Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Im Stadion muss geraucht werden dürfen, Punkt. Die Tendenz Verbote und Vorschriften zu fordern ist bedenklich. Mündige Menschen sollten wissen was sie wie tun. Nur weil etwas erlaubt ist, muss ich es nicht machen und umgekehrt. Wer sich in der Kirche ne Kippe anmacht -auch wenn es erlaubt wäre- ist für mich ein unsensibler Mensch. Wer in einem Fussballstadion, dass für eine gewisse Asozialität steht und meiner Meinung nach auch davon lebt, Rauchverbote fordert ist genauso unsensibel.

  • Diese Raucher-Diskussion hier ist genauso wenig zielführend wie die Pyro-Diskussion.


    Dafür liegen die Standpunkte der beiden Seiten in beiden Diskussionen zu weit auseinander.


    Ich finde das nicht. Dass in Restaurants, im Auto mit Nichtrauchern usw. nicht geraucht werden sollte und darf - das wird doch jeder Raucher unterschreiben.


    Dass im Gegenzug die Nichtraucher dafür sind, dass im Freien selbstverständlich geraucht werden darf und hier die Fresse zu halten ist, sollte Konsens sein.

  • Beitrag von 95Titze ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Klappt nicht am handy.lass gut sein ().
  • Ich hab jetzt schon mehr Lust am Automaten zu daddeln wenn ich nicht mehr rauchen darf.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beschwert sich jemand, dass an Kreuzungen, Hauptstraßen und Einkaufspassagen hunderte von Autos speziell LKW die Luft verpesten und man zwangsweise darunter leidet?

    Ja. Stichwort Fahrvervbote.


    Was spricht dagegen, wenn sich Raucher mal zwei Stunden zusammenreißen? Habe selbst 25 Jahre geraucht, bin aber seit 24 Jahren "clean"

    In Flughäfen und in Fliegern schaffen die Leute das doch schließlich auch über einen längeren Zeitraum nicht zu rauchen. Geht also.


    Mich regt nur dieses alle über einen Kamm scheren tierisch auf.

    'Militante Nichtraucher' ist nicht über einen Kamm scheren? Ich finde schon, denn nicht jeder Nichtraucher ist 'militant'.

  • https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=18714


    Oh mein Gott, ich habe meinen Kindern auch mal Wasserbombenluftballons gekauft. Muss ich jetzt noch mit einer Hausdurchsuchung rechnen oder ist das schon verjährt ?


    Äh...


    Zitat

    Laut des Leipziger Stadtmagazins Kreuzer kam es nun wegen der Weitergabe von Wasserbomben durch einen Chemie Leipzig-Fans zu einer Wohnungsdurchsuchung bei eben diesem Fan, bei dem die Polizei laut Angaben des Magazins, dem der Durchsuchungsbeschluss vorliegen soll, „Wasserbomben“, „Verpackungsmaterial von Wasserbomben“ und „Kaufbelege bzw. Unterlagen zum Kauf bzw. zur Bestellung von Wasserbomben“ gesucht haben soll. Die Beamten sollen dabei auch Mobiltelefon und Computer sichergestellt haben, um mögliche Internetkäufe von Luftballons nachvollziehen zu können.



    Der Beschuldigte, bei dem übrigens keine Luftballons gefunden wurden, soll laut des Berichts von den Beamten während der Durchsuchung seiner Wohnung auf seine Zugehörigkeit zur aktiven Fanszene von Chemie Leipzig befragt worden sein.


    Was ist das? Realsatire, die es nicht bis in den Postillon geschafft hat? :facepalm:

  • Wer in einem Fussballstadion, dass für eine gewisse Asozialität steht und meiner Meinung nach auch davon lebt, Rauchverbote fordert ist genauso unsensibel.

    Deinem Post insgesamt habe ich zugestimmt, der Assoziation zur "Asozialität", wenn man sich eine Kippe im Stadion ansteckt, aber nicht. Rauchen ist nicht per se "asozial".


    Wer wirklich glaubt, im "Dunstkreis" eines Rauchers unweigerlich dem Krebstod anheim fallen zu müssen, sollte sich mindestens drei zusätzliche Aluhüte anschaffen, das Haus nicht mehr verlassen und vorsichtshalber schon mal sein Testament verfassen, denn lange wird er's nicht mehr machen.


    Und soweit es Gerüche angeht, die man nicht mag: das geht mir bei manchen parfümgeschwängerten Damen bisweilen auch so. Kann man das bitte auch verbieten? Denn nur mein persönliches Geruchsempfinden ist schließlich maßgebend.


    (Ich hab 'nen nichtrauchenden Kumpel, der mich jedesmal bittet, in seinem Zimmer 'ne Kippe zu rauchen, weil er das so gerne riecht).


    Was ich selbst allerdings nicht mag, ist kalter Rauch vom Vorabend/-tag.


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst reg' ich mich noch auf, und das tut meinem rauchergeschädigten Herz nicht gut. Vegetiere eh nur noch mühsam dahin.

