• Im Bus die Tage ne Ansage gehört: "Auf einzelnen Linien kann es auf unseren Strecken wegen coronabedingter Ausfälle zu Fahrzeugausfällen oder Verspätungen kommen. Wir bitten um Verständnis".


    Allerdings ist das Chaos am Stadion auch schon vor Corona ständig Thema.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Neee, so ein schlechtes ÖPNV-Konzept hat wohl deutschlandweit kein anderer Verein.

    Andererseits kenne ich kein weiteres Stadion wo der ÖPNV den Besucher fast bis auf seinen Platz fährt.

    das stimmt, fi, aber was haste davon, wenn Du in die Bahn nicht reinkommst :|

    Ich bin heilfroh, dass wir in der glücklichen Lage sind, mit einstündigem Fußmarsch stressfrei zur Arena zu kommen. Außer, wenn es junge Schweine regnet - dann klemmen wir uns auch in die Bahn (und fahren so früh los, als ob wir laufen würden....)

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Warum werden nicht zusätzlich Shuttlebusse Altstadt-Arena eingesetzt? Das würde die Bahnen auch etwas entlasten.

    Die gab es, wird aber kaum kommuniziert und sind dann teilweise nur zur Hälfte gefüllt.

    Immerhin sind einige 730er weiter bis zur Arena gefahren.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Einfach nur eine Frechheit von der Rheinbahn, dass die nicht einfach 10 Züge aneinander kuppeln damit alle 20.000 Pünktlich eine Stunde vor Anpfiff in der Arena sind und nach Abpfiff auch alle wieder ohne Wartezeit weg kommen. Alternativ könnte man auch Fahrgäste an Zwischenstationen rausschmeißen, damit an den nächsten Station wieder Platz für weitere Zusteiger ist. Diese Unflexibilität ist unglaublich!!1

  • Ich habe den Ärger mit der Rheinbahn schon seit Jahren aufgegeben. Vom Hbf braucht es oft knapp 1 Stunde bis man an der Arena ist, weil ständig stopp an go angesagt ist.....Will man auch im Bereich Kaiserswerther Str. einen Wagon erwischen, sind die fast immer berstend voll, dass ein einsteigen zum reinsten Glücksspiel macht. Nach dem Spiel die Abfertigung vom Plateau runter zu den Gleisen ist auch nicht lustig.......Neee, so ein schlechtes ÖPNV-Konzept hat wohl deutschlandweit kein anderer Verein.

    schonmal in gladpack oder hamburg versucht mit den bussen oder anschliessend mit der sbahn wegzukommen? da ist das bei uns weitgehend überdacht schon fast luxus😂

  • Wir haben Beim HSV Spiel da den Shuttle Bus verpasst und durften dann durch den Volkspark zur U Bahn laufen.

    War ein netter Spaziergang an dem Abend.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Der Personalmangel kann nur durch Einstellungen und gut bezahlten Sonderschichten entgegengewirkt werden.

    Wen sollen die denn da einstellen? Es gibt doch keine. Kein Bus fährt doch ohne "Wir suchen"-Plakat rum. Ein Freund von uns, Syrer mit dauerhafter Aufenthaltserlaubnis, hat gerade den Busführerschein gemacht, der konnte aus fünf Jobangeboten aussuchen. Inkl. gut bezahlter Sonderschichten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Andererseits kenne ich kein weiteres Stadion wo der ÖPNV den Besucher fast bis auf seinen Platz fährt.

    Nun, ja, Es ist richtig das wir da echt schon Luxus haben mit einem Bahnhof direkt an der Arena. Aber dann sollte man diesen auch richtig nutzen und den Abtransport der Zuschauer nach dem Spiel auch besser managen.


    Gestriges Beispiel: Eine B80-Dreiertraktion steht vollgepackt mit Fahrgästen knappe 10 Minuten mit geschlossenen Türen am Bahnsteig. Warum? Der Fahrer war noch mit einem Kollegen am Quatschen und der Koordinator oben in der Mini-Leitstelle kam auch erst sehr spät auf die Idee die Bahn abfahren zu lassen.


    Allerdings muss man auch sagen: Es ist besser als noch vor 10 Jahren, da war es weitaus schlimmer. Was fehlt ist hier das individuelle anpassen der Planung je nach erwarteter Zuschauerzahl. Gestern hätte es durchaus auch ein paar Shuttlebusse gebraucht. Aber eben das scheitert dann wieder am fehlenden Personal und auch an fehlenden Fahrzeugen aufgrund des jahrzehnte langen Missmanagements bei der Rheinbahn weil die Stadt als Haupteigentümer lieber weniger Personal haben wollte als gebraucht wird um Kosten zu senken.

    Die Einzeltickets für Gelegenheitsfahrer sind ne Frechheit

    Bitte informiere dich doch einmal darüber WER die Preisgestaltung vornimmt. Es ist nicht nur die Rheinbahn, sie hat zwar ihren Anteil daran aber letztendlich werden die Preise jedes Jahr unter allen im VRR zusammengeschlossenen VUs disktutiert und festgelegt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zum Argument "Och also ich lass mir gerne Zeit" -> Ja, das funktioniert dann aber auch nur, gerade WEIL es eben Leute gibt die früher, pünktlich, zügig oder vielleicht auch noch deutlich später als ihr gehen. Wenn alle so "schlau" wären und einfach nach Abpfiff noch dreißig Minuten warten dann hätten wir damit auch nichts gewonnen sondern den Abpfiff virtuell um eine halbe Stunde verschoben. Das Problem ist nun mal das man gleichmäßige Ströme braucht die in einer ordentlichen Taktung abgefrühstückt werden. Die Warter sind also auf die Früh- und Pünktlichgeher angewiesen und umgekehrt.

    Warum werden nicht zusätzlich Shuttlebusse Altstadt-Arena eingesetzt? Das würde die Bahnen auch etwas entlasten.

    Gab's doch alles schon. Die Tage an denen das passiert, werden aber anscheinend gewürfelt, dann wird das als große Aktion angekündigt, "Heute gibt es Busse zur Arena!", funktioniert dann offenbar zu gut und man hört nach ein paar Wochen nie wieder davon.


    Wie schon im Rheinstadion-Thread erwähnt, es gibt ja durchaus Spieltage die in der Vergangenheit gut funktioniert haben, spätestens nach einem halben Jahr wird sich dann wieder eine neue tolle Verschlimmbesserung ausgedacht und alles ist wieder im Arsch. Diese unverständliche Inkonsistenz nervt einfach.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]