Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wie beim Fliegen! Unschuldige müssen für Idioten büßen. Ich kenne Fliegen noch ohne Körperkontrolle und Durchleiuchten von Handgepäck. Dann kamen aber ein paar Idioten darauf Flugzeuge zu entführen oder dort Bomben zur Explosion zu bringen. Das war so in den 70er Jahren. Und seitdem gibt es all diese Kontrollmassnahmen, die wir kennen, nerven und die Persönlichkeitsrechte einschränken. Inzwischen habe ich etwa 900 Starts hinter mir und zusammengezählt bestimmt mehrereTage in den entsprechenden Kontrollschlangen hinter mir.
    Ich gebe aber weder der Flughafenverwaltung, noch den Airlines, noch Internationalen Flugbehörde noch den Regierungen und schon gar nicht denjenigen, die die Kontrollen durchführen die Schuld an dieser Situation. Für mich sind diejenigen Verantwortlich, die es richtig fanden durch Flugzeugentführungen und Bomben darin politische oder religiöse Ziele erreichen zu wollen. Denen gilt mein Ärger und gar Hass, wenn ich als Vielflieger mal wieder in so ner Schlange stehe...
    Und so ähnlich sehe ich das mit den Polizisten im Stadion. Ich glaube die meisten von denen schauen am liebsten in Ruhe beim Spiel zu. Die "unverhältnismäßigen" Massnahmen sind Reaktionen auf Ereignisse im Block. Ohne die vorhergehenden Ereignisse kämen die gar nicht. Genau wie beim Fliegen: ohne die Terroer-Idioten, müsste ich nicht in der Kontrollschlange stehen, und mit mir Millionen andere Unschuldige jeden Tag auch nicht. - Ursache und Wirkung -


    nur soweit: der Zweck heiligt nicht die Mittel, in einem Rechtsstaat hat sich auch die Polizei an die rechtstaatliche Ordnung zu halten......deine Argumentation kann ich deshalb logisch nicht nachvollziehen.....

    :thumbsup:

  • Ich empfinde es als äusserst amüsant, dass Du Dich ob Deiner zwölfhundert Beiträge scheinbar überlegen fühlst.
    Fakt ist: Deine Meinung ist genauso viel wert, wie meine.


    Richtig .... ich verlass das Haus' und singe langsam vor mich hin ..... von 1 Ole, über 510 Ole, bis hin zu 1204 Ole.
    Ich fühle mich nicht überlegen ... im Gegenteil .... bin immer wieder froh wenn mir User die Welt erklären (und das meine ich Ernst).
    Wenn Du jedoch im Pyrofred mit so ner Schlachtkuhscheisse kommst, möchte ich Dich doch einfach mal bitten hier ein wenig rumzusuchen .... es gibt eine Menge Threads die Dir (so wie mir) auch mal eine Erleuchtung geben können ... zumindest andere Denkweisen .... Du wirst Dich wundern, in diesen Threads ist Gotcha auch schon dabei gewesen.
    Wirklcih interessant, glaub' mir ...


    Achso. Im Pyrothread mit Schlachtkuhscheisse. Hmm.
    Wer ist denn im PYROthread mit Fahnen angefangen?
    Soll für mich genug sein. Ihr kommt ganz sicher alleine klar...

  • Ich weiß es zwar auch nicht, befürchte aber die Entwicklung in eine keimfreie Fanszene über kurz oder lang.............
    Mglw. haben DFB/DFL nur auf ein entsprechendes Ereignis wie in Dortmund gewartet, um ihre fertigen Konzepte aus der Schublade zu holen.........


    Dafür spricht ne Menge.


    So viel, dass passionierte Verschwörungstheoretiker allen Ernstes darüber spekulieren, dass die bösen Sachen aus dem Dynamo-Block (und damit meine ich definitiv nicht die Benaglos!) von bezahlten Provokateuren ausgeübt wurden. Wenn man sich den Ablauf der Dinge seit Dienstag vor acht Tagen anguckt, ist diese Konspirationssicht gar nicht sooo abwegig.


    ...und das ganze wird im Kreml koordiniert.....

  • Können wir den Thread nicht jetzt zu machen? DFB hat gesagt die Diskussion ist beendet --;)ir


    Aber auch ernsthaft, eigentlich ist auf den letzten 300 Seiten alles diskutiert worden was es zu diskutieren gab. Nach ca. 50 Seiten sind auch keine neuen Aspekte mehr hinzugekommen.

  • Achso. Im Pyrothread mit Schlachtkuhscheisse. Hmm.
    Wer ist denn im PYROthread mit Fahnen angefangen?


    Für Dich NOCH EINMAL .... es ging um immer mehr Verbote und Vorschriften ... gestern Pyro, heute Fahnen, morgen personalisierte Karten oder Benachrichtigung an den Arbeitgeber ..... Du antwortest darauf .... "och es wird schon nicht alles verboten werden" und erklärst mit breiter Brust, wie sich ein Fussballverein finanziert, verteidigst sogar jede Maßnahme an Kohle zu kommen ... Nachtigall .... trapsen ...nee, ne ? Ok, ich gebe auf ... 2. Chance vertan ...

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Wenn man mir nachsagt, dass ich mit aller Macht meine Meinung durchsetzen will, was ist das dann bei Dir? Wie kann man so verbohrt sein und behaupten, dass noch nie was passiert wär? Liest Du hier wirklich nur das, was Du lesen willst? Wenn in Duisburg unten alle stehen geblieben wären und nicht aus dem Block geflüchtet wären, wären die Funken und eine Fackel auf Menschen gelandet. Und selbst wenn es nur dieses eine Mal gewesen wär, reicht das aus, um Pyro als zu gefährlich anzusehen und zu verbieten. Und Du gibst doch sogar zu, dass es ein weiteres Mal in Bochum passiert ist.
    Hier ist es echt einigen sch..egal, ob Leute zu Schaden kommen, hauptsache sie dürfen ihre Fackeln brennen sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Allofs 75 ()

  • Wenn dich die ganze Werbung im Stadion stört, dann kauf du Schlauerchen doch alle Werbebanden und mache deine Zaunfahnen dran. Oder wer meinst Du, bezahlt unsere Spieler? Nur die Ultras mit ihren Eintrittsgeldern und ihrer Zaunfahne? Einmal mehr :-I bei Dir.

  • Heute ist ein guter Tag für den Fussball, da man sich klar für die Sicherheit in Fussballstadien ausgesprochen hat.

  • Über "Duisburg" wurde doch nun wirklich zu genüge diskutiert oder????

    Duisburg(wo Menschen gefährdet waren) wurde angeblich schon zu genüge diskutiert. Über Pro Pyro nicht? Immer wieder dieselbe Laier, die man nicht mehr lesen kann. Kann man den Thraed nicht endlich mal schliessen?