Was so in der Glotze läuft ...

  • in der mediathek von zdfNeo: exit...norwegischer 8teiler, Sex, Drogen, Banker...extrem schnicke Behausungen und Karren....schon deswegen sehenswert ( die Story basiert auf realen Schilderungen von Beteiligten aus der Börsianerwelt; meine Abscheu und Verachtung könnte kaum grössser sein, dann lieber arm )


    arte Mediathek : Clans..5 .belgische Schönheiten, die einen ungeliebten Schwager ins Jenseits befördern möchten, was nicht auf Ahieb klappt, unverbrauchte neue Gesichter, ebenso gut aus Belgien: Unit 42....auf zdfNeo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • f95-andi - man kommt ja kaum dazu, die von Dir vorgeschlagenen Mehrteiler alle zu gucken. Bin noch bei "The Pier", Folge 3 steht an.

  • Ich mag nordische Serien, von Kommissar Beck über Borgen, bis "fast egal". Aus meiner Sicht Schauspielern, ohne Schau, ohne "mehr als es ist", mochte auch damals die ganzen Kunstfilme, wie bsw. "Idioten", Filme ohne künstliches Licht, mit Laiendarstellern "Manifest Dogma 95" https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_95



    Aktuell mein Highlight auf Netflix "Katla"

    https://en.wikipedia.org/wiki/Katla_(TV_series)

    Beeindruckende Bilder, klare Story, düster und apokalyptisch, nach einem Vulkanausbruch spielt die Serie in einem kleinen Dorf.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • f95-andi - man kommt ja kaum dazu, die von Dir vorgeschlagenen Mehrteiler alle zu gucken. Bin noch bei "The Pier", Folge 3 steht an.

    ...musst Du in Rente gehen...Bingen bis der Notarzt kommt...sind aber auch tolle Produktionen...ist "the Pier" ( trotz des doofen Titels, der aber in der story als Titel des fiktiven Romans erklärt wird ) nicht mega ?


    #msstdnrntghn

    #bngnbsdrntrztkmmt

  • f95-andi - man kommt ja kaum dazu, die von Dir vorgeschlagenen Mehrteiler alle zu gucken. Bin noch bei "The Pier", Folge 3 steht an.

    ...musst Du in Rente gehen...Bingen bis der Notarzt kommt...sind aber auch tolle Produktionen...ist "the Pier" ( trotz des doofen Titels, der aber in der story als Titel des fiktiven Romans erklärt wird ) nicht mega ?


    #msstdnrntghn

    #bngnbsdrntrztkmmt


    Rente wird schwierig...


    Zu "The Pier": ich kann das kaum "neutral" gucken. Es gibt Frauen, denen kann man sich kaum entziehen, wenn sie einem die Gelegenheit geben, es nicht zu tun. Und das nicht (nur), weil sie gut aussehen. Ich kann den Protagonisten absolut verstehen. Und mich auch (wobei ich nicht die im Film meine ;)).

  • ...ja, so ist es; wundert mich, das diese Thematik selten angesprochen wird...Du bist ja erst bei Folge 3, da kommen noch einige interessante Wendungen...

    .

    noch eine unbedingte Empfehlung z. Zt. noch in der arte Mediathek: Cannabis...spielt in Frankreich und Marokko, excellente Schauspieler, interessante Story, gehört zu meinen Top 25 Serien...als da auch wären


    Breaking Bad, Gomorrha, Peaky Blinders, Twin Peaks, Sopranos, Weeds, Salamander, ...auch gut: Exit, Bad Banks, The Bank Hacker, Unit 42, Hidden Agenda, Tabula Rasa, Bron-die Brücke...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Apropos

    Die Vorgeschichte der Sopranos kommt

    https://www.imdb.com/title/tt8110232/?ref_=vi_tr_tr_tt_0

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • f95-andi - man kommt ja kaum dazu, die von Dir vorgeschlagenen Mehrteiler alle zu gucken. Bin noch bei "The Pier", Folge 3 steht an.

    Staffel 1 oder 2 ?


    Deine Geduld hab ich nicht,...


    Staffel 1, es gibt 2? ;) Hat nix mit meiner unendlichen Geduld zu tun, eher mit meiner endlichen Zeit. Bin ja schon lange dafür, den Tag auf mindestens 36 Stunden zu verlängern, damit ich mal mehr als 5 Stunden zur Ruhe komme.

  • Staffel 1 oder 2 ?


    Deine Geduld hab ich nicht,...


    Staffel 1, es gibt 2? ;) Hat nix mit meiner unendlichen Geduld zu tun, eher mit meiner endlichen Zeit. Bin ja schon lange dafür, den Tag auf mindestens 36 Stunden zu verlängern, damit ich mal mehr als 5 Stunden zur Ruhe komme.

    Staffel 1, 8 Folgen, Staffel 2 - 8 Folgen...alle über ARD-Sender-SWR zu finden...freu Dich drauf


    https://www.ardmediathek.de/se…5kZS9zZGIvc3RJZC8xMzM1/1/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Was für eine Lebensgeschichte


    In der Tat. Die Geschichte mit dem Genickbruch kannte ich (wie jeder), aber die ganze Geschichte davor und danach noch nicht. Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber die Doku von Radio Bremen ist auf jeden Fall schon mal sehenswert. Hier der direkte Link zum Video:


    Vom Nazi zum englischen Fußballidol – Torwartlegende Bert Trautmann

  • Vor einiger Zeit hatte ich durch den Kauf eines neuen iPads apple TV+ für einige Zeit kostenlos.


