Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Leider wird es wohl nicht passieren, aber das Match jetzt gegen Belgien in der Arena wäre so eine schöne Plattform für Pyrofreunde mindestens das halbe Stadion in ein Flammenmeer zu verwandeln um so noch mal sehr deutlich zu machen, wie sehr der Ausrichter dafür verantwortlich und zu bestrafen ist.


    Ich frag morgen gerne mal die 23 Schulklassen im Stadion, ob sie was dabei haben. Und die personalisierten Pocher-Mitsänger vom Fan-Club auch --;)ir


    In der Printausgabe der RP steht heute, dass Fortuna 200.000 EUR für das Länderspiel erhält. Wenn Düsseldorf wegen Pyro vom DFB nicht mehr berücksichtigt würde, wäre das also auch ein Schaden für den Verein. Man könnte aber auch mal hochrechnen, wieviele Strafen für Auswärtspyro der Verein von den 200 TEUR bezahlen kann -)weg

  • In der Printausgabe der RP steht heute, dass Fortuna 200.000 EUR für das Länderspiel erhält. Wenn Düsseldorf wegen Pyro vom DFB nicht mehr berücksichtigt würde, wäre das also auch ein Schaden für den Verein. Man könnte aber auch mal hochrechnen, wieviele Strafen für Auswärtspyro der Verein von den 200 TEUR bezahlen kann -)weg

    Langsam wird´s abenteuerlich. Wenn der DFB danach gehen würde, welche Fangruppen bei Auswärtsspielen am wenigsten zünden, dann würde die Nationalmannschaft wohl schon seit Jahren in Burghausen, Pfullendorf oder Baunatal spielen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • In der Printausgabe der RP steht heute, dass Fortuna 200.000 EUR für das Länderspiel erhält.


    Wow! Mit welcher Begründung denn das? Ich meine es stört mich nicht, ganz im Gegenteil, aber haben die greisen Herren vielleicht übersehen dass das Stadion nicht Fortuna gehört?


    ...200T ...für Fortuna ist das ein ganz schöner Batzen! Bitte mehr Länderspiele nach Düsseldorf! ;--)h

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Ich frag morgen gerne mal die 23 Schulklassen im Stadion, ob sie was dabei haben. Und die personalisierten Pocher-Mitsänger vom Fan-Club auch --;)ir


    In der Printausgabe der RP steht heute, dass Fortuna 200.000 EUR für das Länderspiel erhält. Wenn Düsseldorf wegen Pyro vom DFB nicht mehr berücksichtigt würde, wäre das also auch ein Schaden für den Verein. Man könnte aber auch mal hochrechnen, wieviele Strafen für Auswärtspyro der Verein von den 200 TEUR bezahlen kann -)weg


    Düsseldorf wird aber eh nur wieder berücksichtigt, wenn ordentlich "Schland" gerufen wird und nicht ein einziger pfeift.


    Der standardisierte Deutschlandfan ist angepaßt, winkt gerne in Kameras und freut sich dabei einen "Ast", klatscht monoton "mit" und hat in jeder nationalen und internationalen Liga einen Lieblingsfan.


    Woher soll man aus den Reihen der Düsseldorfer Fußballbegeisterten nehmen, wenn nicht klonen oder einfliegen lassen - man könnte das Stadion selbstverständlich bis zum Rand mit Kindern und einem Hoffenheimer Trommler füllen.


    Ergo: es liegt nicht in der Macht der Fortuna-Fans.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • In der Printausgabe der RP steht heute, dass Fortuna 200.000 EUR für das Länderspiel erhält. Wenn Düsseldorf wegen Pyro vom DFB nicht mehr berücksichtigt würde, wäre das also auch ein Schaden für den Verein. Man könnte aber auch mal hochrechnen, wieviele Strafen für Auswärtspyro der Verein von den 200 TEUR bezahlen kann -)weg

    Langsam wird´s abenteuerlich. Wenn der DFB danach gehen würde, welche Fangruppen bei Auswärtsspielen am wenigsten zünden, dann würde die Nationalmannschaft wohl schon seit Jahren in Burghausen, Pfullendorf oder Baunatal spielen.


    Das habe ich aber nicht gesagt. Es ging in dem Zusammenhang um Pyroaktionen, die während des Länderspiels in Düsseldorf zur Unterstützung der Aktion Pro Pyro erfolgen könnten. Also immer schön im Zusammenhang lesen, dann wird es auch nicht so abenteuerlich.

  • Lieber Gotcha,1.) wann wurden bei Pyro-Aktionen die Fackeln nicht vor dem Spiel entzündet, kurz bevor die Mannschaften aufs Spielfeld kamen, um so meine These zu widerlegen, dass dies nicht spontan entsteht, sondern immer vor dem Spiel?
    2.) glaubst du doch nicht ernsthaft, das nach einer Legalisierung blind und von jedem im Block gezündelt werden darf ?
    3.)sollte manch einer hier sich mal den Thread vom Spiel MSV-Fortuna nochmal zu Gesicht führen, wo es nicht "fast" nur Befürworter für diese Geschichte gibt (da wurde eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen nur dagegen gesprochen)
    4.) wenn Du(und auch 2-3 andere) keine Argumente mehr haben, fangen wir mit Melka an. :sleeping: :sleeping: :sleeping: Fällt Dir dann nicht mal was anderes ein?

