Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das Urteil bzgl. KSC ist auch ein Witz.

    Fussballmafia !

    Was denn? gib doch direkt den Link dazu an.

    Eine Stunde nach dem Spiel KSC - Würzburg haben die Supporters Karlsruhe als neue Veranstaltung den Abschied des Wildparkstadion gefeiert. Trotzdem gabs ne Geldstrafe nun durch den DFB wegen Pyro.


    Ungefähr so als wenn der nächste Löwenbrunch im Tulip Inn stattfindet, jemand 4 Stunden vor Spielbeginn ein Bengalo beim Gruppenfoto am Südbalkon hochhält, und Fortuna muss dann blechen.

  • Was denn? gib doch direkt den Link dazu an.

    Eine Stunde nach dem Spiel KSC - Würzburg haben die Supporters Karlsruhe als neue Veranstaltung den Abschied des Wildparkstadion gefeiert. Trotzdem gabs ne Geldstrafe nun durch den DFB wegen Pyro.


    Ungefähr so als wenn der nächste Löwenbrunch im Tulip Inn stattfindet, jemand 4 Stunden vor Spielbeginn ein Bengalo beim Gruppenfoto am Südbalkon hochhält, und Fortuna muss dann blechen.

    Wenn der Verein dich einmal Eier hätte und vor ein ordentliches Gericht ziehen würde ;--)h

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Eine Stunde nach dem Spiel KSC - Würzburg haben die Supporters Karlsruhe als neue Veranstaltung den Abschied des Wildparkstadion gefeiert. Trotzdem gabs ne Geldstrafe nun durch den DFB wegen Pyro.


    Ungefähr so als wenn der nächste Löwenbrunch im Tulip Inn stattfindet, jemand 4 Stunden vor Spielbeginn ein Bengalo beim Gruppenfoto am Südbalkon hochhält, und Fortuna muss dann blechen.

    Wenn der Verein dich einmal Eier hätte und vor ein ordentliches Gericht ziehen würde ;--)h


    ???

    Und wieso?

    Nur um zu erfahren, dass sich der Verein freiwillig und mit seiner eigenen Zustimmung den Verbands Statuten unterworfen hat und somit den Strafen Katalog in Kenntnis im Vorfeld akzeptiert hat?

    Oder meinst Du, dass der Verein vor ein Gericht ziehen sollte um die Verursacher des Schadens, haftbar zu machen?

  • Die angedachte Geldstrafe war aber ursprünglich viel höher, als die nun Ausgesprochene.

    Bei 180 abgebrannten Fakeln und vom DFB im Strafenkatalog vorgesehenen 350€ pro pyrotechnischem Artikel für die 3. Liga, wär da auch ganz schön was zusammen gekommen.

    Mit den nun aufgerufenen 3000€ können der KSC und sein Fanverband sicherlich leben.


    Was natürlich nichts daran ändert, dass es völlig gaga ist, dass es überhaupt zu einer Anklage kam.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Naja, es bliebe schon festzustellen in wie weit der DFB überhaupt eine Befugnis hatte eine Strafe auszusprechen. Was der KSC über ne Stunde nach Ende der DFB-Veranstaltung in seinem Stadion macht, dürfte die ganz generell einen Scheiß angehen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Jeder Verband kann, darf und soll sich ein Paket von Statuten geben.

    Und solange diese Statuten, oder Teile davon, nicht gegen das Grundgesetz, oder andere Gesetze, verstoßen, sind sie bindend.

    Und auch Sanktionen sind mit Statuten konform.

    So what!?

  • Jeder Verband kann, darf und soll sich ein Paket von Statuten geben.

    Und solange diese Statuten, oder Teile davon, nicht gegen das Grundgesetz, oder andere Gesetze, verstoßen, sind sie bindend.

    Und auch Sanktionen sind mit Statuten konform.

    So what!?

    Jo. Dann sollten die Vereine aber nicht rumheulen, wenn sie wegen des Verhaltens Dritter bestraft werden, durch einen Verband in dem sie selbst Mitglied sind und dessen Regularien (und Gerichtsbarkeit) sie dadurch auch selbst mitgestalten können.


    Ich schrieb schon mal: was würde passieren, wenn sie alle Klubs weigern würden, die Strafen wegen "Fanvergehen" zu bezahlen - Ausschluss aller 18/36 Klubs? Warum strebt man keine Reformen innerhalb des Verbandes gegen diese Sanktionen an, die nachweislich nichts bringen?


    Solange die Vereine nicht selbst dagegen aufbegehren finde ich das Wehklagen über Strafen und Umlegen auf die "Verursacher" scheinheilig. Die Vereine haben es selbst in der Hand etwas dagegen zu tun. Und dass der gesamte Deutsche Fussballbund reformiert gehört ist ja auch ein offenes geheimnis.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • :gaehn:

    Wenn man das immer wieder einbringen will, könnte man es auch einfach in die Signatur schreiben.

    Gilt auch für die Pyro-Gegner :)

    Von mir aus gilt das für jede Art von Textbausteinimmerwiederverwendung. Ich krieg schon Finger davon, immer wieder soviel Text mir dem Scrollrad der Maus überspringen zu müssen.



  • Nicht von der Hand zu weisen.

    Nur sind eben nicht die Vereine, sondern "nur" die Fans vieler, einiger?, Vereine, gegen den Verband.

    Bei den letzten Abstimmungen haben (fast) alle 36 Profivereine der ersten beiden Ligen, mit Ausnahme von Union in einigen wenigen Detailfragen, allen! Statuten und deren Anpassungen zugestimmt.

    Es ist augenscheinlich ein breiter Konsens, dass die Vereine die Statuten des Verbandes in der aktuellen Version wünschen.


    Deine Forderung kommt mir vor wie der Typ auf der Autobahn; "Ein Geisterfahrer??! Tausende!!"; und ich sage dies in vollem Bewusstsein, denn als Kontinentaler waren die ersten Tage Linksverkehr echt verheerend...aber wenn man muss... kann man sich auch daran gewöhnen... genau wie an einen pyrofreien Fußball Nachmittag...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()