    Da habe ich mir ohne große Erwartungen TED LASSO angesehen. Ich finde die Serie großartig (siehe mein Avatar).

    Hatte eigentlich nur Klamauk mit Stereotypen erwartet, das ist natürlich auch ein großer Bestandteil, aber die Serie hat auch viel Tiefe und die Charaktere

    machen in den zehn Folgen teilweise tolle Entwicklungen durch. Jetzt habe ich gesehen, dass ab 23.07. die zweite Staffel läuft.

    Da werde ich mir nochmal einen Monat apple TV+ gönnen. Habe etwas Angst, dass die Erwartungen durch die erste Staffel zu hoch sein werden, aber man weiß ja nie.

    Hat noch jemand die Serie gesehen?

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • ...gerade bei Lanz reingezappt...Claudia Neumann zu Gast, die hat ja wenn sie nicht kommentiert eine richtig sympathische Stimme...ich bin baff....


    Hab Lanz zwar nicht gesehen und bin mit den Namen der Moderatorinnen nicht so firm, habe aber bei einer (muss also nicht notwendigerweise Frau Neumann sein) ganz stark den Eindruck, dass man ihr im Sportmoderator-Schnellkurs beigebracht haben muss, durch das gezielte Heben der Stimme in ganz normalen Situationen künstliche Spannung erzeugen zu wollen.


    Die sollen einfach ganz normal und frei Schnauze reden, dann wird das vielleicht auch was. So klingt das alles zu "angelernt".

  • Rente wird schwierig...


    Zu "The Pier": ich kann das kaum "neutral" gucken. Es gibt Frauen, denen kann man sich kaum entziehen, wenn sie einem die Gelegenheit geben, es nicht zu tun. Und das nicht (nur), weil sie gut aussehen. Ich kann den Protagonisten absolut verstehen. Und mich auch (wobei ich nicht die im Film meine ;)).

    ...ja, so ist es; wundert mich, das diese Thematik selten angesprochen wird...Du bist ja erst bei Folge 3, da kommen noch einige interessante Wendungen...


    Oh ja, allerdings. Neben dem (natürlich höchstspannenden) Hauptthema Liebe entwickelt sich dann anscheinend parallel auch noch ein kleiner (oder größerer?) Krimi. Hab gerade (erst) S01/E07 gesehen. Anfangs hatte ich mich gefragt, was da wohl noch groß kommen könnte, aber es kommt was, und wie.


    Scheinen aber nicht viele hier drauf angesprungen zu sein (außer LaRoja2010 vielleicht, da die Serie auch in Originalsprache angeboten wird).


    Auf jeden Fall danke für den Tip! :thumbup:

  • Ich bin ja kein Fan von der Sendung "Maybrit Illner". Meistens viel Gelaber ohne auf den Punkt zu kommen. Was teilweise an einer seltsamen Gästeauswahl liegt, aber vor allem an der Moderatorin, die meist nur Themen abarbeitet, statt eine Diskussion zu leiten.


    Aber die Gästeliste heute ist zumindest mal sehr explosiv. Für die Wissenschaft sitzt in der einen Ecke Hendrik Streeck und in der anderen Karl Lauterbach. Für die Journaille sitzt in der einen Ecke Christina Berndt, eine der besten deutschen Wissenschaftsjournalistinnen von der SZ und auf der anderen Seite als neoliberales Sprachrohr die Chefreporterin der Welt, Anna Schneider. Und mittendrin der etwas hölzerne und rhetorisch ungelenke NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.


    Ich bereite schon mal das Popcorn vor. :popcorn:

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ich bin ja kein Fan von der Sendung "Maybrit Illner". Meistens viel Gelaber ohne auf den Punkt zu kommen. Was teilweise an einer seltsamen Gästeauswahl liegt, aber vor allem an der Moderatorin, die meist nur Themen abarbeitet, statt eine Diskussion zu leiten.


    Aber die Gästeliste heute ist zumindest mal sehr explosiv. Für die Wissenschaft sitzt in der einen Ecke Hendrik Streeck und in der anderen Karl Lauterbach. Für die Journaille sitzt in der einen Ecke Christina Berndt, eine der besten deutschen Wissenschaftsjournalistinnen von der SZ und auf der anderen Seite als neoliberales Sprachrohr die Chefreporterin der Welt, Anna Schneider. Und mittendrin der etwas hölzerne und rhetorisch ungelenke NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.


    Ich bereite schon mal das Popcorn vor. :popcorn:

    Ich verstehe nicht, dass man sich so ein Mist zum Thema Corona anschaut und das schon seit 16 Monaten. Was haben die meisten die dort eingeladen eigentlich vor Corona gemacht. Zum Beispiel Herr Lauterbach, er beschäftigt sich anscheinend nur noch mit dem Thema Corona, woher hat er die Zeit? Hatte er vorher nichts zu tun? Er ist nur ein Beispiel, ich bin erstaunt wie viele Wissenschaftler und Politiker sich intensiv mit Corona beschäftigten. Mir scheint als hätten vor allem Politiker sehr viel Leerlauf.