Die FIFA

  • Der Blatter ischt ein Appenzeller, hollaridihi hollaridiho, er..... Wer kann es vervollständigen


    Naja, wenn sich niemand an dieses gehaltvolle Schweizer Volkslied erinnert, werde ich die Unverschämtheit eben selbst vollenden:


    Er frisst den Kas mitsamt dem Tällär, hollaridihi hollaridiho

  • Immerhin hat Blatter jetzt mal vom CAS Grenzen aufgezeigt bekommen, Schalke und Bremen müssen keine Spieler für Olympia abstellen: Spiegel-Online.

    Was lernen wir aus dieser Posse?


    Die Spieler können machen was sie wollen, schaffen Fakten und fahren einfach zur Nationalmannschaft. Die Vereine klagen vor dem CAS und bekommen Recht. Jetzt denkt jeder, die Spieler werden zurück geholt.


    Aber was machen die Vereine?


    Lassen die Spieler in Peking mit dem Hinweis, so kurz vor dem olympischen Turnierbeginn kann man die Spieler nicht mehr zurück holen. ;--)b
    Wozu wird dann eigentlich dieses Brimborium veranstaltet? Hätte man den Spielern doch ganz einfach gleich die Teilnahme zugesichert. Ich frage mich, wer ist eigentlich der Arbeitgeber? Der Verein oder der Verband?


    Einfach nur lächerlich für alle beteiligten Spieler und Vereine. :thumbdown:
    Nach der Rückkehr der Spieler werden diese von den jeweiligen Fans mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Helden gefeiert. Für jeden "normalen" Arbeitnehmer wäre der nächste Erste der letzte Erste bei einer Firma.


    Wann werden diesen Schnöseln eigentlich mal ihre Grenzen aufgezeigt? Wahrscheinlich nie, denn kein Verein kann es sich bei den heutigen Summen leisten, einen Spieler einfach mal für den Rest seiner Vertragslaufzeit auf die Tribüne zu setzen und auch nicht zwischendurch zu verkaufen.


  • Gestern hieß es irgendwo, es laufe auf einen Kompromiß zwischen den Vereinen und den Verbänden hinaus, nach dem die Verbände für die Zeit der Abwesenheit das Gehalt des Spielers übernehmen.


    Absonsten gebe ich Dir natürlich recht, wobei vor allem der Fall Rafinha einfach nur unverschämt ist. Diego befand sich ja immerhin im Kontakt mit Werder während Rafinha einfach ohne Absprache oder auch nur eine Info an seinen Verein nach Peking gereist ist.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wie die französische Fachzeitung «France Football» am Dienstagmorgen in ihrer Onlineausgabe berichtete, setzte sich der Stürmer von Manchester United in der Entscheidung von Sportjournalisten aus aller Welt mit 446 Punkten gegen den beim FC Barcelona spielenden Argentinier Lionel Messi (281) und den spanischen Europameister Fernando Torres (179) vom FC Liverpool durch.



    Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack vom FC Chelsea, einziger deutscher Kandidat bei der Kontinental-Ausscheidung, landete mit dem Spanier Cesc Fabregas (FC Arsenal) auf dem geteilten 19. Platz. Beide erhielten vier Zähler. FC-Bayern-Profi Franck Ribéry wurde als bester Franzose der 30 Spieler fassenden Bewerber-Liste 16.


    Spieler von Fortuna D9*chen wurden nicht gewählt!

  • Und wo landete der bayerische Dauernörgler aus Colon mit Abstammungsnachweis aus Polen ?( Die Kölner müssen sich halt immer mit fremden Federn schmücken
  • ...mit dem größten Vorsprung der Geschichte.


    Zweiter Ronaldo, 13. Dzeko, 28. Ribery. Deutsche bekamen keine Stimme.

    Diesen Titel hat er sich redlich verdient.


    Das Votum war aber auch ziemlich klar: 473 von 480 Pkt. :!:

  • Geht in Ordnung. Messi war ja auch der Top Spieler der abgelaufenen Saison, wird ganz sicher auch Weltfussballer. Bin mal gespannt, wann mal wieder ein Deutscher in Frage kommt, momentan sehe ich da keinen, am ehesten Özil in einigen Jahren, wenn er sich weiter entwickelt.

  • Zitat

    "Kicker.de"..."Wir sind alle der Meinung, dass die Technologie aus dem Spiel herausgehalten werden muss", sagte Valcke. "Das Einzigartige sind die Menschen."


    Es lebe der menschliche Sport. Gute Entscheidung, hoffe auf Ewigkeit. :thumbup:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Bigott !


    Auf der einen Seite wird die Technik verteufelt, auf der anderen Seite (z.B. bei moderner Videoüberwachung in den Stadien) ist es ok. Das "Menschliche" soll mit allen Fehlern über die Technik siegen, die Emotionen werden aber immer mehr aus den Stadien verbannt, Freiheit und Kreativität eingeschränkt.


    Die Entscheidung ist sicherlich zu begrüßen. Dann sollte diese Vorgehensweise aber auch in allen Belangen umgesetzt werden.

  • Grundsätzlich finde ich zuviel elektronische Technik im Fußball nicht gut, wir dürfen keine Eishockey- Verhältnisse aufkommen lassen, mir wird das Spiel jetzt schon oft zu häufig durch den Schiedsrichter unterbrochen. Aber manche Dinge, wie den Ballchip kann man angeblich ja ganz unkompliziert und schnell erledigen. Von daher fände ich es eingeschränkt, bei so gravierenden Fragen wie Tor oder nicht, ganz ok.
    Vor allem in der rückblickenden Auswertung nach dem Spiel sehe ist zudem Verbesserungsmöglichkeiten. Es kann meiner Meinung nach z.B. nicht angehen, wenn die Fernsehbilder nach dem Spiel belegen, dass ein Spieler zu Unrecht gesperrt wurde, dass dann an der Tatsachenentscheidung festgehalten wird (Beispiel: sauberes Einsteigen wird fehlerhaft als Notbremse gewertet- im Moment gibt es dafür trotzdem ein Spiel Sperre).

  • Wird das Geschrei gross sein, wenn Fortuna am letzten Spieltag ein Tor kassiert bei dem der Ball nicht den vollen Umfang überschritten hat und wir deswegen nicht austeigen.
    Man, werden hier ein paar Leute rumheulen die jetzt die Entscheidung für richtig halten..

  • Wird das Geschrei gross sein, wenn Fortuna am letzten Spieltag ein Tor kassiert bei dem der Ball nicht den vollen Umfang überschritten hat und wir deswegen nicht austeigen.
    Man, werden hier ein paar Leute rumheulen die jetzt die Entscheidung für richtig halten..


    das stimmt. Ich halte die Entscheidung übrigens für völlig idiotisch !!
    Es gibt ständig so viele Fehlentscheidungen, dass man mal endlich was dagegen tuen müsste anstatt den technischen Fortschritt kategorisch auzubremsen :!:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s