Fortunas offizielle Medienkanäle

  • Ein GIF mit der "Torverhinderung" von Kramaric ist vielleicht doch keine gute Idee. Von wegen Spielszenen und Rechte.


    Habe aber eine Szene, die es auch wert war, festzuhalten, Eine Horde von Fortunas kleinsten Nachwuchsspielern wurde heute eingeblendet und man sah, wie sie mitfieberten. DIe Szene wurde aufgenommen als Dodi die Latte getroffen hat. Bei Kids, die mit Herzblut bei Fortuna mitfiebern, geht mir immer das Herz auf. :love:


    giphy.gif


    https://media.giphy.com/media/jxr5D75uh2e3FHigGA/giphy.gif

  • Die Kids waren super. Hast du auch die Szene bei der Spielerverabschiedung als die Jungs wie die Großen in einer Reihe untergehakt mitgehüpft sind?

  • Ich würde mich freuen, wenn es wieder einen Fortuna Podcast geben würde. Wie es Radio Fortuna zu seinen besten Zeiten war.

    Von mir aus auch 1 zu 1 wie früher. Spieler- und Zuschauerinterviews nach dem Spiel, dann immer mal einen Bericht aus dem Fortunaumfeld und das Schlusswort bekommt wieder Mirko.


    So eine Produktion sollte doch mit dem Erfolg und der 1. Ligazugehörigkeit nebenbei finanziell zu stemmen sein und man kann ja nicht gerade behaupten, dass Podcasts nicht in Mode sind. Diesbezüglich waren wir damals dem Trend meilenweit vorraus.

  • Ich würde mich freuen, wenn es wieder einen Fortuna Podcast geben würde. Wie es Radio Fortuna zu seinen besten Zeiten war.

    Von mir aus auch 1 zu 1 wie früher. Spieler- und Zuschauerinterviews nach dem Spiel, dann immer mal einen Bericht aus dem Fortunaumfeld und das Schlusswort bekommt wieder Mirko.


    So eine Produktion sollte doch mit dem Erfolg und der 1. Ligazugehörigkeit nebenbei finanziell zu stemmen sein und man kann ja nicht gerade behaupten, dass Podcasts nicht in Mode sind. Diesbezüglich waren wir damals dem Trend meilenweit vorraus.

    Ich persönlich finde eigentlich, dass Fortuna im Medienbereich in den letzten Monaten sehr gute Schritte macht. Rückblenden von den Spielen mit Szenen und Spielerinterviewa, Frage und Antwortrunden auf Facebook, aktive & kreative Gestaltung auf allen relevante Social Media Kanälen, eine eigene App. Ich denke da wird schon viel und guter Aufwand reingesteckt, da fehlt es mir nicht an einem Podcast. Das hängt wahrscheinlich auch stark damit zusammen, welche Inhalte zusätzlich noch produziert werden können.

  • War auch keine Kritik, dass Fortuna zu wenig tut.


    Aber mit den meisten Sachen, kann ich persönlich nicht soviel anfangen, weswegen ich schon so einen Podcast, wie er damals produziert wurde, vermisse/mir wieder wünschen würde.


    Zuschauerfragen an Spieler (und dann auch noch über Facebook), finde ich oftmals uninteressant. Was auf Twitter/Instagramm gepostet wird, ist für mich auch kaum von belang. Die eigene App ist eine tolle Plattform, aber produziert nichts.


    Den Youtubekanal wiederum konsumiere ich auch und finde ihn toll. Ist aber noch was anderes, als ein Podcast, der länger, informativer und vor allem praktischer für Unterwegs zu hören ist.

    Dazu sind Podcasts sind in den letzten Jahren extrem populär geworden.


  • ...

    Dazu sind Podcasts sind in den letzten Jahren extrem populär geworden.


    Ok, zwar nicht von Fortuna direkt, aber es gibt ja den Express-Podcast, der mMn hörbar ist...auch wenn die Typen die da reden manchmal im Print wirklich Schrott schreiben....
    https://www.express.de/sport/f…ur-karnevalszeit-30031174

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • Die Krönung wäre ein Fortuna Live-Radio zu den Spieltagen mit 90 min live Übetragung der Fortuna-Spiele mit Olli Bendt als einem der besten deutschen Fußball-Kommentatoren. So ein "Fan-Radio" gibt es aktuell viermal in der Bundesliga: Dortmund, Hertha, Mainz und Leipzig. International z.B. bei Liverpool. Für die Produktion könnte ein Sponsor die Kosten übernehmen. Fände es gut, wenn bei Fortuna Überlegungen in diese Richtung stattfinden würden.

  • Die Krönung wäre ein Fortuna Live-Radio zu den Spieltagen mit 90 min live Übetragung der Fortuna-Spiele mit Olli Bendt als einem der besten deutschen Fußball-Kommentatoren. So ein "Fan-Radio" gibt es aktuell viermal in der Bundesliga: Dortmund, Hertha, Mainz und Leipzig. International z.B. bei Liverpool. Für die Produktion könnte ein Sponsor die Kosten übernehmen. Fände es gut, wenn bei Fortuna Überlegungen in diese Richtung stattfinden würden.

    Fortuna fände es vor allem gut, wenn Du den Sponsor schon kennst.

  • Die Krönung wäre ein Fortuna Live-Radio zu den Spieltagen mit 90 min live Übetragung der Fortuna-Spiele mit Olli Bendt als einem der besten deutschen Fußball-Kommentatoren. So ein "Fan-Radio" gibt es aktuell viermal in der Bundesliga: Dortmund, Hertha, Mainz und Leipzig. International z.B. bei Liverpool. Für die Produktion könnte ein Sponsor die Kosten übernehmen. Fände es gut, wenn bei Fortuna Überlegungen in diese Richtung stattfinden würden.

    Fortuna fände es vor allem gut, wenn Du den Sponsor schon kennst.

    Sorry, verstehe nicht was du meinst?


    Irgendjemand aus diesem Kreis würde es wohl sein: https://www.f95.de/business/pa…haupt-und-premiumpartner/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carracedo ()

  • Ist das alles, was dir dazu einfällt? Schade eigentlich.

    Finde halt den Satz " Für die Produktion könnte ein Sponsor die Kosten übernehmen" ein wenig befremdlich.

    Lässt sich nämlich auf alles mögliche ausdehnen.

    Wäre aber aus meiner Sicht ein sinnvolles Sponsoring. Ich glaube, dass so ein Fortuna Live-Radio eine ganz gute Reichweite hätte. Jedenfalls besser als irgendwelche Halbzeit-Spielchen. Und Olli Bendt höre ich einfach extrem gerne. Bei Antenne hört man netto gefühlt 10 min pro Spiel. Habe kein Sky und höre gerne Radio.

  • Finde halt den Satz " Für die Produktion könnte ein Sponsor die Kosten übernehmen" ein wenig befremdlich.

    Lässt sich nämlich auf alles mögliche ausdehnen.

    Wäre aber aus meiner Sicht ein sinnvolles Sponsoring. Ich glaube, dass so ein Fortuna Live-Radio eine ganz gute Reichweite hätte. Jedenfalls besser als irgendwelche Halbzeit-Spielchen. Und Olli Bendt höre ich einfach extrem gerne. Bei Antenne hört man netto gefühlt 10 min pro Spiel. Habe kein Sky und höre gerne Radio.

    Den Sinn möchte ich überhaupt nicht kritisieren.

    Höre auch lieber Live-Radio als den Halbzeit-Spielchen zuzusehen

    Allerdings bringen die Geld statt Kosten zu verursachen. Das ist der große Unterschied.

  • Ich weiss nicht, wie hoch die Kosten dafür sind, aber wenn ein Verein wie Mainz das hinbekommt, sollte es meiner Meinung nach auch Fortuna schaffen können. Ich meine es gab solch eine Vollübertragung mit Olli Bendt auch schon mal im Pokal. Ist auch nur eine Anregung und letztendlich spielen da viele Faktoren eine Rolle.