechnik. Gott sei Dank sind Gesetze für alle da und ich kann nicht einfach eines brechen, nur weil mir dieses nicht gefällt. Beziehungsweise, ich kann es schon, aber zum Glück werde ich dann auch zur Rechenschaft gezogen.


    @Julian :thumbup: