Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Nochmal ausdrücklich und ernsthaft: Dankeschön. Wo findet man diese Zahlen?
    Was Livorno anging, habe ich aus dem Blog einer dortigen Fangruppe die Zahlen 10.700 und 5.700 rausgelesen, und daraus hat mein Milchmädchen einen Rückgang um 50% gemacht. Hätte genauer lesen sollen...


  • Du laberst Blödsinn. Ich habe mich auf die Serie B bezogen nicht auf "Italien".

  • Wahrscheinlich hat er aber selber noch nicht gemerkt, dass dieser Vorschlag ein Geniestreich ist, der alle Probleme löst. Warum?


    Doch, hat er bestimmt. Ich glaube auch nicht an eine spontane Idee, sondern an die Umsetzung eines Plans der schon länger in der Schublade lag.
    Auswärtsfans gelten bei DFB und DFL (übrigens der Bund der Vereinsmannschaften, den du an anderer Stelle gefordert hattest) als das gefährliche Übel.


    Das Event Fußball wird immer sauberer.



    Diese Penner hat der Herr Doktorl ja vergrault: :D


    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.


  • So ist es fast, leider. Mir tun die leid die einen Moment den falschen in die Augen gucken und sich nicht wehren können.


  • Ich gehe mit den meistens Argumenten von Dir konform-ich denke , es muss ausprobiert werden-vielleicht kann sogar ein Vorzeigemodell daraus werden.
    Wie stellst Du Dich denn den Argumenten, die behaupten sobald der Reiz des Illegalen weg ist-verliert auch Pyro den Reiz ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger Rohden ()

  • Wie stellst Du Dich denn den Argumenten, die behaupten sobald der Reiz des Illegalen weg ist-verliert auch Pyro den Reiz ?


    Da muss auch erst mal differenzieren. Die einen wollen den Reiz des Verbotenen, die anderen wollen sich einfach nicht so sehr von Regeln einengen lassen.
    Die erste Gruppe ist erst durch die Kriminalisierung von Pyrotechnik entstanden, Bietet man der Kurve ein gutes Konzept an und überzeugt, dann wird man diese Leute recht schnell in den Griff bekommen. Ganz verhindern kann man sie nicht, allerdings sind sie dann deutlich breiter geächtet und ziehen sich deutlich mehr Zorn zu. Sie gefährden dann ja auch das Recht kontrolliert zu zünden.
    Die andere Gruppe ist einfach nur sehr schwierig zu überzeugen. Das sind eher die Leute die früher wild zünden konnten und denen jedes Konzept nun zu wenig ist. Das ist eine Aufgabe der Fanszene diese Leute vernünftig einzubinden.
    Es muss eben nicht nur mit Behörden, Verein und DFL/DFB gesprochen werden, sondern auch mit den eigenen Fans.

  • [quote='Stormin',index.php?page=Thread&postID=905613#post905613]Auswärtsfans gelten bei DFB und DFL (übrigens der Bund der Vereinsmannschaften, den du an anderer Stelle gefordert hattest) als das gefährliche Übel. [/quote] Ist es denn nicht so, dass das Verhalten dieser "Auswärtsfans" das Produkt vieler Einflussgrößen des Zeitgeistes ist? Warum muss man sich ausgerechnet beim "Fußball" treffen um seine Abgründe oder Sonstiges auszuleben? Wer Fußball gucken will sollte in`s Stadion gehen, wer sich prügeln will sollte auf die Kirmes zu Seilers Boxbude gehen und wer Pyro mag sollte ein Praktikum beim führenden Neujahrsfeuerwerkhersteller machen. Wir dividieren uns langsam aber sicher als Fangemeinde in kleine Splittergruppen auseinander, die am Ende den Verein schwächen und nicht stärken werden. Das ist schade. Das Übel ist für mich die Verknüpfung unterschiedlicher Intentionen der Individuen, die als neues Ganzes schwere Schäden anrichtet (materiell in DO ja etwa 150 000 Euro nach dem letzten Pokalspiel).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • By the way ein Beitrag der rp zum Spiel zwischen dem Kindergarten FC Uerdingen und den Hinterwäldlern aus Siegen


    ist auf jeden Fall lebendiger geschrieben als dieser Rotz


    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Soeben haben sich bei Sport1, Doppelpass, die Experten eindeutig zu dem Thema geaußert


    Hab ich auch gerade gesehen, was für ein erbärmlicher Armleuchterhaufen, die Herren "Experten" :-w


    Das war mal wieder Unterschichten- und Verdummungsfernsehen pur, BILD dir deine Meinung !


    Ja, ich mir über Deine Reaktion.

  • Hab ich auch gerade gesehen, was für ein erbärmlicher Armleuchterhaufen, die Herren "Experten"


    Das war mal wieder Unterschichten- und Verdummungsfernsehen pur, BILD dir deine Meinung !

    Vollste Zustimmung. Richtige Vollpfosten

    Habe es nicht gesehen. Wer sind "die Experten"? Der Frankfurter Polizeichef?

    Helmer,Kind,Bergener,Küpper und ein Hansel vom Stern!

  • Was für Idioten und dafür gibt es auch noch Geld :-I


    Warum haben sie den Kind nicht mal ausführlicher nach dem Polizeieinsatz in Hannover gefragt und das bei denen nichts aber auch gar nichts gefunden wurde oder den pfeffersprayeinsatz.Warum wurde bei den Bayernfans nicht kontrolliert denn dort wurde ja gezündelt.


    Das sind dann unangenehme Fragen die nicht beantwortet werden können oder wollen und auch solch einen Polizeieinsatz nicht erklären können.

  • Dann spricht der Herr Wontorra von Böllern im Zusammenhang mit Pyro, diese Pfeiffe rafft doch sowieso nichts, Herr Küpper, den ich eigentlich für kompetent halte, holt dann die Sache mit dem Magnesiumpulver raus, wo Nürnberger Fans verletzt wurden. Na ja, was will man von diesem Sender auch erwarten.