Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Linnemann hat sich mit seinem geäußerten Überwachungsphantasien keinen Gefallen getan. Und dem SC Paderborn auch nicht.

    Nette Zielscheibe jetzt an der Pader.


    Die Black Blue Fighters (Ultras Paderborn) haben sich der Thematik auch schon angenommen.


    Die schriftlich vereinbarte RB Leipzig / SC Paderborn Kooperation vor einigen Jahren, hat Linnemann auch schon begeistert mit begleitet. Das sagt schon viel über ihn aus.


    Aber um mal vor unserer eigenen Haustüre zu kehren: Hat unser jetziger Vorstand eigentlich die Absicht, den damals vorab unabgesprochenen und im Alleingang durchgezogenen Beitritt zu „Stadion Allianzen NRW“ (Mehr Staat/Überwachung in und um dem Stadion) durch Röttgermann und Koke wieder zu korrigieren? Borgerding war damals über deren zu verantworteten Alleingang zutiefst irritiert (medienwirksam) und führte diese Thematik auch bei Röttgermanns Entlassung mit an.


    Allerdings bis heute kein einziges Wort zu einer „Korrektur“ seitens Fortuna, das lässt mich über Borgerdings Glaubwürdigkeit und Haltung stolpern.

  • Personalisierte Tickets sind bei (größeren) Musik Konzerten mittlerweile Pflicht:thumbdown:

    Und genauso wird es in wenigen Jahren bei Besuchen von Fußballspielen auch sein:thumbdown:

    Siehe EM 2024:thumbdown:

    Mich pers. stört es nicht. Was mich aber richtig stört ist, das man seine kompletten Daten hergibt, nur um sich für ein Spiel zu bewerben.

    Alle Daten sollten erst rausgerückt werden,wenn man auch wirklich die Zusage für ein Spiel hat.

  • Personalisierte Tickets sind bei (größeren) Musik Konzerten mittlerweile Pflicht:thumbdown:

    Und genauso wird es in wenigen Jahren bei Besuchen von Fußballspielen auch sein:thumbdown:

    Siehe EM 2024:thumbdown:

    Mich pers. stört es nicht. Was mich aber richtig stört ist, das man seine kompletten Daten hergibt, nur um sich für ein Spiel zu bewerben.

    Alle Daten sollten erst rausgerückt werden,wenn man auch wirklich die Zusage für ein Spiel hat.

    Gibt es keine Karten beim Sültenfuss und Co. mehr, bleibt Man und Frau zu Hause.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Was hätte "das Kind der Union" in den 80/90 igern vorgeschlagen?


    Das Erlebnis Fussball hat sich völlig zum positiven verändert in Deutschland. Dazu braucht es keine Statistiken, Professoren oder Politiker.


    Ich war 93/94 beim Supercup in Holland. Altes Olympiastadion in Amsterdam. Unfassbare Randale, die Amsterdamer haben während des Spiels quasi ihr Stadion abgerissen und sind mit Zäunen, Latten, Eisenstangen & Co in den Rotterdamer Block.


    Sportlich war das die beste Mannschaft, die ich je sah. Das Spiel endete nur mit 5:0, statt mit möglichen 11:0. Ajax würde tatsächlich CL Sieger. Hätte ich mal ein paar Mark gesetzt.

  • Gerade in 11 freunde ein Artikel über unser Spiel in Illertissen gelesen. Eine Gruppe von 18 Engländern, darunter der Sohn von Paul Scholes, hatten abgemacht, dahin zu fahren, wo das erste Tor im DFB Pokal an dem Tag fällt. Es war die achte Minute zum 0:1 durch ein Eigentor für uns. Sie sind tatsächlich Ende November zu einem Spiel von Illertissen gefahren. Verrückt.

  • Gerade in 11 freunde ein Artikel über unser Spiel in Illertissen gelesen. Eine Gruppe von 18 Engländern, darunter der Sohn von Paul Scholes, hatten abgemacht, dahin zu fahren, wo das erste Tor im DFB Pokal an dem Tag fällt. Es war die achte Minute zum 0:1 durch ein Eigentor für uns. Sie sind tatsächlich Ende November zu einem Spiel von Illertissen gefahren. Verrückt.

    Anschließend werden sie sicherlich gesagt haben, hat sich voll gelohnt. Geiler Club die Fortuna 😁😁

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich war letztes Jahr auf 5 großen Konzerten.

    2x Depeche Mode,

    Niemand hat sich dort für die Namen der Konzertbesucher Interessiert

    Guter Musikgeschmack 😃


    Habe einen Hardcorefan gefragt. Bei ca. 20 Konzerten in DE, BE, US und NO (vor allem Depeche) gab es keine personalisierten Tickets und keine Namenskontrollen.


    Ausnahme: Rammelstein-Tickets waren personalisiert, aber [edit: in GE] keine Kontrollen.

    <Hier bitte einen Linnemann/Lindemann-Namenswitz einfügen>

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt.


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grouchig ()

  • da darf und muss ich zu meinem Bedauern wiedersprechen - ich bin spontan zum Rammstein Konzert in unserer Arena gefahren und habe auf dem Plateau eine Karte (zum aufgedruckten Preis) erworben. Diese war personalisiert, ich habe aber vollkommen naiv geglaubt (wie bei unzähligen anderen Events) das dies keine Rolle spielt. Pustekuchen. Ich bin damit nicht reingekommen und konnte zu guter letzt, weil der Verkäufer ja auch nicht mehr greifbar war, auch nicht umpersonalisieren…83 Euronen in den Wind..

  • Thema personalisierte Tickets:

    Das erste Mal (bewusst) sind die mir bei einem Kraftwerk-Konzert in der Essener Lichtburg untergekommen. was wurde da vorab für ein Bohei gemacht: Unbedingt darauf achten, dass die Namen stimmen, man ja einen Lichtbildausweis dabei hat, etc. pp. Am Ende hat es keinen interessiert.

    chrisscross Da sieht man mal, wie unterschiedlich das gehandhabt wird ...

  • Die Frage ist doch, warum werden Tickets personalisiert?


    Schwarzmarkt? Randale? Pyro? Datenverkauf?


    Fakt ist, der Schwarzmarkt im Netz ist quasi zum Erliegen gekommen.

    Randale im Stadion auch

    Pyro ist mehr geworden

    Datenverkauf angeblich nicht


    Die nächste Frage ist, welche Personengruppe beschwert sich darüber?


    Ist es eher eine, die den Punkten 1-3 zuzuordnen ist?

  • Ich habe bei den Hosen mal 2 Karten für ein besonderes Konzert in Wiesbaden "gewonnen".


    Verkauf und Weitergabe waren untersagt und natürlich waren die Karten personalisiert.


    Das wurde auch streng von Rockern aus Wiesbaden kontrolliert. Die sind dicke mit den Hosen.


    Letztlich wurde ich nach dem Konzert vom LKA fast festgenommen? Angeblich war ich auffällig oft am rauchen. Aha, dafür haben wir zum Glück die Polizei. :verwirrt: