Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • No nur du scheinst es ja alles ok zu finden solang man genug zahlt ich frag mich immer wobei den Leuten mal ne grenze erreicht ist.
    Und deine aussage solang genug Geld fließt muss man es halt hinnehmen was ich für sehr bedenklich halte so eine Einstellung.


    Ja, es ist eine sehr bedenkliche Angelegenheit.
    Wenn Du davon nicht betroffen sein möchtest, dann geh am Sonntag in die C-Kreisliga.
    Obwohl da auch schon mit Euros hantiert wird.
    Ansonsten: Willkommen im Leben!
    Ich empfinde manche Anstrengung von bestimmt guten Jungs und Mädels pro dem Fussball "pur" als ein wenig naiv.
    Mit allem hach so geliebtem Dazugebrummsel, mit dem man als vielleicht 6Jähriger Fussball erlebt hatte & nun, viel zu spät, konservieren möchte, geht es heute einfach nicht mehr.

  • wäre doch schön gewesen, wenn sich der DFB auch mal zu den Übergriffen und unverhältnismäßigen Maßnahmen von Polizeibeamten rund um den Fußball geäußert hätte und wie er gedenkt, diese zukünftig zu verhindern......wie gewährleistet es der DFB, dass unbescholtene Zuschauer plötzlich Leidtragende dieser Maßnahmen werden....Ausgewogenheit scheint auch auf seiten des DFB ein Fremdwort zu sein.....


    Wie beim Fliegen! Unschuldige müssen für Idioten büßen. Ich kenne Fliegen noch ohne Körperkontrolle und Durchleiuchten von Handgepäck. Dann kamen aber ein paar Idioten darauf Flugzeuge zu entführen oder dort Bomben zur Explosion zu bringen. Das war so in den 70er Jahren. Und seitdem gibt es all diese Kontrollmassnahmen, die wir kennen, nerven und die Persönlichkeitsrechte einschränken. Inzwischen habe ich etwa 900 Starts hinter mir und zusammengezählt bestimmt mehrereTage in den entsprechenden Kontrollschlangen hinter mir.
    Ich gebe aber weder der Flughafenverwaltung, noch den Airlines, noch Internationalen Flugbehörde noch den Regierungen und schon gar nicht denjenigen, die die Kontrollen durchführen die Schuld an dieser Situation. Für mich sind diejenigen Verantwortlich, die es richtig fanden durch Flugzeugentführungen und Bomben darin politische oder religiöse Ziele erreichen zu wollen. Denen gilt mein Ärger und gar Hass, wenn ich als Vielflieger mal wieder in so ner Schlange stehe...
    Und so ähnlich sehe ich das mit den Polizisten im Stadion. Ich glaube die meisten von denen schauen am liebsten in Ruhe beim Spiel zu. Die "unverhältnismäßigen" Massnahmen sind Reaktionen auf Ereignisse im Block. Ohne die vorhergehenden Ereignisse kämen die gar nicht. Genau wie beim Fliegen: ohne die Terroer-Idioten, müsste ich nicht in der Kontrollschlange stehen, und mit mir Millionen andere Unschuldige jeden Tag auch nicht. - Ursache und Wirkung -


    Ganz toller Post!
    Volle Zustimmung!

  • Im schlimmsten Fall muss noch eine weitere Werbung im Stadion gehangen werden, um die Strafen der "Fans" wieder hereinzuholen.
    Und dann muss man mal auch eine Fanfahne dafür abhängen.


    ... du wunderst Dich das Gotcha "aufgibt", wenn Du so einen grottenschlechten Quatsch hier reinstellst ..... wie wärs denn noch mit einer Werbebande im 42'er .... kann man ja ausrechnen ..... die Sponsorenausschüttung muss nur größer sein als der Zuschauereinnahmenertrag, ne ?
    Auch wenn Du es nicht so gemeint hast, Leute die so was schreiben kann ich nicht Ernst nehmen ... UND BITTE ... versuch mir jetzt nicht DEN Fussball und dat janze PiPaPo drumherum zu erklären, Danke !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich behaupte mal, ein Großteil der Faszination von Pyro resultiert aus der Tatsache, dass es verboten ist.


    Mit einer Legalisierung hätte der DFB Pyrobefürwortern demnach keinen Gefallen getan.


    Die Befürworter sollten dem DFB also eigentlich dankbar sein.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)


  • Ich liebe diese Logik. Es wird jedesmal so getan, als wenn diese filtiv fehlenden Einnahmen nur zu Lasten der Fortuna gingen....

