Was so in der Glotze läuft ...

  • Oldschool Schmankerl heute im BR ab 20:15: Tatortnacht mit Gustl Bayrhammer (Pumuckl).


    3 Tatorte aus den Jahren 1973, 75 und 78. Herrlich entspannt, undenkbar heute ein Bierchen auf der Wache zu zischen.

    Die Telefone hatten noch Schnur und Wählscheibe, zum Einsatz ging es mit dem Käfer. Einfach nur Kult!

  • Disney: Alles steht Kopf

    ZDF Neo: Bob der Streuner

    Pro7: 12 Years a slave (wenn er nicht wieder mal verschoben wird)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • sollte einer Kinowelt empfangen... da läuft Buena Vista Social Club. Immer wieder bewegend, was die dort drauf haben und mit wieviel Herz

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Heute Abend (20.15) läuft auf Tele5 "Armee der Finsternis"... :thumbsup:
    und danach - der 1.Film der Triologie von Sam Raimi und ein "Klassiker" des 1980er Horror - "Tanz der Teufel" :popcorn::beer:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Heute Abend (20.15) läuft auf Tele5 "Armee der Finsternis"... :thumbsup:
    und danach - der 1.Film der Triologie von Sam Raimi und ein "Klassiker" des 1980er Horror - "Tanz der Teufel" :popcorn::beer:

    Falls Du mal den Buchhändler (m/w/d 8)) Deines Vertrauens ärgern möchtest, frage ihn nach der Herr der Ringe-Triologie. Und vielleicht noch, ob es da nicht eine Ausgabe im Diogeeenes-Verlag oder in der ars edischen gibt, oder ein Reklame-Heftchen. Und ob es die nur als Taschenbuch gibt, oder auch als Hardcore-Ausgabe. --;;) ;))shake

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Heute Abend (20.15) läuft auf Tele5 "Armee der Finsternis"... :thumbsup:
    und danach - der 1.Film der Triologie von Sam Raimi und ein "Klassiker" des 1980er Horror - "Tanz der Teufel" :popcorn::beer:

    Falls Du mal den Buchhändler (m/w/d 8)) Deines Vertrauens ärgern möchtest, frage ihn nach der Herr der Ringe-Triologie. Und vielleicht noch, ob es da nicht eine Ausgabe im Diogeeenes-Verlag oder in der ars edischen gibt, oder ein Reklame-Heftchen. Und ob es die nur als Taschenbuch gibt, oder auch als Hardcore-Ausgabe. --;;) ;))shake

    Das klingt als seist Du vom Fach!?

  • falscher Thread :)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Falls Du mal den Buchhändler (m/w/d 8)) Deines Vertrauens ärgern möchtest, frage ihn nach der Herr der Ringe-Triologie. Und vielleicht noch, ob es da nicht eine Ausgabe im Diogeeenes-Verlag oder in der ars edischen gibt, oder ein Reklame-Heftchen. Und ob es die nur als Taschenbuch gibt, oder auch als Hardcore-Ausgabe. --;;) ;))shake

    Das klingt als seist Du vom Fach!?

    Ich möchte es zumindest nicht ausschließen und gebe die Frage hiermit an Dich zurück. --;;)


    Außerdem möchte ich den Einwurf von RaggaMuffin beherzigen und dem Der Mann aus Flingern sagen, dass mein Beitrag natürlich keinesfalls böse gemeint war.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Was so ein "o" zuviel bewirken kann.:verwirrt:  Joxer ich bin Dir nicht bös' gesonnen, bin halt aus Flingern.:thumbsup:

    Ich habe übrigens in den 1970/80ern so manch' "Reklam-Bändchen" (übrigens nicht die Gelben, sondern "sandfarben") meiner Oma gelesen.

    So, zurück aus der "Literatur-Ecke" in den "Glotze-Thread".

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Mo. 20:15 One: Das weiße Kaninchen...aktuell und beklemmend Cybergrooming eines Lehrers an seiner Schülerin...Hauptdarsteller erschreckend glaubwürdig


    danach 22:15 Das Tal der toten Mädchen, hoffe er ist ähnlich atmosphärisch wie "Mörderland"...

  • Mo. 20:15 One: Das weiße Kaninchen...aktuell und beklemmend Cybergrooming eines Lehrers an seiner Schülerin...Hauptdarsteller erschreckend glaubwürdig


    danach 22:15 Das Tal der toten Mädchen, hoffe er ist ähnlich atmosphärisch wie "Mörderland"...

