Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Es wird Zeit, das der DFB und alle anderen Querköpfe das auch langsam mal einsehen ....!


    Damit steht aber immer noch die Frage offen, welche arme Sau für alle anfallenden Schäden seine Birne hinhält ? Derjenige kann sich die Kugel geben - meine Meinung.


    Wat sagen die Fans aus Bonn dazu ?

  • Die übrigen 16 Prozent können doch sammeln und für die Sicherheit sorgen - bin mal gespannt, wie man von den halbstarken Alkoholikern ein paar tausend Euronen zusammen bekommt für so eine Aktion. Machbar ist das, sieht man ja jedes Jahr Silvester. Je besoffener und dümmer, desto mehr wird geballert.


    Warum darf ich eigentlich nicht jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit ein paar Dinger abfeuern? So in der Bahn - dann hab ich wenigstens mal ein wenig Platz.
    Oder bei der Überfahrt übern Rhein - sieht doch sicherlich geil aus, oder?

  • ProFans: Stellungnahme zur Pyrotechnik-Umfrage: Verwunderung über das Vorgehen von DFB und DFL


    Zitat

    Welches Ziel versprechen sich DFB und DFL mit der Veröffentlichung dieser Studie wenige Tage vor dem Fankongress? Welche reelle Aussagekraft der gewonnen Zahlen misst man diesen Umfrageergebnissen bei? Ist es bei genauerer Einordnung der Zahlen überhaupt noch haltbar, von einer aussagekräftigen Studie von Fans über Fankultur zu sprechen? Warum hat man sich für solch suggestive Fragestellungen entschieden und hat der Zeitpunkt der Umfrage, kurz nach der Bekanntgabe des Pokalausschlusses von Dynamo Dresden und der damit einhergehenden medialen Diskussion, nicht zusätzlich zu einer Verzerrung der Ergebnisse geführt? Des Weiteren stellt sich die Frage, wieso der DFB die Gespräche im November für beendet erklärt, einen Monat später aber eine Meinungsumfrage in Auftrag gibt und somit die Diskussion um Pyrotechnik in Fußballstadien wieder entfacht.

  • Hohle Phrasen aus Lübeck. Muß unglaublich schwierig sein das Wort "entschuldigung" mit einzuflechten.


    Hmmm ... sehe ich ein wenig differenzierter. Die "aktive Fanszene" Lübeck, vielleicht gleichzusetzen mit Leutchen vom SCD .... soll sich für Vorfälle oder eine erlebnisorientierte Gruppe entschuldigen, die augenscheinlich zwar unter dem Synonym "VFB Lübeck" auftreten, aber ansonsten nix mit Ihnen selber gemeinsam hat ?
    Der Verein selber muss sich wohl deswegen entschuldigen (weil man es in DE entsprechend erwartet), aber warum die .... ich sach'ma .... "friedlichen" Fans ? "Distanzierung" ist für mich der treffendere Begriff .... und das tun Sie mit dieser Stellungnahme.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Hohle Phrasen aus Lübeck. Muß unglaublich schwierig sein das Wort "entschuldigung" mit einzuflechten.


    Hmmm ... sehe ich ein wenig differenzierter. Die "aktive Fanszene" Lübeck, vielleicht gleichzusetzen mit Leutchen vom SCD .... soll sich für Vorfälle oder eine erlebnisorientierte Gruppe entschuldigen, die augenscheinlich zwar unter dem Synonym "VFB Lübeck" auftreten, aber ansonsten nix mit Ihnen selber gemeinsam hat ?
    Der Verein selber muss sich wohl deswegen entschuldigen (weil man es in DE entsprechend erwartet), aber warum die .... ich sach'ma .... "friedlichen" Fans ? "Distanzierung" ist für mich der treffendere Begriff .... und das tun Sie mit dieser Stellungnahme.


    Wenn ich soetwas öffentlich schreibe, auch als SCD beispielsweise, stehe ich für den Verein ein. Zumindest wird es öffentlich so wahrgenommen.
    Als Lübecker würde ich mich für diese Zeilen in Grund und Boden schämen.

    Zitat

    Der Fankreis räumt Fehlverhalten von Lübecker Fans ein, distanziert sich von diesen Fans, fordert aber auch alle beteiligten zu einer sachlichen Diskussion auf.

    Fordert auf! Gehts noch? Können die nicht bitten? Sorry, aber hier stimmt weder Ton noch Inhalt.

  • Wenn ich soetwas öffentlich schreibe, auch als SCD beispielsweise, stehe ich für den Verein ein. Zumindest wird es öffentlich so wahrgenommen.
    Als Lübecker würde ich mich für diese Zeilen in Grund und Boden schämen.


    Zitat
    Der Fankreis räumt Fehlverhalten von Lübecker Fans ein, distanziert sich von diesen Fans, fordert aber auch alle beteiligten zu einer sachlichen Diskussion auf.


    Fordert auf! Gehts noch? Können die nicht bitten? Sorry, aber hier stimmt weder Ton noch Inhalt.


    So sehe ich das auch. Die Mitteilung hätten sie sich sparen können. Man könnte höchstens herauslesen, dass dies Gruppe, die nun meint, sich mitteilen zu müssen, auf die eigene Unschuld hinweisen will. Selbst das interessiert aber auch keine Sau. Einfach nur scheisse, solch ein Turnier zu sprengen.

  • Liest sich aus der Ferne betrachtet sicherlich ein wenig komisch, wenn man das aber hier vor Ort mitbekommt, dann stehen die "Fans" des VfB nun ganz schön in der Kritik und unter (medialer) Beobachtung! Heute war beispielsweise zu lesen, daß der Zentralrat der Sinti und Roma Anzeige wegen Volkverhetzung erstattet hat, weil "Fans" Zick-Zack Zigeunerpack" gerufen haben. Die Fraktion der Linken in Hamburg hat Anzeige gegen VfB-"Fans" erstattet, weil man auf einem Bild einen Hitlergruß ausgemacht hat! Mir würde das dann auch stinken, mit solchen über einen Kamm geschoren zu werden!


    Ist doch bei uns nicht anders, wenn Scheiße gebaut wird!


    Grüsse von der Ostsee

  • Zitat

    Der Fankreis räumt Fehlverhalten von Lübecker Fans ein, distanziert sich von diesen Fans, fordert aber auch alle beteiligten zu einer sachlichen Diskussion auf.

    Fordert auf! Gehts noch? Können die nicht bitten? Sorry, aber hier stimmt weder Ton noch Inhalt.


    Von wegen Zitat. Das ist kein Satz aus der Lübecker Stellungnahme sondern stammt von Stadionwelt als Einleitung.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Stimmt, hast Recht! :thumbup:
    Der übrige Text ist aber keinen deut besser.


    Tja, über Stellungnahmen kann man geteilter Meinung sein.
    Zumindest reagieren die Fans und äußern sich öffentlich.
    In Zeitungen erhalten die eher nicht die Möglichkeit dazu, sofern es überhaupt gewünscht wird.


    Kommt auch vor, dass sich Gruppen äußern die nix damit zu tun haben.
    Klar ist auch, dass die dabei Niemanden konkret beschuldigen/verpetzen werden.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.