Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ach , come on, Hägar!

    Möchtest ausgerechnet DU etwa schon wieder über den Fall Jatta diskutieren, Du armes Opfer der Meinungsdiktatur?

    Wirklich?

    Nachdem Du kürzlich ohne irgendwelche tiefergehenden Kenntnisse Jatta mal hübsch vorverurteilt und Deine tumben Ressentiments gegenüber Migranten ("Verbrecher") und ihren millionenfachen Identitätsbetrug rausgehauen hast, der viiiiiel schlimmer sei als die Vergehen des Uli Hoeneß (Dein Vergleich!)?

    Niemand nennt Dich einen Nazi, aber natürlich sind das menschenfeindliche Thesen, die im politischen Spektrum da angesiedelt sind, wo der Daumen links ist.

    Es ist so geil, dass bei Dir natürlich nur hängen geblieben ist, dass man Dich in die "Naziecke" drängen würde.

    Auf Fragen zu Deinen Thesen bist Du ja nicht mal eingegangen.

    Pardon, das ist wirklich heroisch.

    Bravo!

    Mimimimimimi.

  • Ich muss leider feststellen, dass dieses Forum aus meiner Sicht ordentlich braun unterwandert ist.


    dieses PROBLEM haben alle Medien aktuell; speziell die "Leser antworten" Spalten der Online-Tageszeitungen, bestes Beispiel ist FOCUS Online, wo man sich "mit Namen" anmelden muss, wenn man dann mal sich die "Namen" ansieht ..


    Das sind zT hyperaktive Bots bzw die "Presse"Abteilung(en) und social media Abteilung(en) der rechtsextrem(istisch)en Szene, die durch die massenhafte Verbreitung und Relativierung ihrer widerwärtigen Ideolgie diese zur "Normalität" stilisieren wollen.


    Meist über den bereits erwähnten whataboutism.
    Gutes Beispiel ist hier der oben Schreibende "Grüne sind aber .."



    Man liest diese Bots-Posts immer häufiger, speziell bei "deren Themen" --- merkwürdigerweise aber NIE wenn ein Biodeutscher seine Tochter **ckt, aber immer wenn "ein **eger ne Blondine anspricht".
    (NICHT wörtlich gemeint, sondern überspitzt und -trieben pointiert methaphorisch!)

  • Könnte es sein, dass wir uns hier seit einigen Seiten nicht mehr bei den fußballerischen Begleiterscheinungen befinden, sondern eher im politischen Offtopicbereich?

    Nicht zwingend. alles hängt mit allem zusammen ;-).
    Ich hatte ja auch mal ganz provokant die Frage gestellt, wie der Fußball und das drumherum wohl aussehen würde wenn die "Grünen" darüber zu entscheiden hätten ! 8o

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja, das ist mehr als das was pauschalisierend in der Presse vorkam. Wir haben sogar mit Polizisten und Einsatzkräften gesprochen. Die haben ebenso bestätigt, dass es dort zu keinen Hetzjagten gekommen ist. Sogar der Innenminister von Sachsen Michael Kretschmer sprach davon.


    Du hast ja schon genügend Gegenwind bekommen, aber kurz dazu: Kretschmer ist nicht Innenminister, sondern Ministerpräsident von Sachsen. Und das schon seit 2017.


    Dass die sächsische Polizei und der Ministerpräsident von Sachsen dazu neigen, die Dinge eher relativieren und unter den Teppich kehren zu wollen, wundert mich nun nicht. Diese als Quelle heranzuziehen, finde ich schon bedenklich.


    Sollte Kretschmer 2018 Dir gegenüber tatsächlich geäußert haben, es habe keine Hetzjagden gegeben, dann hat er seine Meinung inzwischen entweder geändert oder er tut nur so: jedenfalls ist er laut Presse über den Rückzug von Maaßen froh, der seinerzeit die Echtheit eines entsprechenden Videos bezweifelt hatte.

  • Um zu erfahren, wie die Sportsfreunde von der Bruderschaft aus Ralfs Center so ticken, ein bisschen Lektüre:


    https://duesseldorf-rechtsauss…bruderschaft-deutschland/


    https://blog.zeit.de/stoerungs…-rechte-buergerwehr_27982


    Ach so ja, willst Du ja nicht wissen bzw. ist es Dir egal.

    Hattest doch neulich eh geschrieben, dass Dir das Befinden von Land und Planet reichlich egal ist und Du nur noch Deine Dir verbleibenden Jahre recht nett verleben möchtest.

