Die FIFA

  • Zitat

    "Kicker.de"..."Wir sind alle der Meinung, dass die Technologie aus dem Spiel herausgehalten werden muss", sagte Valcke. "Das Einzigartige sind die Menschen."


    Es lebe der menschliche Sport. Gute Entscheidung, hoffe auf Ewigkeit. :thumbup:


    Genauso menschlich, wie Herr Fischer aus Hemer in Fürth gepfiffen hat ? Und genauso menschlich blind, wie sein Linienrichter ? --;)ir

  • Kaum zu glauben das so ein Verband auch ab und an eine wirklich vernünftige Entscheidung treffen kann. Das Wesen und eines der sympathischsten Regelungen in der Fußballwelt ist ja die Vorgabe das alle Spiele unter gleichen Bedingngen und Regeln ablaufen, ob WM- Finale oder Kreisliga C- Kick. Und das bleibt jetzt erst mal so, obwohl da mit Sicherheit schon eon paar Firmen parat standen die das ganz große Geschäft gewittert haben.
    Dieser Technikquatsch würde den Fußball in der jetzigen Form noch weiter zerstören, Videoanalyse und so ein Mist bedeutet einfach nur unsinnige Spielverzögerung mit der Möglichkeit Werbeeinbeldungen in der Zeit zu fahren, mit Sicherheit auch ei Hauptgrund der Befürworter dieser Systeme die auch was zu sagen haben.
    Ansonsten ist es auch absolut Blödsinnig immer mit dem Argument zu kommen "wenn da aber am letzten Spieltag eine falsche Entscheidung bla, bla, bla ...", denn die Saison besteht eben aus allen Spieltagen, ob nun eine Fehlentschedidung am 1., 13., 25. oder 34. Spieltag ein Match entscheidet ist dabei völlig wurscht. Auch das FRA-IRL Match wird ja gerne als "Argument" genommen für die Einführung von Überwachungsschnickschnack weil es halt kurz vor Schluß falsch entschieden wurde. Hat mal jemand den Weg von Irland bis zu diesem Match verfolgt ? Ich nicht, aber vielleicht sind sie ja durch die ein- oder andere Fehlentscheidung erst bis zu diesem Match gekommen. Vielleicht wurde Frankreich erst durch die ein- oder andere Fehlentscheidung in die Relegation gezwungen.

  • Frankreichs oder Irlands Weg zum "Endspiel":


    Hätte, wenn aber, vielleicht. Und wenn nicht ?

  • Die perfekte Welt läßt grüßen!


    Laßt doch die Fans danach diskutieren und emotionen zeigen, ach habe vergessen, wird in Deutschland ja immer weniger zugelassen und geduldet.
    Fehlentscheidungen wird es immer wieder geben AUCH MIT TECHNISCHEN MÖGLICKEITEN, siehe eine Vielzahl von Videobeweise im Eishockey.


    Im übrigen sollte man nicht immer alles auf Fehlentscheidungen der Schiris hinweisen, sondern auch mal an die fairness der Spieler appellieren.
    Würde das ganze Thema schon entzerren.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Genauso menschlich, wie Herr Fischer aus Hemer in Fürth gepfiffen hat ? Und genauso menschlich blind, wie sein Linienrichter ? --;)ir

    Na, das war ja wohl auch in Betrugsabsicht geschehen, von daher ist das keine "Fehlentscheidung", sondern eine echte "Schiebung".


    Ansonsten hat Fortuna in seiner Geschichte das ein- oder andere Spiel wegen einer Fehlentscheidung gewonnen, das ein- oder andere verloren, gleicht sich definitiv alles aus mit der Zeit. Und mindestens 95% der Spiele laufen ganz ohne spielentscheidende Fehler der Unparteiischen ab. Wo liegt also das Problem ?

  • Genauso menschlich, wie Herr Fischer aus Hemer in Fürth gepfiffen hat ? Und genauso menschlich blind, wie sein Linienrichter ? --;)ir

    Na, das war ja wohl auch in Betrugsabsicht geschehen, von daher ist das keine "Fehlentscheidung", sondern eine echte "Schiebung".


    Ansonsten hat Fortuna in seiner Geschichte das ein- oder andere Spiel wegen einer Fehlentscheidung gewonnen, das ein- oder andere verloren, gleicht sich definitiv alles aus mit der Zeit. Und mindestens 95% der Spiele laufen ganz ohne spielentscheidende Fehler der Unparteiischen ab. Wo liegt also das Problem ?


    Für mich war dieses Spiel der Gipfel meiner aktiven Fanzeit. Bis zu diesem Tage war ich ebenfalls der Ansicht, es gleicht sich mit der Zeit alles aus.



    Nur bei diesem Spiel glaube ich bis heute an Schiebung, zu klar waren die Fehlentscheidungen, die zumindestens eine lange Sperre des Schiedsrichters zur Folge hätten haben müßen. Aber wie immer beim DFB wird erst alles hochgekocht um im Nachhinein Gras über die Sache wachsen zu lassen. Was die Glaubwürdigkeit dieser Mafiariege in Frankfurt gen 0 tendieren läßt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortunafamily ()

  • Es gibt im Fussball eben Sachen die sollten unantastbar sein, z.B. Die Tatsachenentscheidung, die 50+1 Regel, 3 Schiedsrichter reichen aus.............usw
    wo kommen wir denn dann hin wenn da rumgepfuscht wird ohne Ende.


