Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Habe mit dem fan polizisten gesprochen, Auch ging es unter anderem über das thema, Und sehr interessant war das er die schuld nicht in unseren Ultras suchte, Sondern teilweise bei den uniformierten kollegen, Die anstelle von dialogen lieber draufhauen!

    Wenn Du mit "Fanpolizisten" unsere szenekundigen Beamten meinst, dann ist das auch kein Wunder. Einer von denen hat diese Saison nämlich bei einem Auswärtsspiel selbst von der Polizei ohne Vorwarnung auf die Mappe bekommen, bis diese dann den Irrtum feststellten......

    Jo, hat er mir erzählt, Wie gesagt einverstanden mit dem allen ist er nicht!

  • Und ganz nebenbei, ich fände es gut, wenn Ihr die Bereitschaft für etwas zu kämpfen mal bei wirklich wichtigen, uns alle betreffenden Themen an den Tag legen würdet. Wie wäre es mal mit Mindestlohn, Bankenkrise, Atommüll-Entsorgung, usw., usw.. Denn Eure Kinder und Enkel möchten bestimmt irgendwann auch mal entspannt Fortuna-Spiele genießen dürfen.


    Du bist mir ja einer. Der Kampf für die Legalisierung von Pyrotechnik schließt also aus, dass man auch für andere Themen kämpft? Oder kennst Du die Leute so gut, dass Du genau weißt, dass es für sie nur das eine Ziel gibt? Ich nehme ja mal nicht an, dass Du erwartest, dass all diese Aktivitäten auch im Stadion dokumentiert werden. Ist ja auch generell gar nicht so beliebt hier, wenn man irgendwie Politik mit ins Stadion bringt...


    Eigentlich ein typisches Ablenk-Argument von Leuten, die selber nix tun. Ich kenne Dich zwar nicht, aber in 95 Prozent der Fälle ist das so. Ich höre als Veganerin auch oft: "Mach doch lieber erst mal was für die Kinder!" - "Äh, ja, tu ich ebenfalls, und Du so?" - "Öhhh..."

  • Das nenn ich aber mal "ausgewogenen Journalismus" - BILD :-w



    Unfassbar... Damit wäre die These bezüglich der Verblödung und Abstumpfung im Zeitraffertempo auch mal wieder belegt.


    ..wenn man bedenkt, wieviele Menschen dies als einzige " Informationsquelle " benutzen............

  • Unfassbar... Damit wäre die These bezüglich der Verblödung und Abstumpfung im Zeitraffertempo auch mal wieder belegt.


    ..wenn man bedenkt, wieviele Menschen dies als einzige " Informationsquelle " benutzen............


    Das ist ja das schreckliche. Bei mir haben alle Verschisssen, die für diese Kack"zeitung" Werbung machen. Westernhagen, Schwarzer, Lahm, Kerner, Ferres, Barth...fiese Medienhuren.

  • ..wenn man bedenkt, wieviele Menschen dies als einzige " Informationsquelle " benutzen............


    Das ist ja das schreckliche. Bei mir haben alle Verschisssen, die für diese Kack"zeitung" Werbung machen. Westernhagen, Schwarzer, Lahm, Kerner, Ferres, Barth...fiese Medienhuren.


    mietmäuler und maulhuren.

  • was hat ein böller mit pyro zu tun?

    Kann es sein, dass ich ziemlich zu Beginn des Spiels gegen Dresden einen fetten Böllerschlag gehört habe? Pyro ist allein durch den Rauch nachweislich gesundheitsgefährdent. Vom Risiko eventueller Brandverletzungen mal ganz abgesehen. Ich denke, dem Trieb des Knallens und Fackelns ist genug Raum an Sylvester gegeben. Was bitte hat ein Fußballspiel mit Böllern und Abfackeln zu tun? Genau soviel wie: In Zukunft sollen alle Zuschauer nackt ins Stadion gehen. Absoluter Blödsinn auf den Minderheiten ohne Legitimation bestehen wollen. Außerdem kostet es den Lieblings-Verein nur unnötig Geld. Tolle Fans! Da wir in einer Demokratie leben, können wir ja mal die Allgemeinheit darüber abstimmen lassen. Aber ich denke, da gibt es wenig Diskussions-Kompetenz. Auf welcher Seite, soll jeder für sich entscheiden.

