• Ich hab die Idee mit den alten Bahnen und Fortunaspielen heute mal meinem Kollegen aus dem Stadtrat erzählt. Der fand sie zumindest sehr originell. :D


    Die gelben Bahnen haben ja diese hohen Trittstufen und können daher nicht im Tunnel halten. Bei den rot-weißen waren wir uns nicht ganz sicher. Andererseits waren wir doch eh dafür, daß es Bahnen geben sollte, die vom Bahnhof einfach bis zur Arena durchfahren. Dann wären die Stufen doch egal. :whistling:


    das mit dem durchfahren is echt mal ne gute idee. ich hab das gefühl das bei den spielen eh immer 95% der fans bei der heinrich-heine oder am hbf einsteigen. also wär die route anner frischen düsseldorf luft ja echt kein problem. nur ob die schienen zwischen heinrich-heine und arena noch so in ordnung sin, weiß ich nich??? ?( ?( ?( :?: :?: :?:

  • Dann wären die Stufen doch egal


    Ja, bis dann einer aus der erlebnisorientierten Fraktion im Tunnel die Bremse zieht...


    Nee, im Ernst, kannste aus Sicherheitsgründen vergessen. Und oberirdisch gehen die Gleise doch gar nicht mehr durch bis Arena sondern biegen an der Nordstrasse nur noch rechts ab.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die alten Bahnen können weder im Tunnel fahren noch da an den Haltestellen halten noch sonst irgendwo an der Strecke der U78 halten, auch nicht an der Arena!! Überall Hochbahnsteige, das passt nicht.


    Abgesehen davon sind sie ja auch viel zu kurz für den Stadiontransport, denn man kann auch nicht mehrere aneinander kuppeln.


    Für die rot-weißen, die da noch erwähnt sind, die auch verkauft werden sollen, gilt das Gleiche. Einige von denen sind ja umgebaut und fahren auf den U-Bahn-Linien (hauptsächlich U75), aber da jetzt noch weitere umzubauen, macht ja auch keinen Sinn - würde da jetzt auch keinen Vorteil gegenüber den jetzigen U-Bahn-Wagen der U78 sehen.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Kann sich noch jemand daran erinnern? ist schon Verdammt lange her --;( --;( --;(





    Linie 16 fuhr früher als Rundschleife über Handweiser nach Neuss und über Südbrücke zurück....


    Ich glaube, da lebte Adenauer noch ... 8)

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Also erstmal freut mich das für Krakau.Ich bin zu einem Exkurs dort gewesen und die Bahnen die dort fahren,haben sie damals von Helmut"Saumagen"Kohl geschenkt bekommen(wollte die wohl billig entsorgen).Es war ein geiles Erlebnis in den Dingern zu fahren,in der Kurve zB neigt sich die Bahn in einen gefühlten 90 Grad Winkel,bei höhrem Tempo hatte man das Gefühl die Bahn würde von den Schienen hüpfen.
    Wer also lust hat auf ein Erlebnisantiquariat hat,wird dort nicht enttäuscht,nebebei ist die Stadt(Studentenstadt) auch traumhaft..

  • Off Topic: In San Francisco fährt ein ganzes Sammelsurium von alten Bahnen aus alller Welt auf der F-Line herum, unter anderem alte Bahnen aus Mailand.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich muss 25 Minuten warten um den Film zu sehen :thumbdown:


    passt doch zur Rheinbahn angesichts vieler Verspätungen.... :)


    Siehste Ralfilein, jetzt weißte warum ich lieber 40 MInuten zu Fuß zum Flingern Broich gehe anstatt mit Bus und Bahn zu fahren! :D
    Danach kann ich sagen, ich hätte 80 MInuten Sport gemacht. -)weg

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • passt doch zur Rheinbahn angesichts vieler Verspätungen.... :)


    Siehste Ralfilein, jetzt weißte warum ich lieber 40 MInuten zu Fuß zum Flingern Broich gehe anstatt mit Bus und Bahn zu fahren! :D
    Danach kann ich sagen, ich hätte 80 MInuten Sport gemacht. -)weg


    tja Holger,bei deinem Bauchansatz hast du es auch bitter nötig.....grins


    bei mir dagegen sind es nur Muskel und Samenstränge..... :)

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • bei mir dagegen sind es nur Muskel und Samenstränge.....


    Hey, klau mir nicht meine Sprüche, Du oller *olschtrinker! :D :beer: -)weg


    Back to topic:
    Nach über 3 Jahren Rheinbahn werde ich auf jedem Fall weg gehen von der Rheinbahn und werde mir lieber wieder ein Auto zulegen.
    In Sachen Pünktlichkeit und Service ist die Rheinbahn ein desaster. Hauptsache die haben mal wieder ein Werbefilm gemacht, doll! --;(

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • 50000 Besucher und warum nur ein Gleis??????


    2 Gleise wäre nicht so ein Gedränge. Es wäre sicher und die Bahnen würden schneller befüllt werde.