Die FIFA

  • Bis zu lebenslange Sperre nach Foulspiel?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite klingt das durchaus plausibel, auf der anderen Seite passieren viele Fouls ja auch durch Ungeschicktheit und die Verletzungen sind oft unglücklicher Natur. In solcherlei Fälle wäre ein dermaßen harte Strafe meiner Ansicht nach überzogen. Bei Rücksichtslosigkeit oder gar Vorsatz sind Blatters Ideen aber durchaus einmal ein paar Überlegungen wert (daß ich so etwas jemals schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht ;) ). Nur wie will man das beurteilen? Der Täter wird sich ja kaum hinterher hinstellen und sagen er habe seinem Gegner mit Absicht die Knochen gebrochen.


    Gruß aus Mainz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hochdahler ()

  • Hallo,


    Ich habe mir diverse Videos des Fouls von Martin Taylor angesehen (Bitte denkt jetzt nicht das ich mich an soetwas aufgeile oder so) und meiner Meinung nach hatte er mit Sicherheit nicht vor, Da Silva zu verletzen. Hier wäre eine solche Sperre, meiner Meinung anch, absolut unangebracht.


    Bei anderen Fouls, wo die Absicht des Spielers zur Verletzung seines Gegenübers klar erkennbar ist, würde ich solche harten Strafen absolut befürworten.


    LG
    Robin


    P.S.: Gute Besserung Da Silva

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Dave Whelan, Präsident von Englands Erstliga-Verein Wigan, griff Blatter an: „Der Mann ist ein kompletter Idiot. Man fragt sich, ob Blatter nach dieser Aussage noch zurechnungsfähig ist.“


    Recht hat er, ich halte Blatter auch für einen der größten Idioten der Fußballgeschichte.


  • Das was er gesagt hat, ist eine riesengroße Dummheit.
    Sowas ist normalerweise absolutuntragbar und müsste wirklich Konsequenzen haben.
    Wie kann man so blöde sein und das Wort Sklaverei in dem Zusammenhang nutzen?
    Keiner zwingt den Spieler so lange Verträge zu unterschreiben.
    Ich würd meinetwegen 10 Jahre lange für Süd-Tumbuktu spielen wenn man mir dafür ein Festgehalt von 12 Mio. € pro Jahr zahlt.
    So ein Dummschwäötzer, da geht einem als "Normalbürger" echt die Hutschnur hoch.

  • Recht hat er, ich halte Blatter auch für einen der größten Idioten der Fußballgeschichte.


    boahhh... ich wusste ja schon immer, dass der ronaldo ne pussi ist, aber das er so ne weinerliche nullnummer ist, hätte selbst ich nicht gedacht.


    und blatter gehört eh schon lange eingewiesen. dagegen war unser mv ja sogar noch zurechnungsfähig.

    »Fußball steht für die Schönheit der Arbeiterklasse« Stephan Huber

  • Bei dem ganzen Mist, den sich Blatter und Co. in den letzten Jahren ausgedacht haben (z.B. Silver-Goal ;--)b ), sollte man echt mal die Zurechnungsfähigkeit überprüfen. Bald wird sogar Körperkontakt im Fußball verboten, oder das Jubeln nach Toren.


    Diese senilen Säcke machen diesen Sport immer mehr kaputt! :cursing: :thumbdown:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Bei dem ganzen Mist, den sich Blatter und Co. in den letzten Jahren ausgedacht haben (z.B. Silver-Goal ;--)b ), sollte man echt mal die Zurechnungsfähigkeit überprüfen. Bald wird sogar Körperkontakt im Fußball verboten, oder das Jubeln nach Toren.


    Diese senilen Säcke machen diesen Sport immer mehr kaputt! :cursing: :thumbdown:


    danke, dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Nicht nur die Tendenz geht in die Richtung.
    Der Fussball, so wie ich ihn einmal gespielt habe, den gibt es nicht mehr.
    Zum Teil ist es schon gut, aber es sollte wenigstens Fussball bleiben.
    Tacklings gehören halt dazu.
    Für alte Männer, die das nicht mehr sehen können, gibt es andere "Sport"arten.

  • Bald wird sogar Körperkontakt im Fußball verboten, oder das Jubeln nach Toren.


    Das Jubeln ist doch sowieso schon eingeschränkt worden.


    Blatters Vision:


    Alle (Sitz)Plätze im Stadion sind besetzt,
    im Idealfall nur Sponsoren, mit Freunden gucken macht einfach mehr Spaß.
    Von den Rängen wird nett applaudiert, während man den
    Shrimpscocktail genießt.
    Alle Feldspieler haben die Hände auf dem Rücken zusammengebunden,
    dürfen aber zum "Torjubel" die Fesseln kurz zum Abklatschen lösen.
    Geleitet wird das Ganze von sechs Schiedsrichtern aus aller Welt.
    Um die Attraktivität zu steigern sind nur noch hautenge Trikots
    erlaubt, damit die weibliche Zuschauerhaft auch was zu gucken hat.
    Jeder Spieler außerdem dazu verpflichtet ab der fünften Minute zu schwitzen,
    sonst GELB!
    ;--)b

  • Der Blatter ischt ein Appenzeller, hollaridihi hollaridiho, er..... Wer kann es vervollständigen? :)

  • Es gibt ja eine Alterbeschränkung bei Schiedrichtern, kann man so eine Altersbeschränkung nicht auch bei Funktionären einführen? Dann würde uns Fußballfans einiges erspart bleiben!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Wer schafft sich schon selber ab ?


    Außerdem ist das in der Politik auch nicht "gewollt", so dass man davon ausgehen darf, dass die Entwicklung so bleibt!

    Als Zweiter nun längere Zeit Außenseiter - klingt komisch, ist aber so!

  • Abschaffen werden die Jungs sich wohl nicht, aber da die ja alle geil auf Titel sind - wie wäre es mit folgendem:


    "Altersfunktionär". Ist sowas wie der Alterspräsident im Bundestag. Schön schwatzen bei Themen der Etikette und administrativen Dingen. Ansonsten bedeutungslos. Da kann Blatter einen Titel hinzugewinnen und die Welt in Ruhe lassen.

  • Regelansätze von alten Leuten für alte Leute!


    Die selbe "Tendenz" wie in der Politik ...


    von alten korrupten leuten !
    wird etwa jemand gezwungen, langfristige (entsprechend dotierte) vertäge zu unterschreiben ? der mann ist und war schon immer lächerlich...
    ich weiß nicht, ob es jemand mitbekommen hatte, aber bei einer FIFA versammlung wurde ein riesiger aktenordner mit beweisen für korruptionsfälle von und mit Blatter eingebracht. das vortragen wurde jedoch einfach von den mitgliedern abgelehnt und beendet war das thema :cursing:

  • Trottel wenn man bis 2012 unterschreibt, hat man bis 2012 unterschrieben, dafür kriegt er ja auch seine Millionen :evil:



    Ich kann auch nicht ein Haus bauen dann einen Kredit über 20 Jahre aufnehmen und dann nach 12 Jahren sagen : "He bei der Bank XY sind die Zinsen kleiner ich will dahin.

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • Trottel wenn man bis 2012 unterschreibt, hat man bis 2012 unterschrieben, dafür kriegt er ja auch seine Millionen :evil:



    Ich kann auch nicht ein Haus bauen dann einen Kredit über 20 Jahre aufnehmen und dann nach 12 Jahren sagen : "He bei der Bank XY sind die Zinsen kleiner ich will dahin.


    jap er hätte ja nit unterschreiben müssen