News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • wobei Samstags 20:00 Uhr immer noch besser ist als Sonntags um 09:30 Uhr.


    Mal völlig unabhängig von der zunehmenden Zerstückelung der Spieltage.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Angeblich (laut Videotext von gestern) waren alle 18 Zweitligisten für den neuen Termin.

    Das ist der Knackpunkt...

    Die Fans demonstrieren seit Jahren ( zu Recht ) gegen die Verzerrung des Spieltags!

    Gerechte und faire Anstosszeiten!!!

    Den Vereinen ist es wohl völlig egal, darum wird fleißig abgenickt...

    Beschämend:facepalm:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Einstimmig? Union Berlin und Dynamo Dresden machen da mit? Heißt wohl, das es mehr Geld für die Vereine geben wird. Samstagabend 20:00 Uhr Anstoss? Warum nicht gleich 22:45 Uhr!? Montags am besten um 21:30 Uhr. Ja,macht ihr mal. Der Videoscheiss ist für mich der größte Sargnagel des Fußballs. Der gefällt mir richtig gut! Hab ja für mich schon beschlossen,das ich mir das diese Saison anschaue,ob ich danach weiterhin ins Stadion gehe. Die Tendenz geht in eine Richtung. Soll doch der Fußball vor die Hunde gehen. Mir persönlich ist es langsam egal. Die Entwicklung der letzten Jahre hat ganze Arbeit geleistet...

  • Würden doch mal viele so handeln. Dann würde sich etwas ändern. Aber Skyabo, Eurosport, DAZN und Co. boomen.

    Das ist der Knackpunkt. Die Abo-Zahlen sind kräftig gestiegen und zumindest Sky soll abwanderungswilligen Nutzern nicht mehr wie bisher nachlaufen.

    Kunde irgendeiner dieser Plattformen zu sein ist ja schön und gut, wenn man nicht immer an Spieltagen Zeit, Lust und Laune verspürt, den eigenen Verein im Stadion (egal, ob Heim oder Auswärts) zu begleiten.

    Aber jedes Abo ist ein Sargnagel für den Fußball, wie wir ihn liebten, darüber muss man sich im Klaren sein.


    Hier wurde immer gesagt, dass man die Entwicklung der Geldgier nicht mehr aufhalten kann, dabei hat doch jeder einen Trumpf in der Hand, dem Gebaren einen Riegel vorzusetzen: Kein Pay-TV- Abo mehr, dann können Sky & Co. auch nicht mehr mit Milliarden-Angeboten die Geldgeilheit der Spieler und Vereine befriedigen.


    Sky Deutschland hat mit Österreich (Zahlen zu vernachlässigen) etwas über 5 Millionen Abos verhökert (Tendenz leicht fallend), da bleibt leider noch viel zu viel Geld für die Vermarktung dieses Sports übrig.


    Dabei schrumpft das Angebot, wenn man 1. und 2. Liga sowie internationale Cup-Wettbewerbe sehen möchte, nur dann nicht, wenn man sich Eurosport-Player und Dazn, ggf. in naher Zukunft weiteren Anbieter, zusätzlich besorgt. Der ganze Krempel kostet dann etwa so viel wie Strom und Gas für ein Jahr.


    Die Zuschauereinnahmen an den Stadionkassen waren mal die wichtigste Einnahmequelle der Vereine, jetzt steht man Dank Sponsoren und Fernsehkohle auf 3 Beinen recht bequem.


    Einzig die 3. Liga verzeichnet, wenn ich es recht in Erinnerung habe, bei 15 Vereinen negative Bilanzen wegen "um etwa 20 % gestiegener Personalkosten".

    Die finanzielle Situation bei Amateurvereinen dürfte bei vielen Clubs in dramatische Schieflage geraten sein. Schuld sind die vielen Spieltermine, die im Profifußball wohl bald ähnlich wie in Spanien das ganze Wochenende abdecken und damit diesen Vereinen von ihren wenigen Zuschauern noch einen Teil vor die Glotze weglocken.


    Man kann diese Entwicklung aufhalten, aber dazu muss nur die Mehrheit an einem Strang ziehen.

    Bei uns klappt das nicht mal mit Aramurks, da wird über die Qualität von Mampf und Suff gemeckert, während die Stände knüppelvoll sind und selbst hier im Forum es genügend Kundschaft gibt, die sich auf "ne leckere Wurst und nen gutes Bier" freuen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Kann sogar schon zur nächsten Saison sein das ich meine Dauerkarte nicht mehr verlängere. Ich werde dann vermehrt zur Zwoten gehen. Die spielen ja eh meist zeitgleich. da ist der Fußball noch ehrlicher/einfacher und die Wurst schmeckt auch.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich selbst habe mein Abo vor genau zehn Jahren gekündigt und habe es bis heute nicht bereut. Wenn ich meine Fortuna sehen will gehe ich in Stadion oder ab und an in eine Kneipe. Ansonsten ist Radiokonferenz und Sportschau angesagt. Man nicht über die Kommerzialisierung des Fußball motzen und gleichzeitig ein Abo haben. Muss man wirklich jedes Fußballspiel was im Fernsehen gezeigt wird sehen? Das sollte sich jeder fragen, es gibt auch noch andere Dinge im Leben außer Fußball.

    Im übrigen finde ich Samstagabend gar nicht so schlecht, als Tausch für Montag hätte ich es befürwortet.

  • Immer mehr die Spieltage zerstückeln ist an Sich schon kacke.

    Dazu kommt aber auch noch, daß die endgültige Ansetzung der Spieltage immer viel zu kurzfristig ist. Man kann ja seinen privaten Kram kaum noch frühzeitig planen als DK Inhaber, sofern man keine Spiele verpassen möchte.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich selbst habe mein Abo vor genau zehn Jahren gekündigt und habe es bis heute nicht bereut. Wenn ich meine Fortuna sehen will gehe ich in Stadion oder ab und an in eine Kneipe. Ansonsten ist Radiokonferenz und Sportschau angesagt. Man nicht über die Kommerzialisierung des Fußball motzen und gleichzeitig ein Abo haben. Muss man wirklich jedes Fußballspiel was im Fernsehen gezeigt wird sehen? Das sollte sich jeder fragen, es gibt auch noch andere Dinge im Leben außer Fußball.

    Im übrigen finde ich Samstagabend gar nicht so schlecht, als Tausch für Montag hätte ich es befürwortet.

    Fährt dein Opel Kapitän noch ?

  • Zingler: "Wir sind für die Abschaffung des Montagsspiels"

    Zitat

    Die Sport Bild hatte in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, dass nicht nur der Montagstermin beibehalten werde, sondern dass sich die Mehrheit der Zweitligisten zusätzlich für eine weitere Anstoßzeit - am Samstagabend nach dem Bundesligaspiel - ausgesprochen habe. Diese Darstellung relativierte Zingler mit den Worten: "Der Samstagabend könnte die Alternative zum Montag sein." Und vor allem: "Entschieden ist noch gar nichts."