  • Nur leider werden solch sachlichkeitsdemente User wie Linksaussen oder Allofs 75 damit nichts anfangen wollen. Könnten sie schließlich ihre Trollerei nichtweiterführen.


    Danke dafür.

    Apropos Hoffenheim: Läuft die DFB-Untersuchung zur akustischen Gewalt gegen Gästefans durch Angestellte der TSG eigentlich immer noch?


    Ja, im Sande


    Das ist nicht ganz richtig.Der DFB hat sich der innovativen Konstruktion angenommen und vollzieht jetzt ein Pilotprojekt um es in den gesamtdoitschen Stadien zu installieren.Sollte die Stimmung in den Arenen so hoch kochen wie in Sinsheim,dieses dann zu einer Erhöhung des Herzinfarktrisikos bei den hauptsächlich nur noch älteren,personalisierten und genehmigten Besuchern kommen sollte,springt die akustische Moral an.Zusätzlich laufen Versuche,durch neu installierten Sprinkleranlagen in allen Arenen,bei Bedarf,Reizgas zu verströmen.Sollte es tatsächlich mal eine Altfankutte in einen Block schaffen und THC Abusus betreiben oder sein proletarisches,anarchistisches Liedgut zu Besten geben,kommen diese zum Einsatz.Der restliche Block hatte es schließlich nicht geschafft,diesen Deliquenten zu sondieren und steht ebenfalls in der Verantwortung.Der Hausmeister Daniel Düsentrieb hat für seine Erfindung im Bereich der Sicherheitstechnik und die damit verbundene Befriedung und völliger Reduzierung der psychologischen Polizeipädagogen in den Mc DonaldsFußballerlebniswelten,den Artur Fischer Erfinderpreis Baden-Württemberg 2011 und einen Sitz im Aufsichtsrat des Betriebes des neuen Bundeskanzlers Hopp zugesprochen bekommen..
    Heil Hopp,Front Deutscher Äpfel (FDÄ) --;)ir
    Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.A.Einstein

  • Pyro ist allein durch den Rauch nachweislich gesundheitsgefährdent.


    wer ist das gleich nochmal auf deinem avatarbildchen?


    irgendsoein fitness-guru oder so ein bio-obst-fürst, richtig? der hat nix mit gesundheitsgefährdendem rauch oder anderen evtl. illegalen substanzen zu tun und auch noch nie gehabt, richtig?


    wie geht es eigentlich dem herrn lyserg? begleitet der dich immer noch bei all deinen abstrusen beiträgen?



  • Der DFB wird es verdammt schwer haben, jegliche Art von brennenden Spassmachern zu legalisieren. Vielleicht schon weil die Abtrennung zu knallendenden Spassmachern nicht eingehalten wird. Und dann würde die Presse den DFB nach so einem Vorfall in Deutschland schlachten.


    Kann die Fan_Scene bei solchen verhandlung mit dem DFB wirklich für alle Fans sprechen?
    Oder fühlt sich der DFB dann "verarscht" wenn doch mal Böller gezündet werden?


    Das wird eine spannende Diskussion bleiben.

  • Vielleicht schon weil die Abtrennung zu knallendenden Spassmachern nicht eingehalten wird.


    Wie denn auch? Es wird für immer alles verboten bleiben. Welchen Einfluss soll man da noch auf die Leute üben? Es ist alles gleich verboten weil von den Medien alles als gleich gefährlich dargestellt wird. Wie sollen da jetzt die "Vernünftigen" in Kleinarbeit den "Radikalen" die Grenzen aufzeigen?

  • Wie sollen da jetzt die "Vernünftigen" in Kleinarbeit den "Radikalen" die Grenzen aufzeigen?

