Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Exakt das meine ich. So reagieren leider viele Raucher wenn es in diese Diskussion geht. Muss sich also keiner wundern, wenn man darauf keinen Bock hat und mann stattdessen lieber unmissverständliche Verbote bevorzugt.

  • Nichtraucher sind super. Sie fahren keine Diesel und gefährden Mitmenschen und Umwelt auch sonst nicht durch ihr (Konsum-) Verhalten. Sie tragen stets fair und ökologisch nachhaltig produzierte Kleidung, kaufen ausschließlich regional produzierte Lebensmittel, verzichten auf Kurzstreckenflüge und entscheiden sich überhaupt für teure Flüge statt Billigflieger, sie sind stets entgegenkommend gegenüber Älteren, Hilfebedürftigen, sind nicht rassistisch, homophob oder frauenfeindlich, Nichtraucher sind einfach gute Menschen.


    Ihr erhebt euch zum moralischen Wächter und merkt gar nicht, dass ihr die Freiheiten anderer einschränken wollt. Dass eure überwunden geglaubten Süchte euch nun ein Schnäppchen schlagen und ihr gerade zu militant auf eure rauchfreien Räume selbst im Freien pocht, macht euch nicht weniger ignorant als manchen Raucher.

  • Die Steuereinnahmen der Raucher und von den Arbeitsplätzen der Tabakindustrie werden gerne einkassiert...

    Da sei dir mal sicher, das irgend eine andere Steuer erhöht wird, sollte diese wegfallen . Und die zahlen dann alle.

    Das mit Sicherheit. Mich wundert eh, das es noch keine Gehwegbenutzungssteuer,Atmungssteuer oder Balkonsteuer gibt...

  • Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich bin nach allen Seiten hin aufgeschlossen, während du auf deinen Standpunkt der Verbote pochst.

    Es ist also gar keine Diskussion mit dir über dieses Thema möglich. Du bringst einen echt auf die Palme ...

  • Nichtraucher sind super. Sie fahren keine Diesel und gefährden Mitmenschen und Umwelt auch sonst nicht durch ihr (Konsum-) Verhalten. Sie tragen stets fair und ökologisch nachhaltig produzierte Kleidung, kaufen ausschließlich regional produzierte Lebensmittel, verzichten auf Kurzstreckenflüge und entscheiden sich überhaupt für teure Flüge statt Billigflieger, sie sind stets entgegenkommend gegenüber Älteren, Hilfebedürftigen, sind nicht rassistisch, homophob oder frauenfeindlich, Nichtraucher sind einfach gute Menschen.


    Ihr erhebt euch zum moralischen Wächter und merkt gar nicht, dass ihr die Freiheiten anderer einschränken wollt. Dass eure überwunden geglaubten Süchte euch nun ein Schnäppchen schlagen und ihr gerade zu militant auf eure rauchfreien Räume selbst im Freien pocht, macht euch nicht weniger ignorant als manchen Raucher.

    Nochmal. Ich bin Nichtraucher und verstehe, wieso Raucher sich wegen dieser Regeln und Bevormundungen genötigt fühlen. Ich finde diese auch blödsinnig. Ich passe nicht in Deine Schubladen, welche bei aller Liebe sehr oberflächlich sind.

  • Bratwurst wird verboten - sobald die Gefährlichkeit von Passivbratwurstessen nachgewiesen wurde.

  • Diese Raucher-Diskussion hier ist genauso wenig zielführend wie die Pyro-Diskussion.


    Dafür liegen die Standpunkte der beiden Seiten in beiden Diskussionen zu weit auseinander.

    Aber man kann versuchen, gut miteinander auszukommen. Das hier die Raucher den ersten Schritt machen müssen, ist nicht nur mir klar, sondern der ganzen Raucherschaft allgemein bekannt. Das es Raucher gibt, die damit wenig bis nichts zu tun haben, ist bekannt und auch zu verurteilen. Man gefährdet seine Mitmenschen halt durch passives "mitrauchen". Das wußte man aber auch schon in den 50er,60er,70er,80er und 90er Jahren. Nichts ist passiert und keiner hat aufgemuckt.

    Im 21.Jahrhundert fällt dem Gesetzgeber plötzlich auf, das da was auf "schief" angeht und im gleichen Moment bist du als Raucher der Depp.

    Die gemütliche Kneipe gibt es nur noch für Nichtraucher ... die Gemütlichkeit mit dem Bier am Tresen und einer Zigarette, nicht mehr.

    Nichtraucher und Raucher haben sich in der Vergangenheit immer sehr sehr gut verstanden, wenn die gemeinsame Zeit in der Kneipe verbracht wurde. Hier hat niemand auf "rauchende" Gäste geschaut. Fortunist hat es gut beschrieben. Eine Diskussion, die durch "mal eben draussen eine quarzen" unterbrochen wird, ist danach komplett eine andere. Die Kneipe, die Kumpels, die Zigarette und ein lecker Bier ... ein Feierabend, den wir Jahrzehntelang genießen durften, wurde gestrichen.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • https://www.sport1.de/fussball…ln-gegen-union-berlin.amp


    Diese Aktion hat es gerade auch in die heute Nachrichten geschafft.

    Dieses Asoziale Kölner Geschmeiß hat es schon gestern , recht ausführlich, in die Nachrichten vom WDR geschafft.

    Der Kölner Sender war sogar mal nicht zimperlich im Umgang mit den Kölner "Fans".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Raucher sind alles schwache Charaktere ..einfach aufhören und gut is ….kann mann oder Frau sich mehr Trikots oder Bier kaufen...….


    ps seid 8 jahren rauchfrei

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Für alles benötigt man Verordnungen, Verbote und Strafen. Alles schön durchregulieren...


    Im Ausland lacht man darüber...

    Man bekommt eben freiwillig nicht alles unter einen Hut was gut für alle ist. Deshalb gibt es verbindliche Verordnungen, Verbote und Strafen. Ich lache ab und an auch mal über Ausländer und ihr Tun.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.