• Die Rheinbahn muss ihre neuen Hochflur-Fahrzeuge nach nur wenigen Tagen aus dem Betrieb nehmen. Die Bahnen mit dem internen Titel HF6 waren vor anderthalb Wochen mit großer Show präsentiert worden – machen in der Praxis aber massive Probleme. Die Türen schließen nicht zuverlässig. Der Defekt ist so gravierend, dass sich das Unternehmen entschieden hat, die Fahrzeuge wieder im Depot zu lassen.

    Ich frage mich hier: Wie haben es die KVB geschafft die nahezu baugleichen Fahrzeuge ohne all diese Probleme in Betrieb zu nehmen?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich frage mich hier: Wie haben es die KVB geschafft die nahezu baugleichen Fahrzeuge ohne all diese Probleme in Betrieb zu nehmen?

    Die haben alle Fahrzeuge getestet, was störungsfrei funktioniert hatte, hatten sie behalten und den Murks Düsseldorf überlassen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • hat jetzt ne freshe HP...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zwar VRR, aber fick Dich trotzdem Du Heulsuse

    https://www.wa.de/nordrhein-we…h-castrillo-91858671.html

    Kontrolliert mehr dann kommt auch die Kohle rein

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zwar VRR, aber fick Dich trotzdem Du Heulsuse

    https://www.wa.de/nordrhein-we…h-castrillo-91858671.html

    Kontrolliert mehr dann kommt auch die Kohle rein

    Verstehe hier ehrlich gesagt nicht, warum du den VRR hier beleidigst.

    Der Verkehrsverbund selbst muss erstmal schauen, dass er mit dem zur Verfügung stehenden Geld haushaltet.


    Wenn der Bund nun quasi mit den Ländern zusammen beschließt, den Verkehrsverbünden einen Großteil der Umsätze wegzunehmen, muss er im gleichen Zug (Achtung Wortwitz --;)ir) auch dafür Sorgen, dass die Verkehrsverbünde weiterhin ihre Rechnungen bezahlen können.


    Ich will dich als Chef eines Unternehmens mal sehen, wenn dir der Staat in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Hälfte des Umsatzes streicht ;)

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass der ÖPNV gestärkt und aus Staatsmitteln Subventioniert werden muss.

    Dann muss aber auch was kommen und die Verkehrsverbünde können bei der aktuellen Zahlungsmoral und Durchlaufzeit bei der Auszahlung von Entlastungen seitens des Staates nicht monatelang die Rechnungen aus Luft und Liebe bezahlen...


    Wahrscheinlich läuft das wie bei den AKW, die FPD lehnt jede Einmischung ab, die Grünen wollen alles kostenlos und der Kanzler schaut sich das Schauspiel erstmal wieder Wochen an...

    Da hätte ich auch keine Lust drauf....

  • Die Preise haben sich verdoppelt und steigen fast jährlich, vielleicht sollten die Abonennten mal in der Zeitung jammern und wenn ich sehe was für Fahr"gäste" die transportieren, da wäre eben viel erhöhtes Fahrgeld zu holen.

    Selbst wenn sich ein Großteil davon nicht eintreiben ließe, hätte es endlich mal ne (abschreckende) Wirkung das mehr Einzeltickets verkauft werden würden.

    So wird man halt ein/zwei Mal im Jahr erwischt und schert sich nen Scheiß.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Die Preise haben sich verdoppelt und steigen fasst jährlich, vielleicht sollten die Abonennten mal in der Zeitung jammern und wenn ich sehe was für Fahr"gäste" die transportieren, da wäre eben viel erhöhtes Fahrgeld zu holen.

    Selbst wenn sich ein Großteil davon nicht eintreiben ließe, hätte es endlich mal ne (abschreckende) Wirkung das mehr Einzeltickets verkauft werden würden.

    So wird man halt ein/zwei Mal im Jahr erwischt und schert sich nen Scheiß.


    Sorry, aber das ist doch Stammtisch par Excellence.

    Verdoppelt zu wann? Sprit hat auch mal 50 Pfennig gekostet, sagt nur leider überhaupt nix darüber, was ein aktueller angemessener Preis ist.

    Außerdem weiß ich ja nicht, inwiefern du mal die Nachrichten oder die weltpolitische Lage in den letzten 2 Jahren verfolgt hast, aber es könnte es vielleicht sein, dass sich die Betriebskosten durch Strom, Gas, Personal zuletzt "leicht" erhöht haben und davon auch die Verkehrsverbünde zehren?


    Glaubst du die eh schon auf Subventionen angewiesenen Verkehrsverbünde und Unternehmen erhöhen die Preise um sich nen Spaß drauf zu machen und ein schönes Leben zu finanzieren?

  • Jetzt gehst Du zum zweiten Mal nicht auf den Teillösungsvorschlag nicht ein und damit bin ich raus.

    Der Stammtisch jammert auch ständig aber nicht per Sprachrohr, geschweige denn das nach Hilfe geschrien wird um die Hälfte seiner Kosten zu übernehmen.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Jetzt gehst Du zum zweiten Mal nicht auf den Teillösungsvorschlag nicht ein und damit bin ich raus.

    Der Stammtisch jammert auch ständig aber nicht per Sprachrohr, geschweige denn das nach Hilfe geschrien wird um die Hälfte seiner Kosten zu übernehmen.

    was für Fahr"gäste" transportieren "die" denn und warum sollte man dafür mehr Geld nehmen? Ich weiß hier echt nicht, was du meinst.


    Wie soll ich denn sachlich antworten wenn der erste Satz lautet, dass sich die Preise verdoppelt haben (seit wann? alleine durch "normale" Inflation außerhalb von Krisenzeiten verdoppeln sich die Preise wie im Durchschnitt auch die Löhne [mir ist klar, dass die Schere dank der vergangenen meist CDU-geführten Regierungen leider immer weiter auseinander ging) alle 20-40 Jahre] und dass sowieso immer alles teurer wird (klar, wenn Strom und Gas das doppelte bis vierfache Kosten im Vergleich zum Vorkriegsniveau, was man dem Verkehrsbetrieb kaum vorwerfen kann) und dann noch eine nebulöse Andeutung über offensichtlich komische Fahrgäste kommt, denen man viel mehr abknüpfen müsste...

    Sorry, da bin ich raus....

  • Schwarzfahrer/Verunreiniger/Maskenlose (bei Letzteren muss OSD bzw. Polizei ran) welche Fahr"gäste" denn sonst!



    Das Alles teurer wird hab ich schon mitbekommen (und moderate Eröhungen beizeiten sind ja auch Ok), gilt aber wie geschrieben für Alle.



    Das man eine gewisse Planungssicherheit haben möchte ist doch nachvollziehbar aber feststeht doch gar Nix bis auf die Schlagworte Preis 49€ und Datum 01.01.23


    Rechnen, reden, realisieren --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Der Rheintakt hört sich doch vernünftig an und wäre eine gute Investition:

    https://www.antenneduesseldorf…verbindungen-1458980.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich seh das alles auch noch aus einem anderen Blickwinkel:


    Man könnte dann den Verwaltungsapparat einfach mal reduzieren, man benötigt keinen Tarifdschungel mehr und man braucht auch keine unterschiedluchen Verkehrsverbünde in ihrer aktuellen Form mehr. Bei mir klingt das eher nach Existenzangst.


    Es gibt einen Finanzierungsplan zwischen Bund und Ländern, das sollte auch dem VRR klar sein. Aber hey, man könnte halt auch seinen Posten verlieren beim VRR ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich seh das alles auch noch aus einem anderen Blickwinkel:


    Man könnte dann den Verwaltungsapparat einfach mal reduzieren, man benötigt keinen Tarifdschungel mehr und man braucht auch keine unterschiedluchen Verkehrsverbünde in ihrer aktuellen Form mehr. Bei mir klingt das eher nach Existenzangst.


    Es gibt einen Finanzierungsplan zwischen Bund und Ländern, das sollte auch dem VRR klar sein. Aber hey, man könnte halt auch seinen Posten verlieren beim VRR ....

    Klingt für mich auch danach, durch einen einheitlichen Deutschlandweit agierend Verkehrsverbund würden einige gut bezahlte Managerposten wegfallen.


    Soll der Stadt nicht das Ticket bezuschussen und Differenzen wie beim 9€ Ticket zahlen? Hatte das eigentlich so verstanden.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Wie der Finanzierungsplan da genau aussieht ist noch nicht final geklärt. Klar ist aber auch:


    Durch ein einheitliches Ticket für den ÖPNV sinkt am Ende auch der Verwaltungsaufwand in den Verkehrsverbünden und den einzelnen VU. Dadurch fallen natürlich auch Kosten weg die dann natürlich auch in den Defiziten mit eingerechnet werden müssen und somit diese auch reduzieren.


    Stand jetzt ist das neue Ticket halt eine gravierende Gefahr für alle Verkehrsverbünde in ihrer jetzigen Form, nicht nur das am Ende eben ein Tarif für ganz Deutschland gilt beim neuen Monatsticket, auch die Tarife für Einzelkarten können, nein, müssen sogar völlig überarbeitet werden. Am Ende ist da eben extrem viel Einsparpotential und irgendwann wird es dann darauf hinauslaufen das es pro Bundesland nur noch einen Verkehrsverbund gibt.


    Damit fallen natürlich auch eine Menge an "Luftposten" weg die einfach nur so Besetzt sind und für die üppige Gehälter gezahlt werden.


    Der VRR wird mit dem Ticket also gezwungen sich endlich zu reformieren und genau davor haben die Verantwortlichen beim VRR einfach angst. Der Staat nimmt ihnen förmlich die Förmchen weg, also fängt das Kind an zu bocken.


    ÖPNV ist aber auch schon immer ein Zuschussgeschäft für Bund und Länder, das wird sich nicht ändern, aber es muss, da hat der VRR grundlegend Recht, mehr Zuschüsse geben mit Einführung des Tickets.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Alles sehr schwierig, kennen wir ja schon länger. Aber woher sollen denn die ganzen Leute kommen, die z.B. für das zweite Gleis nötig wären? Woher die Fahrer/Fahrerinnen für zusätzliche Bahnen und Busse? Mir tun auch gerade die Fahrer der Bahnen leid, die diesen Schrott sicher durch den Verkehr bringen müssen. Guckt euch die alten Dinger doch mal an.

    Und ich verstehe auch nicht, warum es so wichtig ist als Erster am Uerige, Schlüssel oder Füchschen zu sein, habt ihr Schiss das ihr kein Bier mehr bekommt?

    Ein bisschen mehr Zeit mitbringen, alles etwas entspannter angehen lassen und schon geht es besser. Wo ist eure Entschleunigung geblieben? Die haben sich doch so viele vorgenommen.

    Diese Fluchtartigen, der Hund meiner Omma hat Geburtstag, Strömungen aus dem Stadion finde ich auch skurril. Vielleicht ist da auch das Klopapierfehlbestandsgen tätig.


    Die Busse hier oben auf dem Berg sind top. Muss einen Grund haben warum ihr da unten andere habt :D

    Der Personalmangel kann nur durch Einstellungen und gut bezahlten Sonderschichten entgegengewirkt werden.

    Das System Rheinbahn gehört eh reformiert. Von oben nach unten...

  • Die Rheinbahn ist so schon eine Katastrophe. An Spieltagen wird das aber noch getoppt.

    Da man unterwegs kaum noch in die Bahn reinkommt, fahren wir vom Hbf. Doch da kamen wir erst mit Verspätung kurz nach 12.00 an ...

    Natürlich die Bahn RIchtung Arena direkt verpasst, wobei die auch rappelvoll war und dann kam fast 20 Minuten nichts mehr! Eine Sonderbahn ist ohne Halt durchgefahren, wahrscheinlich zur HHA.

    Dann kamen wir 12:50 an der Arena an und das Südplateau war brechend voll.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich habe den Ärger mit der Rheinbahn schon seit Jahren aufgegeben. Vom Hbf braucht es oft knapp 1 Stunde bis man an der Arena ist, weil ständig stopp an go angesagt ist.....Will man auch im Bereich Kaiserswerther Str. einen Wagon erwischen, sind die fast immer berstend voll, dass ein einsteigen zum reinsten Glücksspiel macht. Nach dem Spiel die Abfertigung vom Plateau runter zu den Gleisen ist auch nicht lustig.......Neee, so ein schlechtes ÖPNV-Konzept hat wohl deutschlandweit kein anderer Verein.

  • Beitrag von Großenbaumer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().