  • wann wurden bei Pyro-Aktionen die Fackeln nicht vor dem Spiel entzündet, kurz bevor die Mannschaften aufs Spielfeld kamen, um so meine These zu widerlegen, dass dies nicht spontan entsteht, sondern immer vor dem Spiel?


    Lass mal kurz überlegen.... bei Toren vielleicht?

    glaubst du doch nicht ernsthaft, das nach einer Legalisierung blind und von jedem im Block gezündelt werden darf ?


    Anscheinend haben nur wenige das Düsseldorfer Modell verstanden.

    sollte manch einer hier sich mal den Thread vom Spiel MSV-Fortuna nochmal zu Gesicht führen, wo es nicht "fast" nur Befürworter für diese Geschichte gibt


    Warum immer wieder Duisburg?

    wenn Du(und auch 2-3 andere) keine Argumente mehr haben, fangen wir mit Melka an.


    Lustig, oder?

  • 1.) auch Braunschweig
    2.) blind und in jedem Block ist etwas ganz anderes als vor dem Block. Wie wäre es mit gezielt in ausgewählten Blöcken in ausgewählten Bereichen?
    3.) In Duisburg wurd ja auch nicht kontrolliert gezündet, natürlich gab es da viele Gegner

  • 1.) wann wurden bei Pyro-Aktionen die Fackeln nicht vor dem Spiel entzündet, kurz bevor die Mannschaften aufs Spielfeld kamen, um so meine These zu widerlegen, dass dies nicht spontan entsteht, sondern immer vor dem Spiel?

    Zum Beispiel:
    - In Braunschweig nach dem 1:1
    - In Bochum in der Halbzeit und um die 80. Minute rum
    - In Oberhausen nach einem Tor

  • glaubt mir, user wie @maddog und @allofs75 werden nie euer gescheibsel lesen und verstehen. ganz einfach, nicht weil sie dumm sind, nein, weil sie es nicht WOLLEN.

    Yavin, was bist du doch für ein kleines Würmchen, der jetzt zum gefühlten 243mal einen Post schreibt, indem du hoffst auf deine Sätze, wie "glaubt mir, allofs und maddog sind dumm"; "laß es gut sein, bei mir steht der nicht umsonst auf Ignore"; "glaubt mir, von Fussball hat der eh keine Ahnung", eine Antwort zu erhalten, die du nie darauf bekommen hast? Tut Ihm doch endlich mal den Gefallen, damit er glücklich ist und sich endlich mal bestätigt fühlt. :-I :-I :-I

  • 1.) wann wurden bei Pyro-Aktionen die Fackeln nicht vor dem Spiel entzündet, kurz bevor die Mannschaften aufs Spielfeld kamen, um so meine These zu widerlegen, dass dies nicht spontan entsteht, sondern immer vor dem Spiel?

    Zum Beispiel:
    - In Braunschweig nach dem 1:1
    - In Bochum in der Halbzeit und um die 80. Minute rum
    - In Oberhausen nach einem Tor

    Da wurde bei jedem Spiel jeweils kurz vor dem Anpfiff gezündelt.

  • @Allofs75
    "glaubt mir, allofs und maddog sind dumm"
    so wurde dieser Satz nicht geschrieben, sondern
    "nicht weil sie dumm sind, nein, weil sie es nicht WOLLEN".

  • WEIL DUISBURG EIN SINNBILD DAFÜR WAR, DASS ES IN BLÖCKEN EINE ZU GROSSE GEFAHR IST UND VIELE ANGST UM IHRE GESUNDHEIT HABEN. SOLLEN DIE JETZT WEGEN SO CHAOTEN, WIE DIR, NICHT MEHR ZU AUSWÄRTSSPIELEN FAHREN????????? :-I :-I :-I

  • @Allofs75
    "glaubt mir, allofs und maddog sind dumm"
    so wurde dieser Satz nicht geschrieben, sondern
    "glaubt mir, allofs und maddog sind nicht dumm.................."

    Dann lies Dir seine 236vorherigen durch. Bei einer wirst du auch auf diese Aussage stoßen.

  • @Allofs75
    "glaubt mir, allofs und maddog sind dumm"
    so wurde dieser Satz nicht geschrieben, sondern
    "nicht weil sie dumm sind, nein, weil sie es nicht WOLLEN".


    ;--)b


    sag ich ja, sie lesen und verstehen nur das was sie lesen und verstehen wollen.

  • Zum Beispiel:
    - In Braunschweig nach dem 1:1
    - In Bochum in der Halbzeit und um die 80. Minute rum
    - In Oberhausen nach einem Tor

    Da wurde bei jedem Spiel jeweils kurz vor dem Anpfiff gezündelt.


    @Allofs75: Du bist gerade in Deiner These widerlegt worden ("das dies nicht spontan entsteht") und ignorierst es dann einfach. Ganz Großes Kino!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.