Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Und wer sind die Falschen?

    Die von Dir erwähnten 99 Sozialbetrüger doch auf jeden Fall.

    1. wie will man die denn finden UND diesen Betrug nachweisen, Stichwort Verhältnismäßigkeit. Muss mich schon immer schämen wenn der Zoll dann wieder bei der Trinkhalle mit 10 Mann Besatzung einfällt um dann wirklich einen Mitarbeiter zu finden der doch tatsächlich die 5.400,00€ Jahresgrenze um 100,00€ überschritten als Minijobber.


    2. was glaubst du, was du ein breites Ergebnis bekommen würdest, wenn du hier fragen würdest, wer soll härter sanktioniert werden, wer ist überhaupt ein Sozialbetrüger etc.

    Da würden sich aber Welten auf tun und wahrscheinlich auch Abgründe ;-)


    In meinen Augen ist das alles nicht lösbar ohne sämtliche Einschränkungen für uns Normalos, sprich maximale Offenlegung, Kontrolle,Überwachung.

    Also im Ernst um auf das Thema Gesichtserkennung zurück zu kommen. Ich bin mir sicher, dass es Rufe geben würde, worin gefragt wird, wonach man dieses Instrument doch mehr nutzen könnte? Leisten sich eigentlich Hartz 4er einen Stadionbesuch, was ist mit Krankenscheinen etc. Aber auch die Bestimmung des Aufenthaltsortes permanent ist für ja die Behörden interessant.


    So, das war es für mich, ich muss jetzt zum Sport ;-)

  • Personifizierte Eintrittskarten, Gesichtserkennung, Körperscanner, Spürhunde usw. vielleicht ist man in Sicherheit. Das ganze könnte man dann auch auf Volksfeste anwenden. An diejenigen die Angst haben ins Stadion zu gehen, wie gestaltet die ihren Alltag? Der muss ja voller Ängste sein.

  • Personifizierte Eintrittskarten, Gesichtserkennung, Körperscanner, Spürhunde usw. vielleicht ist man in Sicherheit. Das ganze könnte man dann auch auf Volksfeste anwenden. An diejenigen die Angst haben ins Stadion zu gehen, wie gestaltet die ihren Alltag? Der muss ja voller Ängste sein.

    Viele davon schließen sich Pegida an oder teilen zumindest ein Gros der dort skandierten Thesen....

  • Ich bin auch ein absoluter Verfechter des Sozialstaats, sehe ihn aber hinsichtlich der Absicherung der Menschen eher als Sicherheitsnetz und nicht als Hängematte.

    ich kenne Menschen, die leben (müssen, aus verschiedensten Gründen, meist Krankheit, physisch wie psychisch) ausschließlich in dieser Absicherung, ne Hängematte ist dagegen sau bequem, Hängematte ist diskeditierend auch gegenüber dem Begriff des Sozialstaates und schafft es Meinungen zu bilden, es gäbe eine Hängematte, auf die dann widerum Politiker meinen reagieren zu müssen. Jemand, der sich in der Absicherung in der Hängematte fühlt, macht irgendwas noch nebenher...

  • Ich bin auch ein absoluter Verfechter des Sozialstaats, sehe ihn aber hinsichtlich der Absicherung der Menschen eher als Sicherheitsnetz und nicht als Hängematte.

    ich kenne Menschen, die leben (müssen, aus verschiedensten Gründen, meist Krankheit, physisch wie psychisch) ausschließlich in dieser Absicherung, ne Hängematte ist dagegen sau bequem, Hängematte ist diskeditierend auch gegenüber dem Begriff des Sozialstaates und schafft es Meinungen zu bilden, es gäbe eine Hängematte, auf die dann widerum Politiker meinen reagieren zu müssen. Jemand, der sich in der Absicherung in der Hängematte fühlt, macht irgendwas noch nebenher...

    Bitte den Kontext zu meinem Geschriebenen betrachten.


