Die Hinfahrt zum Stadion geht ja noch. Aber die Rückfahrt ist eine Katastrophe. Scheinbar kann es anders nicht geregelt werden kann. Die Anbindung ist allerdings erste Sahne,da beneiden uns bestimmt viele Bundesligisten.
Die Rheinbahn
-
-
Ich vermisse die gelben Bahnen auch...
Die mit der Plattform und der Klingelleine.
-
Ich vermisse die gelben Bahnen auch...
Die mit der Plattform und der Klingelleine.
entweder ich bin 20 Jahre jünger oder du bist in San Francisco unterwegs...
-
Leider Ersteres Doppelkorn
-
Wir haben hier in Budapest noch alte Ikarus 260-er und 280-er Busse und Oberleitungsbusse in Umlauf, die laufen heute noch, obwohl im Hochsommer nicht so prächtig. Bei Straßenbahnen gibt es noch alte tschechoslowakische Tatra T5C5 oder Ganz KCSV aus den 90ern.
Ikarus busse sind schon geil
-
Die mit der Plattform und der Klingelleine.
Busse mit Klingelleine gibt es noch auf Malta. War schon ein Erlebnis auf diesen zu reisen.
-
Vieles hängt davon ab wie schnell man die Arena verlässt.
Zwischen meiner Truppe und ein paar Freunden lagen 5 Minuten, weil wir noch austreten waren.
Das ganze hat sich dann aber auf eine halbe Stunde Unterschied bis in die Altstadt aufaddiert.
Wenn so ein großer Strom an Menschen kommt, geht es halt nicht schneller mit den Bahnen.
Ich würde mir die Busse von der Altstadt aus wieder wünschen, dass war wesentlich entspannter.
-
Es ist ja bekannt, dass durch Verwendung zweier Bahnsteige die Bahnen nicht mehr Menschen durch den Tunnel bringen können. Aber trotzdem bin ich überzeugt, dass es die Situation auf den Bahnsteigen entspannen würde, wenn die Leute sich auf mehr Raum verteilen könnten.
Zusätzliche Alternativen per Bus wären super. Alles was dazu führt, dass nicht alle ÖPNV-Nutzer in einem Trichter drängeln, rettet Lebensqualität.
Ich warte lieber 30 Minuten entspannt als 10 im totalen Gedränge.
-
Was ich auch immer seltsam finde ist dass vor dem Spiel der 730er bis zum Stadion fährt und nachher nicht. Gerade nachher wollen ja alle wieder auf einmal weg und kommen nicht kleckerweise wie vorher. da kann ich keine Logik erkennen.
-
...aber auf dem Rückweg zerläuft sich die Masse und alle steigen entspannt ohne Warteschlange in den Bus. Und zum Ausnüchtern für manche auch nicht verkehrt, so lang ist der Weg nun auch nicht.
-
...aber auf dem Rückweg zerläuft sich die Masse und alle steigen entspannt ohne Warteschlange in den Bus. Und zum Ausnüchtern für manche auch nicht verkehrt, so lang ist der Weg nun auch nicht.
Hab ich bis jetzt persönlich anders erlebt. Vielleicht auch nur falsches Timing?
-
Vom zweiten Bahnsteig könnte eine Bahn nur bis zum Freiligrathplatz fahren und im dortigen Kreisel wieder wenden. Das würde schon entspannen.
Und was ich seit 10 Jahren predige: Arena - Freiligrath - Heuss Brücke - HHA - Hbf.
Reicht an Haltestellen. Die paar Mann dazwischen könnten wieder zurück fahren.
-
Und was ich seit 10 Jahren predige: Arena - Freiligrath - Heuss Brücke - HHA - Hbf.
Reicht an Haltestellen. Die paar Mann dazwischen könnten wieder zurück fahren.
Ab Freiligrathplatz funkt aber die U 79 dazwischen, wenn man die nicht 2 x ausfallen lässt.
-
Die lässt dann eben auch was aus und die Bahnen müssten an allen Kreuzungen viel mehr Vorrang bekommen. In der heutigen Zeit sollte das doch schaltbar sein.
Ich kenne die Strecke von einer Simulation am PC, nach dem Tunnel stört der Autoverkehr schon ganz gut.
-
Den Tunnel hätte man besser bis zum Reeser Platz durch gezogen.
Aber auch wenn die Taktung sich nicht verbessert, würde ein weiterer Gleis
das Ganze was entspannen.
-
Was ich auch immer seltsam finde ist dass vor dem Spiel der 730er bis zum Stadion fährt und nachher nicht. Gerade nachher wollen ja alle wieder auf einmal weg und kommen nicht kleckerweise wie vorher. da kann ich keine Logik erkennen.
Vor allem,weil es nur eine Station bis Freiligrathplatz ist.
-
Was ich auch immer seltsam finde ist dass vor dem Spiel der 730er bis zum Stadion fährt und nachher nicht. Gerade nachher wollen ja alle wieder auf einmal weg und kommen nicht kleckerweise wie vorher. da kann ich keine Logik erkennen.
Vor allem,weil es nur eine Station bis Freiligrathplatz ist.
Das kommt noch hinzu. Auch hätte man am Stadion mehr Platz für mehrere Busse als am Freiligrathplatz und könnte so die ganze Sache ein wenig entzerren.
-
Geht ja nicht,da müssen ja 1000 Taxen stehen
-
Immer wieder schön wie die Rheinbahn es schafft zum Messebeginn Kurzbusse einzusetzen, inzwischen ist für mich klar dass das Absicht ist.
Wie ich gehört habe gab es auch Kurzzüge nach dem Spiel gestern, einfach nur unfassbar.
Fahrermangel ist ja das eine, aber wieso kann man dann keine Gelenkbusse oder Züge mit 2 Waggons einsetzen?
Ich raffe den Laden nicht, so unfassbar peinlich...
-
Immer wieder schön wie die Rheinbahn es schafft zum Messebeginn Kurzbusse einzusetzen, inzwischen ist für mich klar dass das Absicht ist.
Wie ich gehört habe gab es auch Kurzzüge nach dem Spiel gestern, einfach nur unfassbar.
Fahrermangel ist ja das eine, aber wieso kann man dann keine Gelenkbusse oder Züge mit 2 Waggons einsetzen?
Ich raffe den Laden nicht, so unfassbar peinlich...
Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung nur verunsichern....