Die FIFA

  • Ich bin auch total gegen die moderne Technik! --;)ir


    Ich will, daß bei der Leichtathletik wieder der 100 m-Lauf per Hand gestoppt wird und sollte es dann Zweifel am Rennausgang geben will ich auch kein Fotfinish, sondern dann müssen die halt nochmal laufen!


    Und beim Tennis will ich auch "Magic-Eye", das pfeift, wenn der Ball beim Aufschlag für den Linienrichter nicht immer erkennbar ins Aus geschlagen wurde.


    Um beim Eishockey möchte ich auch nicht, daß man bei strittigen Torentscheidungen den Videobeweis heranführt


    und und und!


    Wenn es wie beim Fußball um Millionen ja Millarden geht, wenn ein Aufstieg oder Abstieg zum Beispiel auch über Arbeitsplätze entscheidet, dann sollte man endlich dazu überkommen, auch modernste Technik einzusetzen! Es geht hierbei doch auch um Gerechtigkeit und nicht um ein Gefühl eines Schiris, eine z.B. eine ausgelebte Antipathie eines Schiris gegen einen Verein! Scheiß auf die Tatsachenentscheidung, wenn Tore wie zuletzte bei Duisburg : Frankfurt gegeben werden, wie damals bei Bayern gegen Fürth oder das Wembley-Tor ... irgendwann will ich Gerechtigkeit!!!


    Grüsse von der Ostsee

  • Daran gibt es weltweit auch nur einen Zweifler. ;)
    Andersrum gefragt: Welche Sportart ist weltweit die Nummer 1 wenn nicht Fussball?

    Gegenfrage: Muss man überhaupt eine Sportart zur Weltsportart auskorieren? --;;)


    "Man" muss das nicht, das haben die Menschen dennoch getan. Und es ist nicht Cricket was weltweit verbreitet ist. Und Polo auch nicht.

  • Wenn es wie beim Fußball um Millionen ja Millarden geht, wenn ein Aufstieg oder Abstieg zum Beispiel auch über Arbeitsplätze entscheidet


    usw. usw. Diese Argumente sind so grausam.
    Dann entscheidet eben das Glück über Arbeitsplätze, na und?
    Welchen Unterschied macht es, ob Mitarbeiter des Clubx X ihren Arbeitsplatz verlieren oder die des Clubs Y?
    Warum wird überhaupt noch auf dem Platz gespielt? Kann man nicht besser von einer unabhängigen Jury jedes Training der Vereine analysieren lassen um dann eine Entscheidung über die Absteiger zu treffen? Das wäre doch viel fairer als Millionensummen dem Glücksfaktor eines Fussballspiels auszusetzen.

  • Wenn es wie beim Fußball um Millionen ja Millarden geht, wenn ein Aufstieg oder Abstieg zum Beispiel auch über Arbeitsplätze entscheidet

    usw. usw. Diese Argumente sind so grausam.
    Dann entscheidet eben das Glück über Arbeitsplätze, na und?
    Welchen Unterschied macht es, ob Mitarbeiter des Clubx X ihren Arbeitsplatz verlieren oder die des Clubs Y?
    Warum wird überhaupt noch auf dem Platz gespielt? Kann man nicht besser von einer unabhängigen Jury jedes Training der Vereine analysieren lassen um dann eine Entscheidung über die Absteiger zu treffen? Das wäre doch viel fairer als Millionensummen dem Glücksfaktor eines Fussballspiels auszusetzen.

    Etwas weniger Killepitsch und dafür mehr Wasser für einen klaren Kopf :!:

  • Wenn es wie beim Fußball um Millionen ja Millarden geht, wenn ein Aufstieg oder Abstieg zum Beispiel auch über Arbeitsplätze entscheidet


    usw. usw. Diese Argumente sind so grausam.
    Dann entscheidet eben das Glück über Arbeitsplätze, na und?
    Welchen Unterschied macht es, ob Mitarbeiter des Clubx X ihren Arbeitsplatz verlieren oder die des Clubs Y?
    Warum wird überhaupt noch auf dem Platz gespielt? Kann man nicht besser von einer unabhängigen Jury jedes Training der Vereine analysieren lassen um dann eine Entscheidung über die Absteiger zu treffen? Das wäre doch viel fairer als Millionensummen dem Glücksfaktor eines Fussballspiels auszusetzen.