  • Stimmt, in einer vernünftigen Gesellschaft. In der würde ich auch gerne leben eines Tages, wo gibt es die?

    hm, sollte selbstverständlich sein, dass man z.b in Familienblöcken nicht raucht. Ausserdem versteht es sich von selbt, dass bei Dach zu auch ein "Rauchverbot" herrscht. Rücksichtnahme ist da ein gutes Stichwort. Wenn ich rauche, versteht es sich von von selbst, dass ich so rausblase, dass ich keinen anpuste.


    Rücksichtnahme kann man leider nicht per Dekret oder Gesetz verordnen.

    Am besten handelt jeder so, wie er selbst behandelt werden möchte.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wie man hier sieht, polarisiert dieses Thema immer noch, obwohl immer weniger Leute rauchen.

    Die Tabakfirmen selbst erschließen ja mittlerweile andere Geschäftsfelder,weil die normale Zigarette keine Zukunft hat.

  • Ich bin Nichtraucher und trotzdem gegen die Regulierungswut. Jetzt die Raucher, später Alkohol, Schokolade, BMI und Sonnenbank? Wo sind denn die ganzen Nichtraucher, die früher wegen dem Qualm nicht in die Kneipe gegangen sind? Die gehen auch heute nicht. Warum soll ein Wirt, der von den Einnahmen leben muss, nicht selber entscheiden dürfen, ob seine Kneipe Qualmfrei bleibt oder nicht?

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Wie man hier sieht, polarisiert dieses Thema immer noch, obwohl immer weniger Leute rauchen.

    Die Tabakfirmen selbst erschließen ja mittlerweile andere Geschäftsfelder,weil die normale Zigarette keine Zukunft hat.

    Jo. Diese E-Zigarettenraucher finde ich persönlich viel nervender als die Normalraucher. Die dampfen und dampfen. Und diese Gerüche sind zum Teil zum kotzen.

  • Dass im Gegenzug die Nichtraucher dafür sind, dass im Freien selbstverständlich geraucht werden darf und hier die Fresse zu halten ist, sollte Konsens sein.

    Ich achte als Raucher selbstverständlich auch im Freien darauf, dass mein Qualm Nichtrauchern möglichst nicht direkt ins Gesicht weht. Das sollte Konsens sein!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Erschreckend wie die geballte Dummheit hier im Forum jeden Tag weiter steigt, wird immer schlimmer hier....

  • Dass im Gegenzug die Nichtraucher dafür sind, dass im Freien selbstverständlich geraucht werden darf und hier die Fresse zu halten ist, sollte Konsens sein.

    Ich achte als Raucher selbstverständlich auch im Freien darauf, dass mein Qualm Nichtrauchern möglichst nicht direkt ins Gesicht weht. Das sollte Konsens sein!

    Ich rauche erst gar nicht wenn ich von Massen an Nichtrauchern umzingelt bin. :D

    Man spart sich auch die ein oder andere Zichte bei den jetzigen Gesetzen. Auch ein Vorteil für den Raucher wenn er sich nicht zu jederzeit und überall eine anstecken kann.

  • Im Stadion muss geraucht werden dürfen, Punkt. Die Tendenz Verbote und Vorschriften zu fordern ist bedenklich. Mündige Menschen sollten wissen was sie wie tun. Nur weil etwas erlaubt ist, muss ich es nicht machen und umgekehrt. Wer sich in der Kirche ne Kippe anmacht -auch wenn es erlaubt wäre- ist für mich ein unsensibler Mensch. Wer in einem Fussballstadion, dass für eine gewisse Asozialität steht und meiner Meinung nach auch davon lebt, Rauchverbote fordert ist genauso unsensibel.

    Im Stadion soll nicht geraucht werden dürfen, Punkt.

    Wer hat nun Recht? Du oder ich? Oder bist du eine derart wichtige Person, dass von dir getätigte, mit "Punkt" versehene Aussagen den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit haben?

    Das Argument, dass mündige Menschen wissen sollten was sie tun ist auch völliger Quatsch, sorry.

    Erstens schützt das niemanden vor den unmündigen Menschen, das tut nur ein Verbot und zweitens sind mit diesem Argument jegliche Gesetze überflüssig. Warum Mord verbieten? Vernünftige Menschen ermorden niemanden. Das Verbot ist also überflüssig.

    Und dass ein Fußballstadion für Asozialität steht, ist eine Ansicht die ich nicht teile. Und sicherlich der mit weitem Abstand größte Teil aller Stadionbesucher ebenfalls nicht.

  • Hätte ich Mord mit Rauchen verglichen, hättest du Recht.

    Habe ich aber nicht, ich habe am Beispiel Mord begründet, dass Gesetze grundsätzlich eine Berechtigung haben. match scheint das anders zu sehen.

    Aber ich bin es lange gewohnt, dass einem im Forum die eigenen Aussagen gerne mal so verdreht werden, dass sie zu einer bestimmten Argumentation passen.