    Obwohl ich fortunafamily da nur beipflichten muss zum Thema Fürth Fortuna

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Will ich mal den Spalter spielen --;)ir ...ich finds blöd ohne technik, da es mittlerweile einfach um viel mehr beim Fußball geht, als nur ideelle Werte (wie z.b. Kohle etc.). Wenn man mal bedenkt wie viel Irland jetzt durch die Lappen geht, weil sie nicht zur Wm fahren können dann ist das schon mehr als nur ein Spaß.


    Und leute, die meinen, dass dadurch Spannung verloren geht, denen rate ich wirklich mal ein Eishockeyspiel zu besuchen. Die Momente in denen der Schiedrichter in der Box sitzt, sich die Sache anguckt, dann aufs Eis fährt und nur die Bewegung seiner Arme signalisiert, ob es ein Tor wird oder nicht, dann ist das schon mega emotional :thumbup:

  • Wo liegt da das Problem?
    Die Torkamera reicht doch erstmal. Ball hinter der Linie oder nicht!?!
    Bei 90% der Fälle braucht man den Beweis nichtmal. Und wenn die jubeln, ist das Spiel eh 2 Min unterbrochen. In der Zeit kann der 4. Schiri sich die Szene auf dem Monitor ansehen...

  • Und leute, die meinen, dass dadurch Spannung verloren geht, denen rate ich wirklich mal ein Eishockeyspiel zu besuchen. Die Momente in denen der Schiedrichter in der Box sitzt, sich die Sache anguckt, dann aufs Eis fährt und nur die Bewegung seiner Arme signalisiert, ob es ein Tor wird oder nicht, dann ist das schon mega emotional :thumbup:

    Deshalb ist hja Eiskockey auch Eiskockey und Fußball ist Fußball und sollte auch Fußball bleiben. Beim Eishockey wie auch beim American Football wird ja permanent abgebrochen, d.h. die Hälfte der Zeit ist Action, die andere Hälfte ist "Pause". Beim Fußball wird halt durchgespielt und nach Gutdünken des Schiris bei Zeitverzögerungen ein bißchen nachgespielt. Das soll bitte, bitte, bitte auch so bleiben, den das ist das unumstößliche Wesen des Spiels und vermutlich auch der Grund warum Fußball weltweit dermaßen die Nummer Eins ist das alle anderen Sportarten degegen nur regionale Randerscheinungen sind.

  • Ganz klar richtige Entscheidung. Der Fußball so wie der immer war/ist darf nicht mit sowas verändert werden. Fehlentscheidnugen gehören zum Fußball wie der Ball. Danke Fifa !

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ganz klar richtige Entscheidung. Der Fußball so wie der immer war/ist darf nicht mit sowas verändert werden. Fehlentscheidnugen gehören zum Fußball wie der Ball. Danke Fifa !

    Nicht nur das. Hier vergessen auch viele das die FiFA auch der Dachverband aller Nationen ist, und nicht nur der kleinen handvoll Länder, die sich Profiligen mit Übertragungen mit gefühlten 200 Kameras leisten können. In den meisten Mitgliedsländern sind sie wohl froh, wenn noch irgendwo 2 halbwegs heile Tornetze für ihr Erstligaspiel aufzutreiben sind. Deshalb ja auh damals der scharfe Anpfiff für den DFB, als plötzlich Fernsehbilder die Tatsachenentscheidung aufgehoben haben ("Phantomtor"). Lauf FIFA soll der Fußball in allen Mitgliedländern unter dem gleichen Regelwerk laufen, unabhängig von der Finanzkraft. Das ist ein sehr gutes Prinzip, und so kann das Regelwerk nicht weiter verändert werden als es sich die ärmsten FiFA-Nationen leisten können.

  • 3 Schiedsrichter reichen aus.............


    gibt doch jetzt schon 4 von den Deppen


    Ohne Schiedsrichter kein Fussball. Das ist so eine simple und einfache und für alle Zeiten zutreffende Gleichung.
    Hier von "den Deppen" zu sprechen, sagt erheblich mehr über dich als über die Schiris aus!
    Man muss sie nicht mögen, man muss kein Fan von ihnen sein, man muss nicht mit jeder Entscheidung einverstanden sein, aber man muss(!) sie als Teil des Sports den wir alle so lieben akzeptieren und respektieren! Denn ohne sie wäre der nicht durchführbar.

  • Und leute, die meinen, dass dadurch Spannung verloren geht, denen rate ich wirklich mal ein Eishockeyspiel zu besuchen. Die Momente in denen der Schiedrichter in der Box sitzt, sich die Sache anguckt, dann aufs Eis fährt und nur die Bewegung seiner Arme signalisiert, ob es ein Tor wird oder nicht, dann ist das schon mega emotional :thumbup:

    Deshalb ist hja Eiskockey auch Eiskockey und Fußball ist Fußball und sollte auch Fußball bleiben. Beim Eishockey wie auch beim American Football wird ja permanent abgebrochen, d.h. die Hälfte der Zeit ist Action, die andere Hälfte ist "Pause". Beim Fußball wird halt durchgespielt und nach Gutdünken des Schiris bei Zeitverzögerungen ein bißchen nachgespielt. Das soll bitte, bitte, bitte auch so bleiben, den das ist das unumstößliche Wesen des Spiels und vermutlich auch der Grund warum Fußball weltweit dermaßen die Nummer Eins ist das alle anderen Sportarten degegen nur regionale Randerscheinungen sind.

    seh ich anders. Fußball ist hier in Europa und vorallem in Deutschland so tonangebend, weil wir das nunmal gut können. In den Usa und Kanada kräht kein Hahn nach Fußball, vorallem ist in Kanada Eishockey wie ne Religion. Auch in den baltischen und skandinavischen Staaten spielt Fußball eher eine kleinere Rolle