    Woher dann dieser Furor?



    Nebenbei, das mit den "Feindeslisten" ist kein rein linkes Problem. Und das, lieber Fortuna Power, könnte man durchaus wissen, wenn man in den letzten Wochen mal den Kopf aus dem Sand gehoben hätte.


    https://www.tagesschau.de/inve…echtsextremismus-103.html


    Oh, und Du und andere hatten doch auch von dem brutalen Hassterror im Rheinbad erzählt...

    Guckt mal:


    https://www1.wdr.de/daserste/m…ungen/freibaeder-102.html


    https://www.welt.de/vermischte…verdaechtigen-wissen.html


    Niemand würde vermuten, dass Ihr auf ein klassisches Sommerlochthema angesprungen seid...vielleicht gar wissentlich, weil sich so schön Ressentiments damit schüren lassen...


    Ich wünsche einen sonnigen Dienstag ohne Frust.

  • Für mich ist die AFD keine "Gefahr für die Demokratie". Sie ist Bestandteil jener "Demokratie" ( die wie ich bereits ausführlich darlegte, eh nicht wirklich mehr eine ist ) .
    Ich sehe nicht das die AFD in die Lage der "Machtergreifung" kommen könnte.
    Und machen wir uns doch nichts vor. Die meisten in der AFD sind Geschäftsleute die eher CDU anliegen haben ( Wirtschaftsanliegen ), die paar verstrahlten welche ebenso verstrahlte anziehen welche von sich glauben "rechte" zu sein, sind doch nur Füllmaterial um die Wahlergebnisse zu pushen.

    Hier das beste Beispiel, das man aus der Geschichte nichts aber auch gar nichts gelernt hat. Da ist mir selbst der Kotzsmiley zu wenig.

  • Shit egal welcher Farbe man seine Stimme gibt in der repräsentativen Demokratie. An den grundlegenden Dingen bzw Themen die mir wichtig sind, ändert / hinterfragt keine etwas. Die tatsächliche Macht liegt in meinen Augen auch bestimmt nicht in den Partei Zentralen, aber wer noch daran glaubt kann dies meinetwegen weiterhin tun. Glaube aber eher Roosevelt hatte 1913 recht und dieser Zustand hat bis in die heutige Zeit Bestand, was Lafontaine vor ein paar Jahren auf einer anti Ramstein Kundgebung auch so geäußert hat und was zudem auch durch zahlreiche weitere Zitate gestützt wird.


    Sorry für Offtopic. Denke hier müssen nun eh einige Seiten verschoben werden. Btt.

  • Nenne es Kundgebung. Ich war an dem Wochenende am Kongresshotel beim Nischel. Ich war nach der Beerdigung am Samstag mehrere Stunden in der Chemnitzer Innenstadt am 31.08, 01.09. und 02.09. Dort waren mehrere tausend Menschen, die mit Schweigeminuten für Daniel H. gedacht haben.

    Da gab es weder rechten noch linken Hass bzw. irgendwelche Schlachtrufe. Es waren Menschen mittleren Alters mit ihren Kindern...

    Guckste mal hier.

    Haste mal versucht dem Kaiser, dem Franz oder dem Beckenbauer das mit den Sklaven zu erklären?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Für mich ist die AFD keine "Gefahr für die Demokratie". Sie ist Bestandteil jener "Demokratie" ( die wie ich bereits ausführlich darlegte, eh nicht wirklich mehr eine ist ) .
    Ich sehe nicht das die AFD in die Lage der "Machtergreifung" kommen könnte.
    Und machen wir uns doch nichts vor. Die meisten in der AFD sind Geschäftsleute die eher CDU anliegen haben ( Wirtschaftsanliegen ), die paar verstrahlten welche ebenso verstrahlte anziehen welche von sich glauben "rechte" zu sein, sind doch nur Füllmaterial um die Wahlergebnisse zu pushen.

    Hier das beste Beispiel, das man aus der Geschichte nichts aber auch gar nichts gelernt hat. Da ist mir selbst der Kotzsmiley zu wenig.

    Aha, aus der Geschichte lernen ! Was hätte ich den lernen sollen ? beschränkt sich dein Geschichtswissen und Interesse auf eine ganz bestimmte Zeit in der ziemlich langen Geschichte Deutschlands ?
    Wie bitte habe ich mir den die "Machtergreifung" der AFD in Deutschland so vorzustellen ?
    Ich glaube die dümpeln doch insgesamt um die 15 % . also, erklär mal wie ich mir das vorzustellen habe.
    Ich bin gespannt.
    Ich muss zudem annehmen das Demokratie sofern noch vorhanden nicht so dein Ding ist oder ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • In einem gebe ich JTM recht:

    Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier !

    Und woran / an wem liegt das?

    Wenn Du mal ganz ehrlich reflektierst was Du selbst so raushaust im HSV-Thread, dann vorverurteilst Du einem spezifischen Menschen der namentlich genannt ist.

    Für dich ist das ok, andere kritisieren das.


    Das was Du da tust, tut auf der anderen Seite in Bezug auf die "Brüderschaft" erstmal nahezu kaum einer.

    Die wenigen die das tun, warden bspw. auch von Struppi kritisiert, der ja zur "anderen Seite" gehört.

    Du haust dann aber raus, dass (alle) die, die bei Jatta den Zeigefinger heben, andersrum bei der "Brüderschaft" ja auch das täten, was Du bei Jatta tust.

    Nimm neben Struppi mich mal als Beispiel.

    Ich hebe bei Jatta sehr wohl den Zeigefinger, finde das was da teilweise (auch von Dir) rausgehauen wird schlimm, finde sogar seltsam das die Mods das zulassen, aber however, ich schreibe gar nichts zu spezifischen Menschen aus der "Brüderschaft" und vorvurteile auch niemanden aus dem Gebilde dessen Sinn udn Zweck, soweit für mich erklennbar nicht nachvollziehbar ist (was bspw. eine Flucht aus einem Kriegsgebiet für mich schon ist).

    Dennoch haust Du mich in den von Dir aufgeführten Topf derjenigen, die auf der einen Seite so handeln würden, auf der anderen eben nicht.

    Da müsstest Du doch, wenn Du dir das ehrlich anschaust, selbst erkennen, dass Du nunmal viel zu pauschal mit deinen Keulen um dich haust und das dies eben nicht jeder auf der anderen Seite tut.

  • Hier das beste Beispiel, das man aus der Geschichte nichts aber auch gar nichts gelernt hat. Da ist mir selbst der Kotzsmiley zu wenig.

    Aha, aus der Geschichte lernen ! Was hätte ich den lernen sollen ? beschränkt sich dein Geschichtswissen und Interesse auf eine ganz bestimmte Zeit in der ziemlich langen Geschichte Deutschlands ?
    Wie bitte habe ich mir den die "Machtergreifung" der AFD in Deutschland so vorzustellen ?
    Ich glaube die dümpeln doch insgesamt um die 15 % . also, erklär mal wie ich mir das vorzustellen habe.
    Ich bin gespannt.
    Ich muss zudem annehmen das Demokratie sofern noch vorhanden nicht so dein Ding ist oder ?

    Ich erinnere gerne mal daran, dass eine NSDAP auch mal nur bei 15 oder weniger Prozent gelegen hat. Alle haben über die verwirrten Rechten gelacht ....Und dann kam die Weltwirtschaftskrise, die Massenarbeitslosigkeit und die Existenzangst der Massen. Man suchte Schuldige und fand schnelle, einfache Antworten.

    Danach hat dann keiner mehr gelacht, nur fast alle Parteien, außer der KPD und der SPD haben die Augen und Ohren zugemacht oder einfach mitgekungelt. "Hitler ist ein netter Herr, er ist ja für die Nation. Warum beteiligen wir ihn nicht ?"


    Das Ergebnis folgte 1933 bis 45.


    Aber nur so nebenbei, zur Erinnerung, wenn man heutzutage Nazis und "besorgte Bürger" nicht so ernst nimmt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Für mich ist die AFD keine "Gefahr für die Demokratie". Sie ist Bestandteil jener "Demokratie" ( die wie ich bereits ausführlich darlegte, eh nicht wirklich mehr eine ist ) .
    Ich sehe nicht das die AFD in die Lage der "Machtergreifung" kommen könnte.
    Und machen wir uns doch nichts vor. Die meisten in der AFD sind Geschäftsleute die eher CDU anliegen haben ( Wirtschaftsanliegen ), die paar verstrahlten welche ebenso verstrahlte anziehen welche von sich glauben "rechte" zu sein, sind doch nur Füllmaterial um die Wahlergebnisse zu pushen.

    Hier das beste Beispiel, das man aus der Geschichte nichts aber auch gar nichts gelernt hat. Da ist mir selbst der Kotzsmiley zu wenig.

    Das ist schlimmer, als nur aus der Geschichte nichts gelernt. Wenn da nicht einer schreibt, ohne sich auch nur im Geringsten mit dem Thema zu befassen, kann es sich nur um ganz bewusste Falschdarstellung handeln.

    Soll z.B. der Spitzenkandidat der AfD in Brandenburg mit all seiner Vernetzung zu teilweise inzwischen verbotenen faschistischen Gruppen nur Füllmaterial sein?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aha, aus der Geschichte lernen ! Was hätte ich den lernen sollen ? beschränkt sich dein Geschichtswissen und Interesse auf eine ganz bestimmte Zeit in der ziemlich langen Geschichte Deutschlands ?
    Wie bitte habe ich mir den die "Machtergreifung" der AFD in Deutschland so vorzustellen ?
    Ich glaube die dümpeln doch insgesamt um die 15 % . also, erklär mal wie ich mir das vorzustellen habe.
    Ich bin gespannt.
    Ich muss zudem annehmen das Demokratie sofern noch vorhanden nicht so dein Ding ist oder ?

    Deutschlands Geschichte ist eigentlich gar nicht so lang, weil es Deutschland noch gar nicht so lange gibt und erst recht nicht die Demokratie in Deutschland.

    Rheinberg - Fortune hat aber auch schon gut geantwortet.

  • Zugegeben, ich beschäftige mich nicht großartig mit der AFD. Die macht mir halt keine Angst.
    Was soll man machen ? Einige würden die sicher gerne verbieten. vergessen aber dabei, das dies genau ein Mittel faschistischer Regierungen ect. ist, sich unliebsamer Gruppierungen zu entledigen.
    Eine Demokratie muss so etwas aushalten oder diese ist keine mehr.
    Sollten die von @Rheinberg - Fortune skizzierten Szenarien eintreffen.... dann geht eh alles drunter und drüber.
    Dann werden wie auch immer geartete Radikale nach vorne gespült. Das wird sich nicht verhindern lassen.
    Deshalb predige ich doch auch immer, das die Größere Gefahr ganz wo anders lauert und nicht "rechts".
    Es gilt unbedingt zu verhindern, das eben diese Szenarien "" Weltwirtschaftskrise, die Massenarbeitslosigkeit und die Existenzangst."" eintreten.
    Darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen. Denn in einer normalen Wirtschaftslage sind Radikale immer nur eine Randerscheinung und werden das auch bleiben.
    Radikale haben nur dann eine Chance wenn die Zahl der unzufriedenen, abgehängten ect. steigt.
    Es ist an der Politik, daran zu arbeiten und die Ursachen dafür zu finden und zu beseitigen.
    meine Meinung ;-) .
    Irgendwie kommt aber jetzt der Fußball zu kurz.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich denke nicht, dass ich pauschal mit Keulen um mich haue.

    Es wird doch auch sofort vieles, was ich schreibe, aus dem Zusammenhang gerissen. Beispielsweise habe ich niemals Flüchtlinge als "Verbrecher" tituliert, wie weiter oben geschrieben wurde. Lediglich solche, die mit falschen Angaben einreisen, um sich Vorteile zu verschaffen. Das wird aber hier stets relativiert "ist doch nicht so schlimm".

    Ist aber auch egal, ich halte mich künftig aus der Politik komplett raus ! Eine Diskussion ist über so ein Forum ohnehin schlecht möglich und auch von vielen NICHT gewünscht.

    Ist ja auch einfacher, jeden dessen Meinung einem nicht passt in eine bestimmte Ecke zu schieben.

    Solche Typen wie jtm, dessen Ignore Liste immer voller wird und nur Leute beeinhaltet, die einen "AFD Kanzler" wünschen, sorry aber was für eine Scheiße ist das denn bitte !!

    Mit solchen Leuten ist eine Diskussion unmöglich. Überzeugen statt ignorieren fände ich besser. Geht aber nur mit Argumenten, und wenn man keine hat.....

    Ich, z.B, bin weder Nazi noch AFD Wähler, letzte Wahl habe ich die Tierschutzpartei gewählt. Warum ? Weil mir von CDU bis Grüne alle auf den Sack gehen und Extremisten, egal ob rechts, links oder sonstige, nichts für mich sind !

    Habe ich keinen Bock drauf, sorry.

