Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich finde es ist eine weitere Überregulierung in Deutschland. Es ist klar, dass Familienblöcke rauchfrei bleiben müssen. Auch kann man gerne ein paar Nichtraucherblöcke einrichten, aber ein generelles Rauchverbot ist vollkommen lächerlich.

    Super Einstellung! :verwirrt: Du bist also der Meinung, dass Ich Nichtraucher gefälligst den Qualm des neben mir stehenden Rauchers einzuatmen habe. Ich weiss im Moment nicht, was jetzt lächerlicher ist.

    Nein, aber man kann Blöcke einrichten, die explizit rauchfrei sind.


    Übrigens rauchen viele auch aus Nervösität rund um die Mannschaft. Ja, wenn man Dir ins Gesicht raucht, dann geht das nicht. Aber in einer normalen Gesellschaft sollte das genauso wenig vorkommen, wie die Bevormundung, was man zu tun hat.


    Wie gesagt, was spricht gegen Raucher und Nichtraucherblöcke?

  • Rauchverbot im Stadion?

    Ich würde es nicht akzeptieren!

    Nichtraucher, die sich über das Rauchen unter freiem Himmel beschweren, die beschweren sich auch über ganz andere 'schlimme' Sachen. :verwirrt:

    Den Schweißgeruch finde ich viel unangenehmer, als ein wenig Rauch.

    Ich als Raucher würde kein Spiel mehr besuchen.

    Aber macht mal schön so weiter......

    Schöne neue Welt

    Was kommt als nächstes?

  • Stimmt, in einer vernünftigen Gesellschaft. In der würde ich auch gerne leben eines Tages, wo gibt es die?

    Ich glaube Du bist ein ziemlich militanter Anti-Raucher.

  • Was mich immerwieder nervt ist dass es nicht bei einer Zigarette pro HZ bleibt sondern zum Teil Kette geraucht wird.


    Da sitzt ich dann mit meinem Sohn und er kriegt von allen Seiten 90 min lang den qualm komplett ins Gesicht.


    Wenn die Leute irgendwie nen bisschen Rücksicht nehmen würden, wäre das alles kein Problem.


    Als ich damals noch Raucher war, hat es mich immer sehr gestört wenn mein Qualm jemand belästigt hat, und habe dann meistens die Kippe ausgemacht.


    Aber Rücksicht gibt es leider relativ selten. Bin dahet auch für ein rauchfreises Stadion und finde das auch absolut zumutbar 45 minuten am Stück drauf zu verzichten.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Ich bin Raucher, aber komme auf der Arbeit, im Restaurant oder auch im Stadion problemlos ohne Rauchen klar und darum geht es mir und vielen anderen nicht speziell ums Rauchen, sondern um die vielen Reglementierungen und Verbote, die mit scheinheiligen Argumenten durchgesetzt werden. Es geht bei den Verboten auch nicht darum, andere Menschen zu schützen, oder die Welt gesünder und sicherer zu machen, sondern die Leute immer kleiner, angepasster, formbarer und unselbstständiger zu machen und sie immer mehr unter Kontrolle zu bringen und Macht zu demonstrieren.


    Wie gut das bereits klappt kann man wunderbar auch bei diesem Thema sehen. Der rücksichtslose Raucher, dem seine Umwelt egal zu sein scheint, soll man reglementieren, aber das die Feinstaubwerte in Städten durch die Decke schießen, ist nur halb so schlimm bzw. dafür braucht es keine Reglementierungen.


    Der Qualm des Rauchers im Stadion nervt einen 90 Minuten lang, aber die Luft, die einem aus dem Motor des Autos direkt vom Auspuff in rauen Mengen den ganzen Tag auf den Straßen um die Ohren blässt, ist dagegen völlig ok.


    Für das Biertrinken und die zuckerhaltigen Getränke wird man irgendwann auch Gründe finden, weshalb das alle etwas angeht und es deshalb verboten gehört. Da habe ich keine Zweifel. Was heute nich idiotisch klingt, ist irgendwann, wenn man es den Leuten nur lang genug erzählt, ganz logisch.


    Merkwürdiger Weise gab es früher weniger Krebserkrankung, Parkinsonerkrankungen, Allergieen etc. obwohl alle passiv mitgeraucht haben. Da scheint es vielleicht bedeutendere Dinge zu geben, die eher reglementiert und kontrolliert werden sollten. Aber egal, Hauptsache man macht mal was gegen die Raucher.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Stimmt, in einer vernünftigen Gesellschaft. In der würde ich auch gerne leben eines Tages, wo gibt es die?

    Vor 20 Jahren gab es das. Jedenfalls haben Raucher auf Nichtraucher Rücksicht genommen, in Familienblöcken und mit Kindern in der Umgebung nicht geraucht. Ohne Verbote.