    Meinst Du mit "Mörderland" den hervorragenden spanischen Original-Film (La isla mínima) oder die - auch nicht schlechte - deutsche Adaption "Freies Land", die das Geschehen von Andalusien nach Mecklenburg-Vorpommern verlegt? Oder bin ich auf der ganz falschen Spur? Wenn ich nach den Trailern gehe, dann müsste "Das Tal der toten Mädchen" deutlich abfallen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

  • Mo. 20:15 One: Das weiße Kaninchen...aktuell und beklemmend Cybergrooming eines Lehrers an seiner Schülerin...Hauptdarsteller erschreckend glaubwürdig


    danach 22:15 Das Tal der toten Mädchen, hoffe er ist ähnlich atmosphärisch wie "Mörderland"...

    Meinst Du mit "Mörderland" den hervorragenden spanischen Original-Film (La isla mínima) oder die - auch nicht schlechte - deutsche Adaption "Freies Land", die das Geschehen von Andalusien nach Mecklenburg-Vorpommern verlegt? Oder bin ich auf der ganz falschen Spur? Wenn ich nach den Trailern gehe, dann müsste "Das Tal der toten Mädchen" deutlich abfallen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    ich meine das spanische Original, das vor kutzem )( ohne Werbestörung ) bei Tele 5 lief...beeindruckend und verstörend

  • Meinst Du mit "Mörderland" den hervorragenden spanischen Original-Film (La isla mínima) oder die - auch nicht schlechte - deutsche Adaption "Freies Land", die das Geschehen von Andalusien nach Mecklenburg-Vorpommern verlegt? Oder bin ich auf der ganz falschen Spur? Wenn ich nach den Trailern gehe, dann müsste "Das Tal der toten Mädchen" deutlich abfallen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    ich meine das spanische Original, das vor kutzem )( ohne Werbestörung ) bei Tele 5 lief...beeindruckend und verstörend

    Ein toller Film, mit teilweise traumhaften Naturaufnahmen und einer albtraumhaften Geschichte. Wenn man diesen Film liebt, sollte man sich bei Gelegenheit auch "Freies Land" ansehen, der teilweise Einstellung für Einstellung dem Original folgt. Es ist eben nur nicht Andalusien, sondern Meck-Pomm und eine andere Zeit. Dennoch: Auch hier, tolle Bilder, bedrückende Story. Auch das Remake lohnt sich.

  • Noch bis zum 29.04., eine der älteren und besseren Rostock-Polizeiruf-Folgen:


    … und raus bist du!


    Ist mir auch aus persönlichen Gründen nahegegangen, als die Tochter, die bisher m.o.w. gezwungen bei einer Pflegefamilie und von ihrer Mutter getrennt leben musste, bei 1:21:44 sagt "Wenn ich wieder bei Mama bin, und sie mich weggibt - dann bin ich doch ein 'gebrauchtes' Kind, dann nimmt mich niemand mehr".


    Herzzerreißend - und nein, es geht nicht um Vergewaltigung, aber um Leben und Geliebtwerden. Und abseits davon um Mord und Erpressung natürlich.

  • Mo. 20:15 One: Das weiße Kaninchen...aktuell und beklemmend Cybergrooming eines Lehrers an seiner Schülerin...Hauptdarsteller erschreckend glaubwürdig


    danach 22:15 Das Tal der toten Mädchen, hoffe er ist ähnlich atmosphärisch wie "Mörderland"...

    Meinst Du mit "Mörderland" den hervorragenden spanischen Original-Film (La isla mínima) oder die - auch nicht schlechte - deutsche Adaption "Freies Land", die das Geschehen von Andalusien nach Mecklenburg-Vorpommern verlegt? Oder bin ich auf der ganz falschen Spur? Wenn ich nach den Trailern gehe, dann müsste "Das Tal der toten Mädchen" deutlich abfallen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Das war leider zu erwarten: "Das Tal der toten Mädchen" hatte nichts von "Mörderland". Weder eine vernünftige Story, noch Atmosphäre, auch keine guten Dialoge, es war in meinen Augen üble Krimikost. Und immer diese Hexen- und Teufelsbezüge. Nee, das war nichts für mich. Nur die eine oder andere Nebelwaldaufnahme war ganz ok. my 2 ¢.