Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ist immer schwierig. Gerade bei Gewalt / Misshandlungen gegenüber Kindern, Tieren, Frauen, Schwächeren...


    Ich wäre da zu emotional, aufgrund meiner Vergangenheit als Opfer. Die Täter hätten bei mir verschissen. Auf ewig.


    Aber gut, dass ich das nicht zu entscheiden habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Minister fordert Knast für Krawall-Fans

    Zitat

    Beuth: „Wenn die Vereine bis heute nicht in der Lage sind, ihre Stadien frei von Pyrotechnik zu halten, muss eben der Staat Konsequenzen ziehen und Bengalos künftig nach dem Sprengstoffgesetz behandeln und sie so weiter ächten. Deshalb muss gelten: Wer im Stadion zündelt, geht in den Knast.“

  • Minister fordert Knast für Krawall-Fans

    Zitat

    Beuth: „Wenn die Vereine bis heute nicht in der Lage sind, ihre Stadien frei von Pyrotechnik zu halten, muss eben der Staat Konsequenzen ziehen und Bengalos künftig nach dem Sprengstoffgesetz behandeln und sie so weiter ächten. Deshalb muss gelten: Wer im Stadion zündelt, geht in den Knast.“

    Ohne den Mann zu kennen habe ich seine Parteizugehörigkeit anhand der Aussage geraten. Konnte eigentlich nur eine Partei sein, da die AfD keinen Minister stellt.

    Ich bekenne mich hier regelmäßig, sauer auf die Pyrofraktion zu sein, halte aber eine Verschärfung der Strafen und weiteres Gießen von Öl ins Feuer für wenig zielführend und unangebracht.

    Allein der erste Teil seiner Aussage ist eine Frechheit: "Wenn die Vereine bis heute nicht in der Lage sind...." Was wird denn dem Verein hier abverlangt? Dass er 40.000 Menschen einer Körperkontrolle unterzieht als sollten diese gerade ins Gefängnis einziehen?

    Leider sind in der ganzen Debatte sehr viele Leute fernab jeglichen Realismus.

  • Noch ein Beispiel ist Zidane, Ich hätte das auch getan, wenn man meine Schwester beleidigt hätte.

    Ich nicht (hab allerdings auch keine). Ich hätte ihm gesagt, dass er das meiner Hündin erzählen soll, die sein Vater letzte Woche geschwängert hat. - - - Und dann wäre ich mit 11 gegen 10 schön Weltmeister geworden?


    (PS : Hunde hab ich auch nicht.)

  • Noch ein Beispiel ist Zidane, Ich hätte das auch getan, wenn man meine Schwester beleidigt hätte.

    Ich nicht (hab allerdings auch keine). Ich hätte ihm gesagt, dass er das meiner Hündin erzählen soll, die sein Vater letzte Woche geschwängert hat. - - - Und dann wäre ich mit 11 gegen 10 schön Weltmeister geworden?


    (PS : Hunde hab ich auch nicht.)

    Ich habe ein Hund und das wäre eine Schande für meinen für mein Hund.

  • Was ist das denn für ein unsinniges Zitat in der Bild? Pyro wird doch bereits nach dem Sprengstoffgesetz behandelt oder nicht?


    Eine Strafbarkeit des nicht gewerbsmäßigen Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände nach dem Sprengstoffgesetz (§ 40 Abs. 1 Nr. 3 SprengG, der eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe vorsieht) scheidet bereits dann aus, wenn durch die Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung (BAM) konformitätsbewertete oder zugelassene Gegenstände verwendet werden. Dies folgt ausdrücklich aus § 40 Abs. 5 SprengG.


    Quelle: https://www.123recht.net/ratge…chen,-oder-__a145688.html

  • Noch ein Beispiel ist Zidane, Ich hätte das auch getan, wenn man meine Schwester beleidigt hätte.

    Ich nicht (hab allerdings auch keine). Ich hätte ihm gesagt, dass er das meiner Hündin erzählen soll, die sein Vater letzte Woche geschwängert hat. - - - Und dann wäre ich mit 11 gegen 10 schön Weltmeister geworden?


    (PS : Hunde hab ich auch nicht.

    nix Hündin ,,,Ziegen

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Beitrag von Newbie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Großartig. Und entlarvend, was Teile des Fußballjournalismus betrifft.


    https://www.focus.de/sport/fus…ber-geben_id_9881926.html


    "Die Journalisten brauchte Eintracht Frankfurts Danny da Costa nur zum Halten von Kamera und Mikrofon. "Ich kann die Fragen und Antworten selber geben", sagte der 25-Jährige nach dem 3:2-Sieg seiner Eintracht bei Apollon Limassol am Donnerstagabend in der EuropaLeague. Also begann da Costa, zu einem 58-sekündigen Monolog anzusetzen und die Fragen gleich selbst zu stellen:..."

  • ich fand die Reaktion von Zidane scheiße! Scheiß auf Ehre! Ein Beispiel, ist wirklich passiert, nachts auf dem Weg zur Bahn,ein paar Jahre her, kommt ein Drogen verstörter Türke (o.ä.) auf mich zu, "Scheiß Deutscher, ich fick deine Mutter", ich, "okay, kein Thema, musste aber ausgraben, ne, das wird nicht schön", er so weiter, "ich fick deine Mutter", "ja, mach, wird aber nicht gut aussehen". Er war so durcheinander, weil er damit nicht gerechnet hat und ließ ab.

    Gut, das hätte richtig knallen können!

    Gut, wenn er wirklich gegraben hätte.

    Aber so, wegen dummer Beleidigung, mit Humor kam der weniger klar.

    Deswegen kann Zidane nicht verteidigen.

  • Klar war die Reaktion von Zidane nicht in Ordnung -aber ist nun mal im Spiel passiert. Da hat man seine Emotionen oftmals nicht so im Griff. Auf dem Weg zur Bahn hätte Zidane auf diesen Spruch wahrscheinlich genauso reagiert wie du - glaube nicht, dass er Materazzi dann einen Kopfstoß gegeben hätte- aber während eines Fußball, Hanball- oder Basketballspiels etc. passieren manchmal solche Sachen bei gezielten Provokationen.

  • Im Strafrecht geht es um Vergeltung, Prävention und Resozialisierung.

    Ich finde, eine Haftstrafe von drei Jahren sollte für einen Fußtritt, der wie in der Sachverhaltsdarstellung erfolgt ist, schon ziemlich angemessen sein.

    Sonst hätten wir bald keinen knappen Wohnraum mehr und würden die Bevölkerung nach us - amerikanischem Vorbild in Haftanstalten verdichten.

    Im Grunde bin ich bei dir, allerdings hätte ich diesem Fall allein aufgrund der menschenverachtenden Aussage (er wüsste nicht ob er ihn getroffen hat oder nicht) noch zwei Jahre mehr drauf gepackt.

  • Zidane war sauer auf sich selbst. Er wollte an diesem Tag als WEltmeister in den Fussball - Olymp aufsteigen. Als bester Spieler der Welt. Leider hat er an dem Tag nicht gut gespielt. Das hat ihn aufgeregt und Materazzi (oder so) hat ihn an der richtigen Stelle bearbeitet.


    Das ist Fussball. Das ist das Leben!