    Was haben denn Betrügereien, Fehlentscheidungen, vorsätzliches Benachteiligungen eines Vereins mit Glück zu tun???Ist es also Glück für Fortuna, wenn irgend so ein durchgeknallter Chinese der Meinung ist, für seinen milliionen-hohen Wettsieg alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit wir gegen Lautern oder Pauoi oder Bielefeld gewinnen und dafür Schiris und Spieler bescheißt? Daß Tore gegeben wurden, wor der Ball nicht mal in Richtung Tor geflogen ist oder rote Karte gegeben werden, die keine sind?


    Soll Glück darüber entscheiden, ob irgend so eine Witzfigur zu entscheiden hat, ob er den Ball nun gerne drin gesehen haben will oder nicht?


    Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, ich bewundere Dich auch für Deine Ausgeglichenheit und ruhige Art. Hab mir alte Threads von Dir mal durchgelesen und Du bist immer einer der wenigen gewesen, die auch für schwache Schirileistungen immer Verständnis hatten oder den Fehlerzunächst bei der eigenen Mannschaft gesehen haben!


    Für mich gehören Emotionen zum Fußball, ich kann nicht abschalten, wenn irgendwo falsch entschieden oder betrogen wird! Ich stehe auf Gerechtigleit! Wenn mir die ein Ball mit Chip verspricht, herzlich gerne! Mich bringt eine Fehlentscheidung zur Weißglut, verdirbt mir meinen Tag, meine Woche, meine Saison!


    Grüsse von der Ostsee

  • usw. usw. Diese Argumente sind so grausam.
    Dann entscheidet eben das Glück über Arbeitsplätze, na und?
    Welchen Unterschied macht es, ob Mitarbeiter des Clubx X ihren Arbeitsplatz verlieren oder die des Clubs Y?
    Warum wird überhaupt noch auf dem Platz gespielt? Kann man nicht besser von einer unabhängigen Jury jedes Training der Vereine analysieren lassen um dann eine Entscheidung über die Absteiger zu treffen? Das wäre doch viel fairer als Millionensummen dem Glücksfaktor eines Fussballspiels auszusetzen.

    Etwas weniger Killepitsch und dafür mehr Wasser für einen klaren Kopf :!:


    Wie wäre es mit Gegenargumenten statt billiger Polemik?

  • Wie wäre es mit Gegenargumenten statt billiger Polemik?

    Schau Dir mal Deinen Thread-Opener an: "Und ich finde es richtig."


    Soll ich jetzt wirklich noch sachlich argumentieren?
    .
    .
    .
    Ostsee und einige andere User haben bereits alles gesagt. Ich muss sie nicht wiederholen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bobo ()


  • Hier muss man aber auch mal deutlich eine Grenze ziehen zwischen Fehlentscheidungen und bewussten Betrügerein. Diese haben im Sport nichts zu suchen - in keinem Sport. Und diese müssen auch nachträglich hart bestraft und nach Möglichkeit korrigiert werden.
    Eine Fehlentscheidung eines Schiris gehört jedenfalls in eine andere Kategorie, nämlich in die des Glücksfaktors der im Fussball eine große Rolle spielt. Das ist eben nunmal so, dass hier Menschen am Werk sind, und die sind für mich allemal eher dann eine Witzfigur wenn sie sich wie eine benehmen und alles richtig einschätzen, als wenn sie sich wie Sportler verhalten und einmal etwas falsch sehen. Das ist Teil des Spiels, war immer so, wird immer so bleiben wie wir heute gelernt haben.
    Genauso wie ein Ball der einen Zentimeter zu weit nach links und somit an den Pfosten geht. Auch das entscheidet Meisterschaften, Abstiege usw.
    Zähl doch mal einer die Fehler der Spieler in einem Spiel, seien es Fehlpässe, Schüsse neben das Tor, schwache Ballannahmen....
    Und dann bitte dazu der Vergleich Fehlentscheidungen des Schiris.
    Fehler sind elementarer Bestandteil des Fussballsports und das ist auch gut so, denn es ist ein Sport in dem Menschen Entscheidungen treffen.
    Und ein Fussballspiel ist überall auf der Welt gleich und das soll bitte auch so bleiben.
    Und ich kann es mir nicht verkneifen, aber das was mich an dieser Diskussion am meisten freut, ist die Tatsache, dass alles Gezeter und Gejammer der Technikfreaks zunächst sowieso ungehört bleiben wird. Denn die Entscheidung für den Fussball ist von der FIFA getroffen worden und die wird denen kein Difodiskutierer mehr nehmen können. Von daher bin ich einfach nur froh!


  • Danke Jan !

  • Danke Jan !


    Bla bla bla!


    Dann wünsch ich Dir, der Hildener, auch künftig die gleiche Gelassenheit in Sachen Fehlentscheidungen, Fernsehbeweis, etc. wie JTM! Aber hier einen auf oldschool machen und dann zum Beispiel das (Stand bei der Suche nach Schiri und der Hildener bei mir ganz oben in der Liste, mußte also noch nicht mal lange suchen) hier:


    Presse Union Berlin vs Fortuna


    paßt irgendwie nicht! Dann bezieh auch keine Fernsehbilder mit ein, ruf auch nicht "Hoyzer", sondern sehe es wie JTM: Wieviele Fehler haben die eigenen Spieler gemacht?


    ;))shake


    Grüsse von der Ostsee

  • Und ein Fussballspiel ist überall auf der Welt gleich und das soll bitte auch so bleiben.
    Und ich kann es mir nicht verkneifen, aber das was mich an dieser Diskussion am meisten freut, ist die Tatsache, dass alles Gezeter und Gejammer der Technikfreaks zunächst sowieso ungehört bleiben wird. Denn die Entscheidung für den Fussball ist von der FIFA getroffen worden und die wird denen kein Difodiskutierer mehr nehmen können. Von daher bin ich einfach nur froh!


    Schlafe, meine Prinzchen, schlaf ein. Und wenn Du ausgeschlafen hast, werden die alten Männer bei der FIFA auf ewig ruhen und die jungen werden tun, was richtig ist. Nämlich der Gerechtigkeit im Fußball in die Fußballschuhe helfen

  • "Strittige Entscheidungen sind doch gerade das Schöne an diesem Sport." --;)ir
    Was soll denn das Zitat in diese Artikel?
    Strittige Entscheidungen, schön und gut. War die Gelbe wrklich gelb oder gar rot? Knapp Abseits ja oder nein? War die Mauer weit genug weg?


    Das sind für mich strittige Entscheidungen, die gerne so bleiben können.
    Allerdings sollte sich der Fussballsport der techn. Entwicklug nicht vollens verweigern; muss auch kein Vorreiter diesbzgl. Sein.


    Helfen allerdings Neuerungen so manche kasse Fehlentscheidungen auszuschliessen finde ich es i.O.


    Tore a la Henry, Tiffert oder seinerzeit Helmer dürfen nicht die Leistungen der Gegner bzw. das Spielergebnis negativ beeinflussen. -)weg


    Was spricht denn sachlich gegen einen Chip oder eine Torkamera; ausser das man es einfach nicht will oder das man meint "das strittige Entscheidungen das schöne an diesem Sport" ausmachen? ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Neandertaler ()

  • gibt doch jetzt schon 4 von den Deppen


    Ohne Schiedsrichter kein Fussball. Das ist so eine simple und einfache und für alle Zeiten zutreffende Gleichung.
    Hier von "den Deppen" zu sprechen, sagt erheblich mehr über dich als über die Schiris aus!
    Man muss sie nicht mögen, man muss kein Fan von ihnen sein, man muss nicht mit jeder Entscheidung einverstanden sein, aber man muss(!) sie als Teil des Sports den wir alle so lieben akzeptieren und respektieren! Denn ohne sie wäre der nicht durchführbar.


    soso, was sagt das denn so über mich aus ?
    ich sag auch schon mal zu nem Freund/Kollegen "du Depp", wenn es die Situation erfordert. Nimmt mir normalerweise keiner von denen übel.
    Würde ich es böse meinen, würde ich ganz was anderes sagen ;--)h

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Schlafe, meine Prinzchen, schlaf ein. Und wenn Du ausgeschlafen hast, werden die alten Männer bei der FIFA auf ewig ruhen und die jungen werden tun, was richtig ist. Nämlich der Gerechtigkeit im Fußball in die Fußballschuhe helfen


    Die Gerechtigkeit im deutschen Profifußball ist spätestens seit Alsenborn tot.
    Wer die Kosten für das korrekte Stadion, die Ansprüche an Zuschaueraufkommen sowie die per Dekret geforderte Infrastruktur nicht erfüllt, ist schon mal raus.
    Für den interessanten Rest sollen nun Änderungen herbeigeführt werden, die für die bereits Ausgegrenzten nicht zu finanzieren sind?


    Das macht den Fußball nun wirklich kaputt. Eine Fehlentscheidung in der Kreisliga ist für den benachteiligten Verein genau so schlimm, wie es analog einen Bundesligisten treffen würde.


    Die alten Säcke haben die einzig korrekte Entscheidung getroffen. Mag sein, dass einige Incentives künftig nachhelfen, dass die Entscheidung revidiert wird.
    Bis dahin könnte unser Verein jedoch zu den Ausgegrenzten gehören.


    .

  • Das macht den Fußball nun wirklich kaputt. Eine Fehlentscheidung in der Kreisliga ist für den benachteiligten Verein genau so schlimm, wie es analog einen Bundesligisten treffen würde.


    Ist für mich auch eines der wenigen Argumente, wenn nicht sogar das Argument für diesen Entschied: Die Machbarkeit!!!


    Warum sollten nur die ersten zwei oder drei Ligen von technischen Neuerungen profitieren, wo es sportlich von der Bundesliga bis zur Kreisklasse im Grunde bei allen nur um Sieg oder Niederlage, Aufstieg oder Abstieg geht!


    Andererseits wenn es in diesen machbar ist und man dadurch Fehlentscheidungen verhindern kann ... es dreht sich ...


    Grüsse von der Ostsee

  • Ist für mich auch eines der wenigen Argumente, wenn nicht sogar das Argument für diesen Entschied: Die Machbarkeit!!!


    Für mich nicht. Sehe kein Problem darin, die Technik auf Profi-Fußball zu begrenzen

  • Ist für mich auch eines der wenigen Argumente, wenn nicht sogar das Argument für diesen Entschied: Die Machbarkeit!!!


    Für mich nicht. Sehe kein Problem darin, die Technik auf Profi-Fußball zu begrenzen


    Ist auch kein Problem in dem Sinne, wird aber den Profifußball wieder ein Stück vom Amateurfußball abheben.
    Im Übrigen bin ich auch eindeutig für den Chip im Hirn von Spielern die schonmal hin und wieder einen Fehlpass spielen oder den Ball neben das Tor schiessen. Sowas lässt sich doch sicher auch bald auf diese Weise vermeiden.

  • Ich bin froh das wir nicht solche Situationen wie beim z.b. Eishockey sieht. "Warte, wir mussen Video gucken".


    Fehler, von Spielern, Schiris, Trainer, Fans, usw, ist alles im Natur des Fussballs. Natürliches Rasen und alles echte.


    Fussball ist doch eine die Enizige richtig guten menschliche Sportarte das es gibt. Tradition ist wichtiger als alles.


    Wie schön es ist, wänn z.b. fc.kööln nach eine Relegationsspiel absteigen mussen, nach eine elfmeter von die gegner das natürlich kein elfmeter sein sollte, und eine kölnerschuss dass eigentlich drin war, aber der Schiri hats nicht drinnen gesehen.


    Das gehört einfach Fussball zu!


    Technic heisst kommerzialisierung, und von das reichts zu viel!