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Im schlimmsten Fall muss noch eine weitere Werbung im Stadion gehangen werden, um die Strafen der "Fans" wieder hereinzuholen.
    Und dann muss man mal auch eine Fanfahne dafür abhängen.


    ... du wunderst Dich das Gotcha "aufgibt", wenn Du so einen grottenschlechten Quatsch hier reinstellst ..... wie wärs denn noch mit einer Werbebande im 42'er .... kann man ja ausrechnen ..... die Sponsorenausschüttung muss nur größer sein als der Zuschauereinnahmenertrag, ne ?
    Auch wenn Du es nicht so gemeint hast, Leute die so was schreiben kann ich nicht Ernst nehmen ... UND BITTE ... versuch mir jetzt nicht DEN Fussball und dat janze PiPaPo drumherum zu erklären, Danke !

    Es bleibt nur Deine Angelegenheit, wen oder was Du ernst nehmen möchtest.
    Ich persönlich möchte es mir nicht anmaßen, über Fankollegen in irgendeine Art und Weise zu urteilen.

  • Ich liebe auch Logik!
    Dann gib den absolut belegbaren Beweis, dass es nicht so ist!

  • .... sorry, da Du ins gleiche Stadion rennst wie ich, bewirbst Du Dich durchaus als möglicher FANKOLLEGE ... ist aber nicht mehr als die erste Qualifikationsrunde ... in etwa so wie SUPERINGO bei DSDS. Wer aber hier diverse Kommerzweisheiten als intellektuelle Weltneuheit absondert, die unausgesprochen nicht mehr Ausdruck bringen könnten, da Sie jedem sowieso klar sind .... kommt zwingend nicht in die zweite Runde..... in etwa so wie SUPERINGO.
    Jeder hat aber in meiner Weltanschauung ne zweite Chance verdient .... also gib Dir Mühe ...

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • wäre doch schön gewesen, wenn sich der DFB auch mal zu den Übergriffen und unverhältnismäßigen Maßnahmen von Polizeibeamten rund um den Fußball geäußert hätte und wie er gedenkt, diese zukünftig zu verhindern......wie gewährleistet es der DFB, dass unbescholtene Zuschauer plötzlich Leidtragende dieser Maßnahmen werden....Ausgewogenheit scheint auch auf seiten des DFB ein Fremdwort zu sein.....


    Wie beim Fliegen! Unschuldige müssen für Idioten büßen. Ich kenne Fliegen noch ohne Körperkontrolle und Durchleiuchten von Handgepäck. Dann kamen aber ein paar Idioten darauf Flugzeuge zu entführen oder dort Bomben zur Explosion zu bringen. Das war so in den 70er Jahren. Und seitdem gibt es all diese Kontrollmassnahmen, die wir kennen, nerven und die Persönlichkeitsrechte einschränken. Inzwischen habe ich etwa 900 Starts hinter mir und zusammengezählt bestimmt mehrereTage in den entsprechenden Kontrollschlangen hinter mir.
    Ich gebe aber weder der Flughafenverwaltung, noch den Airlines, noch Internationalen Flugbehörde noch den Regierungen und schon gar nicht denjenigen, die die Kontrollen durchführen die Schuld an dieser Situation. Für mich sind diejenigen Verantwortlich, die es richtig fanden durch Flugzeugentführungen und Bomben darin politische oder religiöse Ziele erreichen zu wollen. Denen gilt mein Ärger und gar Hass, wenn ich als Vielflieger mal wieder in so ner Schlange stehe...
    Und so ähnlich sehe ich das mit den Polizisten im Stadion. Ich glaube die meisten von denen schauen am liebsten in Ruhe beim Spiel zu. Die "unverhältnismäßigen" Massnahmen sind Reaktionen auf Ereignisse im Block. Ohne die vorhergehenden Ereignisse kämen die gar nicht. Genau wie beim Fliegen: ohne die Terroer-Idioten, müsste ich nicht in der Kontrollschlange stehen, und mit mir Millionen andere Unschuldige jeden Tag auch nicht. - Ursache und Wirkung -


    nur soweit: der Zweck heiligt nicht die Mittel, in einem Rechtsstaat hat sich auch die Polizei an die rechtstaatliche Ordnung zu halten......deine Argumentation kann ich deshalb logisch nicht nachvollziehen.....

