Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Dieses System ist wichtig. Wenn eine Gruppe fehlt, gerät das Gefüge irgendwie auseinander. Wenn die Lauten und Bunten fern bleiben, bleiben möglicherweise auch viele Normalos und Familien weg. Wenn die VIPs nicht mehr kommen, haben die anderen nichts mehr zu lästern, es fehlt Geld und vielleicht sogar etwas Flair.

    Finde Deinen Post in allen Gesichtspunkten richtig. Ich befürchte nur, dass es auch ohne eine Gruppe, den aktiven Fans, funktionieren würde. Man würde einfach mit einer tollen Show belustigen, wie damals beim Football. Das Publikum würde ein anderes werden und wir (nicht Allofs75) wüssten da nichts mit uns anzufangen dort. Das macht mir geradezu Angst.

  • da habt ihr's ... das erste pyromassaker



    (was ist eigentlich "eine pyro" genau?)


    Furchtbare Geschichte, 30 Verletzte ... manmanman .... und auf sämtlichen Videotexten diverser Sender steht's schon wieder .... "PYRO" explodiert.
    Man kann die "Donnerschläge" im Hintergrund gut hören ..... wohl ähnliche Böller wie z.B. in Osnabrück.


    Naja, wenn demnächst in selbigen Medienplattformen ne Meldung übern Ticker geht ala ..... "Mann durch Blitz erschlagen" werde ich die Meldung nicht hinterfragen, wohlmöglich war's Pyro, vielleicht hat Ihn aber auch ein Bär gefressen.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Jetzt stell dir vor, du gehst in deine Lieblingsdisco und wirst am Eingang nach Waffen o.ä. durchsucht. Okay...da muss jeder durch. Auf der Tanzfläche tanzt du mit deinen Freunden, flirtest mit einer Frau, hast Spaß und bist fröhlich. Plötzlich kommen 12 Türsteher, ziehen dich unsanft aus der Disco, weil der Verdacht aufgekommen ist, dass du illegaler Weise einen Flachmann in die Disco reingeschmuggelt hast, was aber nicht stimmt. Wie fändest du das? Würdest du dir auch sagen „Ach, ich bin ja auch selber schuld. Hätte ich mal ruhig in der Ecke gesessen, dann wäre sicher nichts passiert!"?

    Meiner Meinung nach beißt sich in deinem Beispiel irgendetwas. Wenn er doch schon am Eingang kontrolliert worden ist, wäre doch auf der Flachmann aufgefallen, oder?

  • Lübecker Nachrichten von heute:


    "Pyro-Technik zerfetzt Hand
    Beim EL-Spiel Lazio Rom gegen den FC Zürich (1:0) gab es nach Angaben von "blick.ch" Verletzte. Explodierte Pyro-Technik soll einem Mann schwerste Verbrennungen zugfügt haben, einer zweiten Person sollen Teile der Hand zerfetzt worden sein. Im Gedränge wurden 30 Zuschauer verletzt."


    Grüsse von der Ostsee

  • Evtl. sollte man den Threadtitel in "Der Bengalen-Thread" ändern, damit diese Vermischung mit Böllern aufhört.
    Das die Mist sind stellt ja keiner in Abrede.

  • Evtl. sollte man den Threadtitel in "Der Bengalen-Thread" ändern, damit diese Vermischung mit Böllern aufhört.
    Das die Mist sind stellt ja keiner in Abrede.


    Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Eine Vermischung ist beabsichtigt .... Aufklärungsarbeit hinsichtlich PYRO will keiner hören.
    Ein gutes Beispiel hierfür sind die Leserkommentare in beil. Link, der gute @Sprachwart kassiert Häme von lauter Vollidioten, die Böller, Bengalos, Gyros, Tampons, Chinakracher etcetc. in einen Pott werfen ..... :-I


    Rote Daumen haben immer recht ...

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich gehe seit über 30 Jahren zu Heim und Auswärtsspielen von Fortuna. Davon sind gut 20 Jahre Stehplatz-Erfahrung. Gewalt am Zaun gab es immer mal wieder. Auf meine Person bezogen kann ich nur sagen, dass ich persönlich im Block nie ein Problem mit Ordnern oder Polizisten gehabt habe. Und das hat einen guten Grund! ICH HALTE MICH AN EIN PAAR REGELN. Und eine davon ist - bei aller Emotion - Respekt vor dem Anderen! Eigentlich etwas, was man bereits im Kindergarten lernen sollte...


    Wer natürlich die Selbstdarstellung incl. Affenzirkus am Zaun sucht, der muß sich nicht wundern. *Meine Meinung und jetzt steinigt mich!* :beer:


    ist noch nichtmal nen stein wert.

  • Sorry, missverständlich ausgedrückt. Ich meine die Grundrechte als Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Die hören ja nicht auf nur weil ich an Spieltagen einen Fortunaschal umhabe oder? --;;)


    Rot Weissen Gruss


    Beim DFB wird aktuell daran gearbeitet, genau das zu ändern.

    Für Leute, die einfach nur ins Stadion gehen um Fussball zu gucken und ihr Team anzufeuern, ändert sich gar nix.

  • Für Leute, die einfach nur ins Stadion gehen um Fussball zu gucken und ihr Team anzufeuern, ändert sich gar nix.


    ..sehr oberflächlich betrachtet stimmt das.


  • Beim DFB wird aktuell daran gearbeitet, genau das zu ändern.

    Für Leute, die einfach nur ins Stadion gehen um Fussball zu gucken und ihr Team anzufeuern, ändert sich gar nix.


    Doch. Du bekommst kein Bier mehr, bezahlst für das günstigste Ticket 55 € und deine Anfeuerung wird dir über die Stadionleinwand vorgegeben. Aber das scheinst du zu wollen.

  • Für Leute, die einfach nur ins Stadion gehen um Fussball zu gucken und ihr Team anzufeuern, ändert sich gar nix.


    Doch. Du bekommst kein Bier mehr, bezahlst für das günstigste Ticket 55 € und deine Anfeuerung wird dir über die Stadionleinwand vorgegeben. Aber das scheinst du zu wollen.

    Warum sollte ich das wollen? Wo steht, dass es kein Bier mehr gibt und die Tickets 55 EUR kosten ???

  • Für Leute, die einfach nur ins Stadion gehen um Fussball zu gucken und ihr Team anzufeuern, ändert sich gar nix.


    Noch nicht. Aber wenn es nur Sitzplätze gibt und manche Songs verboten...dann wird man als Singer irgendwann auch sehr einsam sein.

    Wo steht was von Songs verbieten oder nur Sitzplätze??? Die Schwachköpfe randalieren auch auf Sitzplätzen.

  • Doch. Du bekommst kein Bier mehr, bezahlst für das günstigste Ticket 55 € und deine Anfeuerung wird dir über die Stadionleinwand vorgegeben. Aber das scheinst du zu wollen.

    Warum sollte ich das wollen? Wo steht, dass es kein Bier mehr gibt und die Tickets 55 EUR kosten ???


    Du erweckst den Eindruck auf mich eines typischen "Saubermanns". Alles schön aalglatt. Lies dir die Artikel nochmals durch wo gefordert wird, die Stimmung im Stadion müsste weg von Beleidigungen und Schmähungen. Was denkst du wird der nächste Schritt sein?