Was so in der Glotze läuft ...

  • Meinst Du mit "Mörderland" den hervorragenden spanischen Original-Film (La isla mínima) oder die - auch nicht schlechte - deutsche Adaption "Freies Land", die das Geschehen von Andalusien nach Mecklenburg-Vorpommern verlegt? Oder bin ich auf der ganz falschen Spur? Wenn ich nach den Trailern gehe, dann müsste "Das Tal der toten Mädchen" deutlich abfallen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Das war leider zu erwarten: "Das Tal der toten Mädchen" hatte nichts von "Mörderland". Weder eine vernünftige Story, noch Atmosphäre, auch keine guten Dialoge, es war in meinen Augen üble Krimikost. Und immer diese Hexen- und Teufelsbezüge. Nee, das war nichts für mich. Nur die eine oder andere Nebelwaldaufnahme war ganz ok. my 2 ¢.

    ...war grauenhaft banal--nach 25 Minuten raus...Zeitverschwendubg

  • Das war leider zu erwarten: "Das Tal der toten Mädchen" hatte nichts von "Mörderland". Weder eine vernünftige Story, noch Atmosphäre, auch keine guten Dialoge, es war in meinen Augen üble Krimikost. Und immer diese Hexen- und Teufelsbezüge. Nee, das war nichts für mich. Nur die eine oder andere Nebelwaldaufnahme war ganz ok. my 2 ¢.

    ...war grauenhaft banal--nach 25 Minuten raus...Zeitverschwendubg

    Bin ich zum Glück nicht alleine ...

    Mir war das Ganze viel zu dunkel, zu nass - was sagt der Baskische Tourismusverband? - und zu platt. Also da jetzt die Handlung.

    Da hätte man ein Psychodrama mit Einblicken in die Täter-Denke, mit verzweifelten Angehörigen, immer einen Schritt hinterher hechelnden Polizisten usw. draus machen können.

  • Auf Netflix gibt es "Richard Pryor-Live in Concert".

    Ein Stand up Auftritt aus dem Jahr 1979 mit dem 2005 verstorbenen Pryor.

    Großartig, wie er auf der Bühne abgeht.

    Traurig, dass das Thema Rassismus und Vorurteile immer noch so aktuell ist.

  • Warum muss eigentlich der Trauergottesdienst für den Mann der engl. Königin auf fast jedem Sender live übertragen werden?


    Für mich völlig unverständlich, dass mit ARD, ZDF und Phoenix auch gleich 3 öffentliche Sender dabei sind...

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Warum muss eigentlich der Trauergottesdienst für den Mann der engl. Königin auf fast jedem Sender live übertragen werden?


    Für mich völlig unverständlich, dass mit ARD, ZDF und Phoenix auch gleich 3 öffentliche Sender dabei sind...

    Das habe ich damals bei der Beerdigung von Diana gegenüber meiner Schwiegermutter auch angemerkt. Als Antwort hörte ich: "Das muss auch mal sein, ansonsten gibt es doch immer nur schlechte Nachrichten im Fernsehen." Seitdem nehme ich sowas einfach nur noch hin

  • Warum muss eigentlich der Trauergottesdienst für den Mann der engl. Königin auf fast jedem Sender live übertragen werden?


    Für mich völlig unverständlich, dass mit ARD, ZDF und Phoenix auch gleich 3 öffentliche Sender dabei sind...

    Das habe ich damals bei der Beerdigung von Diana gegenüber meiner Schwiegermutter auch angemerkt. Als Antwort hörte ich: "Das muss auch mal sein, ansonsten gibt es doch immer nur schlechte Nachrichten im Fernsehen." Seitdem nehme ich sowas einfach nur noch hin


    Also war die Beerdigung eine gute Nachricht?

  • ...es wundert mich aber doch immer wieder - das ist ja auch bei Hochzeiten europäischer "Königshäuser so.