    Werde hier nix mehr schreiben, was nicht ausschließlich Fussball oder Fortuna betrifft !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • SIE haben menschenfeindliche Ansichten, naturgemäß aber leider keine Argumente?

    Leider gibt es manchmal Widerworte und andere Meinungen?


    KEIN PROBLEM!


    1. Wählen SIE die Opferrolle!

    Jammern Sie wie ein kleines Hündchen über die (linksgrüne) Meinungsdiktatur und die Lügenpresse!

    2. Wenn niemand SIE Nazi nennt, behaupten SIE einfach, ALLE würden SIE Nazi nennen.

    3. Wenn jemand sachlich auf Ihre menschenfeindlichen Positionen eingeht, behaupten SIE einfach, man würde SIE in die rechte Ecke stellen.

    4. Wechseln SIE das Thema (-irgendwo wird schon ein Flüchtling eine Straftat begangen haben)!

    5. Unterstellen SIE Ihrem Konterpart einfach irgendetwas (z.B. dass er ALLE Afrikaner nach Deutschland holen und die Kopftuchpflicht für alle Frauen einführen will, dass er Straftaten durch Migranten dufte findet und mehr davon möchte)!

    6. Behaupten SIE, ALLE Medien (bis auf Ihre Facebook-Gruppen, den Kopp-Verlag, RT und einige andere) lügen IMMER.

    7. Interpretieren SIE die deutsche Kriminalitätsstatistik tendenziös und verkürzt wie die AfD (und lesen SIE bloß nicht die österreichische...)!

    8. Springen SIE auf klassische Sommerlochthemen an, wenn sie sich benutzen lassen! Sie wissen schon...

    9. Vor allem: all das sollten SIE bitte immer wiederholen! Warum nicht jetzt gleich noch einmal ab 1…

    10. Auf keinen Fall sollten SIE versuchen, Sachargumente zu suchen, da ziehen SIE den Kürzeren.


    Punkte 1.-5. Hägar?

  • Hägar

    Nun ja, bleib doch mal bei dem Beispiel. Findest Du das ich, also jemand von "denjenigen die beim Jatta den Zeigefinger heben", ggü. der anderen Seite genauso vorverurteile wie es im HSV-Thread gegenüber Jatta getan wird?

    Wenn nicht, dann hast Du mich aber bei deiner Aussage mit einbezogen, obwohl ich nicht dazu gehören würde.

    Und das meine ich mit "Keule um dich hauen".


    Fortuna Power, Wolfgang, Du....Ihr alle schreibt sehr häufig hier das ihr natürlich nicht rechts seid. Ihr kritisiert aber relativ einseitig linksorientierte Meinungen, geht meist steil wenn es um die Grünen oder "grüne Themen" geht und wenn es zum Themen wie "rechte Burschenschaften", "Teilnahme F95-Hools bei Hogesa", "Orga Kriminalität bei Rockern", etc. geht, dann wird oft relativiert und bspw. darauf verwiesen, dass die Grünen ja genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, sind.

    Sagen wir mal so, das hinterlässt natürlich schon Zweifel an der Aussage, man wäre nicht rechts bzw. politisch relativ einseitig unterwegs.

    Die Gegenparts schreiben nehazu nie, ich bin nicht links orientiert.

    Das fällt halt schon auf.....


    Also nix für ungut, aber man könnte ja mal über seine Aussagen diesbzgl. nachdenken und schauen, ob jemand wier ich, der hier nur einen Hinweis geben will, nicht dennoch in Teilen Recht hat und man, wenn man tatsächlich NULL rechtsorientiert ist, seinen Auftritt lnicht eicht ädjustieren mag.

  • weil es Deutschland noch gar nicht so lange gibt und erst recht nicht die Demokratie in Deutschland.


    so ist es!

    Die Demokratie feiert in Deutschland dieses Jahr "100jähriges Jubiläum".



    Und dies gilt auch nur abzüglich 12 grausamster Jahre, abzüglich 4 Nachkriegsjahren, und auch dann nur für West-Deutschland!
    Die anderen, also mehrheitlichen AfD-Wähler, hatten gerade mal 15einhalb Jahre ('17 bis Ende '32), danach 56 Jahre Diktatur unterschiedlichster Couleur, und erst viel später bis jetzt nochmal knapp 28 glorreiche, erfolgreiche, beispiellose Jahre (die sie allerdings nicht wirklich wertschätzen).