Was so in der Glotze läuft ...

  • ...gerade angefangen in der ARD ..mein Bruder heisst Robert und idt ein Idiot, absolut verstörender Film, habe beim ersten Sehen nur die Hälfte kapiert, sehr sehr strange...für Freunde des Undergroundfilms ein Leckerbissen...


    Peterpump Danke für die Erläuterung, das ist dann zumindest verständlich...( betr. Menschenmilch )


    ...für Hebammen* für schwangere Männer fehlt mir leider trotzdem jedes Verständnis,, man muss sich mit 68 allerdings auch nicht jedem Trend anhängen ohne gleich von gestern zu sein, es gibt Entwicklungen die sind für mich nur scheinbar modern, progressiv oder besser...Vieles trägt mMn eher zu weiterer Spaltung statt zu mehr Miteinander bei, aber wie gesagt mMn heisst eben nur meinern Meinung nach, und ist kein Anspruch auf mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • ...gerade angefangen in der ARD ..mein Bruder heisst Robert und idt ein Idiot, absolut verstörender Film, habe beim ersten Sehen nur die Hälfte kapiert, sehr sehr strange...für Freunde des Undergroundfilms ein Leckerbissen...


    Peterpump Danke für die Erläuterung, das ist dann zumindest verständlich...( betr. Menschenmilch )


    ...für Hebammen* für schwangere Männer fehlt mir leider trotzdem jedes Verständnis,, man muss sich mit 68 allerdings auch nicht jedem Trend anhängen ohne gleich von gestern zu sein, es gibt Entwicklungen die sind für mich nur scheinbar modern, progressiv oder besser...Vieles trägt mMn eher zu weiterer Spaltung statt zu mehr Miteinander bei, aber wie gesagt mMn heisst eben nur meinern Meinung nach, und ist kein Anspruch auf mehr.

    Hebammen* steht für m/w/d Hebammen, nicht für schwangere Männer ;-), amüsant finde ich die Lösung, weil Hebamme die einzige Berufsbezeichnung ist, für die es nur eine weibliche Form gibt.

  • Es gab die Bezeichnung Entbindunsgpfleger und wurde vor kurzem in Geburtspfleger umbenannt.

    Es gibt geschätzt 5 Männer die den Beruf ausüben in Deutschland.

    Das Thema hatten wir hier ja schon. Da die Bezeichnung Entbindungspfleger nicht annähernd alles abdeckt, was so ein Hebamme macht, wurde er Ende 2019 wieder abgeschafft.


    Hebammengesetz 2020


    Hab ich alles durchs Forum gelernt.

  • Sorry, bei dem Tempo und Anzahl an Threads habe ich nicht alles memorisiert.

    macht doch nichts, ich habe es auch nur behalten, weil es halt die einzige Berufsbezeichnung ist, für die es keine männliche Form gibt. Ob es auch eine Berufsbezeichnung gibt, für die keine weibliche Form existiert (Samenspender ist kein Beruf)? Um aber auch hier im Thread wieder ins OnTopic zu kommen:


    Toni männlich Hebamme


    was es nicht alles gibt. :)

  • An dieser Stelle sage ich immer: „Dann geh du doch in ‚die Politik‘“ ...

    In der Regel ist die Standardantwort: „Ich bin doch nicht verrückt“ ...

  • Beitrag von Nonchalant 73 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bin ja eigentlich kein Fan der Bremer Tatorte mit Lürsen/Stedefreund, aber heute ist mir mal ein älterer von 2002 mit Fußballbezug in der ARD-Mediathek vor die Flinte gekommen, der wohl erst einen Tag online ist.


    Da werden einige fußballtypische Problemthemen zumindest angerissen:

    • Das Schleusen junger und jüngster Talente aus Schwarzafrika nach Europa, mit anschließenden Knebelverträgen
    • Die Diskriminierung schwarzer Spieler (mannschaftsintern)
    • Die Unmöglichkeit, sich als schwuler Fußballer zu outen und der Aufbau einer Fassade mittels Freundin

    Also vieles von dem, was wir kürzlich hier in anderen Threads hatten.


    Beteiligt an diesem Tatort u.a. Arnd Zeigler und Andy Herzog. Sicher kein Leckerbissen für Krimi-Enthusiasten, aber für Fußballfans, die wir ja sind, vielleicht trotzdem unter anderen Aspekten sehenswert (Klick auf den Abspann startet den Film):


    pasted-from-clipboard.png

  • heute 22.25 3Sat " morgen hör ich auf"...Pastewka erstaunlich ernsthaft, kleine sich sehr gut entwickelnde Serie mit interessanten Wendungen und skurillen aber nicht unrealistischen Ideen...hat mir gut gefallen, geb ich mir nochmal; schade das nicht alle Folgen am Stück kommen...gute Darsteller

  • Warum kommen so gute Sachen immer so spät im Fernsehen... :motz:


    Heute um 23:30h im ZDF - Schwarze Adler

    (Die Dokumentation über deutsche Nationalspieler/innen, die keine weiße Hautfarbe haben)

    .

    Lesen gefährdet die Dummheit... --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95lebenslang () aus folgendem Grund: die Mädels vergessen, Asche auf mein Haupt