Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Und nur für die Akten: mir ist Pyro eigentlich komplett egal. Aber der DFB hat sich in dieser Frage ins Abseits gestellt. Gutsherrenart kann ich nicht ab. Also: Feuer frei!


    Ich glaube, damit sprichst du für einige hier...Kann ich für mich 1:1 übernehmen.


    Ich geb auch 10€ dazu.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Da es keinen Danke Button gibt: :thumbup:

  • Zum "Verarschen" gehören aber immer zwei Parteien: Der "Verarschende" und der, der sich verarschen lässt. Ich war schon immer Pro-Pyro aber genauso Contra-"Pyro legalisieren"- Kampagnen. Zum einen, weil ich es für ziemlich naiv gehalten habe, dass es auch nur eine winzige Chance auf Erfolg gab - zum anderen weil ich es einfach nicht authentisch finde "Konzepte" zu entwickeln, wie das Pyrozünden denn explizit vonstatten zu gehen hat.


    Soweit,sogut. Da ich dieser ganzen Kampagne von Beginn an kritisch ggü. stand habe ich auch irgendwann mal aufgegeben die ganze Diskussion (auch hier im Forum) zu verfolgen. Weder habe ich mich über den aktuellen Stand der Dinge informiert, noch habe ich auch nur eins der Konzepte durchgelesen. Heute also - der Langeweile am Arbeitsplatz geschuldet - schau ich in diesen Thread hier rein und lese nur die letzten 3 Seiten. Mir -als jemanden, der bei diesem Thema auf Durchzug gestellt hat - ist es komplett entgangen warum die Aktivisten nun "verarscht" wurden. Sollte es jetzt am Wochenende -aus Trotz- wieder brennen, wird das noch mehr "Vorgartenmichels" in die Hände der Pyrogegner treiben. Grund für mich war der unsägliche "Pyrostopp" zu anfang der Saison. Denn zum Ende der letzten Saison, als es fast überall an jedem Wochenende brannte, hatte ich das Gefühl, das viel weniger Wind um dieses ganze Thema gemacht wurde. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier!


    Wenn es konsequent jedes Wochenende weiter brennen sollte, echauffiert sich da irgendwann keiner mehr drüber, der DFB muss seine Strafen runterfahrren (sonst schadet er seinem Gesamtprodukt) usw.usf.

  • 1. Es darf nicht zu Lasten des Vereins gehen. Dies könnte man dadurch erreichen, dass dem Verein die Strafen durch Sammelaktionen der Fans ersetzt werden.


    Das wär mal ne Idee worüber es sich nachzudenken lohnt :thumbup: :thumbup:

  • 1. Es darf nicht zu Lasten des Vereins gehen. Dies könnte man dadurch erreichen, dass dem Verein die Strafen durch Sammelaktionen der Fans ersetzt werden.


    Das wär mal ne Idee worüber es sich nachzudenken lohnt :thumbup: :thumbup:


    Und warum kostet das jetzt genau so viel, wie es kostet? Wieso gilt die Gerichtsbarkeit des DFB und warum nicht meine?



    ....wenn man schon mal mit dem Nachdenken anfängt... :whistling:

  • Aber der viel größere Skandal ist nicht die Doppelmoral der Kritiker, sondern die Willkür, mit der der DFB Pyro als fette Straftat hinstellt und die Ignoranz und Unwilligkeit an diesem Status Quo etwas zu ändern. Als würde es den Herrschaften in den Kram passen, dass man einen Gegner in den Kurven ausgemacht hat, an dem sich die gemeine Fußballvolksseele erzürnen kann. Branko hat es weiter oben schon klar und deutlich geschrieben und ich kann ihm nur zustimmen, es ist echt ekelhaft.


    :thumbup:

    Gutsherrenart kann ich nicht ab. Also: Feuer frei!


    Schön,das du wieder da bist. :thumbup:

    Bei den Alten Herren des DFB fehlt es weniger an juristischer Bildung als vielmehr an menschlicher Bildung und sozialer Kompetenz. Wenn man ein Versprechen abgibt, dann hat man sich daran zu halten.


