Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • stark!

  • Selbstverständlich ist es schön, wenn auf Nichtraucher Rücksicht genommen wird, besonders wenn Kinder in der Nähe sind. Mache ich auch.

    Es ist aber mittlerweile so, das man als Raucher stigmatisiert und als Monster dargestellt wird. Da könnte ich hier Beispiele bringen, da schreibe ich noch 2 Stunden lang.

    Leider gibt es wirklich einige Raucher, die es einen Scheiß interessiert, wem ihr Qualm direkt ins Gesicht weht. Und wir lieben rücksichtsvollen Raucherengel gehen mit in Sippenhaft. :-(

    ( fast vollkommen ironiefreier Post )

  • Toleranz für Nichtraucher, das hat was, ehrlich.

    Ich vergleiche es halt, weil hier gemeinsame Lösungen gesucht werden. Du brauchst dich jetzt gar nicht groß aufspielen weil dir die Satzstellung nicht gefällt.

    Du bist doch gar nicht an Lösungen für das Problem interessiert sondern pochst hier auf deine Standpunkt, der gefälligst einzuhalten ist.

    Das hat was ...

  • Ich finde es übrigens auch sehr schwierig ein Rauchverbot durchzusetzen. Was ist, wenn sich nicht dran gehalten wird? Gehen dann die Ordner mit Schlagstöcken in den Block? Soll es dann Stadionverbote hageln?


    Zudem verschiebt man dann das Problem. Entweder rauchen die Leute vor dem Stadion konzentriert (was wieder für Ärger sorgt) oder in den Toiletten (wie es in England Usus ist). Oder sie bleiben ganz weg.


    Ja und dann muss man die Frage stellen, ob man Coca-Cola oder Bier ausschenken darf? Oder ob im Stadion Wurst gegrillt werden darf?


    Irgendwie war Fußball früher einfacher...

  • Mich würde mal ehrlich interessieren wer von euch militanten Nichtrauchern mehr als ein Auto und / oder Motorrad hat und wie oft ihr in den Urlaub damit fahrt. Oder wie oft ihr in den Urlaub fliegt. Oder wie oft ihr den fahrbaren Untersatz unnötigerweise benutzt.

    Nicht falsch verstehen, ich gönne euch das. Aber regt euch bitte nicht über Raucher im Stadion auf.

    Ich habe übrigens kein Auto oder Motorrad, fahre grundsätzlich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und bin dieses Jahr nach 3 Jahren das erste mal wieder in Urlaub geflogen.

  • Und mich würde mal interessieren wie man auf derart hinkende Vergleiche kommt.

    Wobei natürlich das "euch militante Nichtraucher" bereits sehr deutlich impliziert, dass man nicht an einem Austausch von Argumenten, sondern nur an einem Raushauen von Polemik interessiert ist.

  • Toleranz für Nichtraucher, das hat was, ehrlich.

    Ich vergleiche es halt, weil hier gemeinsame Lösungen gesucht werden. Du brauchst dich jetzt gar nicht groß aufspielen weil dir die Satzstellung nicht gefällt.

    Du bist doch gar nicht an Lösungen für das Problem interessiert sondern pochst hier auf deine Standpunkt, der gefälligst einzuhalten ist.

    Das hat was ...

    Grade die Militanten Nichtraucher, die selbst die Dinger gefressen haben, gehen mir total auf den Sack! Meine Frau raucht, ich nicht. Wir haben Zuhause eine Regelung gefunden. Im Auto wird ebenfalls nicht geraucht. Klappt eigentlich ganz gut. Ich habe damals noch geraucht, habe aber kurz nach dem kennenlernen damit aufgehört. Ich akzeptiere, das sie raucht. Rauchverbot in Restaurants finde ich absolut passend. In Kneipen? Nun ja. Die Klamotten stinken nicht mehr, müssen aber trotzdem gewaschen werden. Ich gehe mittlerweile nicht mehr gerne in die Kneipe. Warum? Biste inner guten Runde, quatschtst grade gut und/oder hast Spass in dieser, hört es abrupt auf, wenn aufeinmal 3,4 Leute zum quarzen rausgehen. Nach 10-20 Minuten ist die Situation ne andere und es geht oft die Runde "kaputt". Durch das Rauchverbot ist das große Kneipensterben erst so richtig in Gang gekommen. Mich persönlich stört weder das Rauchen, noch das Nichtrauchen. Raucher werden mittlerweile fast schon wie Kriminelle angesehen. Ich fände es gut, wenn alle sofort aufhören würden. Ist gut für deren Gesundheit. Ob man das dann in Berlin auch toll finden würde? Die Steuereinnahmen der Raucher und von den Arbeitsplätzen der Tabakindustrie werden gerne einkassiert...

  • Was spricht dagegen, wenn sich Raucher mal zwei Stunden zusammenreißen? Habe selbst 25 Jahre geraucht, bin aber seit 24 Jahren "clean" ^^

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Hm, ist doch im Prinzip ganz einfach zu regeln. Wenn mich jemand mit seiner Qualmerei wirklich belästigt, spreche ich ihn darauf an. Nett !

    Bisher haben wir noch immer ( ausnahmen bestätigen die Regel ) eine Lösung gefunden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sorry aber ein Austausch von Argumenten bringt meiner Meinung nach , zumindest hier, nichts. Es ist alles schon durchgekaut worden und hier kommt man halt nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner.

    Mich regt nur dieses alle über einen Kamm scheren tierisch auf. Solltest du mal neben mir im Block stehen und mich bitten, die Zigarette auszumachen, würde ich das selbstverständlich tun . Oder versuchen mich woanders hinzustellen. Ich kann nämlich sehr gut verstehen, wenn das jemanden stört.

    Übrigens finde ich das Rauchverbot in Restaurants und im Büro sehr gut. Im Büro gehe ich dann halt ca. alle 1 1/2 - 2 Stunden mal raus.

    Wenn ich aber dann von Kollegen blöd angemacht werde, ich hätte ja so oft Pause und die rennen mit der Kaffeetasse über den Flur, dann kann man vielleicht verstehen, das ich ausflippe.

  • Sorry aber ein Austausch von Argumenten bringt meiner Meinung nach , zumindest hier, nichts. Es ist alles schon durchgekaut worden und hier kommt man halt nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner.

    Mich regt nur dieses alle über einen Kamm scheren tierisch auf. Solltest du mal neben mir im Block stehen und mich bitten, die Zigarette auszumachen, würde ich das selbstverständlich tun . Oder versuchen mich woanders hinzustellen. Ich kann nämlich sehr gut verstehen, wenn das jemanden stört.

    Übrigens finde ich das Rauchverbot in Restaurants und im Büro sehr gut. Im Büro gehe ich dann halt ca. alle 1 1/2 - 2 Stunden mal raus.

    Wenn ich aber dann von Kollegen blöd angemacht werde, ich hätte ja so oft Pause und die rennen mit der Kaffeetasse über den Flur, dann kann man vielleicht verstehen, das ich ausflippe.

    Ja du würdest das vielleicht tun. Zu viele andere tun das aber nicht. Und nicht nur das, im Stadion muss man bei dem einen oder anderen damit rechnen, dass man bei solch einer Bitte angepöbelt oder gar bedroht wird. Bedankt euch bei denen, nicht bei den Nichtrauchern.

  • Wobei natürlich das "euch militante Nichtraucher" bereits sehr deutlich impliziert, dass man nicht an einem Austausch von Argumenten, sondern nur an einem Raushauen von Polemik interessiert ist.

    Sorry, aber du hast den Schuss nicht gehört.

    Ich wiederhole : An Austausch von Argumenten bist du nicht interessiert, sondern haust hier dein rechthaberisches Geschreibsel raus.

    Jeder Mensch hat so seine Laster und versucht, so gut es geht, damit in der Öffentlichkeit umzugehen. Gegenseitiges Einvernehmen ist hier gefragt. Ich bin dazu bereit und halte mich überall daran. In deinen Augen ist der Raucher aber ein "Untermensch" der gefälligst zu tun hat, was der Nichtraucher verlangt ... und der ist es, der protzig auftritt, weil der andere schließlich das Laster hat.

    Alles schon persönlich erlebt. Damals, als das Rauchverbot in den Kneipen kam, da hast du Leute in den jeweiligen Gaststätten gesehen, die vormals nie dort gewesen sind.

    Sie kamen, rissen die Klappe auf wenn einer rauchte und wurden danach nie mehr gesehen. Das war in meine Augen Polemik.

  • Nichts spricht dagegen, rein gar nichts. Mach ich auch wenn es gefordert wird.