    Es gibt leider sehr viele Menschen die zeitweise oder permanent dieses „Sicherheitsnetz“ benötigen. Und es ist richtig und gut, dass es diese Absicherung gibt. Meist ist diese Absicherung auch zu niedrig.


    Es gibt aber auch Menschen, die die soziale Absicherung als „Hängematte“ verstehen und gewollt keinen Antrieb entwickeln bzw. es sich „gemütlich“ machen. Und dies geht nun einmal zu Lasten der wirklich Hilfsbedürftigen. Oder auch nicht, falls gegebenenfalls freiwerdende Mittel anderweitig verwendet werden würden.

  • Stefan Eßer und sein Sohn Niklas.

    Helf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Kann grade mit den Namen und den Umständen seiner Angst nichts anfangen.

    Mach Dir nichts draus. Wer kennt schon sämtliche Fortuna oder gar Fußball-Fans persönlich?

    Und dass der ein oder andere seine Kinder nicht alleine ins Stadion gehen lassen will oder sogar eigene Sicherheitsbedenken hat, hast Du doch wohl auch schon mitbekommen.

  • Helf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Kann grade mit den Namen und den Umständen seiner Angst nichts anfangen.

    Mach Dir nichts draus. Wer kennt schon sämtliche Fortuna oder gar Fußball-Fans persönlich?

    Und dass der ein oder andere seine Kinder nicht alleine ins Stadion gehen lassen will oder sogar eigene Sicherheitsbedenken hat, hast Du doch wohl auch schon mitbekommen.

    Ja, aber ich habe null Verständnis. Ich kann heute meine vierjährige Tochter ohne Bedenken mit ins Stadion nehmen.

    In den 80er und 90er - Jahren war ein Stadionbesuch eine wesentlich gefährlichere Sache.

  • Mach Dir nichts draus. Wer kennt schon sämtliche Fortuna oder gar Fußball-Fans persönlich?

    Und dass der ein oder andere seine Kinder nicht alleine ins Stadion gehen lassen will oder sogar eigene Sicherheitsbedenken hat, hast Du doch wohl auch schon mitbekommen.

    Ja, aber ich habe null Verständnis. Ich kann heute meine vierjährige Tochter ohne Bedenken mit ins Stadion nehmen.

    In den 80er und 90er - Jahren war ein Stadionbesuch eine wesentlich gefährlichere Sache.

    Um das mal klar zu stellen: Für mich ist das auch überhaupt kein Thema. Noch nie.

    Daraus kann man aber eben nicht schließen, dass alles in Ordnung ist.

    Andere sehen die Dinge warum auch immer völlig anders


    Gewisse Leute und Dinge nicht ins Stadion zu lassen macht doch wohl vollkommen Sinn.

    Und wenn es Möglichkeiten gibt, die hierzu beitragen, sollte man sich damit schon auseinandersetzen.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • ich bin gespannt, die letzten, die das angetrebt haben waren m.W. die Dynamos, denen dann vom DFB erstmal die Strafen erlassen wurden, damit sie nicht vor ein ordentliches Gericht ziehen (wenn mich nicht alles täuscht).


    Drücke alle Daumen ;)

  • Hoffentlich ziehen sie es durch.


    Die Aussage

    "Wie üblich haben wir alles in unserer Macht stehende getan, um das Abbrennen von Pyrotechnik zu verhindern, hatten jedoch keine Möglichkeit, dieses Fehlverhalten zu unterbinden",

    halte ich jedoch für falsch.

  • Genau,: sie haben vergessen eine Sprinkleranlage einzubauen !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wären z.B. Punktabzüge die obligatorische Strafe für Pyro, würden wir erleben, das auch in Jena alles in unserer Macht stehende getan wird um Pyro zu verhindern neu definiert würde.

  • Genau,: sie haben vergessen eine Sprinkleranlage einzubauen !

    Wären z.B. Punktabzüge die obligatorische Strafe für Pyro, würden wir erleben, das auch in Jena alles in unserer Macht stehende getan wird um Pyro zu verhindern neu definiert würde.

    oder man hätte schon früher ein ordentliches Gericht bemüht !

    --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s