    Jungs,wir Köppe von Alerta Lintorf sind bei euch.Ihr seid unser Vergnügen.
    In diesem Sinne,möge das Fest der Lichter beginnen :!:

  • Pressemitteilung DFB von heute:



  • Also doch kein "Feuer Frei" mehr??? --;)ir

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


  • Die DFB-Gerichtsbarkeit gilt nicht für Zuschauer. Da hat der DFB keine Rechte. Deshalb bestraft er ersatzweise die Vereine und glaubt, immer den richtigen Verein zu treffen, dessen Anhänger Du bist. Wenn Du nun erwischt wirst, klagt der Verein vielleicht gegen Dich, damit Du Schadenersatz leistest. Zuletzt beim Landgericht Düsseldorf. Da hat der Anwalt des Beschuldigten nicht aufgemuckst und zum Beispiel die Frage gestellt, warum der DFB sich anmaßt, Unbeteiligte zu bestrafen. Der Anwalt ist nicht auf die Idee gekommen, zu argumentieren, es sei überhaupt kein Schaden entstanden, denn wenn der Verein so blöd ist, zu bezahlen, nur weil der DFB das in seine Statuten schreibt, dass er Sippenhaft betreiben darf, kann man das ja nicht als Schaden anerkennen. Diese Auffassung hat sich allerdings - noch - nicht durchgesetzt.

  • [quote='theGamer',index.php?page=Thread&postID=879078#post879078]Also doch kein "Feuer Frei" mehr??? [/quote] War irgendwie auch schwer vorzustellen. Die Argumentation für die Rechtfertigung des DFB beruht größtenteils auf den Aussagen der Pyro Gegner in diesem Forum. Die Settings des Rechtsstaates werden voll in Stellung gebracht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 1. Es darf nicht zu Lasten des Vereins gehen. Dies könnte man dadurch erreichen, dass dem Verein die Strafen durch Sammelaktionen der Fans ersetzt werden.


    Das wär mal ne Idee worüber es sich nachzudenken lohnt :thumbup: :thumbup:


    Zu zahlen aber nur durch die Sympathisanten. Wenn das gemeint ist :thumbup: . Da kommen ja pro Spiel sicher um die € 500 zusammen. Denn vielen ist nur der Spass wichtig, der Rest kann durch andere bezahlt werden.


    Ich persönlich hatte aber gehofft, das es seitens des DFB nun ehrliche Gesprächsbereitschaft gibt, weil die Fans in Vorleistung gegangen sind. Warum sollten nicht mal in allen deutschen Stadien Unterschriften Pro Pyro gesammelt werden , wenn da pro Spiel Tausende eine Petition unterschreiben, würden die alten Säcke in FFM sehen, das andere Fans durchaus Pro Pyro sind.

  • Soll er sich einfach an die Regeln halten,dann brauch er nix befürchten,du musst nicht ständig kotzen und alle sind zufrieden...wo ist das Problem.


    Genau, der gute Deutsche hält sich eben an Regeln, und seien sie noch so obstrus. Es hat sie zu akzeptieren, schließlich werden sie von der Obrigkeit vorgegeben!


    Sinnlos. Ich versuchte es bereits mit ähnlicher Methodik. Klappt nicht... Resistent. Regeln sind das Leben.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • [quote='dix',index.php?page=Thread&postID=879177#post879177] Regeln sind das Leben.[/quote] Neee! Sind sie nicht aber sie machen oft das Leben erst möglich, sie machen es auch manchmal einfacher. Manchmal, je nach innerem Strickmuster, machen sie es auch schwerer.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du bist ein Troll, oder? Sag's bitte


    1.) Was ist ein Troll?


    2.) Warum fragst du?.


    Zu 1.) Wenn ein Troll einer ist dem es gehörig auf den Sack geht das der Verein ständig die Schatulle öffnen muss,weil einige meinen permanent und bewusst gegen nun mal bestehende Regeln zu verstossen.Dann bin ich einer.


  • Zu 1: Bspw. Westerwelle. Das kann der alles gar nicht ernst meinen und ärgert uns nur.


    Zu 2: Siehe 1.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)