• Ist ja schön, dass die Schulen die Streiks als Entschuldigung gelten lassen.
    Leider lässt mein Arbeitgeber bzw die Berufsschule das nicht gelten.
    Also Taxi olee ..... ;--)F

  • Weitere massive Warnstreiks in Düsseldorf am Mittwoch - Busse und Bahnen bleiben in den Depots
    Düsseldorf - In Düsseldorf wird es am Mittwoch im öffentlichen Dienst zu massiven Warnstreiks kommen. Wie bereits vor anderthalb Wochen werden die Busse und Bahnen der Rheinbahn in ihren Depots bleiben. Streiks gibt es auch bei der Stadtentwässerung, dem Sozialamt, der Awista und der Bundesagentur für Arbeit. Die Beschäftigen wollen den Arbeitgebern ihre Entschlossenheit auch in einer Großdemonstration zeigen. 8 Tausend Beamte und Angestellte aus dem öffentlichen Dienst sollen nach Gewerkschaftsangaben um 11 Uhr am Mittwoch zum Burgplatz ziehen. Hier wird als Redner unter anderem Verdi-Chef Frank Bsirske erwartet.
    03.03.2008 - 13:37


    Quelle:

  • Sollen sie mal machen, ich finde das langsam nimmer lustig... man dann sollen die arbeitgeber endlich mal vernüftig zahlen und jut ist anderseits kriegen die gewerkschaften den hals auch nie voll! wie man es auch dreht und wendet der dumme ist der normale bürger!

  • ich bin mal gespannt was passiert, wenn die Sache so wie bei der Deutschen Bahn weitergeht...


    tja dann laufen wir bald alle nur noch, ich gehe davon aus das die sich so bald nicht einigen werden! :cursing: :thumbdown:

  • Fahre jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit und Freitag auch. Ist zwar nass und kalt, aber egal! Für die die außerhalb wohnen oder müssen ist das natürlich bescheiden, aber man kann Überstunden sammeln bis dahin und dann schön langes Wochenende machen.

  • Achja, ein an die Rheinbahn.


    Ein Unternehmen, was so dämlich ist, das es schreit. Nach dem Spiel kam um 21.37 der 738er. Aber nein, kein grosser Ziehharmonikabus, nein, eine so kleine Klitsche, das der bis oben hin vollgepackt war und selbst der Mann im Rolli fast nicht reinpasste. Was sitzen da für geistige Flachpfeifen bei der Rheinbahn? Da setzt man grosse Busse ein. Aber nein, unsere unfreundliche und asoziale Rheinbahn stümpert sich gewohnheitsmässig durch die Stadt.

  • Und? Uninteressant. Über 50 Ultras und andere Fans mussten sich in den Bus zwängen. Ganz tolle Wurst. Da halte ich nicht den Ball flach. Im Gegenteil. Das ist dümmliche Stümperei durch mangelndes Nachdenken. Typisch für deises asoziale Drecksunternehmen. Wenn so ein Unternehmen nicht mal so einfache Nummern hinbekommt, dann muss es sich über dauernden Unmut nicht wundern. Und dann ist auch Randale nicht unverständlich. Ich empfinde es als zahlender Kunde zum kotzen, so behandelt zu werden. Ich als Kunde halte den Laden und deren Mitarbeiter durch meine Kohle am kacken. Also erwarte ich auch eine Gegenleistung. Und auf einer solch strak frequentieren Linie solche Busse einzusetzen, besonders bei solchen Veranstaltungen zeugt von massloser Dämlichkeit. Und ja, ich bin kein grosser Rheinbahnfreund.

  • Typisch für deises asoziale Drecksunternehmen


    Hat die Aktion Reinbahn denn bislang so gar nichts gebracht?... -)weg


    Glaubste doch wohl selbst nicht. Ist eh witzig. Alk und warmes darste in der Bahn nicht essen. Ein tropfendes Eis aber schon. Ja nee, is klaa.
    Haben mal wieder ein paar Experten zusammengesessen und nix zu tun gehabt und eine völlig undurchdachte Idee an den Tag gelegt. Auch wieder typisch.

  • Tja die Rheinbahn, hat evl damit nicht gerechnet, das soviele sich zum PJS aufmachen, obwohl das grade gegegen *öln eigendlich klar sein sollte, aber so is sie unsere Ach so tolle Rheinbahn die ja alles besser machen will! ;--)j

  • Glaubste doch wohl selbst nicht. Ist eh witzig. Alk und warmes darste in der Bahn nicht essen. Ein tropfendes Eis aber schon. Ja nee, is klaa.
    Haben mal wieder ein paar Experten zusammengesessen und nix zu tun gehabt und eine völlig undurchdachte Idee an den Tag gelegt. Auch wieder typisch.

    haben die ja auch von den kvb übernommen. die hatten das zuerst.

  • Glaubste doch wohl selbst nicht. Ist eh witzig. Alk und warmes darste in der Bahn nicht essen. Ein tropfendes Eis aber schon. Ja nee, is klaa.
    Haben mal wieder ein paar Experten zusammengesessen und nix zu tun gehabt und eine völlig undurchdachte Idee an den Tag gelegt. Auch wieder typisch.

    haben die ja auch von den kvb übernommen. die hatten das zuerst.


