Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Informier dich mal besser, bevor du behauptest, dass Heimmannschaften nie zündeln. Hannover hat heute vor 14 Tagen gegen Kopenhagen gezündelt.

    Bei Ligaspielen ist es so.Beim Länderspiel gegen Belgien wurde auch gezündelt und jetzt? Wer bekommt da eine Strafe aufgebrummt? Gehen da die Ordnungshüter in die Blöcke? Nein,tun sie nicht.
    Wenn Du aber so ein Klugscheisser und Gerechtigkeitsfanatiker bist dann erwarte ich von dir das Du diejenigen vom Zaun holst,die zündeln oder bist Du dann einer der sich das lieber ansieht und das Handy zückt um das zu filmen,weil es ja doch irgendwie geil aussieht.


    Du behauptest auch das viele hier im Forum deiner Meinung sind was die Mods betrifft.Was sind denn in deinen Augen "Viele"?
    Bei 5800 Mitglieder mußt Du ne Menge PN's geschrieben haben.Da ich hier auch einer von vielen bin möchte ich nicht das Du in meinem Namen sprichst und ich glaube auch das die anderen "vielen" sich selbst äußern können.
    Also wärst Du in Zukunft besser beraten wenn Du nur für dich sprichst.

  • Na du bist weiter der Clown. Untermauert dieser Artikel doch wieder. Und jetzt Ruhe und kümmer Dich um Deine eigentlichen Aufgaben im Forum

  • Na du bist weiter der Clown. Untermauert dieser Artikel doch wieder. Und jetzt Ruhe und kümmer Dich um Deine eigentlichen Aufgaben im Forum


    Du setzt immer noch einen drauf, selbst dann, wenn man glaubt, nichts ginge mehr..................

  • @ VoRöHiRa :


    eine sehr treffende / aussagekräftige Zusammenfassung dessen, worum es im grunde genommen geht : Toleranz.
    Diese ist aber bekanntermaßen nicht gerade eine menschliche Stärke, was sich ja an allerhand Stellen - auch in diesem Forum - sehen läßt.


    Da lob ich mir eine inzwischen sattelfeste Mannschaft, die sich (hoffentlich) auf das Wesentliche konzentrieren kann und das tut, worum es bei der Fortuna geht : Fußball.


    Was würden wir Fans Alles auf die Füße bringen, wenn wir all das Nebenkriegsschauplatzgeplänkel weglassen könnten ????

  • Wo soll das ein ganz schwarzer TAg für die Fanszene gewesen sein? Es ist endlich mal untermauert worden, dass die Sicherheit des Stadionbesuchers an oberster Stelle steht und Leute, die sich nicht an Spielregeln halten wollen, aus dem Verkehr gezogen werden. Es zwingt doch niemand denjenigen, der damit nicht einverstanden ist, ins Stadion zu gehen.


    Was ist für dich „Sicherheit“? Wenn ein Stück Zaun umgebogen wird, der Täter sich stellt und die Polizei sagt „Um dich gehts doch gar nicht!", schließlich aber trotzdem in den Block geht, um „die Sau rauszulassen" mit der anschließenden Rechtfertigung, den Zaunumbieger rausholen zu wollen?? Angesichts solcher Fälle, stell ich dir die Frage: „WANN, IN GOTTES NAMEN, KANN MAN SICH DENN ENDLICH IM BLOCK SICHER FÜHLEN?". Eine sachliche, ehrliche Antwort kriegst du hin, oder?


    Es geht den Leuten doch auch gar nicht darum, die Pyros zu sehen, sonst hätte man doch auch mal eingelenkt und es begrüßt, dass nur von bestimmten Personen in Sicherheitszonen Pyros abgebrannt werden. Nein, man will einfach weiter gegen das Gesetz sich zur Wehr setzen, um den"Krieg"gegen den DFB weiterzuführen.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...!! Ist keine blöde Anmache, sondern ein Rat fürs Leben.


