Was so in der Glotze läuft ...

  • Tipp: Zeigler heute um 22h im WDR. Vielleicht Bilder vom Derby gestern? Habe bisher noch keine gesehen, weiß nicht mal wie es ausgegangen ist.

    3:3.


    Bilder leider nur in Schwarz-Weiss. Der Colorist war krankgeschrieben.

    Merkel regiert aus dem HomeOffice, aber so ein Colorist lässt gleich die Buntstifte im Köcher....

  • Wenn ich die Tage mal Lust habe, liste ich hier gerne alle Netflix/Prime Filme/Serien auf, die ich geschaut und für gut befunden habe...

  • Was macht man mit der ganzen Corona-Zeit? Gestern erstmal ne probewoche bei disney+ abbonniert.


    War ja mit mir am kämpfen, ob ich vielleicht das vorbestellerangebot annehmen soll (4,99 für die ersten 12 Monate), aber irgendwie war ich mir nicht sicher, ob wirklich genug content dabei ist, mich über einen längeren zeitraum zu binden.


    Gestern abend dann mal reingeschaut und um ehrlich zu sein bin ich mir selbst nicht einig. Auf der ei en Seite die volle Palette Disney, alles was das Herz begehrt. Von filmen auch über serien. Teilweise wirkliche klassiker aus den 80igern und 90igern, die auch meine Kindheitserinnerungen wieder wecken. (Und natürlich auch viele, viele noch ältere Sachen). Sämtliche Folgen von Darkwing Duck, Duck Tales oder Chip und Chap gesammelt und frei verfügbar. Daneben alle möglichen Disney Filme von den Anfängen über steamboat willie, Fantasia oder schneewittchen bis hin zum könig der löwen. Auch die komplette Palette Pixar ist im Angebot. Daneben natürlich nicht zu vergessen Marvel und Star Wars in allen verschiedensten Facetten. Von Cartoons, über Animationsfilme bis hin zu den bekannten Filmen und ja jetzt auch serien (mandalorian)


    Daneben noch jede Menge vielversprechend klingende dokumentationen von national geographic und "reale" Filme von disney bzw. An denen disney die rechte erworben hat. Von dr. Dolittle über flubber. Potential kindheitserinnerungen zu erwecken gibt es genug.


    Ein weiterer schöner pluspunkt: ALLE Folgen der Simpsons sowie den Film von 2007 gibt es bei disney+ zu sehen. Und wir reden da von 30 staffeln mit (abgesehen von der ersten) jeweils rund 20 Folgen.


    Vereinzelte Klassiker fehlen aber. Die Kurzreihenfilme aus Disneys anfängen sind zum beispiel nicht ganz vollständig, es fehlt zum beispiel die sportpalette rund um goofy die ich als kleines kind immer unheimlich gern gesehen und daher gut in erinnerung habe. Während mickey mouse relativ breit aufgestellt ist, fehlt auch rund um donald duck so einiges.


    Daneben vermisse ich auch die ein oder andere Zeichentrickserie. Käptn Balu zum beispiel fehlt. Auch Aladdin und Arielle haben es nur als Film, aber nicht als Serie ins Angebot geschafft während es die gummibärenbande oder die gargoyles komplett zu sehen gibt. Auch der ein oder andere film fehlt noch. Während es mulan 2 ins angebot geschafft hat, fehlt mulan 1 noch im repertoire.


    Auch wer den neuesten star wars oder toy story film sehen möchte, der muss sich noch gedulden. Hatte die hoffnung, den neuesten star wars in der probewoche direkt nochmal sehen zu können, aber das streamingangebot führt nicht umhin den Verkaufsstart abwarten zu müssen.


    Alles in allem bekommt man wirklich die komplette palette disney! So viel Kindheitserinnerungen auf einem Haufen ist schon toll. Ich frage mich aber wirklich, ob das ganze nicht vielleicht schon nach ein paar monaten seinen Reiz verloren hat. Denn wenn man den vorhandenen Content nach belieben erstmal durch hat, ist halt wirklich die Frage, was Disney in der Folge so nachschiebt. Sich die Kinderserien von früher anzuschauen weckt Erinnerungen und ist auch mal schön. Genauso die Filme, alt wir neu.


    Andere Streaminganbieter haben aber verstanden, dass die Neukundengewinnung nicht mal das große Problem ist, sondern der Erhalt des Kundenstamms in Zeiten von Flexibilität, Konkurrenz und monatlicher Kündbarkeit. Einer der Hauptgründe, warum Netflix, Amazon und Co. So viel Geld in Serien (und natürlich auch Eigenproduktionen, aber das ist wohl eher weniger das Problem von Disney) investieren, um die Kunden anzufixen und dadurch eben bei der Stange zu halten.


    Und diesbezüglich schaut es bei disney bislang relativ dünn aus. Man versucht eine riesige Geschichte aus der Mandalorian-Serie zu machen, die pilotfolge läuft ja jetzt auch bei prosieben im free-tv. Aber darüber hinaus?


    Man darf gespannt sein, welche Mengen an Content und Qualität Disney nachschieben wird, denn so toll das Angebot auf den ersten Blick auch ist, irgendwann hat man halt alles mal gesehen. Wie bei den anderen Anbietern eben auch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jemand schon mit Freud angefangen?

    Habe gestern 3 Folgen geschafft, aber den Wiener Dialekt kann ich mir gar nicht geben, dann direkt auf Englisch umgestellt.

    Gefällt mir bislang ganz gut, erinnert doch aber irgendwie sehr an The Alienist - Die Einkreisung mit Daniel Brühl...

  • Nichts geht über Bambi, den ich als 7jähriger mit meiner Mutter im Kino geschaut habe und dabei den ganzen Kinosaal mit meiner Lache zum Lachen gebracht habe.

    Hatte immer Beklemmung wenn Weihnachten kam wegen Klopfer, da gab es bei uns immer Hase.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Nichts geht über Bambi, den ich als 7jähriger mit meiner Mutter im Kino geschaut habe und dabei den ganzen Kinosaal mit meiner Lache zum Lachen gebracht habe.

    Hatte immer Beklemmung wenn Weihnachten kam wegen Klopfer, da gab es bei uns immer Hase.

    Ist natürlich auch am start. Genau wie das dschungelbuch und einige andere.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • die nerven liegen halt blank :irre: , jetzt schon und das soll noch länger dauern :irre:…...schon mal Munition bunkern tut

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ist der "was so in der Glotze läuft" Thread.


    Schon krass, wenn sich Leute in nem Thread über Topic unterhalten

    Ist doch nicht bös gemeint. Ich guck ja auch. Nicht päpstlicher als der Papst sein. Mein Name ist Kettenhemd.


    Gibt's denn Empfehlungen, außerhalb von Bezahl-Diensten? Netflix und Co kommen für mich nicht infrage.

  • ZDF Mediathek hat teilweise echt gute skandinavische Krimiserien...

  • Gibt's denn Empfehlungen, außerhalb von Bezahl-Diensten? Netflix und Co kommen für mich nicht infrage.

    auch nicht bös gemeint: Darf man fragen, warum? Hab mich am Anfang auch dagegen gesträubt, was die verschiedenen Plattformen aber inzwischen so im Angebot haben ist schon ordentlich und das alles ohne jede Werbung (bei manchen vereinzelt vor der Wiedergabe, aber nicht wie im Privatfernsehen alle 20 Minuten zwischendrin). Je nach Plattform roundabout 10 Euro im Monat und man hat quasi eine Videothek zur Verfügung, aus der man sich nach Lust und Laune jederzeit bedienen darf. Einziger Haken ist für mich, dass jede Plattform eben einige Sachen exklusiv hat. Es gibt also keinen Anbieter, wo man wirklich ALLES im Abo sehen kann, sondern man muss ggf. mal den Anbieter wechseln oder eben ein weiteres Abo abschließen. Die monatliche Kündbarkeit macht das ganze aber relativ flexibel. Wer seine Daten zum Bezahlen/Nutzen nicht herausgeben will, kann genauso auch bei den meisten Plattformen mit Guthabenkarten bezahlen.


