Was so in der Glotze läuft ...

  • Gestern hat sich Dittsche Gedanken über den Rücktritt des Bundestrainers gemacht. Ohne hier ins Detail gehen zu wollen, befand er dessen Frisur als "Schwäbisch-Drahthaar", brachte eine Schuppenproblematik ins Spiel und suchte nun einen kahlköpfigen Nachfolger. Ihm und Ingo fiel als Kandidat nur Christian Gross ein. Bei der Idee, die ich dazu hatte, lachte mein Herz.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Eigentlich wollte ich entspannt 'nen Krimi oder sowas gucken, hängengeblieben bin ich in der ARD-Mediathek stattdessen aber hier:


    Nur eine Frau


    Fesselnder als jeder Krimi oder Agentenfilm, auf jeden Fall aber berührender.


    Ich könnte zehn Säcke voll Kommentaren dazu schreiben, lasse es aber lieber, um hier keine Islam-Debatte anzuzetteln. Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.


    Nur soviel: Man muss und darf nicht aus falsch verstandener Toleranz jegliche Intoleranz tolerieren. Hier geht's eben nicht mehr um "Folklore" wie beim Schwören auf die Bibel bei irgend 'nem Amtseid (für die Verwendung dieses Begriffs im Zusammenhang mit Religion wurde ich kritisiert), hier geht's um handfesten und geplanten Mord. Da muss mir jetzt auch keiner mit Religion, Kultur, Tradition, Familie oder gar "Ehre" kommen.

  • Der Film gerade auf ARD ist richtig gut gemacht, basiert nur auf Gestik und Mimik also ohne Konversation.

    ...unglaubliche Bilder, kein einziges Wort ...einfach feszinierend... ( vom Lokführer der die Liebe suchte )

    Das war mir so nicht klar. Dann muss ich dem wohl nochmal eine Chance geben, ich fand den Anfang etwas verwirrend, bis ich schließlich zu meiner Frau sagte, "wenn in fünf Minuten noch keiner was gesagt hat, mache ich aus" und so kam es dann auch ;--)b

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • ...unglaubliche Bilder, kein einziges Wort ...einfach feszinierend... ( vom Lokführer der die Liebe suchte )

    Das war mir so nicht klar. Dann muss ich dem wohl nochmal eine Chance geben, ich fand den Anfang etwas verwirrend, bis ich schließlich zu meiner Frau sagte, "wenn in fünf Minuten noch keiner was gesagt hat, mache ich aus" und so kam es dann auch ;--)b

    ...jeder hat eine zweite Chance verdient....ist strange und extremst unique....auf so ein Thema musst du erst mal kommen...und die Frauen: herrlich selbstbewusst...


    nichts für die Bruce Willis Fraktion oder Blockbuster Freaks....hab auch mehr als ne Stunde gebraucht um zu kapieren das da kein Dialog kommt bzew. nötig ist...

  • Das war mir so nicht klar. Dann muss ich dem wohl nochmal eine Chance geben, ich fand den Anfang etwas verwirrend, bis ich schließlich zu meiner Frau sagte, "wenn in fünf Minuten noch keiner was gesagt hat, mache ich aus" und so kam es dann auch ;--)b

    ...jeder hat eine zweite Chance verdient....ist strange und extremst unique....auf so ein Thema musst du erst mal kommen...und die Frauen: herrlich selbstbewusst...


    nichts für die Bruce Willis Fraktion oder Blockbuster Freaks....hab auch mehr als ne Stunde gebraucht um zu kapieren das da kein Dialog kommt bzew. nötig ist...

    Erinnerte mich in eben dieser strangen Machart ohne Dialog an "Tuvalu". Beide Filme auf einen ganz hohen Level. :thumbup:


    http://www.veithelmer.de/tuvalu/de/main.html

  • Im BR gerade "kontrovers" zur "Maskenaffäre" - für mich überraschend kritischer Umgang mit der CSU.

    Meine Vorurteile kommen noch aus dem letzten Jahrtausend. Da hatte der Bayrische Rundfunk eher den Ruf, Zentralorgan der Partei zu sein. Sporadische Wahrnehmungen seit dem, hatte das für mich eher bestätigt als widerlegt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es gibt auch durchaus kritische Formate im BR. Ich gucke z.B. regelmäßig "quer".

    ... übrigens genau das Format, in dem lautere Warnungen vor dem Coronavirus am 27.1.2020 wörtlich als "Panikmache" abgetan wurden. Einige (wohl dieser Panikmacher) liefen doch sogar schon mit Mundschutz durch die Städte, es gehe ums Klicks generieren, Destabilisierung und Angstmachen. Dass das Coronavirus hockansteckend und gefährlich sei, sei eine von vielen Behauptungen, von denen die meisten gar nicht stimmen würden. Ein bisschen Vorsicht sei ja bei Viren nicht verkehrt, Masern seien aber doch wohl ansteckender. Ein höggschd interessantes Zeitdokument.


    "kontrovers" schaue ich auch ganz gerne.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • läuft gerade auf Arte..."die Party ist vorbei"...sollte in der Mediathek zu finden sein...lohnt sich 2 Freundinnen beim Kampf gegen ihre /Drogen-) Sucht...ich bin immer wieder fasziniert von solch extrem starken jungen unverbrauchten Darstellern, ein schlichter überzeugender Film, unspektakulär und eindringlich....und macht am Ende Hoffnung

    stark

  • Westerntime

    https://www.swrfernsehen.de/live/index.html

    Die 5 Geächteten

    danach

    Sinola

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • gerade ndr: Reifezeugnis mit Nastassija Kinski, immer wieder gut: und: ohne Handygebimmel....

    ...und erst die Autos: VW ohne Ende: Käfer in Orange VW 1300 Kombi ( Schnalz ), traumhaft, toller TVabend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()