    Ich frage mich nur, ob der Bedarf wirklich so groß ist. Sitzt jetzt tatsächlich gerade die halbe Nation vor der Glotze und schaut sich das an??

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Zumindest spricht Sie darüber :P

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das habe ich damals bei der Beerdigung von Diana gegenüber meiner Schwiegermutter auch angemerkt. Als Antwort hörte ich: "Das muss auch mal sein, ansonsten gibt es doch immer nur schlechte Nachrichten im Fernsehen." Seitdem nehme ich sowas einfach nur noch hin


    Also war die Beerdigung eine gute Nachricht?

    Deswegen war ich ja sprachlos. Ich glaube die meisten schauen das nur wegen der schönen Kostüme. Da ist es egal, ob königlicher Beerdigungsum- oder Rosenmontagszug. Warum sollte jemand hier in Deutschland wegen Prinz Philipp trauern?

  • ...es wundert mich aber doch immer wieder - das ist ja auch bei Hochzeiten europäischer "Königshäuser so.


    Ich frage mich nur, ob der Bedarf wirklich so groß ist. Sitzt jetzt tatsächlich gerade die halbe Nation vor der Glotze und schaut sich das an??

    Selbst wenn man es gucken will, müssen es dann 5 Sender parallel übertragen? Mir gehen als Anhänger und Verteidiger des ÖR die Argumente für den Rundfunkbeitrag aus.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das habe ich damals bei der Beerdigung von Diana gegenüber meiner Schwiegermutter auch angemerkt. Als Antwort hörte ich: "Das muss auch mal sein, ansonsten gibt es doch immer nur schlechte Nachrichten im Fernsehen." Seitdem nehme ich sowas einfach nur noch hin


    Also war die Beerdigung eine gute Nachricht?

    in dem Fall für mich : Ja


    @Pumpenpeter: Philipp hat deutsche Wurzeln....unter den 30 zugelassenen Trauergästen sind 3 aus deutschem Adelsgeschlecht dabei....


    bin immer hin-und hergerissen zwischen Erstaunen und Erschütterung über den royalen Popanz im britischen Königshaus...ich neige dazu das als gewachsen zu tolerieren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Warum muss eigentlich der Trauergottesdienst für den Mann der engl. Königin auf fast jedem Sender live übertragen werden?


    Für mich völlig unverständlich, dass mit ARD, ZDF und Phoenix auch gleich 3 öffentliche Sender dabei sind...

    ...es wundert mich aber doch immer wieder - das ist ja auch bei Hochzeiten europäischer "Königshäuser so.


    Ich frage mich nur, ob der Bedarf wirklich so groß ist. Sitzt jetzt tatsächlich gerade die halbe Nation vor der Glotze und schaut sich das an??

    Und selbst wenn. Reicht da nicht ein Sender?


    Aber wenn man sich keine Gedanken um die Kosten machen muss ... wofür hat man denn das zahlende Volk.


    Genau diese 'Gelegenheiten' sind doch eigentlich die Daseinsbegründung für einen Sender namens Phoenix. Der hätte komplett gereicht!

  • Ja und bei FvS hätten auch nicht Alle 27 Dritten gleichzeitig übertragen müssen, is ja gut jetzt


    Heute Pro7

    Schneemann

    danach MI6

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Aber wenn man sich keine Gedanken um die Kosten machen muss

    Was mag die heutige Übertragung wohl gekostet haben? Vielleicht sollten die Royals mal drüber nachdenken sich nen Pay-TV-Sender zuzulegen.


    Windsor-TV für 9,99 € im Monatsabo. Im Deluxe-Abo für 14,99 € gibt es dann sogar private Einblicke in den Buckingham-Palace.


    Was ich mich immer wieder frage: Ob es der Königin wohl genauso unangenehm ist, wenn in ihrer gegenwart "God save the Queen" gesungen wird, wie es unsereins manchmal ergeht, wenn ihm ein "happy birthday" geträllert wird?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ...wenns in der Sex Pistols Version ist: ziemlich sicher