• Sollen die Bahnen, wenn diese voll sind direkt zur Arena durchfahren? 21

    1. Sehr gute Idee, damit kommt man schneller an seinen Platz und muss sich nicht in volle Bahnen drücken. (14) 67%
    2. Mir ist das egal, ich fahre auch bei vollen Bahnen mit, dort ist die Stimmung besser. (4) 19%
    3. Schlechte Idee, die Bahnen sind eh nie ganz voll. Dazu muss man dann länger auf Bahnen warten. (3) 14%

    Wie findet Ihr die Situation in den Bahnen?


    Ich habe jetzt mehrmals mit erlebt, dass der Zugführer trotz das die Bahn richtig voll war die Türen öffnet.
    Einige Leute sind sogar einfach dazu gestiegen obwohl man schon gesehen hat die Bahn Platz aus allen Nähten.


    Daher hier eine kleine Umfrage.

  • Wenn es technisch geht wäre es mal eine Überlegung wert leere Bahnen zwischen Hbf und Arena zu schicken so wie es am Freilgrathplatz manchmal geschieht. Oder leer am hbf abfahren zu lassen. Bin heute Steinstrasse zugestiegen und habe nach 15 Minuten frustriert die U79 genommen. Alle u78 waren rammelvoll, ich möchte mal wissen wie die Leute von der Heineallee weggekommen sind.

  • wie soll die Bahn denn bitteschön durchfahren wenn z.B zwei Bahnen davor die Bahn nicht voll ist ?
    Außerdem gibt es noch andere Gäste die keine Fußballfans sind und im Norden vor der Arena aussteigen müssen!

  • wie soll die Bahn denn bitteschön durchfahren wenn z.B zwei Bahnen davor die Bahn nicht voll ist ?
    Außerdem gibt es noch andere Gäste die keine Fußballfans sind und im Norden vor der Arena aussteigen müssen!


    Dann sollte man wie gesagt Sonderzüge machen wo klar ist das sie meinetwegen noch HH hält ab da dann durchfährt, so wäre glaube ich vielen geholfen, grade im sommer ist es ätzend wen die luft eh schon steht, und dann noch ne sehr volle bahn!

  • Habe bis heute noch keine Bahn gesehen die wirklich so voll war das keiner mehr hineingepasst hätte. Es ist doch eher so, daß sich alles an den Türen drängelt so das man nicht mehr einsteigen kann. In den Bereichen zwischen den Türen ist doch immer noch reichlich Platz. Steige immer Freiligrathplatz ein. Viele glauben wohl wenn sie sich so an den Türen drängen das keiner mehr hineinkommt würde die Bahn eher abfahren. Das Gegenteil ist aber meistens der Fall. Das Rheinbahn Personal fängt mit den Leuten zu diskutieren an, sie möchten doch bitte noch etwas zusammenrücken und die Türen freimachen und schon dauerts wieder.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Habe bis heute noch keine Bahn gesehen die wirklich so voll war das keiner mehr hineingepasst hätte. Es ist doch eher so, daß sich alles an den Türen drängelt so das man nicht mehr einsteigen kann. In den Bereichen zwischen den Türen ist doch immer noch reichlich Platz. Steige immer Freiligrathplatz ein. Viele glauben wohl wenn sie sich so an den Türen drängen das keiner mehr hineinkommt würde die Bahn eher abfahren. Das Gegenteil ist aber meistens der Fall. Das Rheinbahn Personal fängt mit den Leuten zu diskutieren an, sie möchten doch bitte noch etwas zusammenrücken und die Türen freimachen und schon dauerts wieder.

    Du bist aber noch nicht häufig mit der Bahn zum Stadion gefahren, oder?! Sobald die Bahnen die Tunnel verlassen sind diese IN DER REGEL gerammelt voll und da geht nix mehr rein. Ist zwar schön und gut das die Bahnsteigmitarbeiter noch Leute reinschieben wollen und mit dem obligatorischen "Rückt doch mal zusammen" ankommen, aber wenn die Bahn voll ist dann is nich mit zusammenrücken. "Mein" Bahnfahrer am Samstag hat jede Haltestelle das Mantra wiederholt, man möge doch bitte von den Türen weg damit er losfahren kann. Spricht jetzt eher nicht für freien Platz...

  • Habe bis heute noch keine Bahn gesehen die wirklich so voll war das keiner mehr hineingepasst hätte. Es ist doch eher so, daß sich alles an den Türen drängelt so das man nicht mehr einsteigen kann. In den Bereichen zwischen den Türen ist doch immer noch reichlich Platz. Steige immer Freiligrathplatz ein. Viele glauben wohl wenn sie sich so an den Türen drängen das keiner mehr hineinkommt würde die Bahn eher abfahren. Das Gegenteil ist aber meistens der Fall. Das Rheinbahn Personal fängt mit den Leuten zu diskutieren an, sie möchten doch bitte noch etwas zusammenrücken und die Türen freimachen und schon dauerts wieder.


    Na ja, am Freiligrathplatz kommt oft genug ne leere Bahn aus dem Norden an, die zum Stadion abbiegt, aber die aus der City sind spätestens ab Heinrich-Heine-Allee rappelvoll. Oder Du nimmst ne Bahn 2 Stunden vor Spielbeginn, dann kannst Du sogar sitzen. :beer:

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Geht es noch anderen hier so, dass sie sich fragen, wie lang die Rheinbahn noch so herum stümpern kann, wie es mittlerweile bei jedem Heimspiel passiert? Gestern brauchte unsere Bahn vom Hbf bis zur Arena über 40 Minuten und hat alle anderen Bahnen blockiert. Und das nur, weil die völlig überforderte Fahrerin wegen einer angeblich defekten Tür (sind die das nicht ständig?) den Technischen Dienst gerufen hat, der megalang brauchte, nur um dann die Tür kurz zuzuziehen? Keine Durchsagen, Bullenhitze in der Bahn und unverschämte RB-Mitarbeiter... Das ist nur noch peinlich.

  • Mal von der Rheinbahn abgesehen .... die An-/Abfahrtswege erweisen sich zunehmend als Problem. Bin gestern nach dem Kick Richtig Theodor-Heuss-Brücke abgedackelt ... auf etwa 300 Metern 3 (drei !!!) Unfälle mit Fahrradfahrern die allesamt mit dem Rettungswagen abgeholt worden sind. Autofahrer, Fussgänger und Drahtesel scheinen hier nicht unbedingt in friedlicher Einheit zu fungieren ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Die Ansage der Rheinbahn kann ich gut nachvollziehen. Was mich wundert, gab es bisher noch keine Kameras ?


    Einige Bahnen haben Kameras, aber nicht alle. Nun will man wohl gezielt die Bahnen mit Kameras im Stadionverkehr einsetzen.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis



  • Etwas provokativ, aber dennoch ernsthaft gefragt:
    Wär das nicht mal ne gute Einsatzmöglichkeit für den Soli?


    In vielen Weststädten sieht es doch mittlerweile beschissener aus als im Osten. Ne Stadt wie Duisburg könnte Hilfen aus dem Soli mindestens so dringend brauchen wie etliche ostdeutsche Städte. Für die Mobilität der Bürger wäre es doch vernünftig eingesetzt, oder?




  • Jede Menge neue Hochsteige, dazu die Sturmschäden,....
    Allerdings steigen jedes Jahr die Preise, dass man aus dem Kotzen nicht mehr herauskommt.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Und Du glaubst wirklich noch, daß der Soli in den Osten fließt? :-I


    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi