Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich hab mich nur auf die verwirrten, fehlgeleiteten Eltern und irgendwelche Verbrennungen bezogen, aber ist ok..ich muss hier nicht der Liebling sein!

  • An meinen Latten hängen Äpfel an deinen anscheinend Birnen....

    Bitte alle Post oben lesen bevor man irgendjemanden was unterstellt. Es ging um Vereine und Tradition.

    Es gibt sogar 6Jährige die Neuer gut, Bayern aber schlecht finden. Vlt lässt du dir Das mal von einem Kind erklären.

    Und wenn du von Fußball soviel mehr Ahnung hast, kannst du ja nach deiner Logik gar nicht für Fortuna sein. Nimm mal die Hand vom Gesicht und schau mal genau hin....

    Ich hab mich nur auf die verwirrten, fehlgeleiteten Eltern und irgendwelche Verbrennungen bezogen, aber ist ok..ich muss hier nicht der Liebling sein!

    Ich verstehe offen gesagt deine Argumentationsweise nicht

    -likes zählen

    -Liebling sein

    -Latten am Zaun


    Back in die Nähe des Topic

    in den Alterklassen, zB ab 2009 finde ich andere Vereinstrikots auf dem Fussball/Bolzplatz für Diskussionswürdig. Wenn bspw. spanische Eltern oder Zugezogene da noch eine andere Affinität haben, bilden sie jedoch eine Minderheit. Ist auch OK so.

    Die anderen 90% fragt man mal nach und da kommt mal gar nix. Habe ich geschenkt bekommen, gefunden oder was auch immer. Da muss man ansetzen.


    Erklär doch mal deinem Lütten warum wir RB Unsexy finden andtatt anderen den Fussballsachverstand abzuerkennen.

  • Sehe da keinen Zusammenhang.


    Aber erzähle doch nochmal wie dein Sohn auf Abwägen gekommen ist... vielleicht kann ich daraus lernen 8) ;--)z

    Du möchtest es nicht wissen, ist aber nun auch schon Jahre her.... 8)

    die geht heute noch in Rhöndorf rumm die Geschichte...….kommt direkt hinter dem Konrad Adenauer;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Yep... ;(


    Kernaussage bleibt aber, dass Kinder heute mit einem ganz anderen Blick auf den Fussball aufwachsen. Der unsägliche Kommerz ist für sie normal und der lokale Bezug zu einem Verein spielt eine immer geringere Rolle.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Der Verein der in den Medien am meisten Präsenz ist oder zeigt wird es bei den kleinen...……. frag mal bei der Telekom nach das die die Bayern München App löschen sollen und das sind dann antworten von Erwachsenen die Kinder haben dann weiß man es wie es läuft

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich sehe bei den Heimspielen durchaus auch Kinder. Gibt also offenbar Eltern, die das im Griff haben.

  • Yep... ;(


    Kernaussage bleibt aber, dass Kinder heute mit einem ganz anderen Blick auf den Fussball aufwachsen. Der unsägliche Kommerz ist für sie normal und der lokale Bezug zu einem Verein spielt eine immer geringere Rolle.

    Meine Beiden sind voll auf Fortuna, obwohl die Alm nur ein paar Meter entfernt liegt. Aber die Arminia hat es auch schwer. In der Schule sehe ich 70 Prozent gelb/schwarz, 25 Prozent Bayern und der Rest ist lokal orientiert.

  • Nee und wie es aussieht, werden sie es auch nie lernen..... leider

    Einspruch!

    Vorleben, Erklären, Vorleben!


    Ach ja, und den verwirrten, fehlgeleiteten Eltern immer wieder erklären, dass ein Bayerntrikot und andere Augenkrebserzeugende Stoffe auf den Fussballplätzen, Trainings, Kitas etc. einfach nix zu suchen haben! Gerne auch mal eine kostenlose Vor-Ort-Verbrennung anbieten....

    Statt ein Bayern Trikot zu verbrennen sollte man mit den Kids reden und Ihnen den Unterschied deutlich machen, wenn man ein Fortuna Trikot anhat. Und immer schön daran denken: auch die Kleinsten orientieren sich an Vorbilder. Wer kann da einem Papa im "Tote Hosen" Trikot von Fortuna widerstehen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Einspruch!

    Vorleben, Erklären, Vorleben!


    Ach ja, und den verwirrten, fehlgeleiteten Eltern immer wieder erklären, dass ein Bayerntrikot und andere Augenkrebserzeugende Stoffe auf den Fussballplätzen, Trainings, Kitas etc. einfach nix zu suchen haben! Gerne auch mal eine kostenlose Vor-Ort-Verbrennung anbieten....

    Statt ein Bayern Trikot zu verbrennen sollte man mit den Kids reden und Ihnen den Unterschied deutlich machen, wenn man ein Fortuna Trikot anhat. Und immer schön daran denken: auch die Kleinsten orientieren sich an Vorbilder. Wer kann da einem Papa im "Tote Hosen" Trikot von Fortuna widerstehen?

    reden und erklären ? das nützt doch kaum was wenn die Eltern abends dann cl guggen weil dort der Verein aus Bayern die deutschen Farben vertritt .da ist es dann doch egal egal ob der Vater dabei ein Trikot von den Toten Hosen anhat. Wenn Fortuna omnipräsent in den Medien wäre würde es auch nicht anders laufen wie bei den Münchnern

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Meine Beiden sind voll auf Fortuna, obwohl die Alm nur ein paar Meter entfernt liegt. Aber die Arminia hat es auch schwer. In der Schule sehe ich 70 Prozent gelb/schwarz, 25 Prozent Bayern und der Rest ist lokal orientiert.

