Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • https://mobil.express.de/sport…und-stahlrohren---5346876


    Bitte dann in Zukunft dieses hier nicht mehr singen:


    Und wir schmeißen Stein um Stein


    Sorgt ebenfalls für die betroffenen für Erinnerungen, oder ist das hier was ganz anderes?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Zitat

    Über die Videotafel wurde das Publikum animiert, auf unanständige Zuschauer hinzuweisen. Auch bei Footballspielen in der NFL blitzt regelmäßig die Bitte auf: „Melden Sie die Störer in Ihrer Umgebung, mit Block und Sitzplatz.“

    Man muss übers Handy dann nur eine kurze SMS abschicken, und der „unruly Fan“ wird abgeholt und notfalls in Fußfesseln dem Haftrichter vorgeführt.

    Warum nicht gleich die Ruhestörer von einer algorithmus-gesteuerten, unterm Stadiondach montierten Selbstschussanlage tasern lassen? Dann steht dem Fußballerlebnis für die ganze Familie nix mehr im Wege!

    Ich finde diesen Post absolut sinnbefreit!

    :-ISorry.

    Lesen, verstehen und urteilen.

    Das ist doch gar nicht schwer.

    Mit ein wenig Mühe sollte das jeder hinbekommen.

    ... und das bekommt man nicht diametral hin?

  • Ob es zweierlei paar Schuhe sind liegt immer im Auge des Betrachters. Was für mich Kulturgut (wir alle singen jetzt ein Lied) ist für den anderen schon eine Verrohung oder Aufruf zur Gewalt.

    Da werden wir hier im Forum, frei nach den Hosen, niemals einer Meinung sein...

  • Wenn man bei dem Plakat den schwarzen Humor sucht dann höchstens " Immer noch ne Bombenidee " weil der Attentäter ja ne Bombe hat hoch gehen lassen.

    Mein schwarzer Humor ist es nicht .

    Bei so einem Plakat such ich gar nix.

    Da wird ganz einfach ein geplanter Mordversuch verherrlicht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Da stehen Menschen auf dem Platz, die Opfer eines Attentates waren......ich denke spätestens da ist der Humor verflogen.

    Ich stell mich auch nicht vor syrische Flüchtlinge mit Humorvollen Feiern von Bachir al Assad und den IS ......was weiss ich wieviele Freunde und Verwandte die Leute da verloren haben.

    Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Der Kontext in dem das Plakat gezeigt wird ist doch ein ganz anderer. Für mich ist es keine wirklich ernste Forderung den Attentäter frei zu lassen, als viel mehr ein stilistisches Mittel um seine Abneigung zu zeigen.


    Ob geschmacklich in Ordnung darüber lässt sich natürlich streiten. Der Ruf nach Strafe aber ist mir suspekt. Inwiefern die Betroffenen Spieler beim BVB jetzt seelisch davon berührt worden sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Für Diejenigen, die das jetzt aber hier ins Felde führen hoffe ich aber, dass sie sich an keinerlei Hassgesängen etc. beteiligen, denn das könnte ja auch seelischen Schaden bei sensibleren Zeitgenossen hervor rufen.

    Also ein Bombenanschlag ist jetzt nicht sooooo ein anderer Kontext. Zumindest nicht in meinen Augen.

    Hassgesänge sind da viel eher ein anderer Kontext den ein Bombenanschlag.

    Das mal wer "Hurensohn" zu mir brüllt, wenn ich Fussballprofi bin, dass sollte ich wissen, da bin ich bei Dir.

    Das jemand mich versucht, ob meiner traumatischen Erlebnisse bei einem Bombenanschlag zu provozieren udn dies dann noch mit "schwarzer Humor" abgetan wird.....naja, ich Weiss nicht.

  • Evtl. denkst du gerade diametral...

    Er hat doch absolut recht damit, diesen widerlichen Aufruf zum Denunzieren zu brandmarken.... ist dann eben ironisch geworden, in der Sache vollkommen richtig....

  • Sokrates


    Der andere Kontext ist nicht der Anschlag bzw. Bürgerkrieg sondern der Rahmen. In einem Fußballstadion wird man permanent von den gegnerischen Fans beleidigt. Das weiß man als Fußballprofi. Dementsprechend sollte man das auch einordnen können. Kann man auch gerne geschmacklos finden. Aber da gibt es dann im Fußball einiges was man geschmacklos finden müsste. Nüchtern betrachtet ist jedes disrespektieren und beleidigen des Gegners absolut promitiv.


    Es geht in Stadion immer darum den Gegner klein zu machen. Aus MEINER Sicht ist da im Stadion mehr erlaubt als außerhalb. Ähnlich wie bspw. bei Satire. Dieses Plakat ist drüber und leicht über der Grenze,genau deshalb fand ich es ziemlich kreativ (das erste Plakat), ohne es jetzt hier überhöhen zu wollen.


    Vorraussetzung für so ein Plakat ist natürlich, dass der/die Autor(en) außerhalb des Fussballkosmos die Tat zu 100% ablehnt. Alles andere wäre ziemlich primitiv!

  • Du sagst es: Lesen, verstehen, urteilen, alles -eigentlich- gar nicht so schwierig.

    Da Du aber augenscheinlich meinen post nicht verstanden hast (google mal "Sarkasmus"), solltest Du Dich mit dem hier :-I vielleicht eher zurückhalten.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Tut mir leid, aber ich kann das leider nicht nachvollziehen!

    Da könnten die ja jetzt auch in England im Zusammenhang mit dem abgestürzten Fussballer der tagelang tot im Meer lag immer schön ein kleines Gummiflugzeug aufsteigen lassen, wäre doch bestimmt auch sehr kreativ und witzig. Die Familie würde es bestimmt nicht so eng sehen, ist ja nur im Stadion, ausserhalb sind ja trotzdem alle traurig.

  • Nun ja, deine Grundaussage teile ich ja...da gehen wir d‘accord.

    Aber ein Plakat mit Bezug auf ein Bombenattentat wo einige der Jungs unten auf dem Feld Opfer waren mit ‚schwarzem Humor‘ abzutun und impliziert bspw Marc Bartras Reaktion als in Richtung mimimi abzutun weil Profi‘s sowas aushalten müssen finde ich dann doch viel zu weit gehend.

  • okay, okay, aber der dritte Spoiler ist Greuther Fürth oder?

    (aber ganz neu ist das "Betze Jungs" Banner links, da ist was völlig an mir vorbei gegangen und das obwohl so ein Ding unter mir im Block mit dem FCS lief, tse. tse...:))

    Sport ist/war immer politisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tres forsch ()