    Und wenn ich hier immer wieder lese, was das für eine Sauerei war, wie man mit den Leuten in Hannover umgegangen ist, die sich nicht haben kontrollieren lassen wollen, dann kann ich nur sagen"Selbst Schuld". Wenn ich in eine Disko gehe und mich nicht an die Hausordnung halte, dann werde ich auch vor die Tür gesetzt. Komisch, dass das immer nur speziellen Gruppen passiert...


    Jetzt stell dir vor, du gehst in deine Lieblingsdisco und wirst am Eingang nach Waffen o.ä. durchsucht. Okay...da muss jeder durch. Auf der Tanzfläche tanzt du mit deinen Freunden, flirtest mit einer Frau, hast Spaß und bist fröhlich. Plötzlich kommen 12 Türsteher, ziehen dich unsanft aus der Disco, weil der Verdacht aufgekommen ist, dass du illegaler Weise einen Flachmann in die Disco reingeschmuggelt hast, was aber nicht stimmt. Wie fändest du das? Würdest du dir auch sagen „Ach, ich bin ja auch selber schuld. Hätte ich mal ruhig in der Ecke gesessen, dann wäre sicher nichts passiert!"?

  • Eigentlich geht es doch schon garnicht mehr nur um Pyro. Es geht doch letztendlich darum, dass keiner weiss, wo die ganze bevormundung noch endet. Ich hätte nie gedacht, dass es nach Mayer - Vorfelder noch schlimmer werden kann. Doch der Zwanziger toppt den MV um längen. Macht aus unserem Fussball einen Frauensport.


    Aber irgendwann findet er auch noch was, was dann den ganzen Pyro - Gegnern das Leben schwer macht. Dann ist es aber zu spät.


    Pyro ist doch nur der Anfang. Danach kommt ein Rauchverbot und ein generelles Alkohlverbot. Parallel dazu werden Schmähgesänge verboten. Da muss man doch langsam mal Einhalt gebieten. Wobei, man würde viel Zeit und Geld sparen.


    Irgendwann platzt die ganze TV Schicki Micki Blase. Da freu ich mich schon drauf.

  • Komisch, dass das immer nur speziellen Gruppen passiert. Mir ist das in über 30Jahren noch kein einziges Mal vorgekommen, obwohl ich zu 80% davon im Stehplatzblock stand. Die Unverschämtheit schlechthin ist aber, dass diese Gruppierungen ja soooooo organisiert sind und tolle Themenabende dazu veranstalten und man immer wieder hört, wieviel Freizeit das doch kostet, aber für die Strafen, die durch sie entstehen, soll der Verein und nicht die Verursacher aufkommen. Nicht nur immer hier( und im Stadion) die grosse Klappe haben, sondern dann auch dafür gerade stehen.

    kurz off-topic:


    Wem hast Du es aktuell in Düsseldorf zu verdanken, dass Du die Spiele auf günstigen Stehplätzen verfolgen kannst (wie schon seit 30 Jhren)?
    a) DFB/DFL - moment.....habe ich da nicht kürzlich noch gelesen, dass die wieder überdacht (nicht im Sinne von Dach) werden sollten?
    b) Aktiven Fans die sich in der Stehplatzinitiative soooooo organisiert haben


    Auch dieses Forum hier wird weder vom DFB (nichtmal vom Verein) betrieben und ich meine die Zeit seit der Entstehung.


    Also ich bin froh, dass es noch ein paar Idealisten in der Fanszene gibt, die aber auch tatkräftig mit anpacken und nicht nur Ihren Senf im DiFo äussern.