    Ob verboten oder nicht eine Grenze hat "die Szene" sich selber gestellt: Keine Böller
    Die Aktion der Dresdner den eigenen Böllerwerfer rauszuschmeissen und zu melden ist ein Anfang.


    Allerdings wäre dies wohl ein sehr langwieriger Erziehungsprozess der "Radikalen", weil immer wieder "junge WIlde" (jünger als 20 Jahre) nachkommen.

  • Allerdings wäre dies wohl ein sehr langwieriger Erziehungsprozess der "Radikalen", weil immer wieder "junge WIlde" (jünger als 20 Jahre) nachkommen.


    Das Problem ist auch das es immer ältere gibt die einfach nicht akzeptieren wollen das sich einiges geändert hat in der Welt,auch in der Welt des Fussballs.Diese jungen wilden werden dann von den älteren,den man ihr Spielzeug weg genommen hat,womit sie früher einmal ungestraft spielen durften,für ihre Zwecke benutzt und dem entsprechend beackert und ermuntert "das richtige" zu tun.
    Diese älteren stellen sich dann teilweise sogar noch in der Öffentlichkeit hin und behaupten sie würden für den Fussball kämpfen oder sich gar nur für die Jugend einsetzten.
    Junge Menschen zu beackern um ihnen einzureden das eine Kerze im Stadionblock auf jeden Fall dazu gehört und das man dafür auch ruhig das Risiko eingehen kann sich eventuell die ganze Zukunft dafür zu versauen ist kein Einsatz für die Jugend sondern ein Verbrechen!!!

  • was hat ein böller mit pyro zu tun?

    Kann es sein, dass ich ziemlich zu Beginn des Spiels gegen Dresden einen fetten Böllerschlag gehört habe? Pyro ist allein durch den Rauch nachweislich gesundheitsgefährdent. Vom Risiko eventueller Brandverletzungen mal ganz abgesehen. Ich denke, dem Trieb des Knallens und Fackelns ist genug Raum an Sylvester gegeben. Was bitte hat ein Fußballspiel mit Böllern und Abfackeln zu tun? Genau soviel wie: In Zukunft sollen alle Zuschauer nackt ins Stadion gehen. Absoluter Blödsinn auf den Minderheiten ohne Legitimation bestehen wollen. Außerdem kostet es den Lieblings-Verein nur unnötig Geld. Tolle Fans! Da wir in einer Demokratie leben, können wir ja mal die Allgemeinheit darüber abstimmen lassen. Aber ich denke, da gibt es wenig Diskussions-Kompetenz. Auf welcher Seite, soll jeder für sich entscheiden.


    Endlich mal einer, der ausspricht, was wirklich Sache ist. Über 6.100 Beiträge und Du hast den Stein der Weisen gefunden. Sauber! Ohne Dich wären wir niemals zu dieser Erkenntnis gekommen. Danke, man(n)!


  • Das scheint leider das Niveau hier zu sein. Ein Avatar-Bild als Grundlage einer vermuteten Einstellung und Meinung eines Menschen zu sehen. Geht es noch?
    Und wer bitte soll Herr Lyserg sein? Und Sie haben alle meine Beitrage gelesen um sich die Meinung bilden zu können, sie seien alle abstrus?
    Ich weiß ja nicht welche Drogen Sie nehmen, meine kenne ich. Und wie Sie bemerkt haben werden, sieze ich Sie. Wenn man mich schon beschimpft, dann aber bitte mit Stil. Ach übrigens, Ihr Computer scheint defekt zu sein. Es fehlen die Großbuchstaben.


  • Böller haben selbstverständlich rein gar nichts mit Pyro zu tun - deswegen habe ich den Link ja in diesen Thread gepostet.
    Natürlich brauchen wir über Böller in keiner Weise zu diskutieren - sie sind, wie ein jeder weiß, völlig harmlos und in jedem Stadion bundesweit erlaubt.


    --;)ir


    Und bitte jetzt nicht auf die "ich kann aba besser schraiben als wie du und GrOßBuChStAbÄn hatt mein PeCe auch"-Diskussion einlassen - danke! :thumbdown:

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...