    Diese Verbote werden nichts ändern. Garnichts. Solange ein Jeder nicht Rücksicht auf Andere nimmt. Das ist Erziehungssache. Da aber in einer Ellenbogengesellschaft das "ichichich" und "nachmirdiesintflut" zählt, egalisiert sich das. Siehe älteren Menschen Platz im ÖPNV anbieten, Omas über die Straße und Türen aufhalten und Einkaufstüten tragen. Da das nicht mehr bzw. kaum erzogen wird, ist es halt so wie es ist.


    Leider.

  • Was als nächstes kommt?

    Och ich hätte da Ideen die ähnlich gut sind wie Rauchverbote: bedingungsloses Grundeinkommen, Finanztransaktionssteuer...

    Wir sollten echt mal ein Bierchen (ich eine Apfelschorle) trinken. Mir gefällt Deine Denke. Jedenfalls was Grundeinkommen und Transaktionssteuer angeht.

  • Das stimmt, und genau das ist ja das Problem. genau deshalb befürworte ich ein Rauchverbot. Weil sich eben nichts mehr von alleine regelt.

    Oder frag doch mal einen Siphonabtreter was das soll, dass er in nem fremden Stadion den Siphon kaputt tritt. Der sieht das nicht ein wenn du fragst, der bedroht dich im besten Fall und haut dir im schlechtesten gleich aufs Maul.

    Und an eine Gesellschaft die eine AfD in den Bundestag wählt, habe ich schon längst den Glauben verloren.

    Mich hat neulich hier um die Ecke einer aus seinem Auto heraus angepöbelt weil ich die Kreuzung blockiert habe in die ich von ihm aus gesehen von rechts eingefahren bin. In einem Wohngebiet wo überall rechts vor links gilt....das ist die Gesellschaft in der ich lebe und von der ich Rücksicht lange nicht mehr erwarte.

  • Hatten wir schon lange nicht mehr, das mal wieder die Raucher an dieser schlechten Welt Schuld sind :-I

    Und das ist wieder so eine typische Reaktion. Nirgends steht, dass Raucher an der schlechten Welt schuld sind. Niemand deutet so was auch nur annähernd an. Und dann kommt so ein Spruch, der nichts weiter ist als polemischer Blödsinn.

  • Nicht rauchen im Stadion ? Wer bitte hält sich daran ? Der Raucher, der überall dort raucht, wo er noch rauchen darf - Ja.

    Raucher, die es einen feuchten Kehricht interessiert - Nein !!

    Ich bin auch Raucher ( leider ;( ) kann mich aber auch lange Zeit beherrschen.

    Letzets Erlebnis mit dem Rauch im Stadion war erst letzte Woche in Remscheid. Ich saß ganz oben auf der Tribüne und wollte mir kurz vor Anpfiff eine anstecken als der dezente Hinweis auf ein "Allgemeines Rauchverbot im Röntgenstadion" von meinem Sitznachbarn kam. Der saß 5 freie Plätze neben mir und hatte 3 kleine Kinder dabei. Sorry, ich hatte es nicht gewußt, hatte die drei Kleinen auch nicht gesehen und war erstaunt, weil es links und rechts in der letzen Reihe hinter mir, mächtig qualmte.

    Just in dem Moment zündeten sich in der Reihe vor dem Mahner, drei Typen ne Zichte gleichzeitig an. Der Vater mit den Kindern sah zu mir rüber und sagte:" Ist okay, kannst rauchen - ich gehe woanders hin". Ich hab es gelassen und denke : Das kann es jetzt auch nicht sein.

    Bis heute weiß ich noch nicht , ob dort in Remscheid tatsächlich Rauchverbot herrscht aber eines ist sicher : Der Nichtraucher hat keine wirkliche Chance in einem Stadion, wo "Rauchverbot" herrscht. Kontrollen sind lasch, zumeist auch keine Ordner anwesend. Und jetzt noch kurz zur Arroganz Arena ... wenn da auf einmal niemand mehr eine ansteckt, soll mich der Teufel holen. Das wird noch ein Kampf werden denn jetzt können dort auch offiziell, die Nichtraucher ihre Klappe aufreissen.

    Ist nicht bös´gemeint , also keine Panik zwecks meiner Wortwahl. --;;)


    Edit : Die ganzen Beiträge vor mir sind verschwunden. Eigentlich wollte ich auch nur kurz etwas dazu schreiben. ;(

  • Selbstverständlich ist es schön, wenn auf Nichtraucher Rücksicht genommen wird, besonders wenn Kinder in der Nähe sind. Mache ich auch.

    Es ist aber mittlerweile so, das man als Raucher stigmatisiert und als Monster dargestellt wird. Da könnte ich hier Beispiele bringen, da schreibe ich noch 2 Stunden lang.

  • Je mehr Orte es gibt wo Rauchverbote erlassen werden - destso weniger Rücksicht nehme ich auf Nichtraucher an den Orten wo ich noch rauchen darf.

    Früher habe ich deutlich mehr Rücksicht genommen, aber inzwischen nicht mehr !

  • Seht ihr, das meine ich!

  • Beitrag von Mozinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().