• Ich muss dir da einfach widersprechen. Liegt aber daran, dass ich die Thematik im Verantwortungsbereich des Veranstalters sehe.
    Als Veranstalter irgendeines Ereignisses möchte ich doch meine Gäste, im Übrigen weitesgehend auch zahlende Kunden, rundum zufrieden stellen und mir später nicht anhören müssen; toller Abend, aber nicht nochmal, weil Rheinbahn scheiße

  • Ich muss dir da einfach widersprechen. Liegt aber daran, dass ich die Thematik im Verantwortungsbereich des Veranstalters sehe.
    Als Veranstalter irgendeines Ereignisses möchte ich doch meine Gäste, im Übrigen weitesgehend auch zahlende Kunden, rundum zufrieden stellen und mir später nicht anhören müssen; toller Abend, aber nicht nochmal, weil Rheinbahn scheiße


    Ja aber es alleine auf den Veranstalter zu schieben ist auch billig, Wenn die erste spielt klappt es doch auch, Das ist der nachteil das das pjs doch etwas vom schuss weg liegt! und du kannst nicht erwarten das man abends um halb 10 erst mal z.b bis zur s-bahn nach flingern läuft! es wäre ja flexibel ich stelle mir einen ersatz bus hin, wenn ich merke brauche ihn nicht ziehe ich ihn ab, und dann passt das, das hat mich damals schon beim pokal gegen velvert gestört!

  • Dann frage ich mich, weswegen die Polizei wegen ein"paar" Nasen diverse Polizisten am Hbf und ein paar wannen am Paul Janes postiert hatte. Haben doch wohl etwas mehr Verstand, als die Rheinbahn. Sind da wohl flexibler und erfahrener. Okay. Polizei gibt es ja auch schon seit Beginn der Zivilisation, die Rheinbahn erst seit etwas über 100 Jahren. Vielleicht kommen die noch drauf.

  • Dann frage ich mich, weswegen die Polizei wegen ein"paar" Nasen diverse Polizisten am Hbf und ein paar wannen am Paul Janes postiert hatte. Haben doch wohl etwas mehr Verstand, als die Rheinbahn. Sind da wohl flexibler und erfahrener. Okay. Polizei gibt es ja auch schon seit Beginn der Zivilisation, die Rheinbahn erst seit etwas über 100 Jahren. Vielleicht kommen die noch drauf.


    Der Polizie muss ich aber mitteilen, dass ein Fussbalspiel stattfindet. Was die dann daraus machen ist deren Sachen.
    Ich bin auch nicht gerade ein Rheinbahn-Fan(Fahrkarten sind viel zu teuer), finde aber das man in diesem Fall nicht alles auf das Unternehmen schieben kann

  • Dann frage ich mich, weswegen die Polizei wegen ein"paar" Nasen diverse Polizisten am Hbf und ein paar wannen am Paul Janes postiert hatte. Haben doch wohl etwas mehr Verstand, als die Rheinbahn. Sind da wohl flexibler und erfahrener. Okay. Polizei gibt es ja auch schon seit Beginn der Zivilisation, die Rheinbahn erst seit etwas über 100 Jahren. Vielleicht kommen die noch drauf.


    Der Polizie muss ich aber mitteilen, dass ein Fussbalspiel stattfindet. Was die dann daraus machen ist deren Sachen.
    Ich bin auch nicht gerade ein Rheinbahn-Fan(Fahrkarten sind viel zu teuer), finde aber das man in diesem Fall nicht alles auf das Unternehmen schieben kann


    Doch, oh doch. Ich kann diesen Fehler auf die Rheinbahn schieben. Auch bei der Rheinbahn sind viele Fortunafans und ein Mitarbeiter sollte schon Bescheid geben und man sollte da entsprechend agieren. Ich habe kein Bock, irgendwelche 08/15 Ausflüchte des Unternehmens zu hören. Ich erwarte flexibles agieren. Basta.

  • Ich muss dir da einfach widersprechen. Liegt aber daran, dass ich die Thematik im Verantwortungsbereich des Veranstalters sehe.
    Als Veranstalter irgendeines Ereignisses möchte ich doch meine Gäste, im Übrigen weitesgehend auch zahlende Kunden, rundum zufrieden stellen und mir später nicht anhören müssen; toller Abend, aber nicht nochmal, weil Rheinbahn scheiße

    Genau so sieht es aus. Der Anstoß muss von der Administration der Fortuna kommen. So hat es mir mal jemand von der Rheinbahn erklärt.

