Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Die Regeln schreiben aber vor, daß bei Spielabbruch der Heimverein das Spiel mit 2:0 verliert.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wird wohl teuer werden für dieZwietracht.
    Oder wie der Liliveh Verein sich nennt.
    Ich denke mal das die dämnächst mal ein auswärtsspiel ohne Ihre sogenannten "fans"anschauen dürfen.
    Nicht das ich den Pyros abgeneigt wäre.
    Aber Böller und Raketen geht garnicht.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss


  • Ne Wolfgang das ist mir zu einfach.


    Sollte wir in München hintenliegen, Spielabbruch und wir haben gewonnen????

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die Regeln schreiben aber vor, daß bei Spielabbruch der Heimverein das Spiel mit 2:0 verliert.


    Ne Wolfgang das ist mir zu einfach.


    Sollte wir in München hintenliegen, Spielabbruch und wir haben gewonnen????


    Falls es so wäre: Feuer frei für den Aufstieg.... 8) 
    Wenn wir auswärts jedes Spiel "gewinnen" dann sollte doch mit unserer Heimstärke nix mehr im Wege stehen!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich mag Pyro, aber was die Frankfurter gemacht haben war einfach zu Krass. Böller und Raketen haben im Stadion nix verloren. War natürlich Pech, dass das Dach zu war. Sonst wäre der nervige Rauch gescheit abgezogen. Passiert. Bin gespannt wie die Strafenkeule geschwungen wird bzw. wie viel Fortuna latzen darf.

  • Wenn Dresden so eine Show abgeliefert hätte, wären mindestens 5 Geisterspiele gefordert worden. Frankfurt kriegt 10.000 Euro, Fortuna kriegt 10.000 Euro und gut ist. Viel schlimmer als jede Pyro ist die geistige Brandstiftung der Frankfurter Führungsriege...


  • Punkt 1) Das mag ja sein, das dies im Konzept nicht enthalten ist. Der Montag Abend hat nur leider ein Beispiel dafür gegeben, dass die Grenzen fließend sind.
    Punkt 2) Klar, Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Das Abrennen im Stadion ist trotzdem illegal
    Punkt 3) Natürlich sieht ein Feuerwerk hübsch aus, ist aber im Stadion trotzdem nicht erlaubt.


    @an die Befürworter von Pyro im Stadion:
    Wenn es eine Chance geben soll, dass man sich des hübschen Anblicks erfreuen kann, dann müssen die Negativaspekete vermieden werden.
    In meinen Augen sind das:
    1) Die damit verbundene Rauchentwicklung muss begrenzt werden - ich weiss nicht, ob es dafür technische Möglichkeiten gibt.
    2) Die Befürchtung, dass nach einer Freigabe von Pyro, sich der momentane Konflikt auf eine höhere Ebene verlagert, muss entkräftet werden.
    Mit "höhere Ebene" meine ich, heute haben wir im wesentlichen illegale Pyro, nach einer Freigabe dann legale Pyro plus ein Mehr an Böller und Feuerwerk??


    Gibt es das oben genannte Konzept irgendwo zu lesen?

  • @an die Befürworter von Pyro im Stadion:
    Wenn es eine Chance geben soll, dass man sich des hübschen Anblicks erfreuen kann, dann müssen die Negativaspekete vermieden werden.
    In meinen Augen sind das:
    1) Die damit verbundene Rauchentwicklung muss begrenzt werden - ich weiss nicht, ob es dafür technische Möglichkeiten gibt.

    Technische Möglichkeit bereits im großflächigen Einsatz. Man nennt es "offenes Stadiondach". Der Vorteil von "offenes Stadiondach" ist, dass Rauch nach oben hin abziehen kann und Winde ggfs. Rauch aus dem Stadion tragen. Klappt natürlich nur, wenn "offenes Stadiondach" nicht durch "geschlossenes Stadiondach" ersetzt wird.

  • [quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=968753#post968753]Die Regeln schreiben aber vor, daß bei Spielabbruch der Heimverein das Spiel mit 2:0 verliert. [/quote] Kann man durchaus so sehen, aber wie zuvor gepostet werden den Manipulateuren hier Tür und Tor geöffnet. Eine differenzierte Analyse der Urheber -oder Auslösersituation muss schon gewährleistet sein. Ein zeitnahes Durchgreifen mit Abbruch eines Spieles wird so oder so irgendwann stattfinden. Und dann wird das Geschrei groß sein, egal wen es trifft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Seite 30
    "4. Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen,
    so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft
    oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem
    Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für
    verloren,
    dem Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten. Hat
    der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt,
    so wird dieses Ergebnis gewertet. Dies gilt entsprechend, wenn eine
    Tochtergesellschaft beteiligt ist."
    Hab mir mal die Mühe gemacht ^^

  • Das ist für mich Doppelmoral. Auf der einen Seite fordert man, Bierbecherwerfer und andere Fehlverhalten zu melden, weil es verboten ist, auf der anderen Seite nennt man es "Denunziantentum", wenn man Leute ermittelt, die zündeln.

    #


    Nein :!: Bierbecherwerfer gefährden jeden von uns. Die Zündler kämpfen für ihre Sache. Und wenn sie es richtig machen ohne jemand zu gefährden.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ich frage mich nur jedesmal warum es ein gellendes Pfeikonzert gibt wenn bei uns die "Auswärtsfans" anfangen zu zündeln.Ich dachte auswärts fackeln wäre völlig in Ordnung und Teil des stillvereinbarten Gentlementagreements mit den Vereinen.Noch seltsamer finde ich es vor dem Hintergrund der Behauptungen,das der grösste Teil der Leute im Stadion doch Fackeln angeblich unwahrscheinlich geil finden.
    Und bevor jetzt wieder das dämlich Gekacke vom geschlossenen Dach,dem Unterschied von kontrolliertem und unkontrollierten feuermachen oder von Böllern und Fackeln kommt......es wurde schon beim ersten aufleuchten von Fackeln gepfiffen....lange bevor irgendwer böllerte,irgendwer was aus dem Block geworfen hat oder abzusehen war wieviel Rauch die Vögel produzieren wollen.


  • nicht, das ich die aktion gutheisse, aber:


    Zitat

    Würde man auch nur einmal pro Halbjahr pro Ticket einen Aufschlag von 50 Cent als Strafe erheben, wäre das Geld wieder locker drin.


    DAS hier jemanden zu erklären, der mit pyro nix anfangen kann oder nicht gutheisst......der fühlt sich genauso schnell in sippenhaft.


    zumindest kann die erhöhung der ticketpreise genausowenig die lösung sein.

  • Ich frage mich nur jedesmal warum es ein gellendes Pfeikonzert gibt wenn bei uns die "Auswärtsfans" anfangen zu zündeln.Ich dachte auswärts fackeln wäre völlig in Ordnung und Teil des stillvereinbarten Gentlementagreements mit den Vereinen.Noch seltsamer finde ich es vor dem Hintergrund der Behauptungen,das der grösste Teil der Leute im Stadion doch Fackeln angeblich unwahrscheinlich geil finden.
    Und bevor jetzt wieder das dämlich Gekacke vom geschlossenen Dach,dem Unterschied von kontrolliertem und unkontrollierten feuermachen oder von Böllern und Fackeln kommt......es wurde schon beim ersten aufleuchten von Fackeln gepfiffen....lange bevor irgendwer böllerte,irgendwer was aus dem Block geworfen hat oder abzusehen war wieviel Rauch die Vögel produzieren wollen.


    Ohrentbetäubend war es nicht gerade....

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()