    Hab mal ´nen Busfahrer gefragt, als Sonntags der Bus 20 Minuten zu spät kam, ob der KVB die Rheinbahn aufgekauft hätte. Wegen "Kommt vielleicht bald". Der Busfahrer sah mich nur böse an und die anderen fahrgäste haben sich weggeschrien vor lachen.

  • Sorry, mit 260 Zuschauern war das ne kleine Veranstaltung. Die Rheinbahn kann nicht auf jede Veranstaltung dieser Art gesondert reagieren. Hier geht vielleicht ein Konzert einer lokalen Band zu Ende, dort ist die Versammlung vom Schützenverein aus. Überall steht hin und wieder mal ein Pulk an einer Haltestelle, aber wer will das bitte koordinieren (und bezahlen)? Das ist was anderes, wenn über 1000 Zuschauer erwartet werden, wie gegen Turu, oder vielleicht nochmal Uerdingen wenns da noch um was geht.

  • Interessiert mich als zahlender Kunde nicht. ich erwarte sowas von einem solchen Unternehmen, dass es sofort und schnell reagiert. Wenn es das nicht kann, sitzen da unfähige Deppen in den Planungsbüros. Und sie können reagieren, sie wollen nur nicht.
    Ich erwarte passende und angemessene Bedingungen danach. Ich zahle dafür teures Geld und wenn ein Unternehmen sich nicht in der Lage sieht, da Abhilfe zu schaffen, sollte es sich mal ernsthaft überlegen, da Leute einzusetzen, die dazu in der Lage sind.


    Habe da mal ein anderes Beispiel erlebt. 2006 Dortmund Westfalenhalle. Konzert von Iron Maiden. Konzert war gegen 12 zu Ende. Es fuhren keine U-Bahnen mehr und der Bahnsteig war voll. Was macht die Security? Gibt Meldung an die Dortmunder Verkehrsbetriebe und flupps, waren ratzfatz 2 Bahnen da. Geht doch, wenn man will.
    Und so erwarte ich, das man zumindest Grossbusse einsetzt bei Spielen im Paul Janes Stadion. Aber da unsere so tolle Rheinbahn primär von Deppen durchsetzt ist, sehe ich da für die Zukunft auch keine Verbesserung. Intelligenz und Rheinbahn sind 2 Dinge, die sich gegenseitig ausschliessen.

  • Du glaubst doch nicht, dass bei der Rheinbahn Mitarbeiter sitzen die nach jeder Pissveranstaltung in Düsseldorf Ausschau halten, um dann die Einsätze der Busse zu steuern.


    Vielmehr sollte doch der Veranstalter die Rheinbahn darauf hinweisen, dass es zu Engpässen kommen kann, wenn die Busse zu klein oder die Bahnen zu kurz sind.


    Atme einfach mal tief durch

  • Die Rheinbahn will es nicht lernen, Und ich lasse es nicht als ausrede gelten, von wegen wahr nur unsere zwote usw, wie in einem post vorher schon mal von mir gesagt gegen *öln sollte man mit soetwas rechnen, Was würde den z.b passieren unsere zwote rauft sich zusammen steigt in die neue RL auf, Und essen steigt auf, Wird dann auch gesacht och wir brauchen keine zusätzlichen busse weil handelt sich ja nur um unsere zwote?! :love003:

  • Du glaubst doch nicht, dass bei der Rheinbahn Mitarbeiter sitzen die nach jeder Pissveranstaltung in Düsseldorf Ausschau halten, um dann die Einsätze der Busse zu steuern.


    Vielmehr sollte doch der Veranstalter die Rheinbahn darauf hinweisen, dass es zu Engpässen kommen kann, wenn die Busse zu klein oder die Bahnen zu kurz sind.


    Atme einfach mal tief durch


    ich erwarte sowas einfach als zahlender Kunde. Ich erwarte, das da Leute sitzen, die sich darum kümmern. Und das ist doch kein grosses Ding. Du schaust in die Veranstaltunsplaner. Aha, Judas Priest spielen Ende Juni in der Philipshalle. Das ist eine bekannte Band, da kommen viele Menschen. da müssen wir agieren. Das ist ja letztenedes auch eine Geldsache. Jeder fahrgast zahlt. Und das ist gutes Geld, was man gebrauchen kann. Ich muss als Veranstalter nicht darauf hinweisen, ich kann. Aber ich erwarte als zahlender Kunde einfach, das ein Unternehmen flexibel agiert. Fertig, basta, aus. Wenn in der Philipshalle was spielt, schaut man, aha, da ist viel los, die kommen nicht alle mit Auto, die müssen hin und auch wieder weg. Brauchen wir mehr Kapazitäten.
    Aha, es spielt die zwote gegen Uerdingen, Turu oder Velbert. Ein atrraktiver Gegner wo viele Besucher kommen dürften. Ich erhöhe die Kapazitäten. Die Leute wollen hin und auch wieder weg. Flexibles agieren ist das A und O eines jeden Unternehmens. Wer nicht flexibel agiert, ist bald weg vom Fenster.