Die FIFA

  • Wenn es wirklich die ehrliche Meinung der FIFA ist, keine Geschenke anzunehmen, schon gar nicht so teure/wertvolle
    (ok bei den Einnahmen der Herren wohl ne Kleinigkeit), dann hätte man das SOFORT sagen und die Geschenke erst gar nicht annhmen sollen.


    Naja, Platini kennt sicherlich den Ethikcodex der FIFA:


    Zitat

    "Der Ethikkodex der Fifa, der für alle Fußball-Funktionäre weltweit gilt, verbietet die Annahme solcher Geschenke ausdrücklich. In Paragraf 20 heißt es: "Diesem Reglement unterstellte Personen dürfen … nur Geschenke und sonstige Vorteile gewähren oder von diesen solche annehmen, … die einen symbolischen oder geringen Wert haben." Andere Geschenke und Vorteile "sind verboten". Jegliches Verhalten, "das den Anschein unredlichen Verhaltens oder versuchten unredlichen Verhaltens … erweckt oder vermuten lässt", ist laut Ethikkodex zu unterlassen. Und weiter: "Im Zweifelsfall sind Geschenke weder zu gewähren noch anzunehmen."


    Quelle


    Großartig auch, dass Zwanziger, der Mann, der vergessen hat, in seine Geschenketüte reinzuschauen und eine 20.000 EUR Uhr übersehen hat, jetzt Maßnahmen gegen den brasilianischen Fußballverband fordert, weil dieser so unmoralisch war, solche teuren Geschenke zu machen. Wenn es nicht so traurig wäre ...

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Ja, man sollte erwarten dürfen, dass Platini Paragraf 20 kennt.
    Also ist klar wie die Herren zu handeln hatten und Platini's Antwort nen Witz (nicht der erste).


    Also gar nicht so blöd der Zwanziger, am besten nicht in die Geswchenktüte gucken,
    denn dann weiß man ja nicht ob das Geschenk nur einen geringen wert hat oder symbolisch ist.


    PS: wer entscheidet was bzw. wieviel ein "geringer Wert" ist ?

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • PS: wer entscheidet was bzw. wieviel ein "geringer Wert" ist ?


    Die FIFA selbst hat 750 Delegierten bei der WM Uhren der Marke Longiness geschenkt, die angeblich zu einem Preis von rund EUR 149,00/Stück gekauft worden waren. Dieser Wert scheint also noch "gering" zu sein. (Quelle)


    Herrlich, wenn man erst einmal Fußballverbandsfunktionär ist, kann man in kürzester Zeit einen florierenden Uhrengroßhandel eröffnen.


    In einem Punkt hat Platini natürlich recht: die FIFA wußte über die Uhrengeschichte genau Bescheid. Sie hat erst jetzt, Monate später reagiert, wo ein findiger britischer Journalist Wind davon bekommen hat. Jetzt tut sie empört. Statt aber kleinlaut das Maul zu halten, schaltet Platini auf Angriff. Na, der FIFA geschieht es recht. Verlogener Haufen.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Zitat

    Präsident Joseph S. Blatter ergänzte, es habe keine Anfrage eines Exko-Mitglieds bezüglich einer Veröffentlichung gegeben.


    Is' klar... die pinkeln sich doch nicht an den eigenen Karren... zumal alle mit drin stecken... X(
    .

  • Der kleine Diktator macht weiter und der Korruptionsbericht bleibt natürlich geheim


    Alles andere wäre ansonsten auch zu transparent und würde diesem Scheisshaufen nicht gerecht werden, bzw. nicht in die Karten spielen.
    In Zürich nix neues......


    Hat doch wohl keiner ernsthaft etwas anderes erwartet. Oder?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • SPON schrieb:

    Korruption bei der Vergabe der Fußball-WM 2018 oder 2022? Hat es nicht gegeben, so das Urteil der Fifa-Ethikkommission. Angeblich sollen keine Gelder geflossen sein, die mit der Bewerbung Russlands oder Katars zusammenhängen.

    Klick


    Wusste gar nicht, dass Ronald Pofalla zur FIFA gewechselt ist. :rolleyes:

  • Durchweg positiv bewertet Eckert in seinem Richterspruch die Rolle Blatters. "Die eine konkrete Anschuldigung gegen den Präsidenten", es gebe bei einer US-amerikanischen Bank ein Konto auf seinen Namen, sei "erwiesenermaßen falsch". Eckert betont vielmehr: "Es muss klargemacht werden, dass Präsident Blatter den Ethik-Code nicht verletzt hat." Blatter habe eine "Anzahl kritischer Reformen eingeführt, einschließlich jener, die diese Untersuchung erst möglich machten". Als Chef der Organisation verdiene Blatter "Anerkennung für die Kooperation, welche die Fifa während dieser Ermittlung bewies".


    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • die FIFA hat sich quasi selbst von der Korruption freigesprochen......es gab zwar Hinweise, aber die waren nicht so gravierend......bei den Millionenzahlungen rund um die Vergabe der Weltmeisterschaften für Kathar und Russland hätte auf den Zahlungsbelegen schon der Vermerk "Korruption" und/oder "Bestechung" vorhanden sein müssen.....so aber fehlt einfach der Bezug

  • Es ist wirklich zum Kotzen, dass ein so wunderbarer Sport von solchen intriganten, selbstherrlichen und korrupten ******** in den Schmutz gezogen wird. Und als Obermotz noch ein Schweizer Sonnenkönig, der sich scheinbar alles erlauben kann, weil er sich die Unterstützung vieler Leute erkauft und erschwindelt hat. Pfui. Alleine, dass die Herren das Wort "Ethik" noch benutzen können ohne in Flammen aufzugehen wundert mich noch.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Jetzt fehlt nur noch, dass sich eine RB Leipzig-Ethikkommission gründet und dann verkündet, wir sind gar kein Produkt.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“