Die FIFA

  • Die FIFA würde sich lt. Präsident Überlegungen, die WM im 2Jahres-Takt stattfinden lassen, nicht verschliessen.

    Mit solchen Überlegungen habe ich, ehrlich gesagt, schon länger gerechnet. Die Eishockey WM findet ja auch jährlich im Mai statt.

    Man kann noch viel, viel mehr Geld irgendwo rausquetschen. Gibt ja genug dumme Leute, die jeden Scheiß mitmachen.

    Ich glaube nicht daran. Eine Fussball WM kann mit keiner anderen weltweiten Mannschaftssportart verglichen werden.
    Du kannst in jedem guten Fussballforum nach den Begegnungen und Ergebnissen ALLER WM-Finals fragen und ein nicht unerheblicher Teil der Mitglieder wird die Frage ohne Wikipedia beantworten können.


    Und dieses Pfund an kollektivem Gedächtnis wird die Fifa nicht aufs Spiel setzen.
    Wer ist aktueller Eishockey Weltmeister?

    Handball?

    Basketball?

  • Ich kann alle Weltmeister ab 1930 benennen, von den späteren, wie Du schreibst auch die Finalteilnehmer und das Ergebnis, manchmal sogar die Torschützen. Nur bei 2018 muss ich überlegen, Finalteilnehmer und Ergebnis müsste ich googeln. Ist viel kaputtgegangen in den letzten Jahren.

  • Komisch, ging mir gerade genau so beim Lesen deines Postes

  • soweit kann ich gar nicht kotzen, wie ich gerne würde. Und das war grad höflich von mir...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hatte heute das neue 11Freunde-Heft in Briefkasten. Es war das EM-Sonderheft. Erschrocken habe ich festgestellt, dass ich erst dadurch so richtig registiert habe, dass diese EM jetzt bald beginnt und dass ich die letzten beiden Hefte noch nicht gelesen habe. Ich sollte über eine Abo-Kündigung nachdenken.

  • https://www.kicker.de/fifa-cou…-zufrieden-875802/artikel


    Die Entscheidung ob die WM alle 2 Jahre stattfinden soll, ist erstmal verschoben aber nicht aufgehoben.

    Schade. Hätte mir ne zerreissprobe gewünscht. Einige uefa verbände (der dfb natürlich nicht) haben ja mit austritt aus der fifa gedroht, falls die zweijährige wm kommt.

    So hâtte sich ein katar boykott von selbst ergeben 🤓


    Aber das will die fifa nun doch nicht riskieren und spielt auc zeit ...

  • Besser spät als nie. 🇨🇭

    • Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den ehemaligen Fifa-Präsidenten Joseph Blatter und den ehemaligen Uefa-Präsidenten Michel Platini erhoben.
    • Sie sollen unrechtmässig eine Zahlung von zwei Millionen Franken von der Fifa an Platini erwirkt haben.
    • Blatter wirft die Bundesanwaltschaft Veruntreuung, ungetreue Geschäftsbesorgung sowie Urkundenfälschung vor.
    • Platini soll wegen Betrugs, Gehilfenschaft bei Veruntreuung und ungetreuer Geschäftsbesorgung sowie Urkundenfälschung vor das Bundesstrafgericht in Bellinzona gestellt werden.
  • Besser spät als nie. 🇨🇭

    • Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den ehemaligen Fifa-Präsidenten Joseph Blatter und den ehemaligen Uefa-Präsidenten Michel Platini erhoben.
    • Sie sollen unrechtmässig eine Zahlung von zwei Millionen Franken von der Fifa an Platini erwirkt haben.
    • Blatter wirft die Bundesanwaltschaft Veruntreuung, ungetreue Geschäftsbesorgung sowie Urkundenfälschung vor.
    • Platini soll wegen Betrugs, Gehilfenschaft bei Veruntreuung und ungetreuer Geschäftsbesorgung sowie Urkundenfälschung vor das Bundesstrafgericht in Bellinzona gestellt werden.

    Deren Familien waren bestimmt in Not. Da blieb denen nichts anderes übrig.


    Und, wie mein Vorredner schon schrieb, man muss dann auch an den Infantino an. Mit ihm ist nur ein weiterer korrupter Arsch in einer position, wo er nicht hingehört.

  • Gegen Infantino läuft ja schon ein Strafverfahren in der Schweiz (seit Mitte 2020), die auch zum Fall des damaligen Bundesanwaltes Michael Lauber geführt hat. Seit September 2021 ist ein neuer Bundesanwalt im Amt, könnte interessant werden.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Interessiert mich sekundär. Ein Scheintoter und ein Kaltgestellter.


    Den Infantino müssten die sofort einkassieren, das hätte noch Auswirkungen.

    Deswegen schrieb Ordnassac ja auch "Besser spät als nie.." --;;) Sehe ich nämlich auch so. Aber auch bei deinem Post zu Infantino bin ich zu 100% bei dir. Allerdings ist zu befürchten, das die Strafen bei einer eventuellen Verurteilung wieder mehr als lächerlich niedrig ausfallen .

  • Interessiert mich sekundär. Ein Scheintoter und ein Kaltgestellter.


    Den Infantino müssten die sofort einkassieren, das hätte noch Auswirkungen.

    Deswegen schrieb Ordnassac ja auch "Besser spät als nie.." --;;) Sehe ich nämlich auch so. Aber auch bei deinem Post zu Infantino bin ich zu 100% bei dir. Allerdings ist zu befürchten, das die Strafen bei einer eventuellen Verurteilung wieder mehr als lächerlich niedrig ausfallen .

    Oder es zieht sich hin, bis es verjährt ist.