    Meine sind in die Dekade des Grauens reingeboren ( Ende 80 Anf. 90 ) ... da war Fortuna so gut wie nicht präsent und sie lebten auch nie in D. Ich hatte aber auch nie den Ehrgeiz, da irgendwie einzuwirken, so kam es wie es kommen musste und sie suchten sich andere Vereine. Waren aber nie so bekloppt wie ich und haben jetzt als junge Erwachsene kaum was mit Fussball am Hut....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Meine Beiden sind voll auf Fortuna, obwohl die Alm nur ein paar Meter entfernt liegt. Aber die Arminia hat es auch schwer. In der Schule sehe ich 70 Prozent gelb/schwarz, 25 Prozent Bayern und der Rest ist lokal orientiert.

    Meine sind in die Dekade des Grauens reingeboren ( Ende 80 Anf. 90 ) ... da war Fortuna so gut wie nicht präsent und sie lebten auch nie in D. Ich hatte aber auch nie den Ehrgeiz, da irgendwie einzuwirken, so kam es wie es kommen musste und sie suchten sich andere Vereine. Waren aber nie so bekloppt wie ich und haben jetzt als junge Erwachsene kaum was mit Fussball am Hut....

    jedenfalls sind sie den Farben rot weiß treu geblieben wenn auch die falschen Vereine……...…..wenigstens was

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Statt ein Bayern Trikot zu verbrennen sollte man mit den Kids reden und Ihnen den Unterschied deutlich machen, wenn man ein Fortuna Trikot anhat. Und immer schön daran denken: auch die Kleinsten orientieren sich an Vorbilder. Wer kann da einem Papa im "Tote Hosen" Trikot von Fortuna widerstehen?

    reden und erklären ? das nützt doch kaum was wenn die Eltern abends dann cl guggen weil dort der Verein aus Bayern die deutschen Farben vertritt .da ist es dann doch egal egal ob der Vater dabei ein Trikot von den Toten Hosen anhat. Wenn Fortuna omnipräsent in den Medien wäre würde es auch nicht anders laufen wie bei den Münchnern

    Du meinst, ich hätte meinen Einfluss bei den Kids überschätzt?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • reden und erklären ? das nützt doch kaum was wenn die Eltern abends dann cl guggen weil dort der Verein aus Bayern die deutschen Farben vertritt .da ist es dann doch egal egal ob der Vater dabei ein Trikot von den Toten Hosen anhat. Wenn Fortuna omnipräsent in den Medien wäre würde es auch nicht anders laufen wie bei den Münchnern

    Du meinst, ich hätte meinen Einfluss bei den Kids überschätzt?

    klar , das wird mitunter in den schulen geklärt welcher Verein oder welche Marke in ist

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Meine Beiden sind voll auf Fortuna, obwohl die Alm nur ein paar Meter entfernt liegt. Aber die Arminia hat es auch schwer. In der Schule sehe ich 70 Prozent gelb/schwarz, 25 Prozent Bayern und der Rest ist lokal orientiert.

    Meine sind in die Dekade des Grauens reingeboren ( Ende 80 Anf. 90 ) ... da war Fortuna so gut wie nicht präsent und sie lebten auch nie in D. Ich hatte aber auch nie den Ehrgeiz, da irgendwie einzuwirken, so kam es wie es kommen musste und sie suchten sich andere Vereine. Waren aber nie so bekloppt wie ich und haben jetzt als junge Erwachsene kaum was mit Fussball am Hut....

    Ja, nicht jedem ist vergönnt in die richtige Zeit geboren zu werden :P

  • Meine sind in die Dekade des Grauens reingeboren ( Ende 80 Anf. 90 ) ... da war Fortuna so gut wie nicht präsent und sie lebten auch nie in D. Ich hatte aber auch nie den Ehrgeiz, da irgendwie einzuwirken, so kam es wie es kommen musste und sie suchten sich andere Vereine. Waren aber nie so bekloppt wie ich und haben jetzt als junge Erwachsene kaum was mit Fussball am Hut....

    jedenfalls sind sie den Farben rot weiß treu geblieben wenn auch die falschen Vereine……...…..wenigstens was

    Das war die ideale Ausgangslage. Hier kann man den Kids wunderbar nahe bringen, was einem ein Verein bedeutet. Auch ein Verein der 4. Liga. Wie sagt ihr immer so schön, "Liebe zum Verein kennt keine Liga". Und schon gar kein Marketing.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meine sind in die Dekade des Grauens reingeboren ( Ende 80 Anf. 90 ) ... da war Fortuna so gut wie nicht präsent und sie lebten auch nie in D

    Meine sind auch der gleiche Jahrgang, sind allerdings in Mettmann aufgewachsen. Geboren aber in Düsseldorf, war uns wichtig welcher Ort in der Geburtsurkunde steht :D

    Wir wären niemals auf die Idee gekommen , die beiden zu einem anderen Verein bzw. Fußballspiel als zu Fortuna mitzunehmen. Auch wenn sie in den Klassen zu der Zeit die Underdogs waren.

    Hat beide fürs Leben gestählt --;;)

    Allerdings schwierig , wenn man dann doch so weit weg von Düsseldorf aufwächst.

  • Wo sollte ich die hinschleppen... oder glaubste ich bin mit denen nach Müngersdorf gepilgert?

    Als wir nach B zogen, dann mal ins Olympiastadion.. das war's.

    Mir letztendlich wurscht.. . Ich hab denen ja auch nicht die Frauen ausgesucht... auch da haben sie nicht auf mich gehört.... 8o

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.