    Back to topic:
    Die Art und Weise wie der Pyro-Initiative eine Absage erteilt wurde ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Das ist wie Schlussmachen per SMS. Es ist nichtmal überraschend, dass die Herren in grau nicht hinter den Inhalten stehen, aber jetzt eine Verkettung von unglücklichen Umständen dafür verantwortlich zu machen, dass die Fans das ja alles nur falsch verstanden haben ist billig.
    Ich bin gespannt wo die Reise hingeht. Wer letztlich am vermeintlich längeren Hebel sitzt ist klar. Aber was passiert wenn dem Fußball die Emotion genommen geht. Wenn es "nur" noch ums sportliche geht. Das tut es bei zig Nischensportarten auch, aber es kann einfach niemand bstreiten, dass es beim Fußall um mehr geht als um die reinen Fußballkünste. Ohne das Ganze drumherum geht eine Menge verloren. Wenn denFans auch noch das letzte bisschen Freiheit genommen wird ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen, dann kann man die Arenen auch abreißen oder direkt Mario Barth & Co. als Showact nehmen. Nur bitte nicht mehr unsere Fortuna.

  • Irgendwann platzt die ganze TV Schicki Micki Blase. Da freu ich mich schon drauf.


    glaubst du das ernsthaft? wenn gute werbeagenturen eins können, dann sch**ße als leckeren schokopudding verkaufen. und es wird noch genug leute geben, die den
    schokopudding essen und auch noch lecker finden...weil der nachbar ihn schließlich auch lecker findet. mal ganz davon abgesehen, dass die sportliche alternative fehlt.


  • Klasse. Klare Ansage. So wahr. :thumbup:

  • glaubst du das ernsthaft? wenn gute werbeagenturen eins können, dann sch**ße als leckeren schokopudding verkaufen. und es wird noch genug leute geben, die den
    schokopudding essen und auch noch lecker finden...weil der nachbar ihn schließlich auch lecker findet. mal ganz davon abgesehen, dass die sportliche alternative fehlt.


    Wahrscheinlich hast Du Recht. Hätte halt trotzdem gerne den "alten Fussball" wieder. Leider ist das aus verschiedenen Gründen unmöglich. Bosman kann keiner mehr rückgängig machen.

  • Für mich sind das viel zu viele Zufälle was da grade abläuft.


    Erst wird durch Menschen des DFB, wie Herrn Spahn, Kompromissbereitschaft in der Pyro-Frage signalisiert.
    Dann wechseln die Personen welche für Sicherheit und Trallala zuständig sind und von den vorherigen Vereinbarungen will niemand etwas wissen. War ja garnicht so gemeint und "unglücklich" ausgedrückt.
    Das sowas die Jungs die viel Zeit und viel Herzblut in die Sache gesteckt haben mächtig auf die Palme bringt war doch jedem sonnenklar.
    Es qualmt und raucht in Deutschlands Multifunktionsbunkern und obwohl niemand verletzt wird (durch Pyro! Nicht durch durchdrehende Ost-Mutanten oder grünen Gewürz-Sprühern) erklärt der DFB, dass hier grad der Fußballkrieg abgeht und hat ganz zufällig Pläne für seine Schutzstaff..., Verzeihung, "Sicherheits Task Force" in der Schublade liegen.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...


    Dann kommt natürlich noch dieser komische Vollpfosten von der GdP und erzählt was von "der verbalen Gewalt Einhalt gebieten".
    Das Beschallungs-Dingsbums in Hoppenheim kann da ja als Prototyp angesehen werden...


    Es wird so kommen wie es kommen muss: Die Geschichte wird eskalieren. Der DFB macht Stehplätze und den fiesen Alkohol dafür verantwortlich, verbietet dat alles und mischt sich in die Preispolitik der Vereine ein was Ticketpreise angeht.


    Ich würde mich zu gern eines besseren belehren lassen...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Wenn in Südlichen Ländern gezündelt wird, sprechen unsere Deutschen Reporter von geiler Stimmung.


    Wenn in Deutschland gezündelt wird, sprechen unsere Deutschen Reporter von Chaoten.


    Ich finde legales abbrennen von Pyro ok. ( Keine Böller)


    Früher waren die Randalle im Stadion viel schlimmer ( habe es überlebt --;;) ).

  • Das war der beste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe @VoRöHiRa.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ralle64 ()

  • wilder Aktionismus untermauert durch populistische Parolen.....niemand ist gewillt, sich mit den Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen.....zum Schluss verlieren alle