Was so in der Glotze läuft ...

  • ARD Alpha..Retro Nacht über den Fussball in der "guten alten Zeit"..grad Bericht über AC Mailand 1969..geht die Nacht bis 0315

    Filmen über Clubs und Spielberichte aus alten Tagen..

  • Heute um 20.15 Uhr kommt auf Pro7 die Neuverfilmung von "Es". Kommt meiner Meinung nach nicht ganz an die Erstverfilmung ran, da mir etwas zu blutrünstig und weniger Psycho aber Pennywise ist von der Maske her besser.

  • Heute um 20.15 Uhr kommt auf Pro7 die Neuverfilmung von "Es". Kommt meiner Meinung nach nicht ganz an die Erstverfilmung ran, da mir etwas zu blutrünstig und weniger Psycho aber Pennywise ist von der Maske her besser.

    Und um 00:25 Uhr "SHINING":thumbup:

    Jack Nicholson einfach großartig!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Hab es heute endlich mal geschafft die ersten drei Folgen von der 5. Staffel "Better Call Saul" zu schauen.


    Ich bin wie immer total begeistert.


    Alleine schon wegen der detailverliebtheit. Ende der 2. Folge wird Saul in das Auto beordert und muss sein Eis auf dem Bürgersteig zurücklassen. Anfang Folge drei kommen im Vorspann die Ameisen in Nahaufnahme. Ich liebe diesen Typen von Regisseur!


    Dann die Dialoge, Charaktere...:love:


    Auch den Film fand ich super, als Einziger in meinem Freundeskreis.

  • ich hab nur die ersten 2 Staffeln sehen können und vermisse es sehr ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( Hab kein Netflix und keinen mehr, der....

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Breaking Bad 1-4 war ne megagute Serie. Staffel 5 empfand ich schon als eine künstliche Verlängerung, war aber auch noch in Ordnung, die Geschichte ganz gut und man bekam noch ne Zugabe der tollen Charaktere.


    Den Film hingegen fand ich mega schwach. Der Plot mega dünn und im Grunde nur eine Weitererzählung was mit Pinkman geschah, verbunden mit unzähligen Rückblenden um die meisten (zum Teil verstorbenen) Charaktere der Serie nochmal unterzubringen. Da ging es wirklich nur darum, den Hype um die tolle Serie nochmal auszuschlachten.


    Da finde ich eine Prequel-Serie wie BCS in der gleichen Serienwelt wesentlich besser.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Breaking Bad 1-4 war ne megagute Serie. Staffel 5 empfand ich schon als eine künstliche Verlängerung, war aber auch noch in Ordnung, die Geschichte ganz gut und man bekam noch ne Zugabe der tollen Charaktere.


    Den Film hingegen fand ich mega schwach. Der Plot mega dünn und im Grunde nur eine Weitererzählung was mit Pinkman geschah, verbunden mit unzähligen Rückblenden um die meisten (zum Teil verstorbenen) Charaktere der Serie nochmal unterzubringen. Da ging es wirklich nur darum, den Hype um die tolle Serie nochmal auszuschlachten.


    Da finde ich eine Serie wie BCS in der gleichen Serienwelt wesentlich besser.

    Alleine wegen der Wohnungsdurchsuchung von oben im Zeitraffer lohnt sich für mich der Film. Echt schick und detailverliebt.

  • stimmt "El Camino" fand ich auch sehr gut gemacht , was ich etwas gewöhnungsbedürftig fand war der "dicke " Todd ( Jesse Plemons) .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • ist zwar nicht mehr ganz so neu, aber es gab da so ne serie mit der ich bis dato nie was anfangen konnte. Vor zwei Jahren gab es dann plötzlich einen Sommerhit von einem Lied das ich kannte und um dessen Bedeutung ich auch wusste, aber trotzdem kannte ich den Grund des ganzen nicht. Ein Sommerhit, warum?


    Dann tauchte plötzlich in einem meiner Lieblingsgames Werbung in Form kosmetischer Gegenstände für diese Serie auf. Und ich konnte mit all diesem knallroten Zeug noch immer nichts anfangen.


    Jetzt habe ich mir aber mal einen Ruck gegeben, es mir angeschaut und kann nur sagen: Bella ciao.


    Netflix-Series-Ursula_Corbero-Series_415970383_130773540_1706x1706.jpg


    Der ein oder andere ist mit Sicherheit schon drauf gekommen: La casa de papel. Die Geschichte über einen Raubzug in dem nichts gestohlen wird, es keine Opfer gibt (zumindest laut dem "Plan") und bei dem dennoch die größte Beute der Geschichte rumkommen sollte.


    Erst war ich zögerlich. Spanische Serie? Wird mich der Hypetrain vielleicht enttäuschen? Habe jetzt die ersten beiden Staffeln durch - binnen weniger Tage und kann sie nur empfehlen. Wenn die Grenzen zwischen gut und böse verwischen und sich die Frage stellt, wie verwerflich das eigentlich alles ist, was da so vor sich geht?


    Dazu eine Wunderbare Charakterentwicklung, mit Wendungen und Tiefen der Charaktere, die wunderbar erzählt werden. Trotz Menschlichkeit und Egoismus, sind alle doch im Herzen gut und wollen niemandem etwas bösea. Sie sind aber dennoch im äußersten bereit, wenn es sein muss alles für die Sache zu tun.


    Die Charakterdarstellungen und auch die deutsche Sprachfassung als Ganzes ist toll. Besonders wenn ich an "Berlin" denke. Überragend gut geschauspielert diese Rolle. Vom Anführer, zum Arschloch, zur Hoffnung, wieder zum Arschloch und am Ende doch zum Helden und Märtyrer. Und auch der Profesor. Wenn man die Serie bis dahin gesehen hat und dann die beiden am Vorabend des Raubzugs das Lied der Partisanen singen hört - und dabei um die Umstände weiß. Gänsehaut, Muss man einfach gesehen haben. Das sind so Szenen, die einem in Verbindung mit einer Serie immer in Erinnerung bleiben.


    An manchen Stellen ist die Dramatik zwar etwas überzeichnet und bei allen teilweise sehr überraschenden Wendungen, ist es doch irgendwann auch ein wenig berechenbar, aber alles in allem weiß ich jetzt warum die Serie als erste spanische Serie mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Und ich weiß jetzt auch warum das Lied der Partisanen vom Sinn her mehr als passend ist.


    O partigiano, portami via...


    Bin sehr gespannt ob Staffel 3 und 4 das hohe Niveau halten können. Die Serie läuft bei Netflix und wie gesagt: absolut empfehlenswert

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gesehen und für gut befunden. Staffel 3 und 4 erreichen das Niveau nicht ganz, sind trotzdem sehenswert. Nur Obacht, nach Staffel 2 war ja eine Geschichte beendet und das hätte das Ende der ganzen Serie sein können. Dies ist nach Staffel 4 nicht der Fall. Der neue Raubzug ist nicht beendet und es wirkt manchmal so, als würde die Idee des besten Raubzugs aller Zeiten zu Tode geritten.

  • Habe jetzt wieder mit Dark angefangen, die 1. Staffel gucke ich zum dritten, die 2. Staffel zu zweiten Mal.

    Dann kann endlich am 27.06. die 3. Staffel mit allen Antworten am Stück durchgeschaut werden, an dem Tag darf mich echt keiner ansprechen... :love: