Was so in der Glotze läuft ...

  • Sonntag auf Montag,

    7. auf 8. Juni 2020, 01:10 - 05:20 Uhr,

    im WDR Fernsehen


    Rory-Gallagher-Nacht


    01:10 Uhr ›Hier und Heute‹-Beitrag von 1973 über Rory Gallagher

    01:13 Uhr Konzert von 1976 im WDR-Studio L

    02:50 Uhr Auftritt bei der 1. Rocknacht am 23./24. Juli 1977

    03:50 Uhr  90-minütige Doku von 1997 zum viel zu frühen Tod von Rory Gallagher


    »Zum 25. Todestag von Rory Gallagher sendet Rockpalast eine Reihe von Beiträgen mit dem irischen Sänger und Bluesgitarristen. Kein anderer Musiker ist so mit dem Rockpalast verbunden wie er. Gallagher trat insgesamt fünfmal im Rockpalast auf - darunter bei der allerersten Rocknacht und sogar schon davor, im legendären Studio L. Bis heute pflegt sein Bruder Donal den Kontakt zur Redaktion.«


    Das ROCKPALAST-Team gab zu den einzelnen Sendungen diese Hinweise:

    Quelle: Mitteilung des ROCKPALAST-Teams vom 05.06.2020

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • "Starbucks Ungefiltert " auch in der arte Mediathek,

    auch wieder Fastfood mit viel Zucker ,sollte man sich mal anschauen, Auch wieder so ein Unternehmen was bei mir schon länger auf der Liste steht um es nicht zu besuchen.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Dark - Deutsche Mystery-Serie auf Netflix.


    Vor kurzem ist die finale 3. Staffel veröffentlicht worden.


    Die haben echt einen guten SSpannungsbogen und Fragen in den ersten 2 Staffeln aufgebaut, um diese in Staffel 3 aufzulösen.


    Dark ist m.E. keine Serie bei der man nebenbei mit dem Handy spielen sollte, da man sonst teilweise kleine aber entscheidende Hinweise nicht mitbekommt und der Story nicht

    Mehr folgen kann.


    Für mich eine der besten Serien der jüngeren Zeit.

  • Peterpump ... wo und wann genau läuft der Film???

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • :( hab bei mir grad geschaut, da läuft ein anderer Film bis 1:15. Vielleicht lief der letzte Nacht. Mal schauen, ob in der Mediathek was zu finden ist...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • läuft leider nicht in der Glotze, schaue ich aber trotzdem regelmäßig und gern:


    Dinge erklärt - kurzgesagt.


    Ein wissenschaftskanal auf youtube, der in animierter Form komplexe wissenschaftlicve und gesellschaftliche Probleme und Fragen erklärt und soweit möglich auch beantwortet. Gepaart wird das ganze mit ner Prise Sarkasmus und ner Menge Humor, doch trotzdem wird alles stets mit Quellen belegt, um wissenschaftlichen Standards zu genügen.


    Bezahlt wird das ganze von den öffentlichen rechtlichen (mit denen sich in einer Folge auch kritisch auseinandergesetzt wird)


    Wenn man sieht, welch Qualität da doch wirklich zum Teil mit den Gebühren auf die Beine gestellt wird, da fragt man sich schon, warum solche Aufklärungs und Bildungsvideos nicht auch mal im Hauptprogramm laufen.


    Hat schon mal jemand vom "großen Filter" gehört?


    Empfehlenswert auch bspw. Das Video, in dem sich mit den Pros und Contras zum Thema impfen auseinandergesetzt wird


    Oder eine Auseinandersetzung hinsichtlich der Legalisierung von Cannabis.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "Sløborn" Pandemie mit Taubengrippevirus


    lief eigentlich schon Donnerstag und Freitag auf "ZDF Neo", mittlerweile können wir ja mal richtig gute Serien drehen , weg vom Hollywood a la "Crash Boom Bang". Wurde vor einem 1 Jahr gedreht auf Norderney und Sobot , das ist auch das einzige was zu bemängeln ist meiner Meinung nach ,weil die Drehorte zu ersichtlich sind . Aber trotzdem eine gute Serie mit weniger bekannten Schauspielern.


    kann man sich in der ZDF Mediathek an sehen , lohnt sich

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich schau jetzt ARD !

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Haha, hier was für die Jüngeren, die mal einen Eindruck davon bekommen wollen, wie's so in den '70ern war...


    Hab mir eben in der ARD-Mediathek einen SWR/SWF-Tatort von 1976 ("Finderlohn") reingezogen:


    https://www.ardmediathek.de/ar…3ci5kZS9hZXgvbzEyODc4MTg/


    So schlecht, dass er schon wieder gut ist - Handlung, Dramaturgie, schauspielerisch, alles komplett daneben (von Klamotten nicht zu reden, da hat jede Zeit ihre Sünden, und die Bildqualität war damals halt nicht besser).


    Aber bemerkenswert: von 53:00 bis 57:00 wird tatsächlich geschlagene vier Minuten lang das Intro von "Shine On You Crazy Diamond" (Parts I-V) von Pink Floyd zu völlig belanglosen Szenen als Hintergrundmusik gespielt. Und dann auch noch ohne jedes Musikverständnis mit "Dunkle lässige Musik" und "Langsame monotone Musik" untertitelt. :facepalm:


    Das muss sich der (damalige) SWF seinerzeit ja richtig was gekostet haben lassen. Oder Pink Floyd hat das nie mitbekommen und die haben das einfach so gemacht. (?) Sehr ungewöhnlich jedenfalls. Auch keinerlei Hinweis auf das Original in den Untertiteln (anders als heutzutage, wenn in einer Kneipenszene auch nur für ein paar Sekunden mal ein Song angespielt wird).


    Am besten haben mir noch die Autos gefallen. Ach ja: mangels Handys (!) hat man damals noch Telegramme verschickt. Und der Mord passiert erst am Schluss und wird binnen weniger Minuten aufgeklärt.