    Man muss sich halt nur immer bewusst sein, dass man einen Dienst nutzt und niemals Eigentümer der Filme und Serien wird. Aber auch das hat seine vor und Nachteile. Hat man Filme als Retail, können sie beschädigt werden. Darüber hinaus kosten sie legal erworben auch entsprechend Geld. Ich bin ein riesiger Simpsonsfan und habe alle bislang verkauften Staffeln auf DVD (sind glaube 18 stück). Jede davon 20-30€ als Retail, frisch im Verkauf sogar 50 und wir kommen auf ne hohe 3-stellige Summe die ich über all die Jahre für die Staffeln bezahlt habe - jetzt bekomme ich sie für 5-8€ im Monat ALLE (inklusive der noch nicht verkauften) bei Disney+ via Stream.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist doch nicht bös gemeint. Ich guck ja auch. Nicht päpstlicher als der Papst sein. Mein Name ist Kettenhemd.


    Gibt's denn Empfehlungen, außerhalb von Bezahl-Diensten? Netflix und Co kommen für mich nicht infrage.

    ZDF Mediathek hat teilweise echt gute skandinavische Krimiserien...

    Das stimmt. Ich hab ja Smart-TV, "vergesse" das mitunter.

  • Und diesbezüglich schaut es bei disney bislang relativ dünn aus. Man versucht eine riesige Geschichte aus der Mandalorian-Serie zu machen, die pilotfolge läuft ja jetzt auch bei prosieben im free-tv. Aber darüber hinaus?


    Man darf gespannt sein, welche Mengen an Content und Qualität Disney nachschieben wird, denn so toll das Angebot auf den ersten Blick auch ist, irgendwann hat man halt alles mal gesehen. Wie bei den anderen Anbietern eben auch.

    Was mich wirklich ärgert ist, dass man nicht einmal sofort die komplette Staffel vom Mandalorian gucken kann. Was soll das? Da meine Familie unbedingt wollte, haben wir dieses Frühbucherangebot angenommen und ein Jahr gebucht und jetzt bringen die jede Woche eine Folge. Das stand vorher aber nirgends in den Angeboten.


    Falls es jemand noch nicht kennt: Bei Netflix gibt es eine recht gute britische Krimiserie namens Paranoid, die zur Hälfte in Düsseldorf spielt und gedreht wurde. Altstadt, Carlstadt, Bilk und Golzheim habe ich erkannt.

  • Was mich wirklich ärgert ist, dass man nicht einmal sofort die komplette Staffel vom Mandalorian gucken kann. Was soll das? Da meine Familie unbedingt wollte, haben wir dieses Frühbucherangebot angenommen und ein Jahr gebucht und jetzt bringen die jede Woche eine Folge. Das stand vorher aber nirgends in den Angeboten.

    Das hab ich zwar bei Disney selber nicht gelesen, aber in dem ein oder anderen Review war das schon zu entnehmen. Pilot glaube diesen Samstag auch auf Prosieben, danach in ich glaube Wochentaktung je eine neue Folge der Serie. Von daher wusste ich schon, dass es erst Stück für Stück kommt, aber finde es auch kacke, da ich serien auch lieber am Stück schaue. Aber so wollen die die Leute halt bei der Stange halten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was mich wirklich ärgert ist, dass man nicht einmal sofort die komplette Staffel vom Mandalorian gucken kann. Was soll das? Da meine Familie unbedingt wollte, haben wir dieses Frühbucherangebot angenommen und ein Jahr gebucht und jetzt bringen die jede Woche eine Folge. Das stand vorher aber nirgends in den Angeboten.

    Das hab ich zwar bei Disney selber nicht gelesen, aber in dem ein oder anderen Review war das schon zu entnehmen. Pilot glaube diesen Samstag auch auf Prosieben, danach in ich glaube Wochentaktung je eine neue Folge der Serie. Von daher wusste ich schon, dass es erst Stück für Stück kommt, aber finde es auch kacke, da ich serien auch lieber am Stück schaue. Aber so wollen die die Leute halt bei der Stange halten.

    Habe mir natürlich vorher nicht jeden Artikel dazu durchgelesen. Meine Familie wollte das eh buchen. Aber da ich halt jetzt sogar für ein ganzes Jahr bezahlt habe, brauchen die zumindest mich nicht "bei der Stange halten".


    Zur Serie: ganz nett aber man merkt schon, dass auch auf eine recht junge Zielgruppe geschielt wird. Die Älteren werden die Plots aus unzähligen Western kennen.