  • Och die armen Ultras mußten sich in einen Bus Quetschen , ;--)z So was lächerliches , dann wartet man halt auf den nächsten Bus der 10 min Später kommt.

  • Wieso ist dieser Thread eigentlich mit "Pro und Contra" überschrieben?
    Wenn ich an die Rheinbahn denke, fällt mir nur "Contra" ein ... - das war schon immer so. Dieser Laden braucht mal einen, der da mal mit eisernem Besen auskehrt.

  • Ein Pro , welches mir spontan einfällt, ist, daß Düsseldorf eines der best ausgebautesten Nahverkehrsnetze in ganz Deutschland hat. Zumindest, was die Anzahl der Haltestellen anbelangt.
    Noch ein Pro für mich: relativ moderne Verkehrsmittel

  • Die Rheinbahn ist ein Saftladen hoch drei. Wenn man die organisatorischen und planerischen Fehlleistungen mal zusammenzählt, wundert man sich, dass die Führungsetage noch nicht zum Teufel gejagt worden ist. (Von wem auch) Es ist unsäglich, was sich dieses Monopolunternehmen Tag für Tag leistet, von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Gibt nur eine Möglichkeit: Raus mit dem gesamten Führungspersonal, Unternehmungsberatung einsetzen, Führung neu besetzen und mal ergründen, was der Kunde braucht. Das wäre doch was

  • Beispiele.
    Kürzlich fuhren auf der 725/738 nur Kurzbusse und ich frage den Fahrer, woran das denn liegen würde. Darauf sagte er, passen sie nicht rein? Direkt beschwert, fand ich unmöglich, das Verhalten.
    NE5 des Nachts. Am Bahnhof schmeisst der einen raus und ich frage ihn, was das soll, weil der NE5 doch nach Flingern fährt. Antwort: Verpiss dich, du blödes Arschloch.


    Zu spät kommende Busse en Masse und das ohne Begründung etc. Und mir ist der Druck scheissegal. Ich habe auch Druck im Job. Und? Ich halte dem stand. Wenn man es nicht kann, sollte man sich was anderes suchen. Die Monopolstellung der Rheinbahn ist scheinbar ein Freifahrschein für asoziales Verhalten von Rhgeinbahnmitarbeitern gegenüber der zahlenden Kundschaft. Dazu kommen die Klamotten mit der Security etc. Verhalten gegenüber nicht so gut betuchten Fahrgästen, bspw. Obdachlosen etc.
    Auch wenn ich oft auf die Bahn angewiesen bin, das Unternehmen ist das in jeder Hinsicht unsympathischste und unflexibelste, kundenunfreundlichste und stümperhafteste Unternehmen dieser Stadt.

  • Wenn hier schon alle ihren (teilweise leider etwas unqualifizierten) Senf dazu abgeben: ich fahre täglich mit der Rheinbahn und bin zu mindestens 95% zufrieden!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Wenn 4 Leute zusammenschmeissen, kommen sie mit einem Taxi auch ganz schön weit. Der geforderte Service und die Flexibilität ist für die 2 Euros nicht drin.
    Und so schlecht war das Wetter auch nicht, als sich nicht auch aufs Rad zu schwingen zu können. ist allerdings anstrendender als einfach ´mal rum zumoppern...

  • Ich bin für die radikale Privatisierung der Rheinbahn AG (z.Zt. 5% Stadt und 95% Stadtwerke). Dann bestimmt der Beförderer, wer mitfahren darf.
    Off-Locations werden nicht mehr angefahren und wer motzt, fliegt raus. Erkennbare Metall-Freaks müssen Schlipsträgern und Edelpunkern stets den Sitzplatz anbieten.
    Ach ja – Doppelhalter kosten dasselbe wie ein Kinderticket u.v.a.m...
    Der Fahrpreis erhöht sich natürlich überproportional, da der Kerl mit der Glaskugel (Eventerahnmanager) ein Schweinegeld kassiert.



    .

  • bin heute mit dem Auto von Metmann nach D. gefahren. Im Neandertal hinter einem trecker gehangen. Auf der Landstr. nach Gerresheim hinter einem Fahrschulwagen. Unter der Brücke klemmte ein LKW und im weiteren Verlauf Autos mit HSK auf Städtetour. Ja halleluja, als Busfahrer der dann wegen Verspätung auch noch dumm angemacht wird, wäre ich ausgestiegen und hätte alle wegen eines technischen Defekts rausgeschmissen, oder sp