  • .... sorry, da Du ins gleiche Stadion rennst wie ich, bewirbst Du Dich durchaus als möglicher FANKOLLEGE ... ist aber nicht mehr als die erste Qualifikationsrunde ... in etwa so wie SUPERINGO bei DSDS. Wer aber hier diverse Kommerzweisheiten als intellektuelle Weltneuheit absondert, die unausgesprochen nicht mehr Ausdruck bringen könnten, da Sie jedem sowieso klar sind .... kommt zwingend nicht in die zweite Runde..... in etwa so wie SUPERINGO.
    Jeder hat aber in meiner Weltanschauung ne zweite Chance verdient .... also gib Dir Mühe ...

    Ich empfinde es als äusserst amüsant, dass Du Dich ob Deiner zwölfhundert Beiträge scheinbar überlegen fühlst.
    Fakt ist: Deine Meinung ist genauso viel wert, wie meine.
    Vor allem habe ich von einem Fankollegen gesprochen, nicht von einem Kameraden.

  • Um mal auf Deiner Ebene zu bleiben. Du hast doch seit 5687 Postings auch noch keine Argumente gebracht.


    Gute Nacht.


    Man sollte lesen können. Schlaf weiter und komm wieder, wenn Du anderes als blöde Bemerkungen aufbringen kannst.

  • Dann gib den absolut belegbaren Beweis, dass es nicht so ist!

    Ist hier doch alles schon tausend Mal durchgekaut worden. Meinst Du allen Ernstes, irgendjemand macht sich jetzt noch die Mühe, Dir zu erklären, warum das "ohne Geld läuft halt nix"-Argument einfältig und stupide ist? Gib' doch einfach mal "Kommerz" und "Fankultur" in der Suchfunktion ein und Du findest genug Material. Oder lese Dir den Frankenheim-Blockfahnen-Thread durch.

  • Dann gib den absolut belegbaren Beweis, dass es nicht so ist!

    Ist hier doch alles schon tausend Mal durchgekaut worden. Meinst Du allen Ernstes, irgendjemand macht sich jetzt noch die Mühe, Dir zu erklären, warum das "ohne Geld läuft halt nix"-Argument einfältig und stupide ist? Gib' doch einfach mal "Kommerz" und "Fankultur" in der Suchfunktion ein und Du findest genug Material. Oder lese Dir den Frankenheim-Blockfahnen-Thread durch.

    Janu, das sind doch mal stichhaltige Quellen bzw. Möglichkeiten, um mal diesbezüglich was zu lernen.
    Danke.
    Andere werfen hier scheinbar nur mit Dreck.

  • Die Vorfälle in Dortmund haben dem Verband auch schön in die Karten gespielt. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Für die aktiven Szenen in Deutschland mit Sicherheit nichts gutes! Sperren für Auswärtsspiele wird es bestimmt häufiger geben. Stadionverbote auf Lebenszeit könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht wird auch noch mehr ins Privatleben eingegriffen - Ich weiß es nicht.


    Ich weiß es zwar auch nicht, befürchte aber die Entwicklung in eine keimfreie Fanszene über kurz oder lang.............
    Mglw. haben DFB/DFL nur auf ein entsprechendes Ereignis wie in Dortmund gewartet, um ihre fertigen Konzepte aus der Schublade zu holen.........

  • Die Vorfälle in Dortmund haben dem Verband auch schön in die Karten gespielt. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Für die aktiven Szenen in Deutschland mit Sicherheit nichts gutes! Sperren für Auswärtsspiele wird es bestimmt häufiger geben. Stadionverbote auf Lebenszeit könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht wird auch noch mehr ins Privatleben eingegriffen - Ich weiß es nicht.


    Ich weiß es zwar auch nicht, befürchte aber die Entwicklung in eine keimfreie Fanszene über kurz oder lang.............
    Mglw. haben DFB/DFL nur auf ein entsprechendes Ereignis wie in Dortmund gewartet, um ihre fertigen Konzepte aus der Schublade zu holen.........


    Es scheint fast so. Dazu noch die Ereignisse in Hannover. Die Aussagen der Verantwortlichen in Hannover und Frankfurt...

  • Ich empfinde es als äusserst amüsant, dass Du Dich ob Deiner zwölfhundert Beiträge scheinbar überlegen fühlst.
    Fakt ist: Deine Meinung ist genauso viel wert, wie meine.


    Richtig .... ich verlass das Haus' und singe langsam vor mich hin ..... von 1 Ole, über 510 Ole, bis hin zu 1204 Ole.
    Ich fühle mich nicht überlegen ... im Gegenteil .... bin immer wieder froh wenn mir User die Welt erklären (und das meine ich Ernst).
    Wenn Du jedoch im Pyrofred mit so ner Schlachtkuhscheisse kommst, möchte ich Dich doch einfach mal bitten hier ein wenig rumzusuchen .... es gibt eine Menge Threads die Dir (so wie mir) auch mal eine Erleuchtung geben können ... zumindest andere Denkweisen .... Du wirst Dich wundern, in diesen Threads ist Gotcha auch schon dabei gewesen.
    Wirklcih interessant, glaub' mir ...

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Die Vorfälle in Dortmund haben dem Verband auch schön in die Karten gespielt. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Für die aktiven Szenen in Deutschland mit Sicherheit nichts gutes! Sperren für Auswärtsspiele wird es bestimmt häufiger geben. Stadionverbote auf Lebenszeit könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht wird auch noch mehr ins Privatleben eingegriffen - Ich weiß es nicht.


    Ich weiß es zwar auch nicht, befürchte aber die Entwicklung in eine keimfreie Fanszene über kurz oder lang.............
    Mglw. haben DFB/DFL nur auf ein entsprechendes Ereignis wie in Dortmund gewartet, um ihre fertigen Konzepte aus der Schublade zu holen.........


    Dafür spricht ne Menge.


    So viel, dass passionierte Verschwörungstheoretiker allen Ernstes darüber spekulieren, dass die bösen Sachen aus dem Dynamo-Block (und damit meine ich definitiv nicht die Benaglos!) von bezahlten Provokateuren ausgeübt wurden. Wenn man sich den Ablauf der Dinge seit Dienstag vor acht Tagen anguckt, ist diese Konspirationssicht gar nicht sooo abwegig.

  • Wie beim Fliegen! Unschuldige müssen für Idioten büßen. Ich kenne Fliegen noch ohne Körperkontrolle und Durchleiuchten von Handgepäck. Dann kamen aber ein paar Idioten darauf Flugzeuge zu entführen oder dort Bomben zur Explosion zu bringen. Das war so in den 70er Jahren. Und seitdem gibt es all diese Kontrollmassnahmen, die wir kennen, nerven und die Persönlichkeitsrechte einschränken. Inzwischen habe ich etwa 900 Starts hinter mir und zusammengezählt bestimmt mehrereTage in den entsprechenden Kontrollschlangen hinter mir.
    Ich gebe aber weder der Flughafenverwaltung, noch den Airlines, noch Internationalen Flugbehörde noch den Regierungen und schon gar nicht denjenigen, die die Kontrollen durchführen die Schuld an dieser Situation. Für mich sind diejenigen Verantwortlich, die es richtig fanden durch Flugzeugentführungen und Bomben darin politische oder religiöse Ziele erreichen zu wollen. Denen gilt mein Ärger und gar Hass, wenn ich als Vielflieger mal wieder in so ner Schlange stehe...
    Und so ähnlich sehe ich das mit den Polizisten im Stadion. Ich glaube die meisten von denen schauen am liebsten in Ruhe beim Spiel zu. Die "unverhältnismäßigen" Massnahmen sind Reaktionen auf Ereignisse im Block. Ohne die vorhergehenden Ereignisse kämen die gar nicht. Genau wie beim Fliegen: ohne die Terroer-Idioten, müsste ich nicht in der Kontrollschlange stehen, und mit mir Millionen andere Unschuldige jeden Tag auch nicht. - Ursache und Wirkung -


    Ganz toller Post!
    Volle Zustimmung!

    Junge,Junge das geht auf keine Kuhhaut mehr.Das wird ja immer schlimmer hier :-I

  • So viel, dass passionierte Verschwörungstheoretiker allen Ernstes darüber spekulieren, dass die bösen Sachen aus dem Dynamo-Block (und damit meine ich definitiv nicht die Benaglos!) von bezahlten Provokateuren ausgeübt wurden. Wenn man sich den Ablauf der Dinge seit Dienstag vor acht Tagen anguckt, ist diese Konspirationssicht gar nicht sooo abwegig.


    Ja, hatte ich schon kurz nach den Ereignissen in DO angedeutet- würde mich nicht wundern...................